User Tag List

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 383

Thema: Nintendos Zukunft

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nintendos Zukunft

    Liebe Cubler,

    Wie ihr es sicherlich schon bemerkt habt,steckt Nintendo seit Einführung des Cubes in einer schweren Krise.
    -schlechte Erstverkaufszahlen in japan(der start war 3tage nach dem "erschreckendem" 11.sept in japan)
    -schlechtes weinachtsgeschäft 2002(es wurden sau wenig cubes verkauft dadurch konnte die xbox wieder den verlorenen rückstand aufholen)
    -publisher/hersteller wollen nich mehr für cube entwickeln(da sie gar nich mehr an die qualität der nintendo titel reichen)
    -yamauchi-dono pensioniert sich(seit dem kein familienunternehmen mehr)iwata-san(chef von HAL LABS(smash bros) wird neuer präsident von NIntendo
    -schlechte firmenstrategie durch iwata
    -mario sunshine totaler flop
    -lagerbstände sooo hoch das produktion eingestellt werden musste (nintendo waren die einzigen die es zugegeben haben,somit gebührt ihnen mein voller respekt)
    -toptitel verkaufen sich mäsig da keine werbung dafür gemacht wird(eternal darkness,metroid,zelda<hat sich auch angeblich nich so gut verkauft wie man es am anfang vermutet hat,obwohl es die vorbestellungszahlen von gta vice city übertoffen hat)
    ...


    ich könnte noch viele weitere punkte aufzählen aber da würde ich noch tot umfallen. ich will auf den punkt hinaus das in den nächsten 2jahren die zukunft von nintendo entscheidend sein könnte durch den neuen Nintendo D5(double screen)

    das schlimme ist das es zur zeit wirklich düster aussieht, auch wenn gerade nintendo gerade auf dem weg der besserung ist: weihnachten 2003 voller erfolg> nintendo weltweit besser verkauft als alle anderen konsolen außer ihre hauseigen sp variante hat halt den gc übertroffen

    hier mal das interview von yamauchi von der gamfront:
    13.02.04 - In einem Gespräch mit der Nihon Keizai Shimbun hat Hiroshi Yamauchi, ehemaliger Präsident von Nintendo, über den Stand des Unternehmens gesprochen. Demnach würde sich Nintendos Schicksal in den nächsten 2 Jahren entscheiden.
    Sollte der Nintendo DS ein Erfolg werden, sei man im Himmel - wird er ein Flopp, würde man in der Hölle versinken. Die Idee des Nintendo DS hatte er bereits vor rund eineinhalb Jahren. Es sei sein letzter Vorschlag für Nintendo gewesen und er will sich fortan nicht mehr ins Management einmischen.

    Über den Gamecube-Nachfolger sagte Yamauchi, dass er auf der E3 2005 gezeigt wird. Auch, wenn der typische Videospieler gar keine 'High Spec'-Daten fordern würde: Die Leute, die von 'Next Generation' reden würden, sind Menschen, die sich mit Spielen nicht auskennen.

    Grundsätzlich befinde sich die gesamte Branche in einer Krise. Die Spieler wollen keine immer bessere Grafik oder immer besseren Sound. Man kann deshalb nicht automatisch bessere und interessantere Spiele bieten, indem man eine bessere Technologie und mehr Funktionen bei einem System bietet.
    Doch da viele Hersteller reichlich Geld besitzen, würden sie weiterhin diese Art von Spielen machen.


    sagt mal was dazu meine arme tun mir weh vom schreiben -.-

  2. #2
    Blubbeldub
    Gast
    Ich denke nicht, dass Nintendo so shcnell untergehen wird.
    Sie haben halt ein paar Fehler gemacht, die sie besser nicht hätten tun sollen.
    Zum Beispiel: Zelda TWW. Sie haben einen neuen Grafikstil benutzt, der vielen nicht gefallen hat, obwohl es dennoch ein sehr gutes Spiel ist. Mir hat zwar mehr am Spiel gestört, dass man auf dem Meer unterwegs war und nicht auf einer großen Steppe.
    Außerdem hat Nintendo die Konsole nicht abwärtskompatibel gemacht. Das ist zwar kein Fehler, aber trotzdem ist in der heutigen Zeit die abwärtskompatibilität sehr wichtig.

    Außerdem denke ich, dass Nintendo sehr daran knabbern muss, dass sich die meisten Leute nur einen Cube kaufen, um die Nintendo spiele zu spielen, wie Zelda und Mario.

  3. #3
    Rain
    Gast
    jo ich glaube aber der neue nintendo, der ja schon 2005 angeblich rauskommen soll, kompatibel sein wird mit dem cube. hoffe auch, das der dann richtig gut wird, da ich nintendo eigentlich voll mag. hoffentlich kommen auch noch gute spiele für den cube, da ich in letzter zeit nichts erfahren habe, was sich zum kaufen für den cube lohnt.

    es liegt wohl auch daran das nintendo immer die selben spiele rausbringt. also nichts neues wie sony und so. zwar find ich zelda und mario kart und so total klasse aber es ist irgendwie doch immer das selbe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der "D5" soll mit keiner konsole kombatibel sein da es eine vollkommen eigenständige konsole is die weder mit dm gba noch mim cube was zu tun haben soll.
    ein gba nachfolger is in arbeit genauso wie ein "cube2" von daher macht sich nintendo selber konkurenz.

    das prob is halt das viele hersteller mehr keinen bock mehr auf nintendo haben weil sie wissen das es sich nich mehr richtig rentiert wenn man sich wegen ein paar kleinigkeiten wie ladezeiten,clippingfehler auf der ps2, oder kantenflimmer nich für die gc version beseitigt....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke des der nintendo DS ein erfolg wird DS steht für Double screen also hier mahl ein paar technische daten:

    Technische Daten: zwei vertikal angeordnete Screens, zwei ARM-basierte CPU's, spielt Software von Cartridges bis 128 Megabytes
    Abwärtskompatibilität: Obwohl er als drittes System zusätzlich zum GBA und Cube angekündigt wurde, soll der DS angeblich zumindest GBA-Software abspielen können; man munkelt, dass er auch weiter abwärtskompatibel sein soll.
    Touch-Screen: Insidern zufolge soll zumindest einer der beiden Bildschirme touch-screen-fähig sein.
    Drahtlosigkeit: Schon Iwata hat Funkunterstützung angekündigt, unklar ist nur, in welcher Form. Angeblich soll es aber in etwa so aussehen wie der drahtlose Adapter, den Nintendo kürzlich in Japan für GBA herausgebracht hat.
    Preisfrage: Von den Preisen in Amerika und Europa ist noch gar nichts bekannt, aber Quellen berichten von schätzungsweise 129$ in Japan. Das ist nur etwas teurer als der GBA dort kostet.
    Grafik: Hier widersprechen sich die Quellen; manche sagen Grafiken im Stile des N64 voraus, andere sprechen von 2D-Sprites.
    Cartridges: Die Module sollen mit der Technik der Firma Matrix Semiconductor (in die Nintendo schon letztes Frühjahr investierte) entwickelt werden, was schnellere und günstigere Cartridge-Preise erlauben soll als derzeit beim GBA.
    Entwickler-Kits: Während japanische Entwickler schon seit dem letzten Jahr mit Hardwarekits arbeiten, waren amerikanische Firmen von der Ankündigung des neuen Gerätes genauso überrascht wie die Spieler. Allerdings sollen sich mittlerweile schon die ersten Kits auf dem Weg nach Amerika befinden. Nintendo of America nahm dazu noch nicht Stellung.
    Der Nintendo DS soll noch 2004 veröffentlicht werden.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gerüchte pur

    Je mehr sich Nintendo mit Informationen zu ihrer neuen Hardware "DS" bedeckt hält, desto mehr Gerüchte tauchen auf. Unser heutiges Nintendo-DS-Gerücht kommt aus der britischen (!) Entwicklerszene und besagt, Nintendo plane, den DS mit einer Kamerafunktion auszustatten, entweder schon ab Werk, oder mit einem separat erhältlichen Zubehörteil.

    Den Gerüchten zufolge soll der DS angeblich außerdem noch eine GPS-Funktion enthalten, die in zumindest einem First-Party-Launchtitel zum Einsatz kommen wird. Diese Funktion solle natürlich auch den Third-Party-Entwicklern zugänglich gemacht werden.

    Wie immer verweigerte Nintendo jede Stellungnahme zu diesen Gerüchten, daher müssen wir uns wohl gedulden, bis Nintendo mehr offizielle Infos rausrückt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist der DS nun also der nachfolger vom GC?
    Mfg
    Senv

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein der DS ist eine fölig neuartige sache

  9. #9
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dark kamui
    nein der DS ist eine fölig neuartige sache
    oh!
    hoffentlich wirds diesmal ein erfolg für nintendo!
    Mfg
    Senv

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube das nintendo langsam wie Sega anfängt nur noch auf risiko zu spieln um mitzukommen aufn markt!Das wird sich bestimmt nich mehr lange halten!Sieht man ja an dem Preis für GC der is billiger als der GB!!!

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird besser gamecube 2 undgba2 kommen aber der gba2 erst wenn sich die verkaufz zahlen verigert haben

  12. #12
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dark kamui
    es wird besser gamecube 2 undgba2 kommen aber der gba2 erst wenn sich die verkaufz zahlen verigert haben
    auruf an alle:
    kauft keinen gba mehr!

    naja! das kann auch nach hinten losgehn!

    @hero:
    ich glaub nicht das nintendo jemals ganz verschwindet!
    ist ja ein hitmarken producent! der NGC rulez! kauft ihn euch!
    Mfg
    Senv

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau so enke ich auch darüber nintendo ist einfach zu groß und zu genial
    um jetz einfach aufzuhören!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nintendo muss mit den GC2 aber schnell machen, da die entwickler ja dann auch nicht mehr spiele für die konsolen machen! so eine krise würde ich keinen hersteller wünschen!

    mach ma einen NGC-Fanclub auf!
    wie? schreiben wir einfach werbung für den NGC in unsere signatur!
    Mfg
    Senv

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm solange der gba sp noch gut verkauft wird kommt kein nachfolger auf den markt. und das wird denk ich mal so lange sein bis es kritisch wird zwischen psp und gba.

    schnell machen mim gc is auch nich unbedingt notwendig da:
    nintendo eigentlich so gesehn weltweiter marktführer ist(wenn man gba und gc zusammen zählt)
    oder überhaupt von den konsolen der gba hat die nase vorne danach kommt erst die ps2.

    nintendo macht ziemlich gewinne mit den konsolen auch wenn es für uns fans nich so aussieht.

    mit konsolen von nintendo is es meistens so: nintendo hält sich I M M E R bedeckt. hin und wieder flutschen kleine details aus der firma.... und dann brodelt es immer gewaltig inder gerüchteküche.... alles gerüchte und von wegen kamera un so n schnick schnack funk is allerdings bestimmt schon an bord das is denk ich mal heute schon standard.... das mit demtouch scrren hab ich zwar gehört denk ich aber net weil so was wäre auf dauer nervig irgendwann is der ganze screen "betatscht".

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir is egal was die anderen sagen ich find Nintendo cool
    und seit dem N64(viele schlechte spiele wenig gute)
    hat sich das ganze geändert find ich
    es sind viele gute spiele am markt die auch das "kinder-konsole" image abwenden

  17. #17
    Mitglied Avatar von Jonku
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde irgendwie, das seit dem N64 bei BigN der Wurm drin ist: Der Erscheinungstermin viel zu spät, als sich die PSX schon lange etabliert hatte, mangelnder Software-Nachschub in den ersten Monaten, das krampfhafte Festhalten an der Cartridge-Technologie wodurch gerade die für den Nippon-Markt so wichtigen RPGs unnötig eingeschränkt und Titel wie Resident Evil (und andere, die auf Renderoptik und -filme setzten) auf dem N64 unmöglich wurden, das Zerwürfnis mit Square (es gab schonmal Zoff zwischen Square und Nintendo, weil den Square-Jungs der Modulspeicher für ein NES- oder SNES-FF zu klein war, von daher kann an den Gerüchten durchaus was dran sein) und am Ende noch die Zurückhaltung in Sachen "erwachsene Software" und die Forcierung des Kiddie-Images (Perfect Dark und Conker wurden von anderen Publishern importiert und Conker's BFD schlug außerdem mit rund 160 Euro zu Buche).

    Das N64 würde ich durchaus als den Anfang vom Ende ansehen, da Nintendo mit dem NES und dem SNES unangefochtener Marktführer war und in der 32 bzw 64 Bit-Zeit unnötig Kunden an Sony verloren hat.

    Daher startet der Cube imagemäßig von vornherein gehandicapt und weitere tolle Entscheidungen, wie das völlige Ignorieren des Internets als Gaming-Plattform tragen nur noch zum Absturz bei. Dass das tolle Schlagwort "Connectivity" nicht viel mehr als heiße Luft ist und bei weitem nicht mit XBoxLive! und Co. mithalten kann muss sich doch bis auf Mr. Iwata wirklich jedem erschließen, oder nicht?

    Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe mich bewusst für einen Cube entschieden, aber das liegt einfach daran, dass mir die Qualität der Spiele lieber ist, als Quantität und Onlinegaming. So denkt aber nicht die Masse und die ist es eben, die über Erfolg und Misserfolg einer Konsole entscheidet.

    Dennoch sehe ich, zumindest noch für dieses Jahr, nicht Schwarz für BigN. Immerhin haben die Gestalten mit dem GameBoyAdvance und den dafür erschienenen Pokemon-Spielchen immernoch Megaseller im Sortiment, die tüchtig Kohle in die Kassen schwemmen dürften. Allerdings wird sich auch der Hosentaschenmonsterhype nicht ewig halten können, wie man auch an den vielen anderen ehemals erfolgreichen Nintendo-Marken sieht, die langsam einfach nicht mehr ziehen (bis auf solche Höhenflüge wie Mario Kart DD!! - aber vor ein paar Jahren war noch JEDES Mario- und Zelda-Game ein Hit....). Und was die Marktführerschaft im Handheldsegment angeht, steht mit Sonys PSP ein, meines Erachtens, übermächtiger Konkurrent an, der laut Sony nicht nur mindestens die PS1-Power unter'm Hintern haben soll, sondern auch mit einem mächtig dicken Speichermedium (1,8 Gigabyte!!!) und einem fantastischen Image (Sony PlayStation ist unter den Top 3 der Jugendmarken - oder war das zumindest mal.... hat aber dennoch ein besseres Image als Nintendo) an den Start geht.

    Über den DS hülle ich mich mal in Schweigen, da weiß ich einfach noch zu wenig Genaues zu. Aber Innovation bedeutet nicht Erfolg - auch den Virtualboy hat Nintendo volle Kanne in den Sand gesetzt. Ich würde dem Teil nicht so euphorisch entgegenfiebern sondern mal abwarten, wie sich das Teil im Praxistest schlägt, sowohl software- als auch marketingmäßig.

    Nur mal meine Meinung

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jonku
    Ich finde irgendwie, das seit dem N64 bei BigN der Wurm drin ist: Der Erscheinungstermin viel zu spät, als sich die PSX schon lange etabliert hatte, mangelnder Software-Nachschub in den ersten Monaten, das krampfhafte Festhalten an der Cartridge-Technologie wodurch gerade die für den Nippon-Markt so wichtigen RPGs unnötig eingeschränkt und Titel wie Resident Evil (und andere, die auf Renderoptik und -filme setzten) auf dem N64 unmöglich wurden, das Zerwürfnis mit Square (es gab schonmal Zoff zwischen Square und Nintendo, weil den Square-Jungs der Modulspeicher für ein NES- oder SNES-FF zu klein war, von daher kann an den Gerüchten durchaus was dran sein) und am Ende noch die Zurückhaltung in Sachen "erwachsene Software" und die Forcierung des Kiddie-Images (Perfect Dark und Conker wurden von anderen Publishern importiert und Conker's BFD schlug außerdem mit rund 160 Euro zu Buche).
    das stimmt nich ganz. der n64 wurde eigentlich zur rechten zeit auf den markt geschmissen. denn der snes war,nach dem die psx schon 2jahre auf dem markt war immer noch marktführer dank den geilen rpgs und der tollen"online funktionen".

    square hat sich mit nintendo gestritten weil sie nich den platz für die module bekamen den sie gefordert haben.(es waren bis zu 1024mbit möglich aber hätte dann hätte ein modul so viel wie conker gekostet un sowas is nich "markttauglich."

    ach ja conker hat nich 160€ gekostet sondern 180DM(unverbindliche Preisempfehlung) hab den kassenbon noch.

    Original von Jonku
    Das N64 würde ich durchaus als den Anfang vom Ende ansehen, da Nintendo mit dem NES und dem SNES unangefochtener Marktführer war und in der 32 bzw 64 Bit-Zeit unnötig Kunden an Sony verloren hat.
    jepp was aber natürlich wieder an den 3rd party herstellern lag. und an den kunden.

    Original von Jonku
    Daher startet der Cube imagemäßig von vornherein gehandicapt und weitere tolle Entscheidungen, wie das völlige Ignorieren des Internets als Gaming-Plattform tragen nur noch zum Absturz bei. Dass das tolle Schlagwort "Connectivity" nicht viel mehr als heiße Luft ist und bei weitem nicht mit XBoxLive! und Co. mithalten kann muss sich doch bis auf Mr. Iwata wirklich jedem erschließen, oder nicht?
    also da gibts wirklich n scheiß handicap: nintendo hat von anfang an bestanden den cube vor der xbox rauszubringen auch wenn nur 3-5spiele erhältlich wären. und dann kam ja der scheiß mit dem 11.sept2001... und der cube relaunchte am 14.sept also ein total "schwarzer" start für den cube in japan.

    das ignorieren des internets hat folgende gravierende spuren bei nintendo hinterlassen: der NES,SNES,N64 und der GBA sind/waren online und überall hat nintendo zugesehn wie die bundles und angebote für das online gaming von den kunden ignoriert wurde und staubfänger waren.
    und von daher kann denk ich mal nintendo wissen ob das jetzt für sie rentabel ist oder nicht. zudem kennen sie das problem "lagging" das hängenbleiben eines spieles und das würde nintendo spielen nicht gerecht sein, sie würden nicht der qualität entsprechen die man normalerweise von ihnen gewohnt ist. sie schauen ob es in der nexgen möglich sei komplett laggfrei spielen zu können. und die kosten so gering wie möglich zu halten.

    die connectivity ist schon eine tolle erfindung aber die eben falsch von den entwicklern eingeschätzt wird. sie wird nur für bonusspielchen usw.. eingesetzt oder an manchen stellen auch falsch: beste beispiele: FF:CC prince of persia, splintercell....
    hier sind nötig: gc,kabel,gba,spiel für gc, spiel für gba um es zu nutzen!!! und dann auch nur für ein bonus game!!! das is schon irgendwie abzocke...

    Original von Jonku
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe mich bewusst für einen Cube entschieden, aber das liegt einfach daran, dass mir die Qualität der Spiele lieber ist, als Quantität und Onlinegaming. So denkt aber nicht die Masse und die ist es eben, die über Erfolg und Misserfolg einer Konsole entscheidet.
    jo das find ich auch total vermaledeit....

    Original von Jonku
    Dennoch sehe ich, zumindest noch für dieses Jahr, nicht Schwarz für BigN. Immerhin haben die Gestalten mit dem GameBoyAdvance und den dafür erschienenen Pokemon-Spielchen immernoch Megaseller im Sortiment, die tüchtig Kohle in die Kassen schwemmen dürften. Allerdings wird sich auch der Hosentaschenmonsterhype nicht ewig halten können, wie man auch an den vielen anderen ehemals erfolgreichen Nintendo-Marken sieht, die langsam einfach nicht mehr ziehen (bis auf solche Höhenflüge wie Mario Kart DD!! - aber vor ein paar Jahren war noch JEDES Mario- und Zelda-Game ein Hit....). Und was die Marktführerschaft im Handheldsegment angeht, steht mit Sonys PSP ein, meines Erachtens, übermächtiger Konkurrent an, der laut Sony nicht nur mindestens die PS1-Power unter'm Hintern haben soll, sondern auch mit einem mächtig dicken Speichermedium (1,8 Gigabyte!!!) und einem fantastischen Image (Sony PlayStation ist unter den Top 3 der Jugendmarken - oder war das zumindest mal.... hat aber dennoch ein besseres Image als Nintendo) an den Start geht.
    hm also der pokemon hype ist in japan zwar immer noch nich erloschen aber er geht zurück. das mit den mario und zelda spielen stimmt nich ganz:
    das letzte mario spiel: mario sunshine war eine kurz hin ge"rotzte" programmierung die haben sich da echt keine mühe gegeben das hat man an der ein oder anderen stelle gesehn. das spiel war eigentlich fast immer gleich immer die münzen einsammeln oder ein wettrennen.... das war echt übel deswegen auch nich so gut in japan gewesen.
    zelda hingegen hat ja den rekord von gta sogar gebrochen in der vorbestellliste.
    und in sachen marken: in japan und amerika kennen mehr kinder und jugendliche nintendo als was anderes, ok disney is auf platz 1.
    zum psp: das is eigentlich genauso wie die ps2 keine konsole mehr sondern ein multimedia gerät was eigentlich versucht die konsole an sich wieder in irgend ne ecke zu schieben.
    der psp ist in der tat ein übermächtiger gegner da er schon einen "großen" bruder hat der schon einen ganzen batzen respekt verschafft hat von daher "müsste das auch nich so schwierig für den kleinen sein(ich hoffe der wirds schwer haben gegen den gba und den d5) die 1,8gb sind mehr als ausreichend aber wie man die einsetzt is ne frage die mal dahingestellt sei.
    der platz kann total verschwendet werden oder auch gar nich benutzt werden. schaut euch mal die n64 module an: max hatten die 64mb und was für spiele wurden uns da her gezaubert??? spiele wo man wochen,monate lang gefesselt wird.
    was man aber heute von ps2,xb oder gc games nich immer behaupten kann....

    Original von Jonku
    Über den DS hülle ich mich mal in Schweigen, da weiß ich einfach noch zu wenig Genaues zu. Aber Innovation bedeutet nicht Erfolg - auch den Virtualboy hat Nintendo volle Kanne in den Sand gesetzt. Ich würde dem Teil nicht so euphorisch entgegenfiebern sondern mal abwarten, wie sich das Teil im Praxistest schlägt, sowohl software- als auch marketingmäßig.

    Nur mal meine Meinung
    hm und zum virtua boy..... der war nich wirklich ne innovation sondern ein versuchskaninchen, ich meine 3d brillen gab es ja schon vorher aber das das gleich ne konsole is??? die spiele waren auch sehr schlecht(insgesamt gabs es max. 50games dafür)
    nur ein paar nintendo games konnten einen erfolg verbuchen. aber auch nich jedes!!!

    für den d5 sieht es auch sehr schlecht aus weil über 80% der entwickler wollen/wissen noch nich ob sie dafür entwickeln.< könnte als der kritischste punkt angesehn werden.

    so meine arme tun weh.... so viel schreiben is ja voll krass.....

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Blubbeldub
    Ich denke nicht, dass Nintendo so shcnell untergehen wird.
    Sie haben halt ein paar Fehler gemacht, die sie besser nicht hätten tun sollen.
    Zum Beispiel: Zelda TWW. Sie haben einen neuen Grafikstil benutzt, der vielen nicht gefallen hat, obwohl es dennoch ein sehr gutes Spiel ist. Mir hat zwar mehr am Spiel gestört, dass man auf dem Meer unterwegs war und nicht auf einer großen Steppe.
    Außerdem hat Nintendo die Konsole nicht abwärtskompatibel gemacht. Das ist zwar kein Fehler, aber trotzdem ist in der heutigen Zeit die abwärtskompatibilität sehr wichtig.

    Außerdem denke ich, dass Nintendo sehr daran knabbern muss, dass sich die meisten Leute nur einen Cube kaufen, um die Nintendo spiele zu spielen, wie Zelda und Mario.
    Zelda TWW wurde ziemlich erfolgreich. Zwar wurde bevor das Spiel herauskam die Grafik stark kritisiert, hat aber viele Käufer angeregt es zu kaufen, um eine solche Grafik mal auszuprobieren. Es wurde also doch recht erfolgreich.

    Ich denke Nintendo wird nicht ungergehen. Sie hatten schon viele Konsolen, die gut verkauft worden sind, sodass ich denke das sie sich schon ein Fehler erlauben können.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nintendo verdient auch nicht an den konsolen sondern an den spielen!

    Und wenn es eine neue konsole oder sowas in der art geben sollte: e3 im mai (oder wars im märz?) erfährt man mehr!

    also abwarten und tee trinken!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das is es doch.wenn die konsole bei den herstellern keinen anklang findet enwickeln die auch nix dafür. sie muss schon einen gewissen reiz haben um auch die projekte der entwickler zu verwirklichen.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was haltet ihr eigentlich vom NDD? also ich find die Idee mit den 2 Bildschirmen echt genial, kann mir aba nur schwer vorstellen wie das funzen soll

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Munky-Dunky
    was haltet ihr eigentlich vom NDD? also ich find die Idee mit den 2 Bildschirmen echt genial, kann mir aba nur schwer vorstellen wie das funzen soll
    schon mal was von game&watch gehört???
    das donkey kong teil is sowas wie das DS nur war das damals halt nur mit dem einem spiel...


    also ist das im grunde genommen kein revolutionäres produkt sondern nur das erfinden des rades neu.

    allerdings wird der ds wahrscheinlich mit einem touch panel sein: man kann durch "auf den bildschirm drücken" was auswählen, steuern.

    hier einige bilder aus ebay

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...0&category=187

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...4&category=187

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß nich was ich von dem halten soll ich kaufs mir eher nicht

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie heist die neue Nintendo-Spiel-Maschine??

Seite 1 von 16 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher