User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 171

Thema: Die DDR

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die DDR

    tach auch
    ich wollt mich mal bei euch erkundigen wie ihr so zum
    jetztigen kult um die DDR steht.
    Mir als ehm. DDR-Bürger geht das schon auf den keks :P



    also dann postet mal

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    KA warum alle darauf abfahren, ich versteh den Hintergrund nich so ganz :wiry:

  3. #3
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt ganz drauf an, wie man des defieniert:wiry:

    Hier im schönen Bayern bekomm cih von DDR-Kult nix mit und auch net, wenn ich mal in Leipzig bin (ok kann dran liegen, dass mich die Stadt net soooooo intressiert, sonder ein bestimmter Inhalt )
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  4. #4
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DDR-kult *nix mitbekommen hab*

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm also da kann ich euch ne menge sagen: ich hab bis jetzt nur negatives mitbekommen. also jeden "ossi" den ich bis jetzt getroffen hab hatte immer einen hass auf die "wessis". natürlich gab es auch ausnahmen aber insgesamt konnte ich mit wenigstens mit ihnen ein wenig unter halten.


    doch die dreistigkeit kennt keine grenzen: ein Wesen namens Ryudo(sein echter name hans-peter) hat sooo einen dermaßen hass gegenüber wessis und ausländern das er dafür ein ganzes online rollen spiel dafür zerstört hat. phantasy star online hieß es da hat er seine meinung versucht jedem aufzuzwingen+ wer ihm nich folgte bzw was gegen ihn sagt wurde gekillt.

    www.ryudo.de.vu < schlimmste seite der welt.

    er ist froh und stolz ossi zu sein und er möchte die mauer wieder oben haben usw... aber lest selbst sein gästebuch strotzt nur so davon....


    DDR sollte es wieder geben für solche mistgeburten wie ryudo. da sollte man alle spinner und nazis einsperren dann können die ihren fascho raushängen lassen. am besten in ner glaskuppel damit sie sehen wie der westen mit ihren AUSLÄNDERN ist und wie ihr GEREINIGTES DEUTSCHLAND AUSSIEHT nämlich erbärmlich. nieder mit der DDR.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum Glück hält sich dass mit den Exzotenshows relativ in Grenzen (sehr froh bin dass Lenin nicht zum Oskar nominiert wurde) - komm mir vor wie ne plastinierte leiche - und Dummheit, Nationalismus, Ignoranz ist nun mal halt keine frage von Geographie, Religion oder Weltanschauung.

    - klar könnte man hier noch debatieren über Kindergartenplätze, Klassendienst, grünen Pfeil aber denke mal nicht im Sinne des Eröffners


    P.S. natürlich gabs auch bei uns Nazis (wenn auch nicht offiziell) - die wurden aber ratz fatz in die Braunkohle geschickt - heute haben sie die Freiheit ihre Meinung zu äußern und ganze Innenstädte lahmzulegen (Demo)

    p.p.s. auf Cons und auf sämtlichen AktivUrlaubreisen bisher nur gute Erfahrung mit Altbundis gemacht

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mja...ich muss n DDR Vortrag machn also postet gefälligst was *g*

    @Topic:
    Sogar mich als Schweizer hat dieser Ost-Rummel während meines Besuchs in Berlin genervt. o.o' "Wir verkaufen nur Ostprodukte". Hach... *g*

    @MoK:
    Nunja, als die Mauer noch stand ging's den Ossis in gewisser Weise ja besser *g*
    Aber ich glaub kaum, dass die DDR schuld an solchen idioten ist XD
    lol Deppen gibbes.^^
    Und die DDR is ja eigntlich schon "nieder" o.O'

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr.Terry
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, DDR ist was feines. Immerhin kommt meine Freundin aus der ehm. DDR, das ist doch der beste Beweis, dass gute Sachen aus der DDR kommen *gg*

    Ne mal im ernst. Ich hab von der DDR so gut wie gar nichts mehr mitbekommen und ich trauer dem "alten" Deutschland auch nicht nach. Die DDR war halt nicht der Hit und ist daher auch "verschwunden". Das viele Menschen noch etwas an der DDR hängen ist auch kein Wunder, weil es halt ein Großteil ihres Lebens ausmacht und es sicher einigen in der DDR auch besser ging. Aber ich hab mit der DDR nix zu tun und kann daher wenig mit DDR Produkten etc. anfangen.

    Und von dem Kult hab ich allgemein auch weniger mitbekommen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die DDR

    Original von Patron
    tach auch
    ich wollt mich mal bei euch erkundigen wie ihr so zum
    jetztigen kult um die DDR steht.
    Mir als ehm. DDR-Bürger geht das schon auf den keks :P



    also dann postet mal
    du als ehemaliger ddr-bürger? wie alt bist du denn?

  10. #10
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema, dass "Ossis" angeblich "Wessis" hassen sollen:wiry:
    Naja bisher hab ich noch nicht mitbekommen ,dass mein Freund mich hasst


    Dafür darf ich mir zur Zeit immer lauter Ossiwitze zu Hause anhören --"
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorweg, /me hat die DDR nie gekannt, sondern ist erst nach 1990 nach (vorerst Ost-)Berlin gezogen.

    Aber man merkt von den "Nachwirkungen", aber ich sehe weder von der vielen Begeisterung auf der einen "Ossiseite", noch sonderlich viel Ablehnung von der anderen. Die einzige Situation, die in diese Thematik passen könnte, wäre, dass auf dem Gymnasium (5. Klasse) die Ossi-Hälfte und die Wessi-Hälfte sich verarscht haben.

    Was ich sagen könnte, wäre einmal, dass wir _wegen_ der Kindergartenplätze in den Osten von Berlin gezogen sind (im Westen gab's nun mal keine), und außerdem, dass es diese eine DDR-Schokolade gibt, die so suuuuuperlecker ist XXXXXD

    Und ich verstehe auch nicht, wieso Goodbye Lenin den Oscar nicht verdient haben soll. Nur wegen der Thematik angeblicher "DDR-Verherrlichung"? Also bitte... wenn das ein Argument gewesen wäre, dann hätte das was von Zensur.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by MoK
    www.ryudo.de.vu < schlimmste seite der welt.
    Oh man is ja geil, der schreibt in seinem Profil :

    professioneller Superhacker
    Und hat ne Beepworld page! Bwahaha is ja geil! xD

    Also ich weis nich was das fürn boom sein soll, komm aus der schweiz.
    Aber ich find das schlecht wenn alle so tun wie der da auf der site, is ja echt krank so jemand.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja... und die Seite hat vorher meinen Mozilla geschrottet *hust*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Satomi
    Und ich verstehe auch nicht, wieso Goodbye Lenin den Oscar nicht verdient haben soll. Nur wegen der Thematik angeblicher "DDR-Verherrlichung"? Also bitte... wenn das ein Argument gewesen wäre, dann hätte das was von Zensur.
    jap.

    ist aber auch kein sonderlich überragender film. 2, 3 gute gags und eine hervorragende hauptdarstellerin, aber ansonsten eben nur nett.

    andererseits sind die oscars in den letzten 20 jahren eh den bach runtergegangen, jedenfalls was die preise für den ebsten film angeht.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der bezieht sich doch mehr auf die Zuschauerzahlen -.-


    <<< me is a Ossi und hat auch die ExDDR eine kleine Weile mitgemacht in gewisser Weise bin ich stolz drauf ein Ossi zu sein (genauso wie ich stolz drauf bin ein Sachse zusein), die ganzen Ossi shows sind ja ganz nett, nur zeigen sie nicht das richtige Bild der DDR, es war nicht alles super und schön dort auch wenn man sich als verklärter Ossi gern mal den guten alten schönen Zeiten nachhängt (me eingeschlossen).

    Zu Problemen mit Wessis
    Hm ich bin zur Ausbildung dann in den tiefsten Westen gezoggen und wurde sogleich herzlichst empfangen mit paar Ossiwitze, meine Antworten konnte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht verstehen (zu sehr gesächselt ;D ) naja die Ossiwitze zoggen sich dann 3 Jahre hin, jeden Tag die selben Witze (meist über Bananen (ich mag die gar nicht so) und das Projekt "Aufbau einer besseren Mauer"), komischerweise hab ich es überlebt.
    Völlig geknickt haben mich eher Fragen wie "Hattet ihr bei euch Fußbälle ?" (nö ich war nur 10 Jahre im Verein, wir haben da mit den Fotos von Bällen gespielt) "Hattet ihr bei euch Schokolade ?" O.O Das waren ernsthafte Fragen von denen.


    Wie findet man an der Mauer heraus wo der Osten ist? Leg eine Banane auf die Mauer und auf der Seite wo abgebissen ist, ist Osten. -.- Hohoho ich bin der Weihnachtsman

    Fazit:
    Die DDR hatte seine schönen Dinge und seine schlechten.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    ist aber auch kein sonderlich überragender film. 2, 3 gute gags und eine hervorragende hauptdarstellerin, aber ansonsten eben nur nett.
    *kopfkratz* Die Mutter ist mir als Darstellerin eigentlich gar nicht mal sooo aufgefallen... (und jaaaa, ich geb's ja zu, ich finde Daniel Brühl süß *ggg*)
    Ansonsten fand ich den Film wie oft bei deutschen Filmen ein wenig langatmig, aber ansonsten ziemlich schön ^^ (und von den Gags hätte es trotz der eigentlich ernsten Stimmung ruhig mehr geben können)

    andererseits sind die oscars in den letzten 20 jahren eh den bach runtergegangen, jedenfalls was die preise für den ebsten film angeht.
    *ggg* Du glaubst nicht im Ernst, dass ich die Oscar-Preise, die älter sind als 3 Jahre, überhaupt kenne? XD

    Ossiwitze... hm, das ist ja schon fast wie, wenn man einen Polen fragt "Habt ihr eigentlich Fernseher?"...
    Ansonsten kannte ich den Bananen-Witz bis vor kurzem gar nicht...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2.851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    ähm also da kann ich euch ne menge sagen: ich hab bis jetzt nur negatives mitbekommen. also jeden "ossi" den ich bis jetzt getroffen hab hatte immer einen hass auf die "wessis". natürlich gab es auch ausnahmen aber insgesamt konnte ich mit wenigstens mit ihnen ein wenig unter halten.


    doch die dreistigkeit kennt keine grenzen: ein Wesen namens Ryudo(sein echter name hans-peter) hat sooo einen dermaßen hass gegenüber wessis und ausländern das er dafür ein ganzes online rollen spiel dafür zerstört hat. phantasy star online hieß es da hat er seine meinung versucht jedem aufzuzwingen+ wer ihm nich folgte bzw was gegen ihn sagt wurde gekillt.

    www.ryudo.de.vu < schlimmste seite der welt.

    er ist froh und stolz ossi zu sein und er möchte die mauer wieder oben haben usw... aber lest selbst sein gästebuch strotzt nur so davon....


    DDR sollte es wieder geben für solche mistgeburten wie ryudo. da sollte man alle spinner und nazis einsperren dann können die ihren fascho raushängen lassen. am besten in ner glaskuppel damit sie sehen wie der westen mit ihren AUSLÄNDERN ist und wie ihr GEREINIGTES DEUTSCHLAND AUSSIEHT nämlich erbärmlich. nieder mit der DDR.
    Toll...an welchem Pilz hast du denn geknabbert

    Was hat dieser Spast mit der DDR zu tun

    Korrekt! ÜBERHAUPT NIX!!!

    Der Typ hat vermutlich von der ganzen Thematik überhaupt keine Ahnung. und das mit diesem "Hass auf Wessis" wie du es erwähnt hast ist der grösste Müll den ich je gehört habe, da ich KEINEN (ich wiederhole KEINEN) Ossi kenne der einen Wessi HASST (die meisten finden bloss die leicht überhebliche Art nit so toll).

    @ topic

    Mich kotzt lediglich diese (ich nenns einfach ma so) "Westpropaganda" an die besagt das allet in der DDR shice war. Und wiederum kenne ich KEINEN Ossi (erwachsenentechnisch) der sagt das alles an der DDR kacke war.

    DDR Rulz und ich würde sogar auf meinem Ausweis draufschreiben lassen:

    LAND: DDR

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von -=Amidamaru=-
    Originally posted by MoK
    www.ryudo.de.vu < schlimmste seite der welt.
    Oh man is ja geil, der schreibt in seinem Profil :

    professioneller Superhacker
    Und hat ne Beepworld page! Bwahaha is ja geil! xD

    Also ich weis nich was das fürn boom sein soll, komm aus der schweiz.
    Aber ich find das schlecht wenn alle so tun wie der da auf der site, is ja echt krank so jemand.

    ich find das auch witzig aber das is von auch voll krank...:

    Dieser Beitrag musste vom Moderator Ryudo gelöscht werden, da er nicht den geistigen Mindestintelligenzanforderungen entsprach, die in Sachsen üblich sind. Westdeutsche Intelligenzmaßstäbe sind zu niedrig und reichen hierfür nicht aus.
    oder das hier:
    Unter Zuhilfenahme von progressiven kalzinierenden Interdisziplinären Hypothesen kann syntaktische Indoktrination der objektivierten Sozialisationsprämisse unter Bereücksichtigung der strukturellen Determinaten bei gleizeitiger ideeller Dephlegmation derart pauperisiert werden, so das die Divergenz des eprigonetischen Blickwinkels weitgehend minimiert wird.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Satomi
    *kopfkratz* Die Mutter ist mir als Darstellerin eigentlich gar nicht mal sooo aufgefallen... (und jaaaa, ich geb's ja zu, ich finde Daniel Brühl süß *ggg*)
    war mir klar, kommentier ich aber nicht weiter. "süss" scheint ja in letzter zeit dein einziges kriterium für irgendwas zu sein...

    Ansonsten fand ich den Film wie oft bei deutschen Filmen ein wenig langatmig, aber ansonsten ziemlich schön ^^ (und von den Gags hätte es trotz der eigentlich ernsten Stimmung ruhig mehr geben können)
    langatmig und witzlos - zwei gute argumente gegen den oskar, oder?

    *ggg* Du glaubst nicht im Ernst, dass ich die Oscar-Preise, die älter sind als 3 Jahre, überhaupt kenne? XD
    *drop* tja, ich weiss ja, wie du reagierst, wenn ich dir mangelnde bildung unterstelle.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mok der kunde der hat doch nur scheuerwasser im hirn..
    in der ddr musste man 15 jahre auf ne pappauto warten...
    is das ni arschlos und bananen gab es nur in besonderen zuständen...

    also ich will keine ddr mehr .

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    war mir klar, kommentier ich aber nicht weiter.
    Öhm... um es mal mit Deinen Worten auszudrücken "Wie kannst Du mir so etwas nur unterstellen? Kannst Du mir sagen, wie ich denke und fühle?"

    "süss" scheint ja in letzter zeit dein einziges kriterium für irgendwas zu sein...
    Danke für die Blumen. Ich weiß auch, dass ich "oberflächlich" bin.

    langatmig und witzlos - zwei gute argumente gegen den oskar, oder?
    Langatmig für meinen Geschmack - und das ist nicht schwer. Ich fand sogar Chihiro ein wenig langatmig...
    Witzlos ist er nicht unbedingt... die paar Witze, die da drin waren, fand ich genial, aber dieses ernsthafte Gefühl überwiegt doch sehr stark... und diese langsameren Abschnitte.

    *drop* tja, ich weiss ja, wie du reagierst, wenn ich dir mangelnde bildung unterstelle.
    Weil's meinen Physik-LK betroffen hat? O.o
    Ich kenne auch keinen einzigen Elvis-Song... *drooooop*

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    langatmig und witzlos - zwei gute argumente gegen den oskar, oder? Langatmig für meinen Geschmack - und das ist nicht schwer. Ich fand sogar Chihiro ein wenig langatmig...
    Witzlos ist er nicht unbedingt... die paar Witze, die da drin waren, fand ich genial, aber dieses ernsthafte Gefühl überwiegt doch sehr stark... und diese langsameren Abschnitte.
    ööhm das geht dann aber schon unter die kategorie spam

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Satomi
    Öhm... um es mal mit Deinen Worten auszudrücken "Wie kannst Du mir so etwas nur unterstellen? Kannst Du mir sagen, wie ich denke und fühle?"
    gottseidank kann ich es nur vermuten... und wenn ich daneben liege, ist das auch nicht schlimm.

    Danke für die Blumen. Ich weiß auch, dass ich "oberflächlich" bin.
    say it loud -
    dumb & proud?

    neee, oder?

    Witzlos ist er nicht unbedingt... die paar Witze, die da drin waren, fand ich genial, aber dieses ernsthafte Gefühl überwiegt doch sehr stark... und diese langsameren Abschnitte.
    in meinen augen fast die besseren des films, insbesondere zum finale hin...

    Weil's meinen Physik-LK betroffen hat? O.o
    Ich kenne auch keinen einzigen Elvis-Song... *drooooop*
    aha. note: satos stundenplan auswendig lernen.

    wann habt ihr geschichte der ddr. ich leute damit mal wieder zum thema zurück....*g*

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    129
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    gottseidank kann ich es nur vermuten... und wenn ich daneben liege, ist das auch nicht schlimm.
    Öhm... nächstes Mal komme ich mit dem Holzhammer an

    say it loud -
    dumb & proud?
    Mist. Smiley vergessen. Den brauchst Du doch so dringend...

    in meinen augen fast die besseren des films, insbesondere zum finale hin...
    Ja, wie gesagt... ich bin da nicht sooo der Fan dieser langatmigen Filmsequenzen.
    Wobei mir das Ende von Good Bye Lenin auch gefallen hat. Ich sollte mir den Film mal wieder ansehen ^^

    aha. note: satos stundenplan auswendig lernen.
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...atar-15962.jpg
    Danke. Tut mir Leid, aber gegen "sato" bin ich allergisch.
    Ansonsten...
    1. den Spruch kenne ich schon
    2. meinen Stundenplan willst Du gar nicht wissen - und wenn, dann könntest Du vielleicht verstehen, warum ich wegen Schule durchaus angekratzt sein kann.

    wann habt ihr geschichte der ddr. ich leute damit mal wieder zum thema zurück....*g*
    Gar nicht.
    Ganz abgesehen davon, dass es in unserem Geschichtsunterricht vorwiegend um Frankreich geht, haben wir im letzten Semester (also jetzt) zwar Nachkriegsgeschichte, aber darin sind eher die Themen Kalter Krieg, sowjetisches/amerikanisches Modell und Dekolonisation dran. Nix mit DDR, oder zumindest sehr wenig.
    Der Lehrplan ist in dem Halbjahr schon Amerika/Sowjetunion-fixierter...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Satomi
    Öhm... nächstes Mal komme ich mit dem Holzhammer an
    welches nächste mal?

    Mist. Smiley vergessen. Den brauchst Du doch so dringend...
    nö, nö, nicht zwangsläufig...

    Danke. Tut mir Leid, aber gegen "sato" bin ich allergisch.
    hey, endlich tut dir mal was leid!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher