User Tag List

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445
Ergebnis 1.101 bis 1.106 von 1106

Thema: Abtreibung

  1. #1101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von LittleMissNothing
    Original von L.N. Muhr
    aus dem folgenden müsste man dann schliessen, dass du, wenn du abtreibung nicht grundsätzlich ablehnst, schreckliche und grausame dinge mitunter total okay findest:

    Original von LittleMissNothing

    Aber auf der anderen Seite finde ich Abtreibung so oder so einfach schrecklich, wenn ich mir vorstelle, dass dieses kleine Lebewesen (für mich ist das schon ein Lebewesen) getötet wird.Nichts desto trotz ist es für mich die Tötung eines Lebewesens und ich finde es schrecklich & grausam.
    Ich habe schon mal geschrieben ich bin gespaltener Meinung. Ich finde Abtreibungen schlimm, weil das Baby getötet wird. Allerfings sehe ich auch die andere Seite der Mutter wenn es ihr total nicht möglich ist das Baby zu bekommen (aus psychischen od. auch andren gründen) es geht ja auch um das Leben der Mutter. Ich finde Abtreibungen schlimm, aber ich könnte nie sagen, wenn man ungewollt ist, dann MUSS man das Baby bekommen, sonst ist man eine Mörderin!! Ich weiss nicht, warum du alles immer so verdrehst!


    man kann nicht für etwas sein, das man so radikal schlecht ("schrecklich und grausam") findet. ausser eben, man ist saditisch veranlagt.
    Könntest du bitte diese Unterstellungen lassen?! Es ist oberflächlich aus diesen Posts zu schliessen dass ich gewaltverherrlichend bin & sadistisch, was dem nicht so ist. Du hast nicht das Recht so etwas zu behaupten, da du mich nicht kennst.
    ich schliesse nur aus deinen äusserungen. (insofern verdrehe ich da auch nichts, sondern im gegenteil: nehme dich genau beim wort.) deine haltung zur abtreibung ist zwiespältig, aber die argumente, mit denen du diesen zwiespalt begründest, finde ich zum teil ausgesprochen bizarr, weil sie eben ein sehr, nun ja, unangenehmes bild vermitteln.

  2. #1102
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schliesse nur aus deinen äusserungen. (insofern verdrehe ich da auch nichts, sondern im gegenteil: nehme dich genau beim wort.) deine haltung zur abtreibung ist zwiespältig, aber die argumente, mit denen du diesen zwiespalt begründest, finde ich zum teil ausgesprochen bizarr, weil sie eben ein sehr, nun ja, unangenehmes bild vermitteln.
    Nun, das kann gut der Fall sein, dass ich halt nicht alles was ich empfinde gegenüber dem Thema entsprechend ausformulieren kann. Es ist für mich nicht einfach meine Gefühle/Gedanken präzise zu übermitteln, von dem her hast Du wahrscheindlich recht, dass es manchmal zu grotesk rüberkommt.

    Trotzdem finde ich nicht, dass man aus meinen Posts herauslesen könnte, ich wäre sadistisch, im Gegenteil habe ich probiert mich in die verschieden Situationen hineinzuversetzen.

  3. #1103
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr


    man kann nicht für etwas sein, das man so radikal schlecht ("schrecklich und grausam") findet. ausser eben, man ist saditisch veranlagt.
    Sie hat aber nie behauptet, dass sie dafür ist oder dass sie sich sogar daran erfeut, dass die Kinder sterben (was genau genommen Sadismus wäre), wo zum Teufel liest du das raus??? O_o Nur weil sie auch Verständnis für abtreibende Mütter zeigt?, bescheuerte Begründung. Deine Unterstellung ist einfach nur purer Schwachsinn!

    @LittleMissNothing
    Manchmal widersprichst du dir wirklich leicht, aber ich finde man kann herauslesen, was du eigentlich sagen willst und nein, man liest es wirklich nicht raus. ^^

  4. #1104
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LittleMissNothing
    Manchmal widersprichst du dir wirklich leicht, aber ich finde man kann herauslesen, was du eigentlich sagen willst und nein, man liest es wirklich nicht raus. ^^
    Ja, ich habe mir meine Posts auch nochmals durchgelesen. Nun es ist eben so, dass ich es als schwieriges Thema empfinde und probiere beide Seiten zu verstehen & mich in diese hineinzuversetzen, und ich kann dass manchmal nicht so gut formulieren.

    Es freut mich aber, dass du herauslesen konntest, was ich eigentlich sagen wollte.^^
    Weil ich wollte definitv nicht, dass man nach dem durchlesen meiner posts denkt ich wäre sadistisch und erfreue mich am Leid anderer.

  5. #1105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lilija-chan
    Original von L.N. Muhr


    man kann nicht für etwas sein, das man so radikal schlecht ("schrecklich und grausam") findet. ausser eben, man ist saditisch veranlagt.
    Sie hat aber nie behauptet, dass sie dafür ist oder dass sie sich sogar daran erfeut, dass die Kinder sterben (was genau genommen Sadismus wäre), wo zum Teufel liest du das raus??? O_o Nur weil sie auch Verständnis für abtreibende Mütter zeigt?, bescheuerte Begründung. Deine Unterstellung ist einfach nur purer Schwachsinn!

    @LittleMissNothing
    Manchmal widersprichst du dir wirklich leicht, aber ich finde man kann herauslesen, was du eigentlich sagen willst und nein, man liest es wirklich nicht raus. ^^
    lustig, dass du gut herauslesen kannst, was ihre angebliche meinung ist. offensichtlich hast du es nämlich vollkommen falsch verstanden. in den posts ging es nicht darum, dass sie sadistisch wäre, weil ihr die kinder egal sind, sondern weil es sich so lesen ließ, dass ihr die danach evtl leidenden mütter egal sind und ihre wortwahl "schrecklich und grausam" war nunmal wie schon gesagt sehr radikal.

  6. #1106
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    188
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sondern weil es sich so lesen ließ, dass ihr die danach evtl leidenden mütter egal sind und ihre wortwahl "schrecklich und grausam" war nunmal wie schon gesagt sehr radikal.
    Das mag vielleicht in meinem ersten Post so geklungen haben, aber ich habe definitv in meinen weiteren posts auch nochmal verstärkt, dass ich auch an die Seite der Mutter denke & diese verstehe.

Seite 45 von 45 ErsteErste ... 3536373839404142434445

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher