User Tag List

Seite 1 von 45 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1106

Thema: Abtreibung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abtreibung

    Was haltet ihr eigentlich von Abtreibung?
    Ich find es zum kotzen weil man selber nicht aufgepasst hat ein Lebewesen sterben muss.
    Ich kann es zwar verstehen wenn ein 16 jähriges Mädchen sagt das sie abtreiben lässt aber sie hat dann den Fehler begangen und durch sie ist ihr Kind dann gestorben.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was denkst du im Falle einer Vergewaltigung von Abtreibung?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja darüber hab ich auch grade schon nachgedacht.
    Egal wer der Vater ist es ist ja trotzdem dein Kind und wenn man das Geld hat kann man es auch bekommen.
    Aber wenn das jetzt ein 14 jähriges Mädchen ist dann hab ich da auch vollstes Verständnis für und dann tut es mir dann auch Leid für die Mädchen.
    Aber wenn man einfach nur durch die Gegend gep...t hat und dann Schwanger ist tut es mir auch nicht Leid.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, als Typ ist es natürlich sehr, sehr einfach diese "ach-so leichtsinnigen" Mädels zu verurteilen.
    Ich frage mich, wie es gehandhabt werden würde, wenn auch Männer schwanger werden könnten...
    Zum "P....n" und "Aufpassen" gehören außerdem immer zwei...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt stell mich bloß nicht als Macho dar.
    Klar ist es auch Schuld von dem Kerl aber in erster Linie ist es nunmal so das das Mädchen mehr auf Verhütung aufpassen muss weil grade sie Schwanger werden kann und nicht der Kerl.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne der muss nur sein Lebenlang Alimente zahlen, auch rosig. -.-
    Aber andere frage, ab wann fängt bei dir der Begriff Kind an ? Direkt nach der Befruchtung der Eizelle oder erst später ?
    Original von Vanilla-chan
    Ich frage mich, wie es gehandhabt werden würde, wenn auch Männer schwanger werden könnten...
    Hm wäre mal ne interessante Erfahrung, Schade das es nicht geht. Dann könnte man schreien nieder mit allen Feministinen, wir brauchen sie nicht mehr

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber oftmals ist es dann leider der Kerl, der hinterher den S****** einzieht und sie allein lässt in dieser Situation und natürlich auch nicht in der Lage wäre, Alimente zu zahlen und sich nicht mal für das Kindlein interessiert, das er in die Welt gesetzt hat.
    Auch als Kerl hast du 'ne gewisse Verantwortung, man(n) kann nicht einfach fröhlich in der Gegend rump***en und hinterher krakeelen "Die dumme Gans, die hätt' ja aufpassen können!"
    Ihr Typen (nein, nicht alle!!) macht es euch da manchmal ein bißchen sehr einfach.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meiner Beziehung kümmer ich mich immer um die Verhütung, sprich Kondome besorgen. Halte das eigentlich für ne Selbstverständlichkeit. Allerdings ist keine Verhütungsmethode 100% sicher, also ist die Aussage da oben schwachsinn. Sie trifft nur zu wenn beide auf Verhütung scheißen und da ist nicht nur das Mädel schuld. Wobei auch noch schlechte Aufklärung dazu kommen könnte. In dem Fall sind dann wohl die, die für die Erziehung verantwortlich sind mitschuld.


    Aber oftmals ist es dann leider der Kerl, der hinterher den S****** einzieht und sie allein lässt in dieser Situation und natürlich auch nicht in der Lage wäre, Alimente zu zahlen und sich nicht mal für das Kindlein interessiert, das er in die Welt gesetzt hat.
    Leider Also ich würde meinen Schatz im Falle einer Schwangerschaft unter gar keinen Umständen im Stich lassen. Ich will jetzt zwar wirklich kein Kind, dafür bin ich eindeutig noch nicht reif, aber sollte es nunmal dazu kommen werd ich garantiert nicht wegrennen (ok, vielleicht heulend in der Ecke sitzen, aber nicht wegrennen :bigt: ^^""" )

    Und Abtreibung (um mal aufs eigentliche Thema des Threads zurückzukommen) Ich denke im großen und ganzen ist es ihre Entscheidung ob sie das Kind behalten will. Ich würde zwar wohl meine Meinung kundtun, die ganz danach ausfallen würde in welcher sozialen und finanziellen Situation wir uns befinden, aber letzendlich liegt es bei ihr und die Entscheidung muss und würde ich akzeptieren.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt leider auch solche Kerle die durch die gegend vög... und nicht auf Verhütung achten und meinen das es mit Kondom nicht geht was völliger Schwachsinn ist und ja denen geht das Kind dann am A.... vorbei und solche Typen find ich auch zum kotzen ich sag ja auch garnicht das es solche Idioten nicht gibt.Und wenn Männer Schwanger werden könnten wären es mit Sicherheit genau soviele wie es jetzt Frauen sind die ungewollt Schwanger werden und dann würde es genau soviele Frauen geben die das Kind nicht interessiert wie es jetzt manche Männer nicht interessiert.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar
    Jetzt stell mich bloß nicht als Macho dar.
    Klar ist es auch Schuld von dem Kerl aber in erster Linie ist es nunmal so das das Mädchen mehr auf Verhütung aufpassen muss weil grade sie Schwanger werden kann und nicht der Kerl.
    AUA!!!!!!!!!!!!!

    sorry, pal, aber das ist....übel. übel. übel.

    je von kondomen gehört? sorry, aber für verhütung sind beide zusändig.

    und vor geplatzten kondomen, versagenden pillen, spiralen, sonstwas schützt dich keine macht der welt.

    auch vor vergewaltigungen ist man als frau nicht absolut gefeit.

    entschuldige, aber deine ansichten sind, dezent ausgedrückt, ein wenig veraltet.

    im übrigen finde ich auch das bild der frauen, die sich ja nur durch die gegend vögeln, arg machistisch. was soll das denn? ist es so praktisch, einfach mal vorurteile abzulassen, statt bei jeder frau im konkreten fall hinter her zu schauen was los war?

    ich finde das mehr als nur unfair. es gibt tausend gründe für gewollte und ungewollte schwangerschaften. und hinterher kann man immer noch sagen "okay, deine schuld". aber vorher? der korrekte begriff für ein vorab gefälltes urteil lautet "vorurteil".

    und im übrigen bin ich immer noch dafür, dass die frau selbst entscheidet, ob sie abtreiben will oder nicht. und kein mann auf diesem planeten und keine andere frau sollte ihr das im zweifelsfall verbieten.

    ungeborenes leben her oder hin - wer fragt denn die mütter, was sie wollen?

  11. #11
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich denke mal viele sind dann auch erstmal genauso überfordert wie die Frauen (ein Kind ist eine totale Lebensumstellung). Aber kein Grund nicht zu sein Mist zu stehen, denn er gemacht hat, wobei ich es ein wenig unfair finde, das er kein Mitspracherecht hat.

    Ansonsten stimmt es Verhütung ist eine Sache von beiden (Wobei man sich fragen muss, wenn eine Frau ohne auf Verhütung zu schauen mit einem Kerl schläft, macht sie was falsch, soviel Selbstbewustsein um mindestens auf ein Kondom zu bestehen sollte sie schon haben).

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -.- tja ... brisantes thema abtreibung. das sollte jeder für sich entscheiden und auch dabei bedenken, daß schon viele seelischen schaden davon genommen haben, weil sie jahrelang von zerwürfnissen gequält werden.

    Original von Vanilla-chan
    Aber oftmals ist es dann leider der Kerl, der hinterher den S****** einzieht und sie allein lässt in dieser Situation und natürlich auch nicht in der Lage wäre, Alimente zu zahlen und sich nicht mal für das Kindlein interessiert, das er in die Welt gesetzt hat.
    Oo dann setzt man ihm halt das kind vor die tür *bitte nicht ernst nehmen* es gibt solche und solche auf der welt und jeder sucht sich seines gleichen. man sollte vorher bei der partnersuche schon mit bedacht rangehen, daß dies passieren könnte. offene worte im vorfeld lassen einen schon erahnen was kommen wird, wenn es mal passiert. und wer einfach nur "rumpoppt" ohne jeglichen schutz mit jedem der da komme, spielt mit seinem leben - aber das ist ein anderes thema ^^"

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst es ihre Entscheidung sein

    In diesem viel zu kleinen Ort:
    Inquisitionen aus den Mýndern.
    Und das war schon immer so,
    von den Eltern zu den Kindern.

    Wirklich jeder sprach von ihr,
    und sie alle waren sich einig,
    und jeder war ihr Richter.

    Und sexuell frustrierte uralte Mýnner
    aus irgendeiner Stadt entscheiden
    ýber eine junge Frau, was sie zu tun
    und was sie zu lassen hat.
    Und Eure saubere Moral,
    eure kirchliche Moral
    (eine Kirche ýbrigens, die das Wort Moral nicht mal buchstabieren dýrfte),
    diese Moral - die kýnnt Ihr bitte
    fýr Euch behalten. Arschlýcher!

    Lasst es Ihre Entscheidung sein.

    Wenn sie das Leben liebt und lebt
    und sich nicht ihrem Schicksal fýgt.
    Nichts ist brutaler als Moral
    die nur sich selbst genýgt.

    Und verzweifelt Tag und Nacht
    und immer nur "Das darfst du nicht".
    Keine Sekunde lang gefragt,
    ob ihre Welt zerbricht.

    Lasst sie einfach nur in Ruhe,
    redet gar nicht auf sie ein.
    Lasst es ihre Entscheidung sein.
    Lasst es ihre Entscheidung sein.
    but alive, "lasst es ihre entscheidung sein"

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Masterfly
    (Wobei man sich fragen muss, wenn eine Frau ohne auf Verhütung zu schauen mit einem Kerl schläft, macht sie was falsch, soviel Selbstbewustsein um mindestens auf ein Kondom zu bestehen sollte sie schon haben).
    und? das selbe gilt für den mann. wer sein ding einfach so reinsteckt, ist auch nicht besser.

    als mann habe ich genau so die verdammte pflicht und schuldigkeit, auf verhütung zu achten.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich und wenn nicht muss ich zumindest zu den Folgen stehen. Denn dann ist es deine eigene Schuld.

    Aber manchmal frage ich mich, ob eine Abtreibung manchmal nicht besser ist, wenn es kein Wunschkind war. Solche Kinder haben später ein schweres Leben ohne die richtige Liebe der Eltern. (kann natürlich auch bei Wunschkindern passieren oder das einstige Unglück zum größten Glück werden).

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. MuhrAUA!!!!!!!!!!!!!
    sorry, pal, aber das ist....übel. übel. übel.[/quote]
    Du kannst erstmal anfangen vernünftig mit mir zu reden ja?

    Original von L.N. Muhrje von kondomen gehört? sorry, aber für verhütung sind beide zusändig.und vor geplatzten kondomen, versagenden pillen, spiralen, sonstwas schützt dich keine macht der welt.[/quote]
    Ich hab auch nie behauptet das man sich vor solchen Fällen schützen kann

    Original von L.N. Muhr
    auch vor vergewaltigungen ist man als frau nicht absolut gefeit.[/quote]
    Ach echt?Da wär ich ja nicht drauf gekommen.
    Und grade dann würde ich als Frau das Kind bekommen um dem Kerl zu zeigen das er mich nicht fertig machen kann!

    Original von L.N. Muhr
    entschuldige, aber deine ansichten sind, dezent ausgedrückt, ein wenig veraltet.
    im übrigen finde ich auch das bild der frauen, die sich ja nur durch die gegend vögeln, arg machistisch. was soll das denn? ist es so praktisch, einfach mal vorurteile abzulassen, statt bei jeder frau im konkreten fall hinter her zu schauen was los war?
    ich finde das mehr als nur unfair. es gibt tausend gründe für gewollte und ungewollte schwangerschaften. und hinterher kann man immer noch sagen "okay, deine schuld". aber vorher? der korrekte begriff für ein vorab gefälltes urteil lautet "vorurteil".[/quote]

    Hast du eigentlich schonmal die Erfahrung mit einer ungewollten Schwangerschaft bei einer Frau mitgekriegt?
    Eine Cousine von mir die ist jetzt Schwanger und sie weiß noch nicht mal wer der Vater ist!
    Die lässt das Kind jetzt abtreiben die Ärzte gehen der dann mit einer Schüppe in den Unterleib und Kratzen das Kind daraus bis sie alle Körperteile raus haben und daran ist sie nicht selber Schuld???

    Original von L.N. Muhr
    und im übrigen bin ich immer noch dafür, dass die frau selbst entscheidet, ob sie abtreiben will oder nicht. und kein mann auf diesem planeten und keine andere frau sollte ihr das im zweifelsfall verbieten.ungeborenes leben her oder hin - wer fragt denn die mütter, was sie wollen?[/quote]
    Ja ich hab auch nicht gesagt das die Frau nicht selbst entscheiden soll

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr

    und? das selbe gilt für den mann. wer sein ding einfach so reinsteckt, ist auch nicht besser.

    als mann habe ich genau so die verdammte pflicht und schuldigkeit, auf verhütung zu achten.
    Exakt! Puh, Jungs und Männers, ich find's klasse, dass sich hier doch einige mit dieser gesunden Einstellung rumtreiben! :tup:

  18. #18
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar
    Ach echt?
    Da wär ich ja nicht drauf gekommen.
    Und grade dann würde ich als Frau das Kind bekommen um dem Kerl zu zeigen das er mich nicht fertig machen kann!
    Sorry aber denkst du das interessiert den ? Wenn die Frau Pech hat, wird der Typ nie gefunden und erfährt nie was von dem Kind, dann hat die Frau viel damit erreicht.
    Hinzukommt, das die Frau nicht nur die seelischen Verletzungen durch die Vergewaltigung hat, sondern auch noch ein Kind bekommt von einem Mann den sie bestimmt nicht liebt, wahrscheinlich eher hasst. Sie hat dann die Kosten und den Zeitaufwand um sich um das Kind zu kümmern. Ihr Leben ist es dann was im Endeffekt wahrscheinlich verpfuscht ist.

    Original von Vanilla-chan
    Exakt! Puh, Jungs und Männers, ich find's klasse, dass sich hier doch einige mit dieser gesunden Einstellung rumtreiben! :tup:
    Das wird sich erst zeigen, wenn Man(n) wirklich in der Situation ist, vorher läst sich viel labbern.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Flarestar

    Und grade dann würde ich als Frau das Kind bekommen um dem Kerl zu zeigen das er mich nicht fertig machen kann!
    Ach, Junge...
    "...würde ich als Frau..." Du kannst dich nicht in die Lage einer vergewaltigten Frau hineinversetzen, ich kann das auch nicht, und ich bin eine Frau.
    1) Wird der Vergewaltiger höchtwahrscheinlich überhaupt nie erfahren, dass da ein Ableger von ihm durch die Gegend rennt - von daher taugt das Argument "es dem Kerl zu zeigen, dass er einen nicht fertig machen kann" nicht viel.
    2) Also, ich weiß nicht, wieviele Frauen die Kraft haben, ein Kind von einem Kerl zu bekommen, der ihnen die widerlichsten Momente ihres Lebens beschert hat. Ich hätte sie wahrscheinlich nicht. Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, über Frauen, die im Krieg vergewaltigt wurden und die Kinder bekommen haben und sogar eine richtige, liebende Mutter-Kind-Beziehung aufbauen konnten. Das hat mich beeindruckt, ich glaube, ich könnte das nicht.
    Wenn ich von meinem Liebsten schwanger werden würde, würde ich das Kind bekommen, auch wenn er mich (vielleicht gerade deshalb) verlassen würde, keine Frage. Ich habe nämlich das Glück, dass meine Eltern in so einer Situation absolut und felsenfest an meiner Seite wären. (Aber das Glück haben auch nicht alle...)
    Nach einer Vergewaltigung - ich weiß es nicht. Ich glaube, die Kraft hätte ich nicht, ich hoffe einfach, nie, nie, nie in so eine Situation zu geraten...

  20. #20
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    und im übrigen bin ich immer noch dafür, dass die frau selbst entscheidet, ob sie abtreiben will oder nicht. und kein mann auf diesem planeten und keine andere frau sollte ihr das im zweifelsfall verbieten.

    ungeborenes leben her oder hin - wer fragt denn die mütter, was sie wollen?
    man sollte aber schon gewissen grenzen ziehen, bis zub welchem zwitpunkt ne abtreibung vorgenommen werden darf!
    bis zum 8. monat zu warten und dann zu sagen: "jetzt lass ich abtreiben" kanns auch nicht sein....denn dann is das kind...das ungeborene leben imo für ne abtreibung schon viel zu entwickelt

    zu deinen restlichen aussagen 100% zustimmung

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von LOKI

    man sollte aber schon gewissen grenzen ziehen, bis zub welchem zwitpunkt ne abtreibung vorgenommen werden darf!
    bis zum 8. monat zu warten und dann zu sagen: "jetzt lass ich abtreiben" kanns auch nicht sein....denn dann is das kind...das ungeborene leben imo für ne abtreibung schon viel zu entwickelt
    Zu weit entwickelt ist gut... Ab dem siebten Schwangerschaftsmonat ist ein Kind lebensfähig! Das Kind dann "rauszuholen" heißt nicht mehr "Abtreibung" sondern "Geburt"...
    Das ist ja auch geregelt, eine Abtreibung darf nur bis zur 12. Schwangerschaftswoche vorgenommen werden, es sei denn, es bestehen durch die Schwangerschaft körperliche/gesundheitliche Risiken für die Mutter, ich glaube, dann darf auch noch ein wenig später abgetrieben werden. Bin mir aber nicht sicher.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja auch noch die alternatve zur Adoption freigeben. Is vielleicht psychisch angenehmer für alle beteiligten.

  23. #23
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Zu weit entwickelt ist gut... Ab dem siebten Schwangerschaftsmonat ist ein Kind lebensfähig! Das Kind dann "rauszuholen" heißt nicht mehr "Abtreibung" sondern "Geburt"...
    Das ist ja auch geregelt, eine Abtreibung darf nur bis zur 12. Schwangerschaftswoche vorgenommen werden, es sei denn, es bestehen durch die Schwangerschaft körperliche/gesundheitliche Risiken für die Mutter, ich glaube, dann darf auch noch ein wenig später abgetrieben werden. Bin mir aber nicht sicher.
    nicht, wenn das kind mit gewalt rausgeholt und dabei getötet wird ;-)
    ist afaik in einigen ländern nicht verboten!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    2.154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema Abtreibung kann ich sagen, das es in manchen Fällen okay ist. Aber manche Leute denken das es Mord wäre, was auch in gewisser Konstellation stimmt. Aber kann man immer alles richtig machen? Und mit dem aufpassen, ja kann man schon. Aber es gibt immer Dinge die man nicht einplanen kann. z.B. das Kondom platzt, Pille vergessen ect.
    Ich finde das man nach der Psyche gehen sollte, ob man nun abtreibt oder nicht.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kyia
    Pille vergessen ect.

    fällt das dem Mädel nicht dann wenigstens kurz davor ein

    Ich meine, ich hätte kein Problem damit in dem Fall den Sex zu verschieben oder mal eben loszulaufen und n päckchen Gummis zu holen...

Seite 1 von 45 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher