User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 129
  1. #1
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vitamin - Keiko Suenobu

    Vitamin gibt es ab 26.2.04 zu kaufen! Er kostet 6.50€. Der Manga ist von Keiko Suenobu. Nummer zum Bestellen: 3-89921-685

    Vitamin ist eine tiefgründige, wenig heitere Geschichte, wie wir sie aus Mangas bereits kennen. Ein Mädchen wird wegen ihrer Gutmütigkeit und ihres zarten Wesens von ihren Mitschülern verspottet und misshandelt. Auch ihr Freund nutzt sie nur aus und lässt sie im Stich, wenn sie ihn mal braucht. So verhöhnt und erniedrigt, bleibt ihr nur übrig, die Kraft in sich selbst zu suchen um ihren Traum doch noch zu verwirklichen.


    Also! Kaufen und hier diskutieren!^.~

  2. #2
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover:
    in Japan:



    Und hier:


    Achtung Spoiler!!!

    Auch die Protagonistin Sawako bekommt zu spüren, wie grausam Teenager sein können. Sie wurde dabei gesehen, wie sie sich mit Ihrem Klassenkameraden Kota beim Aufräumen sexuell vergnügt hat. Doch der Spanner konnte offenbar nur Sawako`s Gesicht erkennen und die Nachricht über ihr nachmittägliches Treiben verbreitet sich wie ein Lauffeuer.
    Bereits am nächsten Tag wird sie von den anderen Schülern mit einer eindeutigen Zeichnung auf der Tafel begrüßt, über der ihr Name prangt. Ihre besten Freundinnen schneiden sie plötzlich und schließen sich nur zu gern den Lästereien der anderen an. Und selbst Kota hält es nicht für nötig, dem Mädchen gegen die bösartigen Scherze der Mitschüler beizustehen. Die Lehrer tun die Grausamkeiten der Schüler mit dem Streß ab, den sie vor den Prüfungen haben. Und ihren Eltern vertraut sich Sawako aus Scham gar nicht erst an.
    So dauert es nicht lange, bis Sawako mit den Nerven so am Ende ist, das sie erstmals darüber nachdenkt, ob ein schnelles Ende nicht besser für sie wäre.
    Doch sie wählt einen anderen Weg. Sie beschließt, nicht mehr zur Schule zu gehen und die anderen so gut es geht zu meiden.
    Obwohl ihre Eltern das Schlimmste für ihre Tochter befürchten, da die wichtigen Eignungsprüfungen anstehen, zwingen sie Sawako nicht, wieder zur Schule zu gehen. In der Freizeit, die sie nun hat, findet sie zu einer alten Leidenschaft zurück, dem Manga-Zeichnen. Und daraus schöpft sie auch schließlich die Kraft, ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu bringen und die Schmach zu überwinden, die sie in der Schule ertragen mußte.


  3. #3
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, nur 6.50! Klingt gut. Den Manga werd ich mir wohl kaufen, vorallem auch weils ja nicht wieder eine überlange Serie wird.

    Planet Shojo macht sich wirklich gut. Bis jetzt scheinen alle ihre Serien wirklich was zu taugen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Japp... danke für die Infos, Deaisis!

    Ich werde den Manga sicherlich auch kaufen...
    Würde mich außerdem interessieren, ob das Cover im Druck am Ende genauso aussieht... mit diesen etwas sanfteren Farben...

  5. #5
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte schön!^^

    Ich hoffe auch das das so schöne sanfte Farben werden! Die sehen echt sewwt aus!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass das zwiete Cover wesentlich besser aussieht, auch wegen des Schattens und wiel man die Füße sehen kann.
    Einzelbände sind schon was feines.

  7. #7
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich auch!^^ Aber als ich den spoiler gelesen habe......wollte ich es mir auf jeden Fall kaufen.....

  8. #8
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und hats schon jemand gelesen?? *auchhabenwill*

    Hab zurzeit no money!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's gelesen... es ist [b]göttlich[b]! Und dieser Zeichenstil ist so verdammt genial *____*
    XXXD

    np: Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger

  10. #10
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja wirklich! sder ist einfach nur super.....und das fand ich auch wirklich so gemein......wie die die dann behandelt aben....und ihr Freund hat sie ja auch nur ausgenützt!

  11. #11
    Mitglied Avatar von jessaka
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    524
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir mal jemand sagen, welche mangas Keiko Suenobu noch gezeichnet hat, vom Cover her, gefällt mir ihr zeichenstil schon jetzt!!! *gg*

  12. #12
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sie hat noch life gezeichnet!^^

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Klasse Story

    also ich habs gleich dreimal gelesen und einmal sogar vorgelesen mir gefällt die geschichte suupeer
    aber da ich jetzt keinen das ende erzählen will müss ich mich wohl oder übel zurückhalten
    nun denn für alle die was über mobbing erfahren wollen wie man sich dabei fühlt etc. definitiv eine interessante lektüre

  14. #14
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warum......wir haben es doch alle schon gelesen....warum sollten wir jetzt nicht arüber diskutieren?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallöchen...

    finde VITAMIN sehr schön vom Zeichenstil. Aber die Story ist schon derbe, möcht nicht in der Haut von Sawako stecken. Habs mir gestern gekauft und auch gleich durchgelesen.

    Rachaela

  16. #16
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist einfach nur genial!
    Erschreckend finde ichs nur, das so ähnliche Sachen, wie der Protagonistin passieren auch schon an unserer Schule passiert sind...
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  17. #17
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirklich....etwa so hart? Nee,,,,,oder?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch, das mit einer ausziehen und vor die Jungs in die Turnhalle ziehen, allerdings hatte sie noch Unterwäsche an...
    Einer ist auch mal so durchgedreht, der hat dann mit Reizgas um sich gesprüht...
    Man sollte dazusagen, ich bin jetzt nicht auf so einer assozialen Haupt/Gesammt oder Klötzchenaufbau-schule ich bin auf nem Gymnasium!!!
    Ich find auch ziemlich heftig...
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  19. #19
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nee.....was hat die arme denn getan?

    Aber ich glaube so extrem hat es noch keiner mitgekriegt, oder?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hat überhaupt nichts getan, unsere lieben Mädels erlauben sich nur gerne irgendwelche bescheuerten "Scherze", die nun wirklich keine mehr sind...
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  21. #21
    Mitglied Avatar von Serendipity
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Switzerland
    Beiträge
    3.490
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Manga am Wochenende endlich in die Finger bekommen und in einem Rutsch durchgelesen... Wow, die Geschichte war wirklich heftig, sie nimmt einen schon ganz schön mit und das Ende war wirklich erleichternd.
    Auch wenn das Thema ein wirklich schreckliches ist, so ist die Aussage, die am Ende dabei raus kommt doch wirklich schön: Jeder kann Kraft in seinem Inneren finden und so Krisen überstehen.... und das ganze verpackt in einen herrlichen Stil.

    Toller Manga!

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir denn Manga auch gekauft , ist ja schon ganz schon hart was an denn schulen so los ist.
    Der Manga ist so einfach genial, da sieht mann mal aus einer ganz anderen richtung, wie es denn schülern ergeht.

  23. #23
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau! Der manga zeigt seiten, die wir eigentlich nicht richtig mitbekommen. Sachen die wir nicht glauben können.....echt erschreckend.....

  24. #24
    Mitglied Avatar von Enki
    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ich find das Ende passt nicht zu der depressiven Stimmung vom Rest des Mangas!
    DIE PIRATEN DES MEERES BESCHULDIGEN DIE RÄUBER DES DSCHUNGELS DER VERBRECHEN:

  25. #25
    Mitglied Avatar von deaisis
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Auf dem Mars
    Beiträge
    6.786
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh....wieso nicht....das wahr doch gerade der Trumpf! Sie überwindet alles und schlägt zurück!

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •