User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Japanisches Fernsehen empfangen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Japanisches Fernsehen empfangen

    weiß einer wie man z.b NHK, jp MTV oder TV tokyo oder andere sender empfangen kann=? also über kabel is das unmöglich aber über irgend eine frequenz über satellit????

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    über satellit ist es schon möglich. Ich empfange ein paar asiatische sender, weiss aber nicht ob sie japanisch sind....

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -.- ja aber weiß denn keiner ganz genau wo man die findet ich meine
    wer braucht schon einen japanischen erdbebenkanal?
    sowas empfang ich hier i
    ch will aber NHK(da kommt so ne witzige japanische soap mit RYTHEM den sängerinnen)
    und/oder tv tokyo mit den ganzen anime....

    ich hoffe einer weiß die frequenzen plus wie man das alles einstellt.... schließlich kann ja robert labs und christina plaka glaub ich auch sowas empfnagen.... und die wohnen auch in deutschland!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab vor ein paar monaten genau den selben thread eröffnet, und es sind keine antworten gekommen. wollt ich auch schon mal machen, aber das problem sind eben die frequenzen. außerdme benötigst du wahrscheinlich ne riesen schüssel, ein gescheites lnb und dann eben die frequenzen. solange du nur ne 60cm-schüsel auf deinem dach hast, kannste japanisches fernsehen eigentlich vergessen

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine antworten -

    wahrscheinlich weil japan ziemlich auf der anderen Seite liegt, ist´s so ziemlich nen ding der unmöglichkeit nen jap oder asiat sat direkt anzusteuern (hab erst meine Schüpssel vor ner Woche installiert aber weiter als TV Egypt bin ich nicht gekommen und bin dann wieder auf Astra zurückgeschwenkt) - und Astra oder Eutelsat glaub ich haben keine im Programm

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    öhm... meine eltern empfangen indisches fernsehen und das liegt glaub ich auch in der nähe von japan also MÜSSTE es eigentlich kein prob sein das auch zu empfangen ich denke es müsste eher ein problem mit verschlüsselungen geben oder so...
    ich weiß es nich aber die christina plaka(die komische zeichnerin aus der DAMALigen daisuki) hat doch mal verzählt das sie neben dem zeichnen immer jp videoclips laufen hat( ihr fernseher war abgebildet)

    deswegen müsste sie esgeschafft haben das hinzukrigen

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    öhm... meine eltern empfangen indisches fernsehen und das liegt glaub ich auch in der nähe von japan also MÜSSTE es eigentlich kein prob sein das auch zu empfangen ich denke es müsste eher ein problem mit verschlüsselungen geben oder so...
    ich weiß es nich aber die christina plaka(die komische zeichnerin aus der DAMALigen daisuki) hat doch mal verzählt das sie neben dem zeichnen immer jp videoclips laufen hat( ihr fernseher war abgebildet)

    deswegen müsste sie esgeschafft haben das hinzukrigen
    dann schau dir mal einen globus an....... indien in der nähe von japan

    man kann hier keine japanischen satelliten empfangen

    allerdings gibt es afaik japanische programme, die auch über hier empfangbare sateliten gesendet werden (sind aber afaik alle verschlüsselt)

    wobei ich glaub NHK wurde (oder wird immer noch) über Eutelsat gesendet (aber nur nachrichten... zumindest immer, wenn ich zufällig reingezapt habe)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ich meine es immer hin näher dran als frankreich :X

    jedenfalls nachrichten brauch ich nich ich brauch nur diese witzigen mädchen-soaps,music-clips,anime,anime und nochmals anime....

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    715
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mok ... so habe ich es auch verstanden mit der nähe

    Ich hatte mich mal mit Inet-TV beschäftigt und bin auf folgende Seiten gestoßen. Es sind zwar nicht die Sender, die man sich erhofft, aber immerhin was. Wer mehr hat ^^ nur her damit XD

    http://www.newspaperdrive.com/livetv/JAPAN.htm <- NHK
    http://www.toei-anim.co.jp/movieroom/index.html
    http://www.surfmusik.de/japantv.htm
    http://www.bloomberg.co.jp/

    Bei Radiointeressen mich einfach mal per PN ansabbeln

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ankündigung: ich verschiebs in 2 Tagen im den Cineworld - TV Thread, vielleicht weiß dort eher jemand bescheid :bigt:

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das denke ich nicht, denn genau da hatte ich nämlich schon meinen thread reingestellt

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mal in nen alten Japan-Magazin rumgeblättert da stand JSTV teilweise auch unverschlüsselt über Astra 1D

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von doc_tomoe
    hab mal in nen alten Japan-Magazin rumgeblättert da stand JSTV teilweise auch unverschlüsselt über Astra 1D
    stand so ganz zufällig uch ne frequenz, z.B. horizontal 10.387 oder sowas? *hoff*

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm ich möcht ja jetz nix blödes sagen...aber ...kann es sein das sie Videos hat und nicht den Sender Selbst empfängt???!!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hirudo
    Ähm ich möcht ja jetz nix blödes sagen...aber ...kann es sein das sie Videos hat und nicht den Sender Selbst empfängt???!!!
    könnte schon sein, doch dann müsste man sich die frage stellen, woher sie diese hat!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *ggg* aber das ist doch nicht schwer....

    bei Amazon oder anderen solchen Versandmärkten kann man das gaaanz leicht bestellen....

    ich hab mir zwar sooo nur eine Yoko Kanno CD geholt aber das is schon was

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher