User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 241

Thema: Geld für Noten?

  1. #76
    Dark Magic
    Gast
    und jetzt nochmal auf deutsch!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    und jetzt nochmal auf deutsch!
    Steht doch da. Von ihrer Oma hat sie 50€ für diese beste-Schülerin-Bescheinung gekriegt und von ihren Eltern nix.
    Ich hab keine Oma, was mach ich denn jetzt nur?

  3. #78
    Dark Magic
    Gast
    achso......jetzt kapier ich's auch.....doch da fehlt ein wichtiges komma im satz....! :sure:


    und was ist mit deinem opa!?

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab nur noch einen. Der schickt mir zum Gebtag 40 € und hat mir sein Auto verkauft. Mehr hab ich nicht von ihm.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey! Des is ja so gemein!T__________T Ich bekomm für meine guten Noten kein Geld und für schlechte Noten immer ne Moralpredigt!*pah* Sonst so Taschengeld bekomm ich nur von meinem Vater 10 Euro im Monat und von meiner Oma ab und zu 5 Euro...also nur gaanz wenig! Wie soll ich mir denn meine Mangas bezahlen?? Nyo...geht halt des ganze Geld immer nur für des drauf!XD

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab 150 euro zum zeugnis bekommen,weil ich zum halbjahr 2 fünfen und 2 vier minus hatte.und da hab ich mit meinen eltern gewettet das ich keine am ende hab um 150 euro.und ich hab es tatsächlich geschafft.jetzt hab ich 150 euro und bin in die 10 versetzt worden!!

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mit meinem Vater so eine Tabelle gemacht......

    Note 1: bekomme ich 5 €
    Note 2: bekomme ich 3 €
    Note 3: bekomme ich 1 €
    Note 4: muß ich 1 € geben
    Note 5: muß ich 3 € geben
    Note 6: muß ich 5 € geben

    Find ich eigentlich ganz ok weil ich ganz gut in der Schule bin !!!!! Diese Tabelle hab ich schon seid der 5. Klasse!!!!!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gilt diese Tabelle prinzipiell für alle Noten oder nur für die Noten auf dem Zeugnis. Spontan würde ich sagen, dass es nur für das Zeugnis gilt, weil deine Eltern dann offenbar ziemlich arm werden würden. (Anmerkung: Meine auch. ^^")

    Von meinen Eltern habe ich für mein Zeugnis dieses Jahr 50 € und nen Blumenstrauß bekommen. (Also ich fand das süß.)
    Früher hat mir meine Oma immer 5 DM für eine 1 auf dem Zeugnis gegeben. Dann hat sie vergessen umzurechnen und so sind es jetzt eben 5 €... Und ne 2 bringt 1 € auf dem Zeugnis. Es gab auf jeden Fall nicht schlecht Geld...
    Na ja, von meinen anderen Großeltern hab ich 25 € bekommen.

  9. #84
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bekomm ich nicht .__________.
    TG nur 4 Euro die Woche

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Taschengeld hat ja nicht viel mit Geld für Noten zu tun, oder?
    Es sei denn natürlich, dein Taschengeld richtet sich nach deinen schulischen Leistungen, dann ist das was anderes.

  11. #86
    Rain
    Gast
    also ich habe früher geld für mein zeugnis bekommen... wieviel hat sich nach den noten gerichtet...


    1 = 5 euro
    2 = 3 euro
    3 = 1 euro
    4 = ich 1 euro geben
    5 = ich 2 euro geben
    6 = ich 3 euro geben


    zum glück hatte ich immer nur 1en und 2en drauf *gg* und mal eine oder zwei 3en...

  12. #87
    Koji
    Gast
    Nur was bekommen, wenn das Schuljahr zu Ende war, nie speziell fürs Zeugnis. Finde ich auch besser so.

    Ich bekomme etwa 60 Euro/Monat und muss mir Klamotten, Reisen etc. alles selber kaufen

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    485
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bekomm kein geld für noten
    ich brauch auch keins weil ich genug taschengeld krieg *10 im monat reichen mir* und wenn ich ma kein geld hab bekomm ich auch was von meinen eltern^^

  14. #89
    Dark Magic
    Gast
    Original von Sonoko
    ich bekomm kein geld für noten
    ich brauch auch keins weil ich genug taschengeld krieg *10 im monat reichen mir* und wenn ich ma kein geld hab bekomm ich auch was von meinen eltern^^

    10€ im Monat reichen dir...!? :bigeek:


    2 Mangas, und fertig?

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Magic
    Original von Sonoko
    ich bekomm kein geld für noten
    ich brauch auch keins weil ich genug taschengeld krieg *10 im monat reichen mir* und wenn ich ma kein geld hab bekomm ich auch was von meinen eltern^^

    10€ im Monat reichen dir...!? :bigeek:


    2 Mangas, und fertig?
    ich bekomm auch nur 16 und das schon seit der 5.Klasse...
    für Noten krieg ich kein Geld

  16. #91
    Koji
    Gast
    Ich bekomme 60 Euro, bzw. 100.- und muss mir Klamotten, Essen etc. selber zahlen, das heisst planen. Ich kann mir meistens nicht einmal zwei Mangas im Monat leisten.

    Was bekommst du denn, Dark Magic??

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für diese Zeugnis habe ich 25€ bekommen(ui, Rekord!)
    Geldverteilung:
    1=2,5€
    2=1€
    3=-1€
    4=-5€
    5=-10€
    6=-20€?
    gilt auch für normale Noten.

  18. #93
    Dark Magic
    Gast
    Original von Koji Nanjo
    Ich bekomme 60 Euro, bzw. 100.- und muss mir Klamotten, Essen etc. selber zahlen, das heisst planen. Ich kann mir meistens nicht einmal zwei Mangas im Monat leisten.

    Was bekommst du denn, Dark Magic??
    70€, muss davon aber nur meine privaten bedürfnisse bezahlen,....... klamotten, schulzeug, essen, kino, freibad, etc. zahlen meine eltern.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von yoroko
    Für diese Zeugnis habe ich 25€ bekommen(ui, Rekord!)
    Geldverteilung:
    1=2,5€
    2=1€
    3=-1€
    4=-5€
    5=-10€
    6=-20€?
    gilt auch für normale Noten.
    Das find ich abeer wirklich ziemlich heftig. Vor allem weils so unausgewogen ist. Wenn man das schon so machen will, dann sollte es wenigstens so viel für ne 1 geben wie man für ne 6 bezahlen muss.

  20. #95
    Koji
    Gast
    Warum gibt es überhaupt Geld für gute Noten??

    Ich lerne, und versuche gute Tests zu schreiben, weil ich mal ein grosses Wissen haben möchte, mit dem ich mir einen tollen Job angeln kann, oder dass mir so zumindest in Zukunft viele Türen offen stehen.

    Ich habe nicht einmal daran gedacht, Geld dafür zu bekommen.

    Das ich aber aufs Gymi gehe, habe ich der Unterstützung meiner Lehrer, Freunde und Eltern zu verdanken.

    Ich hatte nach der Hauptschule keine Lust mehr aufs lernen. Dafür gebe ich mir jetzt Mühe.

  21. #96
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Koji Nanjo
    Warum gibt es überhaupt Geld für gute Noten??

    Ich lerne, und versuche gute Tests zu schreiben, weil ich mal ein grosses Wissen haben möchte, mit dem ich mir einen tollen Job angeln kann, oder dass mir so zumindest in Zukunft viele Türen offen stehen.

    Ich habe nicht einmal daran gedacht, Geld dafür zu bekommen.

    Das ich aber aufs Gymi gehe, habe ich der Unterstützung meiner Lehrer, Freunde und Eltern zu verdanken.

    Ich hatte nach der Hauptschule keine Lust mehr aufs lernen. Dafür gebe ich mir jetzt Mühe.
    Vielleicht einfach zur Motivation? :wiry:

    Naja, ich habe meine Zweifel ob das wirklich hilft. Ich schreibe meine Tests, aus fertig. Ob ich gut bin oder nicht merke ich ja selbst, und lernen sollte eben aus dem Grund geschehen, dass man etwas lernen will und gut sein will, anstatt das als Mittel zum Geldverdienen zu sehen. Deshalb finde ich es auch schwachsinnig, für schlechte Noten zahlen zu müssen. Das baut nur Druck auf und zwingt praktisch zum lernen. Pädagogisch wertvoll- naja. Wenn man sowieso schon gut in der Schule ist, bringt Bezahlung ja schon gar nichts mehr, weil es dann ja auch kein Anreiz ist, besser zu werden... Ich finde dieses System leckt an allen Enden...

  22. #97
    Koji
    Gast
    Ja eben.

    Ich meine, wollen einem die Eltern bis ins Studium Geld geben, nur damit ihr Kind auch brav weiterlernt?

    Das muss doch von selbst kommen, sonst wird auch mit dem Beruf nichts, weil das Kind immer Belohnung verlangt.

  23. #98
    Mangasamurai
    Gast
    Sehe ich genauso. Die Belohnung für das Lernen ist doch das Wissen, das man sich erwirbt, und wenn man daraus dann etwas machen kann, z.B. studieren oder einen guten Ausbildungsplatz bekommt... das sollte imo genug Anreiz sein.

  24. #99
    Koji
    Gast
    Original von Mangasamurai
    Sehe ich genauso. Die Belohnung für das Lernen ist doch das Wissen, das man sich erwirbt, und wenn man daraus dann etwas machen kann, z.B. studieren oder einen guten Ausbildungsplatz bekommt... das sollte imo genug Anreiz sein.
    Ja, aber das ist ein Denken, dass eine gewisse Reife abverlangt, wenn man bis zu diesem Zeitpunkt null Mühe hatte, geht das natürlich einfacher, als wenn man immer lernen musste.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde Geld für noten falsch, man tut es doch immerhin für sich selbst und nicht für andere!

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher