User Tag List

Seite 10 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1106

Thema: Abtreibung

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Orginal von Limis
    @luzi
    Du würdest ein kleines, niedliches Baby abtreiben, weil du sonst dann keine Zukunftsperspektiven hast? Sorry, das klingt jetzt sicher hart für dich, aber wenn du weißt, dass du nicht in der Lage bist, Abi und Kind unter einen Hut zu kriegen, dann solltest du vielleicht auch bis zu deinem Abi mal lieber lernen und dich nicht mit dem "Kindermachen" beschäftigen. Ich kenne ein Mädchen, das mit 17 schwanger geworden ist, sie hat ihr Kind bekommen, ein total süßes Mädchen, und hat trotzdem ihr Abi geschafft. Es GEHT also.
    Ich würde jetzt während meines Studiums auch nicht ein Kind wollen. Aber ich würde es nie abtreiben. Das ist der Unterschied.
    Außerdem bist du nur der Vater....-.- Männer haben bei weitem nicht so viel mit Kindern zu tun wie die Mütter. Aber selbst bei Müttern kann ich das nicht verstehen. Nicht aus diesem Grund.
    Der Fett gedruckte abschnitt spielt eine wichtige Rolle.... Du willst also wärend deines Studiums kein kind.. kann ich vollkommen verstehen aber du würdest auch nicht abtreiben wollen ???? Wiederspruch
    Sorry aber ich versteh das echt nicht

    Außerdem bist du nur der Vater....-.- Männer haben bei weitem nicht so viel mit Kindern zu tun wie die Mütter.
    Stimmt ich bin nur der depp der bis zu ihere selbständigkeit bzw, max bis 27 Alimente Zahlen darf...
    dann solltest du vielleicht auch bis zu deinem Abi mal lieber lernen und dich nicht mit dem "Kindermachen" beschäftigen.
    Steht da irgendwo das ich das nur im Kopfhab???? nee .... :P

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Muhr

    Ich mache es mir also einfach, soso. ^^ Und was ist mit all denen, die glauben, noch nicht bereit zu sein und wären es im Fall der Fälle aber doch?
    Ich kann niemanden zu etwas zwingen, aber ich bin der Meinung, dass man es sich schon ein wenig einfach macht.
    Gibst du mir denn nicht Recht, wenn ich behaupte, dass ein Haufen Abtreibender im Fall der Fälle gute Eltern werden, allein, weil man durch ein Kind auch erwachsener werden kann?

    Dass ich ein Schwarz-weiß-Denken habe, bezweifle ich. ICH mache es mir aber nicht einfach, indem ich so ziemlich jedem zustimme, der kein Kind haben will.
    Natürlich - es gibt genug Fälle, die daran kaputt gehen würden, das sehe ich auch.
    Professionelle Abtreibung ist, wie die Entdeckung der Kernspaltung, an und für sich eine gute Sache. Diejenigen, die ihr Kind unbedingt loswerden wollen, die kriegen das auch irgendwie los. Und denen soll mit einer ärztlichen Abtreibung geholfen werden. Denn sonst kann es wirklich zu ganz schlimmen Sachen kommen [*Gottes Werk und Teufels Beitrag gelesen hat*].
    Aber seien wir doch mal ehrlich, wie viele von denen, prozentual gesehen, sind der Anteil von denen, die heutzutage abtreiben?
    Glaubst du, ich würde mich nicht überzeugen lassen, wenn mir jemand einen wirklich verzweifelten Fall schildert, dass es besser ist, abzutreiben? O.o
    Ich würde dann vielleicht höchstens noch mal auf die Möglichkeit des Kind-weggebens hinweisen.

    Aber was du nicht verstehst, ist meine Haltung zu der ganzen Sache. Für mich sind das alles Lebewesen, die da umgebracht werden. In einer Welt, die es sich nun wirklich nicht mehr leisten kann, auf eine solche Art und Weise mit Kindern umzugehen.
    Ich sehe da übrigens auch einen Fehler im ganzen Staatssystem, in dem Kinder immer mehr zu einer persönlichen wirtschaftlichen Belastung werden.
    Von daher, nimm meinen Standpunkt bitte nicht so auf die leichte Schulter. Ich weiß schon ganz genau, warum ich gegen eine Abtreibung im Allgemeinen, aber für sie im Speziellen bin.

    Und die Sache mit dem Führerscheinvergleich.......Autsch. Dir ist hoffentlich schon bewusst, dass es sich hierbei um Lebewesen handelt und nicht im Autos? Es sei denn, du gehörst zu der Sorte, die für ihr Auto alles aufgeben würden.

    @luzi

    Der Fett gedruckte abschnitt spielt eine wichtige Rolle.... Du willst also wärend deines Studiums kein kind.. kann ich vollkommen verstehen aber du würdest auch nicht abtreiben wollen ???? Wiederspruch
    Sorry aber ich versteh das echt nicht
    Wieso? O.o Ich würde mir jetzt absichtlich keins "zulegen", würde es aber passieren, dass ich schwanger werde, würde ich es bekommen. (Und, das sage ich hierbei, weil es ja mein Fall ist, ich würde es dann auch wollen, auch wenn es nicht in meine nächste Lebensplanung passt. )

    Oh Gott, Alimente....dann überleg dir, mit wem du alles rummachst, wenn du Angst davor hast...
    Nee, sorry, wenns im Autos ginge oder sowas, dann würde ich deine Meinung verstehen....aber hattest du schon mal ein kleines Kind im Arm? Ist dir klar, dass du so etwas umbringst, wenn du eine Abtreibung verlangst? O.o
    Ihr betrachtet das alle immer so als eine "Sache"....

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    @Muhr

    Ich mache es mir also einfach, soso. ^^ Und was ist mit all denen, die glauben, noch nicht bereit zu sein und wären es im Fall der Fälle aber doch?
    Ich kann niemanden zu etwas zwingen, aber ich bin der Meinung, dass man es sich schon ein wenig einfach macht.
    Gibst du mir denn nicht Recht, wenn ich behaupte, dass ein Haufen Abtreibender im Fall der Fälle gute Eltern werden, allein, weil man durch ein Kind auch erwachsener werden kann?
    ja, da gebe ich dir recht - aber wir leben trotzdem in einem freiheitlichen rechtsstaat, und was ich denke oder du denkst, kann einem dritten am ende egal sein. du oder ich oder irgendwer sonst darf niemand anderem in den gefühlen rumpfuschen. wenn du nicht verlibet bist, aber dir jeder sagt "klar bist du verliebt, der sieht gut aus und ist intelligent, ist doch logisch, dass du verliebt bist" - und das immer und immer wieder... wärst du dann nicht auch genervt. weil es deine gefühle sind und du dir deine gefühle nicht fremdbestimmen lässt?

    und ich lehne zumindest moralpredigten ab.

    Dass ich ein Schwarz-weiß-Denken habe, bezweifle ich. ICH mache es mir aber nicht einfach, indem ich so ziemlich jedem zustimme, der kein Kind haben will.
    du hast kein RECHT, anderen menschen in ihr leben reinzureden. genau so wenig hat jemand ein recht, dir in dein leben reinzureden. du kannst ihnen sagen "ich würde das so machen.." oder "denkt noch mal drüber nach...". und wenn sie trotz nachdenken und beispiel so handeln, wie du nie handeln würdest - es ist ihre entscheidung. und du hast kein recht, sie dafür zu verurteilen.

    Diejenigen, die ihr Kind unbedingt loswerden wollen, die kriegen das auch irgendwie los. Und denen soll mit einer ärztlichen Abtreibung geholfen werden. Denn sonst kann es wirklich zu ganz schlimmen Sachen kommen [*Gottes Werk und Teufels Beitrag gelesen hat*].
    korrekt. deshalb bin ich für die möglichkeit der staatlichen abtreibung - um schlimmeres zu verhindern.

    Aber seien wir doch mal ehrlich, wie viele von denen, prozentual gesehen, sind der Anteil von denen, die heutzutage abtreiben?
    ich weiss es nicht. hast du zahlen?

    oder vermutest du nur?

    vermutungen sind keine fakten und kein bestandteil einer ernsthaften debatte.

    Aber was du nicht verstehst, ist meine Haltung zu der ganzen Sache. Für mich sind das alles Lebewesen, die da umgebracht werden. In einer Welt, die es sich nun wirklich nicht mehr leisten kann, auf eine solche Art und Weise mit Kindern umzugehen.
    >für dich< - eben. deine gefühle. deine sichtweise. nimmt dir keiner. punkt.

    und wieso können wir es uns nicht leisten, auf kinder zu verzichten? es gibt genug hungernde kinder in der dritten welt - und die lebens chon hier auf diesem planeten und die haben als erstes mal ein anständiges leben verdient - in meinen augen.

    Ich sehe da übrigens auch einen Fehler im ganzen Staatssystem, in dem Kinder immer mehr zu einer persönlichen wirtschaftlichen Belastung werden.
    Von daher, nimm meinen Standpunkt bitte nicht so auf die leichte Schulter. Ich weiß schon ganz genau, warum ich gegen eine Abtreibung im Allgemeinen, aber für sie im Speziellen bin.
    für wen im speziellen? für jene "von der spassgesellschaft verdorbenen menschen" oder so? du kannst den menschen nicht in die köpfe schauen. dein denkfehler beginnt egnau an jener stelle: du nimmst di existenz dieser menschen in grosser zahl an, postulierst deren denkungsweise und setzt dan voraus, dass das fakten sind.

    es sind aber eben keine fakten, sondern vermutungen und ansichten von dir.

    Und die Sache mit dem Führerscheinvergleich.......Autsch. Dir ist hoffentlich schon bewusst, dass es sich hierbei um Lebewesen handelt und nicht im Autos? Es sei denn, du gehörst zu der Sorte, die für ihr Auto alles aufgeben würden.
    du weisst genau, dass ich kind und auto nicht verglichen habe. ich dneke, das beispiel war klar genug. es ging darum, dass es müssig ist, über "was wäre wenn" zu debattieren... egal, ob auto, kind oder computeringenieur. uns liegen keine fakten darüber vor, wir können nur mutmassen.

    Oh Gott, Alimente....dann überleg dir, mit wem du alles rummachst, wenn du Angst davor hast...
    ist dir klar, wie lustfeindlich das klingt? du steckst ihn unterschwellig gleich in eine schublade, in der man "rummacht". du kennst ihn aber nicht. du hast kein recht, ihm das zu unterstellen. es kann nämlich sein, dass du dich irrst, und das wäre dann eine beleidigung. ich an deiner stelle würde erst mal nach fragen, ehe ich so weit gehe.

    Nee, sorry, wenns im Autos ginge oder sowas, dann würde ich deine Meinung verstehen....aber hattest du schon mal ein kleines Kind im Arm? Ist dir klar, dass du so etwas umbringst, wenn du eine Abtreibung verlangst? O.o
    Ihr betrachtet das alle immer so als eine "Sache"....
    das sind eben deine gefühle. wenn du nicht verstehst, das jeder mensch anders denkt und fühlt und immer nur deine gefühle als massstab aller dinge einsetzt, dann wirst du andere menschen nie verstehen.

    das ist nicht böse gemeint, aber es ist ganmz genau das, was ich vorhin gesagt habe: du gehst immer nur von dir aus. und das ist der punkt!) du gehst davon aus, dass deine gefühle und ansichten die besseren seien. es gibt aber keine besseren und shclechteren ansichten.

    wir können ernsthaft über alles debattieren - aber bitte auf der grundlage von fakten, erkenntnissen, ansichten und ereignissen. nicht aber nur auf der basis von gefühlen. das ist keine debatte.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @limis
    1.
    wie L.N. Muhr schon sagt schätzt du mich echt falsch ein... Ich bin nicht der der einfach nur rumvögelt und alles nimmt was nicht bei 3 auf den bäumen ist.
    2.
    Ja ich hatte schonmal ein Kind auf dem Arm aber das ist nicht das selbe wie ein Embryo...
    Die Nervenzellen des Embryos sind noch nicht so weit entwicklet darum spürt er auch nichts bei der Abtreibung.
    Ich kann diesen Satzt nicht ganz unterstüzen weil ich finde es klingt ziemlich hart ... Aber es ist nunmal so.. Rein Biologisch merken sich nichts

  5. #230
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muhr - meine Güte, langsam schaffst du es sogar, mich wütend zu machen....obwohl du ansonsten ja ein recht angenehmer Diskussionspartner bist.

    1. Es ist - wie du selbst sagst - meine Meinung. Genau. Meine eigene. Und wer bitte bist du, dass du mir mein Recht, in einem freien Staat übrigens, abstreitig machst, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und mir mal eben die allgemein gängige Meinung unterjubeln willst? O.o
    Bitte überlege dir vorher, dass ich meine eigene Meinung haben darf, genauso wie du, und dass ich das Recht habe, diese zu äußern.
    2. Ich bin kein Mensch, der ein einfaches Schwarz-Weiß-Denken entwickelt. Ich lasse mich in Dingen belehren, bei denen ich keine Ahnung habe.
    Aber vielleicht solltest du wissen, dass ich nicht das erste Mal eine solche Diskussion führe und damit auch eine feste Meinung habe.
    3. Wer wäre denn ich, wenn ich meine Meinung einfach ändern würde, nur weil die der Allgemeinheit nicht passt? Ich bin nun mal eben genau dieser Meinung und ich fände es sehr schwach von mir, sie mir ausreden zu lassen. Würdest du das denn tun, wenn deine Meinung NICHT der Allgemeinheit entspricht?

    So, diese Dinge nur im Voraus für eine weitere Diskussion.

    Ich habe dir bereits gesagt, dass ich niemanden verbieten kann, abzutreiben. Aber niemand kann MIR verbieten, darüber so zu denken.
    Desweiteren ist das keine Moralpredigt und selbst wenn, ich halte Moral nicht für das Schlimmste der Welt.
    Es geht hier auch nicht um eine allgemeine Diskussion, sondern um eine, in der man durchaus eigene Meinungen vertreten darf. Nur weil sie dir nicht in den Kram passt, darfst du mir nicht Schwarz-weiß-Denken unterjubeln oder meine Meinung derart runtermachen.
    Wenn du meine Beiträge genau lesen würdest, dann wüsstest du erstens, warum ich gegen eine Abtreibung bin, und zweitens, dass ich es nicht absolut und rigoros bin.
    Die "Speziellen" - es gibt durchaus auch eine Menge Leute, die es psychisch oder körperlich nicht überstehen würden.
    Die "Allgemeinen" - die würden es schaffen, wollen aber nicht.
    Schlussfolgern wir mal, was das direkt für mich bedeutet:
    Ich sehe in diesen "Dingen" Lebewesen. Und solche haben ein Recht auf Leben. Ich stelle das Recht der Eltern neben das Recht des Kinders und wiege beides miteinander auf. (Um es mal bildlich zu machen.)
    Und "Spaß" gegen "Leben" ....da kannst du dir ja sicher denken, in welche Richtung die Waagschale geht.

    Eine Frage an dich direkt: siehst du in diesen "Dingern" keine Lebewesen? Oder war das alles nur eine "allgemeingültige" Aussage von dir?*will das wirklich wissen*

    @Luzi - nein, ich halte dich nicht für einen, der nur rummacht. (@muhr -.-)
    Das hat jetzt nur Muhr behauptet, denn hinter meinem Satz war ganz deutlich ein zu erkennen, was ausdrücken soll, dass es ein Scherz war. was glaubt ihr, warum mache ich mir die Mühe, das Ding dort hinzusetzen? -.-

    Meinem letzten Biostand zufolge weiß man/ wusste man bis dato nicht, ab wann Embryos wirklich etwas fühlen.
    Außerdem geht es mir auch darum, dass diese Embryos Kinder werden....

    @muhr - Soso, wir brauchen keine Kinder? O.o Da sagt der Staat aber etwas anderes.....AFRIKA, die brauchen keine Kinder mehr, aber Europa sehr wohl. -.-

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    @muhr - meine Güte, langsam schaffst du es sogar, mich wütend zu machen....obwohl du ansonsten ja ein recht angenehmer Diskussionspartner bist.

    1. Es ist - wie du selbst sagst - meine Meinung. Genau. Meine eigene. Und wer bitte bist du, dass du mir mein Recht, in einem freien Staat übrigens, abstreitig machst, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und mir mal eben die allgemein gängige Meinung unterjubeln willst? O.o
    Bitte überlege dir vorher, dass ich meine eigene Meinung haben darf, genauso wie du, und dass ich das Recht habe, diese zu äußern.

    ich denke genauso.limis hat nichts anderes geschrieben als das sie abtreibung im allgemeinen nicht gut findet (ok das is jetzt die kurzfassung, muss ja nich alles dreimal hierstehn) und du kommst daher mit sätzen wie "niemand gibt dir das recht diese menschen zu verurteilen oder beurteilen". wer gibt dir das recht einfach diese meinung als "falsch" abzustempeln (so kommt das mir aufjedenfall rüber)?das habe ich jetzt in fast jedem beitrag von dir gelesen und habe, ehrlich gesagt, bald keine lust mehr darauf davon etwas zu lesen.
    du bist sehr klug und kannst einen standpunkt vertreten aber ich bin mir nicht sicher ob du eine meinung, die sich zu sehr von deiner unterscheidet, akkzeptiern kannst.

  7. #232
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    @muhr - Soso, wir brauchen keine Kinder? O.o Da sagt der Staat aber etwas anderes.....AFRIKA, die brauchen keine Kinder mehr, aber Europa sehr wohl. -.-
    Das stimmt. Die Welt braucht zwar keine Kinder mehr. Allerdings müsste man ein paar Prozentzahlen nach Europa verlagern.^^ Daurm is Adoption von Drittweltkindern wohl fast besser. ^^

    Trotzdem is das nicht möglich hier mehr Kinder zu zeugen, da unsere Arbeitsgesellschaft fast keinen Spielraum für Kinder lassen will.

    @Abtreibung:
    Naja, es sollte ganz sicher kein Verhütungsmittel darstellen, trotzdem ist die Möglichkeit dazu gut. Für Vergewaltigungsopfer, Notfälle und anderes. Auch wenn's halt noch nicht sein soll, die Eltern kein Geld haben usw. oder noch nichmal "Eltern" in Mehrzahl da sind.
    Man muss abe rohnehin bedenken, dass eine Abtreibung ein psychologisch sehr harter Prozess ist, auch für die Frau. Darum wird diese Zahl von Leuten, die "einfach so aus Bequemlichkeit" abtreiben eh nich so hoch sein. Kann ich mir jedenfalls nich vorstellen.

    @Mord:
    Es ist für mich kein Mord, etwas abzutreiben, dass zum Körper der Mutter gehört. Es ist ein Schmarotzer, so gesehn. Hört sich zwar irgendwie krass an, aber für mich kann man "ein süsses Baby" (wies heir mal gebracht wurde) nich mit einem Embryo (oder einer sich erst teilenden Eizelle) vergleichen. Und darum ist es für mich schlichtweg nur naja, nichts menschliches in dem Sinne. Der Gedanke de rMutter jedenfalls geht da imho vor. Es ist nich auf der Welt, es interagiert nicht, selbst die Schwangere bemerkt am Anfang nichts davon. Wie kann man zu sowas schon so eine Liebe entwickelt haben, um es mit einem Baby zu vergleichen? Manche können das wohl sicher. Ich kann das jedenfalls nicht. Könnte nicht.
    Leichtfertig abtreiben könnte ich aber genauso wenig.

    Achja, zu weiter oben. Es existieren tatsächlich Mütter, die innerhalb von 9 Monaten noch nichtmal eine Bindung zu ihrem Kind entwickeln können. Ganz einfach, weil es psychisch nicht geht. Usw. o.o'' Weil zuviele andere Belastungen vorhanden sind.
    Ich selber würde jedenfalls wohl momentan auch durchdrehen, würd ich schwanger werden und müsste es austragen. Ich kann Babys nicht ausstehn, hätte keine Zeit. Ich glaub mir fehlt ohnehindieses "Syndrom" die süss zu finden. *g* Denn Kleinkinder und Babys im Arm zu halten löste bei mir z.Bsp bis jetzt nix aus. Ne, des würd ich keinem Kind antun wollen.

    Hm...naja, ich denke jedenfalls so.

    Ahja an einem Punkt muss ich limis auch noch zustimmen: Wurde nicht letztens sogar rausgefunden, dass Embryos doch recht früh schon "fühlen" können? Also was jetzt die Schmerzen angeht.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @huscheli

    Hmmm, ich weiß, dass solche Mütter existieren. Ich frage mich im Moment, ob das erst seit der Neuzeit so ist, oder ob es in dem Maße schon früher vorhanden war. Täusche ich mich, oder sind Kinder inzwischen eher eine Belastung? (Rein ökonomisch gesehen - ja.)

    Natürlich, es stimmt schon, es ist eine psychische Belastung, abzutreiben - aber wenn man das von dem Standpunkt "Es ist kein Lebewesen, ich will es loswerden" betrachtet, dann doch eher nicht, oder? O.o Würde mich jetzt mal interessieren.

    Ich frage mich auch immer noch, wie die meisten einen solchen Unterschied zwischen einem Embryo und einem Baby machen...es ist doch nicht Teil der Mutter, nur weil es drin ist. Von den Genen her ist es bereits ein völlig eigenständiger, wenn auch noch sich in der Entwicklungsphase befindlicher Mensch.
    Außerdem ist auch ein Baby ein Parasit, wenn man so sieht. O.o
    Ich frage mich immer wieder, ob man es sich da nicht leicht macht, indem man sagt, dass es einfach kein Mensch ist. Denn wenn man sich das nicht sagen würde, dann wäre es ja auch ein eindeutiger Mord. Rein logisch betrachet. Oder?

  9. #234
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Luzi
    Du willst also wärend deines Studiums kein kind.. kann ich vollkommen verstehen aber du würdest auch nicht abtreiben wollen ???? Wiederspruch
    Sorry aber ich versteh das echt nicht
    Wieso? Ich will auch kein Kind vor Ende meines Studiums und werde mich auch bemühen, bis dahin keines zu bekommen. Aber sollte ich dennoch ungewollt schwanger werden, werde ich das Kind austragen und ihm eine gute Mutter sein, wo ich es nur kann.
    Ich will nicht schwanger werden, das werde ich versuchen zu verhindern, aber wenn ich es bin, dann will ich das Kind, was dann schon entstanden ist, behalten. Ungewollt schwanger muss nicht heißen ungewollt Mutter.

    (Hab gerade nur überflogen, habe leider zu wenig Zeit im Moment, um mitzudiskutieren, werde das baldmöglichst nachlesen.)

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    1. Es ist - wie du selbst sagst - meine Meinung. Genau. Meine eigene. Und wer bitte bist du, dass du mir mein Recht, in einem freien Staat übrigens, abstreitig machst, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen und mir mal eben die allgemein gängige Meinung unterjubeln willst? O.o
    will ich doch gar nicht. hab ich auch mehrmals betont. z.b.:

    niemand hindert dich daran, dein kind auszutragen. du wirst sicher auch viel unterstützung erfahren und du wirst dein kind sicher lieben (und dein kidn dich) - aber das bist DU. und jeder andere mensch sieht das anders, hat ein anderes leben, eine andere gefühlswelt, ein anderes ICH.
    es ist ganz allein deine meinung, und die darfst du haben. aber deine meinung endet eben da, wo die meinung der anderen anfängt.

    Bitte überlege dir vorher, dass ich meine eigene Meinung haben darf, genauso wie du, und dass ich das Recht habe, diese zu äußern.
    habe ich das irgendwo bestritten? hindere ich dich am äussern deiner meinung? habe ich irgendwo gesagt, dass du deine meinung nicht äussern kannst oder darfst?

    2. Ich bin kein Mensch, der ein einfaches Schwarz-Weiß-Denken entwickelt. Ich lasse mich in Dingen belehren, bei denen ich keine Ahnung habe.
    Aber vielleicht solltest du wissen, dass ich nicht das erste Mal eine solche Diskussion führe und damit auch eine feste Meinung habe.
    ja. noch dazu eben eine, die allein auf deinen gefühlen beruht. das ist okay für deinen standpunkt. nur darfst du eben andere menschen nicht danach und damit beurteilen. und das tust du.

    im übrigen zeichnen sich meinungen durch eine gewisse flexibilität aus. insbesondere in debatten. wir sind nicht hier, um stur zu sein und nichts zu lernen - wir sind hier, um zu debattieren. dazu gehört sachlichkeit, sicher auch eine gewisse härte (im sinen von klarheit der meinung), aber dazu gehört auch überdenken des eigenen standpunktes angesichts der aussagen der gegenseite (so es sich wirklich um aussagen handelt, wovon ich in dieser debatte hier aber mal ausgehe).

    3. Wer wäre denn ich, wenn ich meine Meinung einfach ändern würde, nur weil die der Allgemeinheit nicht passt? Ich bin nun mal eben genau dieser Meinung und ich fände es sehr schwach von mir, sie mir ausreden zu lassen. Würdest du das denn tun, wenn deine Meinung NICHT der Allgemeinheit entspricht?
    nochmal: du sollst deine meinung doch gar nicht ändern. für dich und dein leben kann und darf und soll sie weiterhin bestand haben. du sollst nur nicht andere menschen aufgrund dieser meinung be- und verurteilen. das ist alles.

    Ich habe dir bereits gesagt, dass ich niemanden verbieten kann, abzutreiben. Aber niemand kann MIR verbieten, darüber so zu denken.
    du würdest es also gerne verbieten.

    warum?

    Desweiteren ist das keine Moralpredigt und selbst wenn, ich halte Moral nicht für das Schlimmste der Welt.
    nein. sicher nicht. aber da es keine letztgültige moral gibt, sondern moral auch wiederum ein sehr subjektives, indivisuelles ding ist, hat sowas in debatten einfach keinen platz. jedenfalls nicht als alleiniger bestandteil der debatte.

    Es geht hier auch nicht um eine allgemeine Diskussion, sondern um eine, in der man durchaus eigene Meinungen vertreten darf. Nur weil sie dir nicht in den Kram passt, darfst du mir nicht Schwarz-weiß-Denken unterjubeln oder meine Meinung derart runtermachen.
    *hüstel* jemand gesagt, dass du deine meinung nicht vertreten darfst? ich hab das nicht gesagt. ich sage nur, dass deine meinung, solange sie nur auf gefühlen beruht, fragwürdig ist, und dass deine meinung nicht als masstab für die ansichten und meinungen anderer gelten darf.

    Wenn du meine Beiträge genau lesen würdest, dann wüsstest du erstens, warum ich gegen eine Abtreibung bin, und zweitens, dass ich es nicht absolut und rigoros bin.
    so ordentlich, wie du meine postings liest?

    Die "Speziellen" - es gibt durchaus auch eine Menge Leute, die es psychisch oder körperlich nicht überstehen würden.
    Die "Allgemeinen" - die würden es schaffen, wollen aber nicht.
    Schlussfolgern wir mal, was das direkt für mich bedeutet:
    Ich sehe in diesen "Dingen" Lebewesen. Und solche haben ein Recht auf Leben. Ich stelle das Recht der Eltern neben das Recht des Kinders und wiege beides miteinander auf. (Um es mal bildlich zu machen.)
    Und "Spaß" gegen "Leben" ....da kannst du dir ja sicher denken, in welche Richtung die Waagschale geht.
    denkfehler 1: "spass". klingt erstens negativ bei dir, zweitens gehst du davon aus, dass der spassfaktor ursächlich war zur zeugung des kindes. damit setzt du ein oder zwei dinge voraus, die du nicht weisst. deine argumentation ist also letztlich nicht auf fakten basierend, sondern auf annahmen.

    denkfehler 2: du siehst in diesen dingen lebwesen. ich z.b. tue das bei einem drei wochen alten fötus nicht. und nun? ich werde dir deine sicht der dinge nicht nehmen, will das auch gar nicht. und ich werde auch nicht meine sicht der dinge auf dich übertragen - auch das will ich einfach nicht. aber: du hast vorerst kein recht, mir deine sicht der dinge aufzwingen zu wollen. nicht, solange deine sicht der dinge "nur" auf persönlicher, subjektiver meinung beruht.

    hier muss ein konsens gesetzt werden, der im grunde tatsächlich nur darin bestehen kann, dass jeder sein ding so macht, wie er es für richtig hält. alles andere würde einen von beiden früher oder später verletzen.

    Eine Frage an dich direkt: siehst du in diesen "Dingern" keine Lebewesen? Oder war das alles nur eine "allgemeingültige" Aussage von dir?*will das wirklich wissen*
    ich sehe in einem drei oder sechs wochen alten fötus kein lebewesen. von einer 24 stunden befruchteten eizelle (pille danach) ganz zu schweigen.

    @muhr - Soso, wir brauchen keine Kinder? O.o Da sagt der Staat aber etwas anderes.....AFRIKA, die brauchen keine Kinder mehr, aber Europa sehr wohl. -.-
    okay, und danns age ich: her mit den indern und afrikanern und chinesen. das sind auch menschen und die habens teilweise wirklich nötig. ehrlich: wir haben eine bevölkerungsexplosion auf diesem planeten, innerhalb der nächsten 30 jahre steht uns das wasser bis zum hals, die klimakatastrophe samt der daraus zu erwartenden misserneten und der geringer werdenden nahrunsausbeute werden diesen zustand rapide verschlimmern - und da sollen wir noch mehr kinder in die welt setzen, während uns anderswo die geborenen babies und kleinkinder wie fliegen wegsterben? nö, das finde ich einfach auch unfair. und das macht auch keinen sinn.

    kümmern wir uns doch darum, dass wir den auf dieser welt lebenden menschen ein würdiges leben beschaffen, ehe wir darüber nachdenken, ob ungeborenes leben rechte hat.

    das sind meine prioritäten - was u.a. daran liegt, dass ich das gefühl sehr wohl kenne, ein kleines kind auf dem arm zu halten (ja, es ist ein schönes gefühl, auch wenn es mich persönlich etwas verunsichert, weil ich mit dem würmchen nicht so recht umzugehen weiss) UND dass ich weiss, wie slums aussehen. ich war da.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist ganz allein deine meinung, und die darfst du haben. aber deine meinung endet eben da, wo die meinung der anderen anfängt.
    Stimmt. Und im Gegensatz deiner Annahme habe ich nie etwas Gegenteiliges behauptet.

    habe ich das irgendwo bestritten? hindere ich dich am äussern deiner meinung? habe ich irgendwo gesagt, dass du deine meinung nicht äussern kannst oder darfst?
    Du meinst mich am Aussprechen meiner Meinung hindern zu müssen. Kommt auf jeden Fall so rüber.

    ja. noch dazu eben eine, die allein auf deinen gefühlen beruht. das ist okay für deinen standpunkt. nur darfst du eben andere menschen nicht danach und damit beurteilen. und das tust du.
    *lacht* Es ist aber nur deine Meinung, dass man Menschen nicht aufgrund von Meinungen und Gefühlen beurteilen darf.
    Natürlich würde ich in diesen Menschen keine absoluten Monster sehen. Aber täte das eine meiner Freundinnen, die ich bis dato für verantwortungsbewusste Menschen gehalten habe, dann wäre ich erschüttert. [Wenn der Grund wirklich der ist, sich im Moment einfach kein Kind aufhalsen zu wollen.]
    Und wie ich die Menschen beurteile, das ist ja wohl auch meine eigene Entscheidung. *gg*

    im übrigen zeichnen sich meinungen durch eine gewisse flexibilität aus. insbesondere in debatten. wir sind nicht hier, um stur zu sein und nichts zu lernen - wir sind hier, um zu debattieren. dazu gehört sachlichkeit, sicher auch eine gewisse härte (im sinen von klarheit der meinung), aber dazu gehört auch überdenken des eigenen standpunktes angesichts der aussagen der gegenseite (so es sich wirklich um aussagen handelt, wovon ich in dieser debatte hier aber mal ausgehe).
    Seltsam. Da sehe ich doch tatsächlich bei mir mehr Flexibilität als bei dir. Wo und an welcher Stelle siehst du das denn bei dir? O.o *es nicht findet*
    Natürlich kann man, wenn man so eine Diskussion schon sehr oft geführt hat, nicht mehr von allzu großer Flexibilität sprechen. Irgendwann hat sich dann doch ein gewisser Standpunkt verfestigt. (Sollte auch so sein, denn ansonsten kann man davon ausgehen, dass dieser Mensch allzu oft in den Meinungen springt und seine eigene nicht vertreten kann.)

    nochmal: du sollst deine meinung doch gar nicht ändern. für dich und dein leben kann und darf und soll sie weiterhin bestand haben. du sollst nur nicht andere menschen aufgrund dieser meinung be- und verurteilen. das ist alles.
    So? Wie schätzt du denn andere Menschen ein? Aufgrund welcher Tatsachen?
    Wie und wen und wann ich jemanden beurteile, ist doch allein meine Angelegenheit und sie muss auch nicht mit dem Bild der anderen übereinstimmen. Zufällig ist "Meinung" und "Beurteilen" etwas, was subjektiv geschieht.

    du würdest es also gerne verbieten.

    warum?
    Kommt auf die Umständen an, ob ich es verbieten wollen würde. Aber wenn ich es könnte, dann ja. [Ohne jetzt auf solche Sachen wie Menschenrecht einzugehen, rein von meinem Wollen her. Wenn ich das Denken der Menschen verändern könnte....ohne sie zu zwingen...ich hoffe, du weißt, was ich jetzt meine....-.-"]
    Denn ich bin der Meinung, dass Lebewesen umgebracht werden, deshalb.

    *hüstel* jemand gesagt, dass du deine meinung nicht vertreten darfst? ich hab das nicht gesagt. ich sage nur, dass deine meinung, solange sie nur auf gefühlen beruht, fragwürdig ist, und dass deine meinung nicht als masstab für die ansichten und meinungen anderer gelten darf.
    Erstens sind das nicht Gefühle, auf denen meine Aussagen beruhen. Es ist nichts voreiliges, sondern etwas lang überdachtes, wobei ich auch mein allgemeines Bewillen, in den Menschen nur erstmal das Gute zu sehen, einbeziehe. Ich komme trotzdem zu dem Schluss, dass ich es nicht richtig finde, weil Kinder von dem Zeitpunkt der Zeugung ab in meinen Augen Lebewesen sind, weil es dann nach meiner Sicht Mord ist. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun, sondern mit meinem Denken. Nebenbei ist es normal, dass in einer Diskussion subjetive Meinungen vorherrschen, gerade wenn es um ein solches Thema geht, wo eine allgemeine Erörterung doch gar nicht gefragt ist, sondern wie jeder einzelne darüber denkt.

    denkfehler 1: "spass". klingt erstens negativ bei dir, zweitens gehst du davon aus, dass der spassfaktor ursächlich war zur zeugung des kindes. damit setzt du ein oder zwei dinge voraus, die du nicht weisst. deine argumentation ist also letztlich nicht auf fakten basierend, sondern auf annahmen.

    denkfehler 2: du siehst in diesen dingen lebwesen. ich z.b. tue das bei einem drei wochen alten fötus nicht. und nun? ich werde dir deine sicht der dinge nicht nehmen, will das auch gar nicht. und ich werde auch nicht meine sicht der dinge auf dich übertragen - auch das will ich einfach nicht. aber: du hast vorerst kein recht, mir deine sicht der dinge aufzwingen zu wollen. nicht, solange deine sicht der dinge "nur" auf persönlicher, subjektiver meinung beruht.
    Vergewaltigungen sind ein ganz anderes Thema, mein lieber Muhr, das weißt du auch selbst.
    Spaß ist außerdem dann auch wirklich negativ, wenn ein anderes Lebewesen darunter zu leiden hat. Ansonsten natürlich nicht.

    Denkfehler 2 gebe ich gern zurück.
    Denn, und nun wollen wir mal die Fakten sprechen lassen: Die biologische Forschung ist in dieser Hinsicht auf meiner Seite, da man bisher nicht wirklich herausfinden konnte, ab wann ein Fötus fühlt oder eine Seele hat. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten.
    Von daher ist es wirklich subjektiv, es nicht als Lebewesen zu sehen, von daher kann man schon fast von einem Fakt reden, dass es Mord ist - denn auch wenn du es noch nicht Mensch nennst - es lebt schon, von daher kein Ding. Was die Biologie selbst dir klarmachen müsste.
    Wenn man es nur von diesen Fakten her betrachtet, dann bin ich im Recht und du nicht, denn du gehst nur von persönlichen, subjetiven Meinungen aus und egal, aus welchem Grund ein Mensch einen anderen umgebracht hat, es ist und bleibt ein Mord. Und man kann noch nicht mal auf Gegenwehr plädieren, denn dieses "Ding" [Dinge leben nicht] ist absolut unschuldig, kann noch nicht einmal was dafür, dass es gezeugt wurde.

    Du siehst also, wenn man es so kalt und nüchtern betrachtet, spricht nun mal leider gar nichts für die Mutter.
    Biologisch gesehen ist sie immer die "Mörderin" - man muss es durchaus auch von anderen, subjektiven Standpunkten aus betrachten, um sie zu entlasten. Und das tue ich durchaus auch. Nur nicht eben ganz mit deinen Standpunkten. Wenn du bitte verzeihst.

    ich sehe in einem drei oder sechs wochen alten fötus kein lebewesen. von einer 24 stunden befruchteten eizelle (pille danach) ganz zu schweigen.
    Subjektiv - sehr subjektiv, mein lieber Muhr.
    Biologisch gesehen ist es ein Lebewesen und das allein ist nun mal die Richtlinie. Egal, wie du oder ich darüber denken.

    @Kinder in Afrika - na, aber die adoptiert doch auch keiner.

  12. #237
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    @huscheli
    Hmmm, ich weiß, dass solche Mütter existieren. Ich frage mich im Moment, ob das erst seit der Neuzeit so ist, oder ob es in dem Maße schon früher vorhanden war. Täusche ich mich, oder sind Kinder inzwischen eher eine Belastung? (Rein ökonomisch gesehen - ja.)
    Vorher war's doch noch schlimmer, da hat man die Kinder doch eh umgelegt, wenn sie ungelegen kamen.
    Ausserdem sind die psychischen Belastungen heute, laut meinem Psychologiebuch, in einem anderen Wege viel grösser (Arbeit/Druck un was au imma). Darum....man kann nicht alles nur auf die Spassgeselslchaft schieben.

    Naja, wirtschaftlich für die Eltern sind die Kinder eine Belastung. Sogar für jene, die nicht nur "Spass" wollen. Darum überlegt man sich ja doppelt genau ob man Kidner will, selbst wenn man gegen Abtreibung ist. Glaube ich jedenfalls.

    Natürlich, es stimmt schon, es ist eine psychische Belastung, abzutreiben - aber wenn man das von dem Standpunkt "Es ist kein Lebewesen, ich will es loswerden" betrachtet, dann doch eher nicht, oder? O.o Würde mich jetzt mal interessieren.
    Glaub mir, ich denke, selbst wenn man so über das Kind denkt, ist es Unetrbewusst doch ein ziemlicher Einschnitt. Selbst viele Entschlossene Abtreiberinnen drehn da dann ein bisschen durch. Nicht umsonst wird (zumindest hier - Schweiz) psychologische Therapien angeboten danach.

    Ich frage mich auch immer noch, wie die meisten einen solchen Unterschied zwischen einem Embryo und einem Baby machen...es ist doch nicht Teil der Mutter, nur weil es drin ist.
    Doch. Nimmes mal raus und seh ob es noch lebt dann. Es ist ein "Teil" der Mutter. Find eich jedenfalls. Es ist halt nur ein Schmarotzer. Ganz böse gesagt. Ein Baby jedoch existiert selbständig. jedenfalls wenn man ihm zu essn gibt, aber es ist dann nicht mehr von der Mutter abhängig und imho macht erst das ein vollwertiges Lebewesen aus.

    Von den Genen her ist es bereits ein völlig eigenständiger,
    Nein, eben nicht. Er ist schwerst abhängig. Er zehrt von der Mutter.

    Außerdem ist auch ein Baby ein Parasit, wenn man so sieht. O.o
    Ne im den Sinne eben nicht, weil es nicht mehr von der Mutter abhängig ist. Auch sein vater könnte es z.Bsp dann aufziehen. Oder?

    Ich frage mich immer wieder, ob man es sich da nicht leicht macht, indem man sagt, dass es einfach kein Mensch ist. Denn wenn man sich das nicht sagen würde, dann wäre es ja auch ein eindeutiger Mord. Rein logisch betrachet. Oder?

    Nein, man denkt dann, imho, einfach biologischer. ^^'
    Ich kann es einfach nicht Mord nennen, denn dann müsste ich konsequent sein und auch Onanieren als Mord betrachten, denn jede Spermie ist ein "potentieller" Mensch. Ganz extrem.

    @Kinde rin Afrika:
    Man lässt sie sie auch ned adoptieren ;___; Meine Tante hätte alsls illegal machn müssn, und das wollte sie dann doch ned.

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    Und wie ich die Menschen beurteile, das ist ja wohl auch meine eigene Entscheidung. *gg*
    aber die dürfen sich schon noch wehren, wenn du sie in den falschen mustopf steckst?

    (Sollte auch so sein, denn ansonsten kann man davon ausgehen, dass dieser Mensch allzu oft in den Meinungen springt und seine eigene nicht vertreten kann.)
    flexibilität = biegsamkeit, geschmeidigkeit. nicht: sprunghaftigkeit. das ist ein grosser unterschied.

    So? Wie schätzt du denn andere Menschen ein? Aufgrund welcher Tatsachen?
    einschätzen ist nicht be- oder verurteilen. und du wirkst auf mich, als ob du jemanden be- oder verurteilst, dir also ein urteil bildest. eine einSCHÄTZung ist etwas anderes, viel weniger festes oder konkretes.

    Wie und wen und wann ich jemanden beurteile, ist doch allein meine Angelegenheit und sie muss auch nicht mit dem Bild der anderen übereinstimmen. Zufällig ist "Meinung" und "Beurteilen" etwas, was subjektiv geschieht.
    korrekt. nur sollte die meinung nicht auf falschen annahmen über dein gegenüber beruhen. oder?

    Kommt auf die Umständen an, ob ich es verbieten wollen würde. Aber wenn ich es könnte, dann ja.
    also willst du? ich fragte ja nicht danach, was du kannst, sondern danach, was du möchtest.

    [Ohne jetzt auf solche Sachen wie Menschenrecht einzugehen, rein von meinem Wollen her. Wenn ich das Denken der Menschen verändern könnte....ohne sie zu zwingen...ich hoffe, du weißt, was ich jetzt meine....-.-"]
    Denn ich bin der Meinung, dass Lebewesen umgebracht werden, deshalb.
    und wenn du es nur unter zwang ändern könntest? wäre es dir das wert?

    Erstens sind das nicht Gefühle, auf denen meine Aussagen beruhen. Es ist nichts voreiliges, sondern etwas lang überdachtes, wobei ich auch mein allgemeines Bewillen, in den Menschen nur erstmal das Gute zu sehen, einbeziehe. Ich komme trotzdem zu dem Schluss, dass ich es nicht richtig finde, weil Kinder von dem Zeitpunkt der Zeugung ab in meinen Augen Lebewesen sind, weil es dann nach meiner Sicht Mord ist. Das hat nichts mit Gefühlen zu tun, sondern mit meinem Denken. Nebenbei ist es normal, dass in einer Diskussion subjetive Meinungen vorherrschen, gerade wenn es um ein solches Thema geht, wo eine allgemeine Erörterung doch gar nicht gefragt ist, sondern wie jeder einzelne darüber denkt.
    ja, nur dass mich weniger deine meinung interessiert (die ich soweit kenne), sondern eben die ursache dieser meinung (die ich eben nicht kenne). meinungen austauschen bringt doch nix, wenn man nicht anhand von fakten auch über diese meinungen reden kann. und wir wollen hier doch eine debatte und nicht einfach nur ein stures aufzählen der meinung und fertig. oder?

    isst du fleisch? trinkst du milch? was ist mit käse? erschlägst du mancvhmal mücken?

    Vergewaltigungen sind ein ganz anderes Thema, mein lieber Muhr, das weißt du auch selbst.
    ich habe gar nicht davon geredet.

    Spaß ist außerdem dann auch wirklich negativ, wenn ein anderes Lebewesen darunter zu leiden hat. Ansonsten natürlich nicht.
    was ist also so schlimm daran, wenn beim spass ein kondom platzt?

    Denn, und nun wollen wir mal die Fakten sprechen lassen: Die biologische Forschung ist in dieser Hinsicht auf meiner Seite, da man bisher nicht wirklich herausfinden konnte, ab wann ein Fötus fühlt oder eine Seele hat. Im Zweifelsfalle für den Angeklagten.
    und die mutter? was ist die? kein lebendes und dnekendes und fühlendes wesen?

    Von daher ist es wirklich subjektiv, es nicht als Lebewesen zu sehen, von daher kann man schon fast von einem Fakt reden, dass es Mord ist - denn auch wenn du es noch nicht Mensch nennst - es lebt schon, von daher kein Ding.
    siehe meine fragen oben. ich als gelegentlicher fleischfresser habe jendenfalls nicht das recht, jemand anders wegen mord an einem lebewesen, das für mich kein mensch ist, zu verurteilen.

    Was die Biologie selbst dir klarmachen müsste.
    Wenn man es nur von diesen Fakten her betrachtet, dann bin ich im Recht und du nicht, denn du gehst nur von persönlichen, subjetiven Meinungen aus und egal, aus welchem Grund ein Mensch einen anderen umgebracht hat, es ist und bleibt ein Mord.
    hm.... die juristsiche definition von mord sagt etwas anderes. und es leibt auch zu klären, wann der mensch ein mensch ist.

    Und man kann noch nicht mal auf Gegenwehr plädieren, denn dieses "Ding" [Dinge leben nicht] ist absolut unschuldig, kann noch nicht einmal was dafür, dass es gezeugt wurde.
    ...und ist eben evtl. auch noch kein mensch. das ist der punkt, den die verteidigung hier mal in den raum wirft.

    Du siehst also, wenn man es so kalt und nüchtern betrachtet, spricht nun mal leider gar nichts für die Mutter.
    doch. sie ist ein lebender, denkender mensch mit gefühlen. es spricht also einiges dafür, dass sie bei dieser entscheidung gefälligst mitzureden hat. nüchtern betrachtet.

    Subjektiv - sehr subjektiv, mein lieber Muhr.
    du hast mich nach MEINER MEINUNG gefragt. die ist subjektiv.

    Biologisch gesehen ist es ein Lebewesen und das allein ist nun mal die Richtlinie. Egal, wie du oder ich darüber denken.
    wir mesnchen töten jeden tag millionen lebewesen zum zwecke des konsums.

    @Kinder in Afrika - na, aber die adoptiert doch auch keiner.
    soll heissen?

    wenn wir wirklich so dringend nachwuchs bräuchten, sollte die hautfarbe doch kein problem darstellen.

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @muhr - nur erstmal soviel (Muss gleich fort)
    Einschätzen und beurteilen ist in etwa das gleiche. Nebenbei habe ich auch nie von mir behauptet, einen anderen Menschen zu beurteilen, ohne ihn gut genug zu kennen. Das sollte dir auch endlich mal bewusst werden.

    Kinder - Föten - Lebewesen - ab wann ist der Mensch ein Mensch? Kann ein (umstrittenes) Gesetz denn das wirklich festlegen? Tut mir leid, bis hierher hast du mir noch kein richtiges Gegenargument gebracht, sondern den werdenden Mensch (den Mensch, den man dann Baby nennt) als ein Lebewesen wie eine Mücke degradiert. Sorry, da gehe ich und auch die Biologie nicht mit.

    Kinder in Afrika - Hautfarbe spielt keine Rolle. Aber für mich spielt auch Adoption in erster Linie keine Rolle.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von limis
    @muhr - nur erstmal soviel (Muss gleich fort)
    Einschätzen und beurteilen ist in etwa das gleiche.
    nö. einschätzen kommt von schätzen, also eine ungefähre, nicht genaue, nicht endgültige wertung treffen.

    beurteilen kommt von urteil - also das fällen einer letztgültigen, eindeutigen wertung.

    Kinder - Föten - Lebewesen - ab wann ist der Mensch ein Mensch? Kann ein (umstrittenes) Gesetz denn das wirklich festlegen?
    wer soll es denn sonst festlegen? wenn wir über ein abtreibungsrecht allgemein reden, brauchen wir auch eine unstrittige instanz, die aufgrund objektiver massgaben ein urteil fällt. gesetze können doch nicht aufgrund der gefühle von individuen festgelegt oder gefällt werden.

    wir sollen sicher beide ein gleiches recht für alle. auf welcher basis sollte es denn sonst statt finden, wenn nicht auf basis eines (selbstverständlich wohlabgewogenen, ausführlich debattierten) gesetzes?

    Tut mir leid, bis hierher hast du mir noch kein richtiges Gegenargument gebracht, sondern den werdenden Mensch (den Mensch, den man dann Baby nennt) als ein Lebewesen wie eine Mücke degradiert. Sorry, da gehe ich und auch die Biologie nicht mit.
    hab ich nicht. du hast nach lebewesen gefragt, ich habe nach lebewesen geantwortet. ein mensch ist ein lebewesen - aber das ist eine mücke auch. wenn du eine debatte spezifisch über menschen hättest haben wollen, hättest du deine fragen udn aussagen entsprechend formulieren müssen.

    ausserdem bleibe ich dabei: wir töten jeden tag lebewesen, um sie zu fressen. und wir müssen zusehen, wie kinder in der 3. welt verhungern. und da ist es so schlimm, wenn eine frau oder ein paar sich hierzulande für eine abtreibung entscheiden? sehe die relationen nicht ganz.

    Kinder in Afrika - Hautfarbe spielt keine Rolle. Aber für mich spielt auch Adoption in erster Linie keine Rolle.
    es ging ja auch nicht um dich. (nimm nicht alles persönlich.) es ging darum, dass wenn wir kinder brauchen (wie du postuliert hast), es gar kein problem ist, diese zu "beschaffen" (doofes wort, weiss einer ein besseres?). niemand hindert dich am gebären.

    aber dass der staat jugend braucht, ist eben kein argument gegen abtreibung. wir leben in einer globalen bevölkerungsexplosion.

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich das immer wieder, liebe Abtreibungsgegner:

    Ist Verhütung für euch eigentlich auch Mord? Ist doch ebenfalls Verhinderung der Entstehung menschlichen Lebens. Wo ist der Unterschied, ob die Eizelle erst gar nicht befruchtet werden kann, oder die befruchtete Eizelle (inkl. Tochterzellen) zerstört wird?

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    Ich frage mich das immer wieder, liebe Abtreibungsgegner:

    Ist Verhütung für euch eigentlich auch Mord? Ist doch ebenfalls Verhinderung der Entstehung menschlichen Lebens. Wo ist der Unterschied, ob die Eizelle erst gar nicht befruchtet werden kann, oder die befruchtete Eizelle (inkl. Tochterzellen) zerstört wird?
    ic hwürde Verhütung nicht mit mord gleichsetzen

  18. #243
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    ic hwürde Verhütung nicht mit mord gleichsetzen
    Es geht ja au um die Leute, die behaupten, ein "Embryo sei ein potentielelr Mensch". Denn auch eine unbefruchtete Eizelle oder Spermien sind "potentielle Menschen" ode rbeinhalten zumindest die Gene dazu.

  19. #244
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin strickt gegen Abtreibung, weil es Mord an einem sich nicht wehrendem Lebewesen ist. Das Kind in einem kann sich doch nicht wehren udn es wurde nur erzeugt weil die "Eltern" oder die "Personen" nicht richtig aufgepasst haben!! Dafür kann dann das Kind doch nichts und nur weil die nicht richtig aufpassen können muss es sterben.

    Andererseits hab ich auchd dafür verständnis wenn andere es machen, wenn sie zu jung für ein Kind sind. Aber ich wprde es niemals tun!

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikako-kun
    Ich bin strickt gegen Abtreibung, weil es Mord an einem sich nicht wehrendem Lebewesen ist. Das Kind in einem kann sich doch nicht wehren udn es wurde nur erzeugt weil die "Eltern" oder die "Personen" nicht richtig aufgepasst haben!! Dafür kann dann das Kind doch nichts und nur weil die nicht richtig aufpassen können muss es sterben.

    Andererseits hab ich auchd dafür verständnis wenn andere es machen, wenn sie zu jung für ein Kind sind. Aber ich wprde es niemals tun!
    Sinn komm raus, du bist umzingelt. Was denn nun? Strikt dagegen oder nicht strikt dagegen (man beachte die Schreibweise von "strikt") ?

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikako-kun
    Ich bin strickt gegen Abtreibung, weil es Mord an einem sich nicht wehrendem Lebewesen ist.
    wärest du dann dafür, wenn es sich wehren könnte?

    Das Kind in einem kann sich doch nicht wehren udn es wurde nur erzeugt weil die "Eltern" oder die "Personen" nicht richtig aufgepasst haben!!
    oder weil ein unfall passiert ist, für den keiner was kann.

    sorry, aber lies dir doch bitte die debatte erst mal durch, ehe du uns dazu zwingst, die gelichen gegenargumente noch mal zu wiederholen.

    Dafür kann dann das Kind doch nichts und nur weil die nicht richtig aufpassen können muss es sterben.

    Andererseits hab ich auchd dafür verständnis wenn andere es machen, wenn sie zu jung für ein Kind sind. Aber ich wprde es niemals tun!
    also was jetzt? entweder strikt dagegen (also absolut, immer, in jedem fall), oder gibt es doch ausnahmen?

    entscheide dich bitte.

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Henne
    (man beachte die Schreibweise von "strikt") ?
    früher hat man auch stricknadeln genommen, um den fötus damit zu erstechen.

    (fieser scherz, ich weiss.)

  23. #248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sinn komm raus, du bist umzingelt. Was denn nun? Strikt dagegen oder nicht strikt dagegen (man beachte die Schreibweise von "strikt") ?[/quote]


    Dumme Sprüche sind hier denke ich mal fehl am Platz!!! Tut mir ja leid das ich "strikt" falsch geschrieben habe, mein Gott NOBODY IS PERFECT!! Das erstmal dazu. Und dann bin ich dagegen! Nochmal. Es kann nur für andere gut sein. Wenn es nicht so rüber gekommen ist wie ich es mir gedacht habe, sorry.

    @L.N.Muhr: Ich wäre selbst dann nicht dafür wnen es sich wehren könnte! Müsst ihr eigentlich überall dran rummeckern ode rkönnt ihr euch das meiste einfach nicht denken? Sorry, aber das regt mich irgendwie voll auf. Tut mir leid, ich möchte euch damit nicht beleidigen!

  24. #249
    Mitglied Avatar von Skullman1985
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man sich die Meinungen anderer selber denken soll bräuchten wir diese Diskussionsplattform hier nicht.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mikako-kun
    Ich bin strickt gegen Abtreibung, weil es Mord an einem sich nicht wehrendem Lebewesen ist. Das Kind in einem kann sich doch nicht wehren udn es wurde nur erzeugt weil die "Eltern" oder die "Personen" nicht richtig aufgepasst haben!! Dafür kann dann das Kind doch nichts und nur weil die nicht richtig aufpassen können muss es sterben.
    Und wenn die Frau schwanger durch bspw eine Vergewaltigung ?? Da haben dann nicht einfach nur ein paar Menschen nicht aufgepasst, überleg dir doch mal wie schwer es für die Frau sein muss, ein Kind von ihrem Peiniger austragen zu müssen.

Seite 10 von 45 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher