User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wiederholungen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wiederholungen

    Ich weiß ja nicht was ihr so von wiederholungen haltet, ich persönlich meine ja, dass es nach höchstens 3mal auch wieder gut ist. rtl2 braucht sich meiner meinung gar nicht wundern, dass kein schwein mehr nach der 12. wiederholung sailor monn geguckt hat...kann es irgendwie sein, dass rtl2 so lange seine serien wiederholt, bis entweder nur noch 100 leute zu schauen oder eine fortsetzung kommt??? naja, ich wollt mal eure meinung zu der, meiner meinung nach, nervigsten sache, außer klingeltönen, im tv wissen

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hast du dir schon mal die einschaltquoten von sailor moon (mit zwei o!) reingezogen? sind die wirklich schlecht?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    hast du dir schon mal die einschaltquoten von sailor moon (mit zwei o!) reingezogen? sind die wirklich schlecht?
    ich hab die von rtl2 am ende gemeint, nicht die von tele5 momentan! das mit dem o war ein tippfehler. kann ja sein, dass die jetzt nach pause wieder besser sind...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    de fakto sendet ein sender alles so lange, wie es sich für ihn rechnet. eine show, die keiner guckt, ist kommerzieller selbstmord.

    und das heisst, dass wohl ausreichend zuschauer auch die wiederholungen noch geniessen. sonst würden sie nicht ausgestrahlt werden.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ok, der punkt geht an dich, dann halte ich rotzgöre mal meine klappe...aber ich frage dich: nerven dich diese wiederholungen etwa nicht??? da bin ich aber mal gespannt...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als, ich freue mich garde, dass eine meiner lieblingsserien chronologisch korrekt und ungeschnitten ausgestrahlt wird - und mein videorecorder freut sich auch, dass er diese serie jetzt komplett aufnehmen darf.

    ansonsten kann ich wiederholungen, die mich nicht interessieren, mühelos ignorieren.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wette du meinst MASH oder vielleicht TNG?


    Leider Gottes werden die wirklich wichtigen Serien nicht wiederholt, obwohl die Fangemeinde, mit blutigen Augen
    gradezu danach lächzt...da soll mal einer die Fernseh-politik verstehen...
    Ich meine wenn die beabsichtigt die Fans zappeln lassen, um sichere Einschaltquoten zu haben, dann könnte ich das ja noch verstehen.
    Aber ich finde das echt extrem dumm, irgendwann haben die Fans auch keinen Bock mehr auf die Serie.

    Ps: Hmm...ähnliches Problem gibt es meistens auch in Beziehungskisten.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Serien die mich nicht interessieren nerven mich die ständigen Wiederholungen schon, weil ich mir denk in dieser Zeit könnten doch auch interessantere Serien laufen die noch nicht dauernd wiederholt wurden. Andererseits freue ich mich auch über Wiederholungen, weil es immer wieder Serien gibt wo ich bestimmte Folgen nicht gesehen habe. Wenn diese wiederholt werden und ich die Gelegenheit hab sie anzuschauen ist das natürlich schön. Ich denk mal es kommt immer auf die Serie an und wie sie demjenigen gefällt der sie anschaut.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Ich wette du meinst MASH oder vielleicht TNG?
    m.a.s.h. natürlich!

    Leider Gottes werden die wirklich wichtigen Serien nicht wiederholt, obwohl die Fangemeinde, mit blutigen Augen
    gradezu danach lächzt...da soll mal einer die Fernseh-politik verstehen...
    wieso? m.a.s.h. läuft doch.... neee, ernsthaft, welche serien meinst du?

    Ich meine wenn die beabsichtigt die Fans zappeln lassen, um sichere Einschaltquoten zu haben, dann könnte ich das ja noch verstehen.
    Aber ich finde das echt extrem dumm, irgendwann haben die Fans auch keinen Bock mehr auf die Serie.
    möglicherweise hätte sich die ausstrahlung aber auch vorher schon nicht gerechnet? fans gibt es zu fast jeder serie - nur zu vielen serien nicht genug.

    (mich ärgerts ja auch, dass von twin peaks nur die erste hälfte wiederholt wurde - quasi der prolog zu den eigentlich wichtigen ereignissen. *arrgh*)

    @yuka: interessant und uninteressant ist ja nun immer geschmackssache. leider.

    ansonsten: uninteressante wiederholungen kann ich genau so gut ignorieren wie uninteressante erstaustrahlungen, uninteressante tv-shows oder uninteressante spielfilme.

    ich sehe wirklich nicht, worin das problem besteht, den fernseher einfach... abzuschalten. (grüsse von peter lustig.)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Muhr

    Ich habe ja auch nicht behauptet ich würde mir Serien anschauen die mich nicht interessieren. Natürlich sehe ich mir keine Sachen an wo mich eh nicht interessieren. Ich hab auch kein Problem damit, den Fernseher abzuschalten und erst dann wieder einzuschalten wenn, in meinen Augen, was gutes läuft.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, da hat wohl einer zu viel löwenzahn geguckt, was *lol* XD

    naja, also ich schau immer auf wunschliste.de, da sieht man ja an den votes so einigermaßen wie viele gelchgesinnte oder nicht gleichgesinnte (mit deiner meinung) gibt...die grammatik war jetzt nicht so ganz richtig, ich hoff mal jeder kapiert was ich meine

    natürlich kann man den fernseher abschalten, aber ich z.B. krieg die krise wenn ich beim zappen jeden tag den selben schrott sehen muss. aber das ist dann wohl wirklich mein problem... *zur_decke_schau*

  12. #12
    Mitglied Avatar von Kayka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Metropolis
    Beiträge
    3.771
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kayka
    Ich wette du meinst MASH oder vielleicht TNG?
    m.a.s.h. natürlich!



    wieso? m.a.s.h. läuft doch.... neee, ernsthaft, welche serien meinst du?



    möglicherweise hätte sich die ausstrahlung aber auch vorher schon nicht gerechnet? fans gibt es zu fast jeder serie - nur zu vielen serien nicht genug.
    Wusste ich´s.

    Ich meine Buffy und Angel.
    Eine Serie die sehr gute Einschaltquoten hat. Joss Whedons Serien sind Genial und werden wenn klug eingesetzt auch geschaut. Doch anstatt eine Sommerpause(wegen dem Sommerloch) einzulegen und irgendwelche billigen Serien bzw. Filme auszustrahlen zeigte Pro7 mal eben so den Weg zum und das Finale der finalen Staffel von Buffy selbst(was mich übrigens sehr sehr aufgeregt hat). Da brauchen die sich nicht zu wundern wenn so wenig Leute das gucken, die meisten sind im Urlaub auf Mallorca oder draussen im Freibad/Biergarten. Wie dem auch sei, anstatt zum beispiel die angefangene Serie Angel im Herbst bzw. Winter zuende auszustrahlen. Wartet Pro7 anscheinend wieder auf den Sommer, wo ja soviele Leute Fern sehen anstatt die Sonne zu genießen.

    Die soll mal jemand verstehen...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kayka
    Original von L.N. Muhr
    Original von Kayka
    Ich wette du meinst MASH oder vielleicht TNG?
    m.a.s.h. natürlich!



    wieso? m.a.s.h. läuft doch.... neee, ernsthaft, welche serien meinst du?



    möglicherweise hätte sich die ausstrahlung aber auch vorher schon nicht gerechnet? fans gibt es zu fast jeder serie - nur zu vielen serien nicht genug.
    Wusste ich´s.

    Ich meine Buffy und Angel.
    Eine Serie die sehr gute Einschaltquoten hat. Joss Whedons Serien sind Genial und werden wenn klug eingesetzt auch geschaut. Doch anstatt eine Sommerpause(wegen dem Sommerloch) einzulegen und irgendwelche billigen Serien bzw. Filme auszustrahlen zeigte Pro7 mal eben so den Weg zum und das Finale der finalen Staffel von Buffy selbst(was mich übrigens sehr sehr aufgeregt hat). Da brauchen die sich nicht zu wundern wenn so wenig Leute das gucken, die meisten sind im Urlaub auf Mallorca oder draussen im Freibad/Biergarten. Wie dem auch sei, anstatt zum beispiel die angefangene Serie Angel im Herbst bzw. Winter zuende auszustrahlen. Wartet Pro7 anscheinend wieder auf den Sommer, wo ja soviele Leute Fern sehen anstatt die Sonne zu genießen.

    Die soll mal jemand verstehen...
    stimmt, ich persönlich find's auffallend, das die neuen folgen einiger meiner lieblingsserien immer im august kommen, wo ich doch immer in griechenland am strand lieg...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also manchmal bin ich froh wenn es wiederholungen gibt.Wenn ich neu eine Sendung schaue,kann ich durch wiederholungen alle sehen,aber wenn man sie schon von anfang an geschaut hat die Senung kann das einem sehr nerven...vorallem rtl2 wiederholt Sendungen dauernd.. :O

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine Buffy und Angel.
    Eine Serie die sehr gute Einschaltquoten hat. Joss Whedons Serien sind Genial und werden wenn klug eingesetzt auch geschaut. Doch anstatt eine Sommerpause(wegen dem Sommerloch) einzulegen und irgendwelche billigen Serien bzw. Filme auszustrahlen zeigte Pro7 mal eben so den Weg zum und das Finale der finalen Staffel von Buffy selbst(was mich übrigens sehr sehr aufgeregt hat). Da brauchen die sich nicht zu wundern wenn so wenig Leute das gucken, die meisten sind im Urlaub auf Mallorca oder draussen im Freibad/Biergarten. Wie dem auch sei, anstatt zum beispiel die angefangene Serie Angel im Herbst bzw. Winter zuende auszustrahlen. Wartet Pro7 anscheinend wieder auf den Sommer, wo ja soviele Leute Fern sehen anstatt die Sonne zu genießen.
    Ich hab die letzte Folge verpasst, da ich leider auf Kreta war! *verfluchepro7*
    Ich will ne Wiederholung!!! *heul*

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte es auch gerade so nur bei Alias hoffentlich wiederholen sie die Sendungen ....bitte....

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Allgemeinen habe ich nichts gegen Wiederholungen, wobei ich hierbei zwischen Wiederholungen von Serien und Wiederholungen von Filmen unterscheiden würde.
    Bei Serien finde ich es in Ordnung. Drei bis vier Widerholungen hintereinander oder mit geringen zeitlichen Abständen sind für mich in Ordnung. Besonders in dem Fall, einige Folgen verpasst zu haben bzw. sie einfach gern noch mal zu sehen. Sicher, man kann sie auch einfach aufnehmen. Aber man muss schon ein sehr großer Fan sein, um jede Folge einer Endlosserie dauerhaft auf Video festzuhalten.

    Wenn es sich dann allerdings so verhält wie bei Hellsing und der Sender die Serie wirklich bis zum Erbrechen wiederholt, stellt sich mir nach einiger Zeit wirklich die Frage, wer das denn noch ansehen soll.

    Was Wiederholungen von Filmen betrifft, darin sehe ich prinzipiell RTL 2 als Spitzenreiter. Ob es nun an mangelndem Geld für aktuelle Filme oder an etwas anderem liegt, sei dahingestellt, in jedem Fall bin ich nicht der Meinung, dass es intelligent ist, einen Film mehr als zwei Mal pro Jahr auszustrahlen.
    Wenn er mich interessiert, freue ich mich auf die nächste Ausstrahlung. (Wenn er mich sehr interessiert, nehme ich ihn auf.) Aber was nützt es dem Sender dann, ein und denselben Film nach kurzen Abständen (Monate) schon zu wieder zu zeigen?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Elektra zustimm*

    Vor allem das mit den Filmen ist extrem, heute zeigt RTL2 z.B. wieder "4 Fäuste gegen Rio", der doch erst vor kurzem wieder gelaufen ist (ich hab den Film auf RTL2 so oft gesehen, dass ich ihn schon auswendig kann X_X)

    Gewisse Animes werden auch laufend wiederholt, gute Beispiele sind Hellsing und natürlich Yugioh. Wenn andere Serien oft wiederholt werden, hab ich nichts dagegen (v.a. bei Gilmore Girls -> auf ORF läufts noch immer) außer die Serien werden zu oft wiederholt (King of Queens auf RTL2 -> dadurch hasste ich die Serie, jetzt mag ich sie wieder).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher