User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 383

Thema: Nintendos Zukunft

  1. #26
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe gehört das der GC2 und die X-Box2 das selbe system benutzen werden! dann soll es für die programmierer leichter sein ein game für beide konsolen zu machen!

    könnten aber auch nur ein gerüchte sein!
    Mfg
    Senv

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich dich korrigieren. gc und xbox in der nexgen sollen nur grafikkarten von der gleichen marke haben: ATI!

    aber das sie beide das selbe system benutzen is sehr sehr unwahrscheinlich.

  3. #28
    Rain
    Gast
    also ich denk, wenn nintendo ihre neue konsole als erstes rausbringt, haben sie diesmal mehr chancen, bessere zahlen zu erhalten. und wenn sie dann noch neue ideen bringen, und net immer nur die selben spiele, dann wird das sicher was

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bestimmt

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nintendo´s Zukunft

    vorneweg: ich bin seit NES-zeiten nintendo-freak und die diskussion hier findet schon seit ca. 1997/98 statt, als bei der nintendo64-zeit klar wurde, dass nintendo marketingstrategisch und deshalb auch von den verakfuszahlen nciht mti dem damals neuen konkurrenten-gigant sony mithalten konnte. n64-titel wurden eingestampft, es gab immer weniger developer- und publisher-support und die modul-technologie schien veraltet und überteuert.
    was den heimkonsolen-sektor angeht, ging es dann augenscheinlcih mti dem gamecube auch nciht besser, er bleibt bis heute (mti dem virtual boy) die einzige nintendo-konsole, die ich mir *nicht* zugelegt habe. grund war nicht das design, die datenträger´oder die software (auch wenn ich sehr traurig über den verlsut von rareware war), sondern der preis. hab ne ps2 daheim, mein dvd-palyer und meine einzige spiele-konsole der "neueren" generation und da kreig ich spiele billgier und genügend gute spiele gitbs da auch (wenn aucxh keine nintendo klassiker, die mir jetzt schon fehlen).

    vor jahren gab es immer das argument, dass nintendo auf dem handheld-sektor immer so erfolgreich war, dass es selsbt bei schlechten n64 oder gamecube-bilanzen noch tiefschwarze zahlens chrieben würde.
    inzwischen ist jeglicher pokemon-hype ausgeklungen und man sieht mehrere leute mit nokia-spielehandies (mit spielen in scheiss qualität und net ansatzweise vergleichbar mti den schlechtesten gameboy-spielen von anno dezimal) rumrennen als mit GBAs. :\

    naja, wenn sich jetzt eingies im vorstand nintendos geändert hat, kann ma hoffen, das dieses ewige und völlig ungerechtfertigte kiddie-image mit der nächsten konsole ein ende findet, dass sony bezwungen wird und dass nitnendo wieder regieren wird wie einst zu nes und super nntnedo-zeiten (ich glaube es gab für mich damals nix geileres als ein neues square-RPG auf dem super nitnendo durchzuzocken, der reiz monate, gar ajhrelang auf heißersehtne speile we die zelda-teile zuw arten, den hab ich bei keinen anderen konsolen seither erlebt)..

    und wenn ich ewig auf ein 3d-chrono-trigger im stile von FFX warten muss

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.000
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht das Nintendo untergeht,irgenwann kommt das Comeback und das wird bestimmt erfolgreich werden.Die neue Konsole wird bestimmt auch Genial,freu mich schon auf den neuen "Cube".

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nintendo´s Zukunft

    Original von honicz
    vorneweg: ich bin seit NES-zeiten nintendo-freak und die diskussion hier findet schon seit ca. 1997/98 statt, als bei der nintendo64-zeit klar wurde, dass nintendo marketingstrategisch und deshalb auch von den verakfuszahlen nciht mti dem damals neuen konkurrenten-gigant sony mithalten konnte. n64-titel wurden eingestampft, es gab immer weniger developer- und publisher-support und die modul-technologie schien veraltet und überteuert.
    was den heimkonsolen-sektor angeht, ging es dann augenscheinlcih mti dem gamecube auch nciht besser, er bleibt bis heute (mti dem virtual boy) die einzige nintendo-konsole, die ich mir *nicht* zugelegt habe. grund war nicht das design, die datenträger´oder die software (auch wenn ich sehr traurig über den verlsut von rareware war), sondern der preis. hab ne ps2 daheim, mein dvd-palyer und meine einzige spiele-konsole der "neueren" generation und da kreig ich spiele billgier und genügend gute spiele gitbs da auch (wenn aucxh keine nintendo klassiker, die mir jetzt schon fehlen).

    vor jahren gab es immer das argument, dass nintendo auf dem handheld-sektor immer so erfolgreich war, dass es selsbt bei schlechten n64 oder gamecube-bilanzen noch tiefschwarze zahlens chrieben würde.
    inzwischen ist jeglicher pokemon-hype ausgeklungen und man sieht mehrere leute mit nokia-spielehandies (mit spielen in scheiss qualität und net ansatzweise vergleichbar mti den schlechtesten gameboy-spielen von anno dezimal) rumrennen als mit GBAs. :\

    naja, wenn sich jetzt eingies im vorstand nintendos geändert hat, kann ma hoffen, das dieses ewige und völlig ungerechtfertigte kiddie-image mit der nächsten konsole ein ende findet, dass sony bezwungen wird und dass nitnendo wieder regieren wird wie einst zu nes und super nntnedo-zeiten (ich glaube es gab für mich damals nix geileres als ein neues square-RPG auf dem super nitnendo durchzuzocken, der reiz monate, gar ajhrelang auf heißersehtne speile we die zelda-teile zuw arten, den hab ich bei keinen anderen konsolen seither erlebt)..

    und wenn ich ewig auf ein 3d-chrono-trigger im stile von FFX warten muss
    hast schon recht aber nintendo hat bis heute nich wirklich im westen was gemacht. in japan sieht es für nintendo ja immer noch gut aus: pokemon wird immer noch verkauft, gba sp verkauft sich genauso gut oder besser als ps2 was will man da?
    und der gamecube liegt ja auch noch besser als die xbox in japan von daher-.-

    die NES zeiten kann man nie wieder holen da sich vieles in den rechten und in der welt getan hat:
    damals hatte nintendo einen exclusiven service: für die jenigen die das nicht kennen erklär ich einiges mal:

    - nintendo hat damals es so gemacht das wenn man unzufrieden war mit der konsole, konnte man sie wieder zurück geben. oder wenn die konsole oder zubehör defekt war konnte man das total problemlos gleich im laden umtauschn. falls es in dem laden nich ging(was aber so gut wie nirgends auftrat) konnte man das ohne prob an die nintendo zentrale schicken und ohne murks bekommt man neues stuff: man brauchte keine garantie oder sonstige scheiße.

    - spiele konnten wieder zurückgegeben werden.

    nintendo hatte richtige exclusiv deals: d.h die firma durfte nur für nes das spiel herausbringen und das haben sie bei mehreren firmen gemacht(square,enix,konami,capcom usw......)

    - nintendo veranstaltete mehrere events, es gab die nintendo club zeitschrift umsonst(bis vor einem jahr.... jetzt wurde sie eingestellt)

    --------------------------------------------------------------------

    nintendo muss heute sehr sehr viel mehr machen damit wieder die leute den gamecube kaufen. unteranderem sollten sie mehr werbung machen(nicht zu kinder zeiten oder nur auf rtl2 sondern im abend programm und zwischen blockbustern)

    pokemon verkauft sich auch im westen angeblich sehr gut deswegen sieht das nintendo komischerweise noch gelassen auf dem gba markt aber die psp is im anmarsch und da siehts dann nicht mehr so gut aus....

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja der GB und der PSP haben eine andere Käuferschicht den der PSP hat die Käuferschicht des DS. Ich glaube das Nintendos Zukunft besser aussieht als im Moment.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaub ja der NDS hat gute chancen ein kassenschlager zuwerden.
    die bilder von den starttiteln, die ich bis jetzt gesehen habe, sehen recht interessant aus (Bilders). Schade nur das man den einen bildschirm nur als touchscreen benutzen kann. ich dachte, dass man auf dem das spiel aus einer anderen sicht sehen könnte oder so was in der art.
    Aba vielleicht kommt das ja noch...

    Und klär mich ma büdde einer auf: was is der PSP? 'n handheld von sony, oder wat?

    @darknaruto
    schöne sig! METALLICA rulez!!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der psp is sonys antwort auf den gba.

    er is allerdings um einiges leistungsfähiger( fast ps2 niveau)
    das is auch der haken: das teil kostet rund 400$ und die batterien halten nur 2h. und das sind zu heutigen zeiten richtig erbärmlich .... der gba kann bis zu 25h aushalten mit batterien.
    der game gear war damals auch leistungsfähiger als der gb brauchte aber 6 batterien(haben auch nur 2-5h gehalten) und war ein koloss.

    der psp kann filme abspielen, games,mp3s...
    in japan und in US gibt es spezielle sony service stations.
    da kann man sich legal für ein kleines entgelt mp3 ziehen. ist speziell für mp3 player und demnächst für den psp gedacht.
    filme wird auch seperat für den psp geben. zurzeit der heißeste film für konsolisten: final fantasy 7 advent children.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nicht nur fast die grafik hat Ps2 und die Batterien halten auch nur beim Film schauen nur 2Stunden. Der GBA hat auch eine andere Käuferschicht wegen dem Preisunterschied ist er dann für die Kiddies und der DS soll gegen den PSP um die älteren spieler kämpfen.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Filmen uf dem PSP, ich würde mir nich nen Hammerfilm 2x kaufen, emal für zuhause und einmal für PSP!!!
    ich find den NDS besser, und ich find s auch cool, dass es Metriod dafür geben wird!!!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne du kannst ja auch filme vom pc auf den psp downloaden falls sie es noch umsetzen.
    ging ja schließlich beim gp32 auch.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja die marktlage sieht mies aus

    Nintendo hat Rare verkauft (man warum tun die das Rare war einer der besten entwickler)
    weiters entwickeln Factor 5(Rogue Leader) und sillicon Night(Metal Gear Solid) niht mehr für nintendo
    außerdem verliert Nintendo immer mehr dritthersteller

    doch die lage scheint sich zu bessern

    Square wird wieder spiele für Nintendo entwickeln
    wenn sie das mit der Promotion von dem neuen Zelda so machen wie bei OoT wird das die verkaufszahlen gehörig steigern
    der DS ist nicht der direkte nachfolger vom SP trozdem is er abwärts kompatibel und mit dem 2ten bildschirm n genialer handheld (auf der E3 sehr beliebt)
    wenn nintendo beim Cube nachfolger wirklich alle mankos ausbessert wie angekündigt wird das ene enorme steigerung bewirken die auch wieder dritthersteller anlocken wird

    also nintendo hat das zeug dazu wieder marktführer zu werden wie es schon früher so war
    nur sollten die die traditionen mal lassen (siehe n64 chadritges wegen zu wenig speicherplatz verlor nintendo viele dritthersteller)

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sillicon Night(Metal Gear Solid)
    Naja MGS ist von Konami Silicon Knights hat Eternal Darkness gemacht und entwickelt weiter führ Nintendo. Ich glaube im moment ist Nintendo auch wieder am Dritthersteller zulegen und das DS könnte noch viel mehr anlocken (viele haben ja gesagt das sie genau solche informationen brauchen und gutheissen).

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    tja die marktlage sieht mies aus

    Nintendo hat Rare verkauft (man warum tun die das Rare war einer der besten entwickler)
    weiters entwickeln Factor 5(Rogue Leader) und sillicon Night(Metal Gear Solid) niht mehr für nintendo
    außerdem verliert Nintendo immer mehr dritthersteller

    doch die lage scheint sich zu bessern

    Square wird wieder spiele für Nintendo entwickeln
    wenn sie das mit der Promotion von dem neuen Zelda so machen wie bei OoT wird das die verkaufszahlen gehörig steigern
    der DS ist nicht der direkte nachfolger vom SP trozdem is er abwärts kompatibel und mit dem 2ten bildschirm n genialer handheld (auf der E3 sehr beliebt)
    wenn nintendo beim Cube nachfolger wirklich alle mankos ausbessert wie angekündigt wird das ene enorme steigerung bewirken die auch wieder dritthersteller anlocken wird

    also nintendo hat das zeug dazu wieder marktführer zu werden wie es schon früher so war
    nur sollten die die traditionen mal lassen (siehe n64 chadritges wegen zu wenig speicherplatz verlor nintendo viele dritthersteller)
    öhm.... zu rare:
    rare hat für den n64 zuletzt conkers bad fur day(2001) rausgebracht.
    nintendo sah es nich wirklich notwendig um rare.da rare danach 2002 wieder starfox rausgebracht hat.
    nintendo hat aber vorgesehn min. 1 spiel pro jahr von rare zu kriegen. was aber nich der fall war. und außerdem rare hat ja wirklich nur alle jubeljahre ein spiel rausgebracht.... klar es is schade um banjo,conker und um perfect dark.
    aber: sehr sehr viele entwickler von rare(fast das komplette perfect dark team) hat sich nach dem release von pd getrennt und haben eigene studios aufgemacht(zoonami unteranderem, die haben glaub ich time splitters gemacht)
    die sache mit rare liegt ja schon jahre zurück!(18mon.)

    das nitnendo wieder marktführer werden könnte hieß es auch vor dem gamecubelaunch.

    außerdem hat nintendo vor der e3 schon dementiert das der ds W E D E R konkurrent von gba noch von psp is.
    es soll eine innovative "etwas andere"konsole sein neben den hauptkonsolen.

    factor 5 hat sich von nintendo getrennt,bzw. wollen auch für andere konsolen entwickeln weil die verkäufe von rogue leader schlecht waren...

    nintendo hat einfach ihre marketing kampagne in letzter zeit ziemlich nachgelassen.
    kann sich noch einer erinnern an weihnachten 2002?
    nintendo hat zwar werbung gemacht aber für spiele die noch gar nich aufm markt waren!!!
    und somit lag der cube als staubfänger damals in den regalen....
    und genau da hat sich die xbox explosionsartig (wie ne seuche) verbreitet.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja Shigeru Myamoto hat ganz klar gesagt das DS und PSP um die gleiche Kundschaft kämpfen werden während der GBASP dann nurnoch für die kleinen ist

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ???
    bin ich falsch informiert oder wann hat nintendo bzw. shigeru miyamoto je was über die konsolenstellung was gesagt?
    das ds dient als 3.tes standbein von nintendo.

    und miyamoto san hat normalerweise nix über die konsolen zu sagen...
    und ich kann mich nicht erinnern je von ihm etwas über konsolen gehört zu haben. höchstens hat iwata was zu den handhelds gesagt....

    nur einmal anno 98: ich freue mich wenn es mehrere konsolen auf dem markt gibt, denn das heißt, falls die konsolen etwas länger auf dem markt sind, das es auch qualitativ gute spiele dafür gibt.


    ich glaube nich das ds und psp die gleiche kundschaft hat.
    guck dir mal die geräte an:
    ds: total innovativ. aber kein grafik revolution.

    und psp: ein multimediagerät und nebenherkonsole.... und um einiges stärker als der ds.
    außerdem die spiele: gran tourismo portable, nfs:u, death jr....
    und das gerät ist schweineteuer!!! ich denke nur die bonzen unter uns würden so was von den eltern bekommen. angenommen wir würden jetzt von den jugendlichen und kindern ausgehen denn das is ja die hauptzielgruppe von konsolen.

    ich weiß nich aber das kann man schlecht sagen da wir noch gar nicht die endprodukte in den händen halten.
    aber ich denke das sind 2 unterschiedliche geräte ganz speziell für eine besondere käuferschicht.
    ds: für freaks und nintendo anhänger
    psp: für multimediafetischisten und prahler.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Nintendo DS und PSP von Sony würden in Konkurrenz zueinander stehen, weil man auf dieselbe Kundenschicht abzielt. Der Unterschied zwischen den Systemen sei trotzdem groß: PSP würde bereits bekannte Software und Spielmechanismen bieten, die man bereits von anderen Konsolen her kennt. Allerdings würden die Spiele wohl technisch etwas verbessert sein.
    Das ist von Shigeru Myamoto selbst gesagt worden. Ich habe nie gesagt das DS und PSP ähnlich sind. Ich mag den DS auch Lieber bisher. Das mit dem Dritten Standbein hat er ja auch gesagt.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin dem ds irgendwie skeptisch gegenüber.
    die grafik nagut fast n64 mäßig, die zwei screens okay. aber was total beschissen ist, ist, dass man einen touchscreen hat, ich mein wie soll man denn da zocken? mit der linken hand das digipad benutzen mit der rechten den stift. und was ist dann mit den andern knöpfen auf der rechten seite? und wie is das dann mit dem halten? soll man den ganzen ds in einer hand halten,das man da mal nicht das gleichgewicht verliert.

    und was ist mit 3rd party entwicklern? gibts da schon ünterstützung? oder gibts weider nur nintend games? na dann verzichte ich dankend.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sagt das jedes Spiel den Touch Screen unterstüzt genauso hast du noch nie damit gespielt also kannst du nicht wissen wie das dann ist. Die grafik ist imho besser als die de N64

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DarkNaruto
    Wer sagt das jedes Spiel den Touch Screen unterstüzt genauso hast du noch nie damit gespielt also kannst du nicht wissen wie das dann ist. Die grafik ist imho besser als die de N64
    ja gut, nich jedes spiel muss das unterstützen, aber ich hab gesehen wie der typ auf der e3 das vorgestellt hat und er hat mit der linken gesteuert und mit der rechten den stift gehalten. und das ding lag auf nem podest. also

    okay besser, aber die schlechten werden nur n64 grafik haben lol

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der DS is auf was ganz anderes ausgelegt als die PSP die PSP is eher für multimedia unterwegs is
    wärend der DS eher für de spielspas unterwegs is

    Nintendo hat wirklich in sachen werbung abgenommen
    in N64 zeiten gabs noch massig werbung vorallem im Fernsehn das is heute nich mehr der fall

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och beim N64 Marketing haben sie schon zuviel Fehler gemacht und jetz haben sie den ruf als Kinderkonsole

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    1.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mad-san
    der DS is auf was ganz anderes ausgelegt als die PSP die PSP is eher für multimedia unterwegs is
    wärend der DS eher für de spielspas unterwegs is

    Nintendo hat wirklich in sachen werbung abgenommen
    in N64 zeiten gabs noch massig werbung vorallem im Fernsehn das is heute nich mehr der fall
    also, ich sehe noch relativ oft werbung (vor allem zu pokemon XD). in letzter zeit sogar häufiger als ps2 (da kommt irgendwie kaum noch was).

    und als der cube hier released wurde, gab es sicherlich genau so viel werbung wie zu zeiten des n64-releases (wo immer die werbung mit mario 64 kam, wo mario bowser rumschleudert XD) - bei der cube-werbung war doch immer dieser junge im würfelartigen kasten und hat die spiele so "miterlebt"^^

    ich würd sagen, dass ds und psp im moment beide noch relativ unbekannt sind, zumindest bei den "ottonormalusern". die werden beide schon noch massig werbung machen.

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher