User Tag List

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 241

Thema: Geld für Noten?

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jinka
    also ich krieg immer geld für meine zeugnisse (egal wie schlecht sie sind )
    is bei mir auch so :rolling: :rolling: aber ab und zu bei der ein oder anderen 2 bekomme ich schon ne kleinigkeit (z.B. ne Banzai! )

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    früher in der grundschule hatt ich in Deutsch ur einsen gehabt hab ich immer was bekommen und wurd ttoal verwöhnt. aber irgendwann in der vierten klasse(also immernoch in der grundschule) hatten meine eltern aufgehört mir was zu geben.


    ich bekomm also kein geld für gute noten oder zeugfnisse nicht einmal von meinen grosseltern. ich bekomm au so nich viel geschenkt auch nicht zum geburtstag. tja ich bin unterverwöhnt^^
    und mein zeugniss war au nich so doll aber mein vater hat nur gemeint:" schön dass du es geschafft hast KEINE 5 zu bringen!"^^

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den meisten Fächern hab ich eigentlich immer nur gute Noten. In der Grundschule brauchte ich nur mit der Neuigkeit, mal wieder ne Eins zu haben, zu meinen Großeltern zu gehen und schon sind 1 bis 2 DM rausgesprungen. So ging das gelegentlich bis zur sechsten Klasse weiter, aber irgendwann hab ich auch aufgehört, ihnen was von meinen Noten zu erzählen. (Nicht dass sie sich geändert hätten. ^^)

    Nur für Zeugnisse und Halbjahresinfos bekomm ich prinzipiell Geld. Das waren mal von meinen Großeltern (väterlicherseits) immer 5 DM pro 1 und dann noch 5 bs 10 DM Zuschlag, je nachdem, wie das restliche Zeugniss aussieht. Als dann der Euro kam haben sie irgendwie (absichtlich) die Umrechnung vergessen und es sind halt 5 € draus geworden. (Großeltern sind halt nicht zu ersetzen.)
    Ansonsten bekomm ich für Zeugnisse und Halbjahresinfos von meinen anderen Großeltern und Eltern natürlich auch noch Geld, da gibt's aber kein bestimmtes Maß.

    Man kann also sagen, dass ich voll überverwöhnt bin. (Bitte nicht nach meinem Taschengeld fragen. ) Aber mal im Ernst - ich bin deswegen nicht abgehoben und weiß, dass das purer Luxus ist. Und hab ich sie vielleicht drum gebeten?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    In den meisten Fächern hab ich eigentlich immer nur gute Noten. In der Grundschule brauchte ich nur mit der Neuigkeit, mal wieder ne Eins zu haben, zu meinen Großeltern zu gehen und schon sind 1 bis 2 DM rausgesprungen. So ging das gelegentlich bis zur sechsten Klasse weiter, aber irgendwann hab ich auch aufgehört, ihnen was von meinen Noten zu erzählen. (Nicht dass sie sich geändert hätten. ^^)

    Nur für Zeugnisse und Halbjahresinfos bekomm ich prinzipiell Geld. Das waren mal von meinen Großeltern (väterlicherseits) immer 5 DM pro 1 und dann noch 5 bs 10 DM Zuschlag, je nachdem, wie das restliche Zeugniss aussieht. Als dann der Euro kam haben sie irgendwie (absichtlich) die Umrechnung vergessen und es sind halt 5 € draus geworden. (Großeltern sind halt nicht zu ersetzen.)
    Ansonsten bekomm ich für Zeugnisse und Halbjahresinfos von meinen anderen Großeltern und Eltern natürlich auch noch Geld, da gibt's aber kein bestimmtes Maß.

    Man kann also sagen, dass ich voll überverwöhnt bin. (Bitte nicht nach meinem Taschengeld fragen. ) Aber mal im Ernst - ich bin deswegen nicht abgehoben und weiß, dass das purer Luxus ist. Und hab ich sie vielleicht drum gebeten?
    hui XD bei mir isses genau so! nur das ich inzwischen inner Ausbildung bin.... bekomme aber immer noch Geld für gute Noten ^___^ und meine Oma hat die "Umstellung" von DM auf € auch vergessen XD

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich krieg eigentlich immer ein bissl. Wenn ichs bar kriege sinds 10 € und wenn ich stattdessen ein Buch oder Klamotten krieg, sind die so bis 15 € wert...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich bekomme eigentlichfür eine:
    1 -> 10€
    2 -> 5€
    3-> 3€
    rest -> ärger XD

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bam
    also ich bekomme eigentlichfür eine:
    1 -> 10€
    2 -> 5€
    3-> 3€
    rest -> ärger XD
    Mhhh...bei mir ja fast genau so...XD

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für gute Noten bekomm ich recht selten Geld aber für mein Zeugnis (wenns gut ist... )bekomm ich immer 50€ von meiner Oma und von meinen Eltern

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frü eine 1 bekomme ich 1 €, für eine 2 werden 50 Cent für mich gesammelt. Das Geld kommt ein Konto.

  10. #35
    Dark Magic
    Gast
    Original von Shojo
    Frü eine 1 bekomme ich 1 €, für eine 2 werden 50 Cent für mich gesammelt. Das Geld kommt ein Konto.
    ist aber ein bisschen knattrig oder nicht???

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nie.

    Na ja, ich krieg ja auch kein Geld weggenommen, wenn ich mal ne Klausur verhaun hab.

  12. #37
    Dark Magic
    Gast
    Original von Deserteur
    Noch nie.

    Na ja, ich krieg ja auch kein Geld weggenommen, wenn ich mal ne Klausur verhaun hab.
    wär ja noch schöner...!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bam
    also ich bekomme eigentlichfür eine:
    1 -> 10€
    2 -> 5€
    3-> 3€
    rest -> ärger XD
    Wenn es so bei mir aussehen würde, hätte ich die letzten Jahre keine Pause gemacht und wäre wahrscheinlich inzwischen reich! Ein Freund von mir kriegt 100€ für die erste 1 auf dem Gymnasium, wir sind jetzt 11. Klasse und die 100€-Note wurde noch immer nicht geschrieben!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bam
    also ich bekomme eigentlichfür eine:
    1 -> 10€
    2 -> 5€
    3-> 3€
    rest -> ärger XD
    Du meinst jetzt auf deinem Zeugnis, oder? Für jede Note kann ich mir das echt nicht vorstellen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von bam
    also ich bekomme eigentlichfür eine:
    1 -> 10€
    2 -> 5€
    3-> 3€
    rest -> ärger XD
    Du meinst jetzt auf deinem Zeugnis, oder? Für jede Note kann ich mir das echt nicht vorstellen.
    Weiß zwar nicht wie das in diesem Fall ist, aber ich kenne welche, die für eine 1 fantastische 20€ bekommen, finde ich mächtig übertrieben!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Himi
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    in Himi-Town
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab früher immer geld bekommen bis zur ner 2 im hauptfach (aufm gymi) 5Euro und bei den Zeugnissen (beide) 50Euro wenn der Schnitt besser ist als 3.0, schaf ich locker XXXXDD
    P.S.: das Geld für die Zeugnisse krieg ich immer noch

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    514
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HimikoK
    ich hab früher immer geld bekommen bis zur ner 2 im hauptfach (aufm gymi) 5Euro und bei den Zeugnissen (beide) 50Euro wenn der Schnitt besser ist als 3.0, schaf ich locker XXXXDD
    P.S.: das Geld für die Zeugnisse krieg ich immer noch
    woa, bei mir ists fast dasselbe, nur das ich für ne 1 5€ krieg, und für ne 2 2-3€ ...
    fürs zeugnis krieg ich gar kein geld

  18. #43
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich krieg für ne 1 (aber nur im Hauptfach) au 5Euro, für die 1er in den Nebenfächer 3 Euro!

    für ne 2 dann 2 Euro und sonst nix mehr......

    Von 50 Euro kann ich nur träumen :

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch immer Geld für Noten bekommen. 5 Euro für eine 1 normal und später bis zu 25 Euro pro 1 im Zeugnis. Dafür gabs allerdings kein Taschengeld..

  20. #45
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    $.$ Ich krieg manchmal (wenn meine Eltern gute Laune haben...) nen euro für dne eins... Aber da ich entweder keine eins oder meine eltern kein gute laune haben, passiert das so gut wie nie... :O
    Ein Freund von mir hat von seinen Eltern ein seltsames Sysem auferlegt bekommen:
    1= 10€
    2= 5€
    3= 2€
    4= -2€
    5= -5€
    6= -10€

    Sprich: Bei 4, 5 oder 6 muss er seinen eltern was zahlen... Ich find das system abba nicht gut (würd ich ja nur noch rote zahlen schreiben...)

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    606
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, aber eine gute Idee. Kann man ja mal anwenden, wenn man selber mal Kinder hat... :wiry:

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fettfleck
    Hey, aber eine gute Idee. Kann man ja mal anwenden, wenn man selber mal Kinder hat... :wiry:
    Nicht wirklich. Das führt ja dazu, dass deine Kinder dir ihre schlechten Noten irgendwann nicht mehr zeigen - weshalb du dann nicht eingreifen kannst (Nachhilfe, zum Lernen verdonnern, etc), bevor das Zeugnis da ist.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bekomm nix!!!
    aber ich hatte mal ein Mädel in der Kalsse
    1-> 10 mark
    2 -> 5 Mark (ja noch in DM)
    3-> 2mark
    4- -> 2 mark bezahlen
    5-> 5 Mark bezahlen
    6-> 10 mark bezahlen.

    Also ich finde das totaal gemein!! Ich wäre soweiso schon arm! XD

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich bekomm kein Geld für meine Note, obwohl ich das bei meinem mageren Taschengeld schon gut finden würde. Hm... ob ich mich dann auch verbessern würde?

  25. #50
    PC-Genjin
    Gast
    fürne 1 oder ne 2 in einer arbeit krieg ich 15€ (weils so selten ist XD)
    ansonsten
    1= 20€
    2=10€
    3=5€
    4=nix

    rest ärger^^

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher