User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Lehrerdiktatur?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine klassenlehrerin als wir besprochen haben wo wir hinfahren wollen: Hier herrscht minderheiten schutz.deswegen darf ich bestimmen wo wir hinfahren!

    (die Frau hat wohl noch nie was von Demokratie gehört)





    Edit: Auf Userwunsch wurde diese Diskussion aus dem Witzigste Lehrerzitate Thread (wo es off topic wurde) in diesen neuen Thread kopiert.

    - Kei

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    meine klassenlehrerin als wir besprochen haben wo wir hinfahren wollen: Hier herrscht minderheiten schutz.deswegen darf ich bestimmen wo wir hinfahren!

    (die Frau hat wohl noch nie was von Demokratie gehört)
    Für meine Ohren klingt das eher wie ein Scherz.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von akikaze
    Original von Rikku
    meine klassenlehrerin als wir besprochen haben wo wir hinfahren wollen: Hier herrscht minderheiten schutz.deswegen darf ich bestimmen wo wir hinfahren!

    (die Frau hat wohl noch nie was von Demokratie gehört)
    Für meine Ohren klingt das eher wie ein Scherz.
    war aber ihr voller ernst
    in meiner klasse wird nie abgestimmt
    über alles entscheidet meine klassenlehrerin
    wir wählen auch keine klassensprecher.haben seit 3 oder 4 jahren die selben,weil seit wir die klassenlehrerin haben nichtmehr gewählt wurde
    sie hat einfach immer bestimmt,dass die alten weitermachen

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    Original von akikaze
    Original von Rikku
    meine klassenlehrerin als wir besprochen haben wo wir hinfahren wollen: Hier herrscht minderheiten schutz.deswegen darf ich bestimmen wo wir hinfahren!

    (die Frau hat wohl noch nie was von Demokratie gehört)
    Für meine Ohren klingt das eher wie ein Scherz.
    war aber ihr voller ernst
    in meiner klasse wird nie abgestimmt
    über alles entscheidet meine klassenlehrerin
    wir wählen auch keine klassensprecher.haben seit 3 oder 4 jahren die selben,weil seit wir die klassenlehrerin haben nichtmehr gewählt wurde
    sie hat einfach immer bestimmt,dass die alten weitermachen
    Sowas hab' ich auch noch nicht gehört, wenn ihr auf euer Wahlrecht besteht, könnt ihr euch ja beim Rektor beschweren.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    Original von akikaze
    Für meine Ohren klingt das eher wie ein Scherz.
    war aber ihr voller ernst
    in meiner klasse wird nie abgestimmt
    über alles entscheidet meine klassenlehrerin
    wir wählen auch keine klassensprecher.haben seit 3 oder 4 jahren die selben,weil seit wir die klassenlehrerin haben nichtmehr gewählt wurde
    sie hat einfach immer bestimmt,dass die alten weitermachen
    bringt nur was wenn alle mitmachen
    und das is unwahrscheinlich,da wir uns eh nicht einig sind ob die methoden dieser lehrerin gut oder schlecht sind
    ausserdem könnten sich beschwerden in gewisser weise schlecht auf die zensur auswirken,da bei solchen aktionen die wahrscheinlichkeit in mathe oder physik nach vorn zu müssen steigt

    naja kann auch sein,dass ich mir einbilde,dass wenn man sich mit ihr anlegt mehr drankommt
    aber es kommt mir echt so vor

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rikku
    bringt nur was wenn alle mitmachen
    und das is unwahrscheinlich,da wir uns eh nicht einig sind ob die methoden dieser lehrerin gut oder schlecht sind
    ausserdem könnten sich beschwerden in gewisser weise schlecht auf die zensur auswirken,da bei solchen aktionen die wahrscheinlichkeit in mathe oder physik nach vorn zu müssen steigt

    naja kann auch sein,dass ich mir einbilde,dass wenn man sich mit ihr anlegt mehr drankommt
    aber es kommt mir echt so vor
    *seufz* das kenn ich auch. Aber weißt du wenn man das die ganze Zeit vor sich ehr schiebt und sich denk: Das wird schon. Wirds trotzdem nicht besser!
    Mein Klassenlehrer ist genauso ein Arsch! Der kennt nur die Diktatur und verhällt sich auch so, da wird einem alles aufgezwungen. Und selbst wenn wir mit überzeugenden und felsenfesten Argumenten kommen schaltet er einfach auf Stur. Und wenn man bedenkt das wir ihn von Anfang an abwählen wollten, es wegen ein paar wenigen nicht dazu gekommen ist und jetzt immer schlimmer wird find ich das richt scheiße. *hust* Sorry, das musste jetzt mal sein....

    Naja, aber ich weiß nicht was du so shclimm daran findets wenn ihr dann öfter dran genommen werdet. Bei uns ist es so das wir dann ignoriert werden. Und ich sprech da aus Erfahrung... ich gehör nämlich zu denen die sich am meißten dagegen wehren. Tja und da kann ich mich auch als einzige melden er schaut sich um und fragt dann: "Weiß es keiner? Schlecht, aber dann erzähl ich es euch!". Und am Ende des Jahres heißt es dann ich hätte mich mündlich ja GAR NICHT beteiligt....

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Traxdata
    Naja, aber ich weiß nicht was du so shclimm daran findets wenn ihr dann öfter dran genommen werdet. Bei uns ist es so das wir dann ignoriert werden. Und ich sprech da aus Erfahrung... ich gehör nämlich zu denen die sich am meißten dagegen wehren. Tja und da kann ich mich auch als einzige melden er schaut sich um und fragt dann: "Weiß es keiner? Schlecht, aber dann erzähl ich es euch!". Und am Ende des Jahres heißt es dann ich hätte mich mündlich ja GAR NICHT beteiligt....
    hmmm, kenn ich auch, wenn man es sich erst mal mit nem lehrr verscherzt hat, dann kann man das auch nicht mehr, oder nur sehr schwer wieder rückgängig machen. mir ist das nämlich auch passiert. ich meine, ich habe nicht das pech, dass sie mich ignoriert, aber sie zeigt mir immer wieder, dass sie am längeren hebel sitzt, indem sie meine arbeiten immer schlecht bewertet. da es ja in diesem fach lehrersache ist, wie man die arbeiten bewertet (buchvorstellungen und aufsätze in deutsch), bzw erörterungen in geschichte...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Düsselddorf
    Beiträge
    4.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Traxdata
    *seufz* das kenn ich auch. Aber weißt du wenn man das die ganze Zeit vor sich ehr schiebt und sich denk: Das wird schon. Wirds trotzdem nicht besser!
    Mein Klassenlehrer ist genauso ein Arsch! Der kennt nur die Diktatur und verhällt sich auch so, da wird einem alles aufgezwungen. Und selbst wenn wir mit überzeugenden und felsenfesten Argumenten kommen schaltet er einfach auf Stur. Und wenn man bedenkt das wir ihn von Anfang an abwählen wollten, es wegen ein paar wenigen nicht dazu gekommen ist und jetzt immer schlimmer wird find ich das richt scheiße. *hust* Sorry, das musste jetzt mal sein....

    Naja, aber ich weiß nicht was du so shclimm daran findets wenn ihr dann öfter dran genommen werdet. Bei uns ist es so das wir dann ignoriert werden. Und ich sprech da aus Erfahrung... ich gehör nämlich zu denen die sich am meißten dagegen wehren. Tja und da kann ich mich auch als einzige melden er schaut sich um und fragt dann: "Weiß es keiner? Schlecht, aber dann erzähl ich es euch!". Und am Ende des Jahres heißt es dann ich hätte mich mündlich ja GAR NICHT beteiligt....
    naja andererseits setzt sie sich auch sehr für unsere klasse ein usw
    ok manche ihrer methoden sind nicht richtig aber wir haben z.B. auch stress mit unserem alten lateinlehrer(is jetzt ne längere geschichte)und wir wenden uns deswegen jetzt an die schulleitung und sie unterstützt uns dabei auch

    naja es geht dabei nich ums drankommen beim melden und dann eine frage beantworten.sie lässt einen nach vorne kommen und quetscht einen über alles mögliche aus.und das ist echt hart da so 5 minuten oder länger vorne zu stehn,alle möglichen fragen gestellt zu bekommen und nebenbei ironische kommentare der lehrerin zu hören bekommen


    irgendwie sind wir ziemlich vom thema abgekommen^^

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von idhreniel
    hmmm, kenn ich auch, wenn man es sich erst mal mit nem lehrr verscherzt hat, dann kann man das auch nicht mehr, oder nur sehr schwer wieder rückgängig machen. mir ist das nämlich auch passiert. ich meine, ich habe nicht das pech, dass sie mich ignoriert, aber sie zeigt mir immer wieder, dass sie am längeren hebel sitzt, indem sie meine arbeiten immer schlecht bewertet. da es ja in diesem fach lehrersache ist, wie man die arbeiten bewertet (buchvorstellungen und aufsätze in deutsch), bzw erörterungen in geschichte...
    *seufz* was glaubst du in welchen Fächern ich den hab? In Deutsch, Geschi, Erdkunde und PuW.... alles Fächer wo er nach eigenem Gutdüncken die Noten vergeben kann....

    ich mein ich hab auch auf ein Referat, von dem die Klasse gemeint hat ich würde min. ne 2 verdienen von dem ne 3- bekommen. Wohlgemerkt das war die schlechteste Note die er auf die Referate vergeben hat.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende haben sowieso Lehrer die Macht. Sie können entscheiden. Was für Macht hat schon ein Schüler? In unserer Klasse ist der Schülersprecher sowieso nur dafür zuständig, dass er auf die Klasse aufpasst, wenn der Lehrer mal fort ist. Das war auch schon früher so.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hah nur wegen so nem verd... lehrer fall ich wahrscheinlich durch und das nach dem ich einunddemselben fach all die jahre zuvor nur einsen und zweier hatte

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schule und Demokratie verträgt sich nicht. Schule und Unterdrückung schon. (Auch wenn es theatralisch klingt: Schule IST Unterdrückung und bereitet einen auf ein ganzes Leben voll solcher vor)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lehrerin setzt am Wandertag immer das durch, was sie haben will z.B. dieses Mal gehen wir zur Arbeitsaustellung in Dortmund, also das wollte keiner, aber sie meinte wir wären dafür gewesen und hat uns da angemeldet....und das war nicht das erste Mal......


    ICH WILL DEMOKRATIE IN DER SCHULE !!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann ja leider meinen schnabel nicht halten und begrüße unseren deutschreferendaren nur noch mit "morgen, diktator", da er mir (in der 8. klasse!) verboten hat meine aufsätze am pc zu tippen (bin ich besonders schnell) da ich ja bei der rechtschreibung schummeln könnte!:tock:

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte den besten lehrer den es gibt
    einmal wollte der direktor das wir irrgend was machen
    aber unser lehrer hat auch nein gesagt
    dann wurde er nach einem jah raus geschmissen

  16. #16
    Emphasized
    Gast
    Bei uns zum Glück keine Lehrerdiktatur!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns ist das nicht nur mit einzelnen Lehrern so, unser Direx macht aus der ganzen Schule eine einzige Diktatur! Sogar die Lehrer haben so einen Schiss vor dem, dass sich keiner traut, öffentlich was gegen den zu sagen, weil er ja ihre Bewertungen schreibt.
    Und auf sowas wie normale Fragen oder vernünftige Argumente gegen das Zeug, was der sich immer ausdenkt, hört er erst gar nicht, sondern fängt an rumzuschreien, sobald man ihm zu "frech" wird, d.h. ihn kritisiert.

    (siehe auch meine sig...)

  18. #18
    Wave
    Gast
    Diktatur würde ich das nicht nennen, aber es gibt Lehrer, die geben einem immer eine 3,5 und am Ende bekommt man dann eine 4.

    Manche motzen auch einfach zu viel aber sonst geht es eigentlich.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wave
    Diktatur würde ich das nicht nennen, aber es gibt Lehrer, die geben einem immer eine 3,5 und am Ende bekommt man dann eine 4.
    Ja. Und? Wenn man exakt auf Komma 5 steht, müssen die Lehrer entweder nach der Schwere der Noten entscheiden oder sich einfach den Zahlen beugen. Und in diesem Fall wird ab 5 nun mal aufgerundet, also muss bei ausschließlich 3,5 eine 4 gegeben werden.
    Ausgedacht haben sie es sich nicht.

    Eine Lehrerdiktatur kann ich an unserer Schule nicht erkennen, dafür nehmen sich die Schüler noch viel zu viel raus. Lediglich vor unserer stellvertretenden Direktorin graut es mir, da die kaum mit sich reden lässt. Zumindest nicht, wenn es um schulische Entscheidungen geht. Nur ist es eben so, dass unser momentan Direktor am Schuljahresende in Rente geht und wir somit wohl nicht um die werte Dame herumkommen werden.
    Na ja, zumindest wähle ich Physik ab und werde sie somit wohl nicht im Unterricht genauer beobachten müssen.

  20. #20
    Wave
    Gast
    Das stimmt schon, doch zufälligerweise gibt er die Note 3.5 nur den Schülern, die ihn auf die Nerven gehen.

    Die sind natürlich auch nicht besonders schlecht in diesem Fach.
    Also beweisen kann man ihm nichts.

    Meine Schwester stand in einem Fach bei diesem Lehrer auf einer 3.5 und ist dan in die mündliche Prüfung gegangen. Dort hat sie dann wieder eine 3.5 bekommen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :O :O :O :O :O :O :Odas doofe ist das man sogar bei 3,4 eine4 kriegen kann! :O :O :O :O :O :O

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    327
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lehrerdikatur?

    Bei uns ist der Direktor ein Diktator. Er ist zwar ab und an fair, aber er hört sich an wie Hitler wenn er sich aufregt und er fängt immer sehr schnell an zu schreien.

    Dann gibt es einen bei uns, der übernimmt die rolle des Vaters für die Jungen bei uns. Da stutzt er den ein oder anderen mal so verbal zurecht, dass dieser dann nicht mehr anders kann als sich still zu verhalten.

    Im Prinzip haben wir eine Demokratie, nur bei einer Lehrerin, die übrigens so dumm wie ne banane is, schreiben wir unfaire arbeiten. Sie meint, 45 Minuten reichen aus um 5 Seiten voll mit Aufgaben hinzukrakeln. Und das beste ist, sie bekommt immer Unterstützung von seiten des Diktators und mehr oder weniger recht von einem unserer begabtesten lehrer.

    Da ist dann noch einer, dem wirklich voll egal ist, ob eine Arbeit unfair geschrieben wird, ob er über ein Thema schreibt das keiner verstanden hat oder ob er die Noten seiner ungeliebten Schüler runtersetzt. Ich kriege schon von vornherein eine 00 draufgeklatscht, schon alleine weil ich ich bin. Außerdem hat er mir freundlicherweise kurz vor dem ende des ersten halbjahres gesagt ich soll mir schon mal ne neue schule suchen. Dabei war die Zeugniskonferenz noch nicht mal ansatzweise in Sicht. Und er wusste vorher, dass er mich von der Schule bekommt. Er hat es in der 10. versucht, aber nicht geschafft, nun kriegt er mich aus der 11.
    Dumm ist, dass nur rund 4 von 22 leuten verstehen was er da erklärt...und das liegt nicht an den schülern.
    Er kann Schüler anschreien und beschimpfen wie er will, er ist liebster diktator des diktators.
    Und mein Lieblingsdiktator ist mein Erdkundelehrer... nachdem er uns auch in Sport so gedrillt hat bis ich fast geweint hab, und als er gemeint hat er wird uns solange einheizen bis wir blut und wasser schwitzen...

    (der hat das bei den meisten durchgesetzt, wir hatten am nächsten tag alle große schmerzen...ich kam mir vor wie beim militär T_T..)

    und von den noten.....es kommt doch drauf an, in was für einer schule man ist, oder? wir kriegen bei 3,5 auf oder abwertung je nachdem in was für einem bereichdie mündlichen noten sind...und bei 50% eh ne 5...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AlyA
    Lehrerdikatur?

    Bei uns ist der Direktor ein Diktator. Er ist zwar ab und an fair, aber er hört sich an wie Hitler wenn er sich aufregt und er fängt immer sehr schnell an zu schreien.
    Genau so nen Direktor haben wir auch!
    Einmal hat der mich 10 Minuten angeschrien, weil ich ihn im falschen Augenblick was gefragt hab. Ja, wirklich, er ist beschäftigt und ich soll mit solchen dummen Fragen bloß nicht zu ihm kommen...ach, der regt ich auf!

    Aber den Vergleich mit Hitler find ich übertrieben.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unserer regt sich weniger auf geht dafür umsoschneller auf schlechte Noten ,das doofe er ist mein Physiklehrer

  25. #25
    Mitglied Avatar von Wataru17
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    655
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Englischlehrerin lehrt uns ihre Methode und genauso muss es dann gemacht werden nicht anders! Auch für die Klausur hat sie sich etwas ausgedacht, aber dass müssen wir nicht so machen. Steht ja nirgendswo im Gesetzbuch. Sie hat aber gesagt bzw. angedeutet wer dass nicht so macht bekommt Ärger mit mir oder anders gesagt wird dann mein "Lieblingsschüler". Nein Danke :P

    xoxoxo
    Wataru

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher