szmtag Zoos - Seite 5
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 130

Thema: Zoos

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    130
    Nachrichten
    0
    Original von Schwarze Katze
    Und woher willst du wissen, welches Tier "sowieso" austirbt und zwar nicht aus von Menschen verursachten Gründen?
    Wenn man alle mutwilligen menschlichen Zerstörungen aufgehalten hat, sterben Tiere von alleine aus. Gut, dann haben Menschen vielleicht immer noch Einfluss, aber zum Ausrotten fehlt dann wohl das nötige "Negative".

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.244
    Nachrichten
    0
    Original von Cauli
    Original von Schwarze Katze
    Es gibt keinen indirekten Mord.
    Natürlich, sogar vom Gesetz her.
    Die Stelle zeigst du mir doch bitte mal.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    148
    Nachrichten
    0

    RE: Zoos

    ich finde zoos meistens sehr interessant und lehrreich, da man nicht wirklich die möglichkeit hat Pinguine oder elfefanten in freier wildbahn zu sehen.
    außerdem finde ich sind sie sehr wichtig zur arterhaltung, bei den meisten arten jedenfalls, viele arten wären ausgestorben, hätte man sie nicht in zos gezüchtet

    :wave:

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.968
    Nachrichten
    0

    RE: Zoos

    Also, ich hab nichts gegen Zoos, in Gelsenkirchen gibt es ja bald den modernsten Zoo Europas; den ZOOM... Allerdings bin ich kein großer Fan von Zoos, das ist teilweise echt grausam für die Tiere....
    Ich find Zoos sind was für keine Kinder, Biologen und Leute mit zu viel Zeit

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Nachrichten
    0
    mag ich nciht so, hab ne abneigung. ich mag lieber wildparks, wo die tiere freier sind

  6. #106
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Nachrichten
    0
    ja, Wildparks sind wirklich schöner, auch wenn man mal Angst hat, von einem Tier angefallen zu werden^^°
    und Zoos...na ja, mocht ich noch nie so wirklich...>.>

  7. #107
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    3.474
    Nachrichten
    0
    Ich geh gerne in Zoos. Ich find das immer ganz interessant... diese ganze Artenvielfalt und so Aber abschreckend sind immer die Eintrittspreise

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Nachrichten
    0
    Ich war gestern mit zwei Freundinnen im Nürnberger Tiergarten und hab mich soooo riesig drauf gefreut. War das letzte Mal nämlich vor...einigen Jahren. Es gab sogar noch die Gorillas Fritz und Schorsch XD
    Hauptsächlich sind wir da wegen Flocke hin, weil wir sie noch sehen wollten, wenn sie noch nicht sooo groß ist, aber die anderen Tiere waren auch soooo toll *_*
    Überall waren halt so Flocke-Kuscheltiere und T-Shirts und Mützen und schießmichtot, und es war auch echt verdammt viel los. Vor allem halt bei Flocke. Aber sie war ja auch so süß ._.

    Was ich nur immer ein bisschen traurig finde, wenn Tiere alleine in so nem Gehege sind. Und teilweise find ichs halt echt n bisschen klein und eng.

    Es war aber mal wieder sehr schön.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Nachrichten
    0
    Zoos sind was schönes. Zur Zeit halt besonder wegen der kleinen süßen "Flocke", die ist so süß! Früher war "Knut" der Star, jetzt "Flocke". Eisbärbabys sind unglaublich süß, und die anderen Tiere sind natülich auch toll^^

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Nachrichten
    0
    Flocke ist 100.000 mal schöner, süßer und toller als Knut :bigt: und viel cooler. Sie hat sich im Vergleich zu Knut viel schneller schwimmen getraut und hat viel besser gegessen als er. :

    Finds nur schade, dass man keine großen Eisbären da sehen kann, sondern nur Flocke. Die großen wird man erst wieder sehen, wenn Flocke auch älter/größer ist.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Nachrichten
    0
    Original von Milli
    Flocke ist 100.000 mal schöner, süßer und toller als Knut :bigt: und viel cooler. Sie hat sich im Vergleich zu Knut viel schneller schwimmen getraut und hat viel besser gegessen als er. :
    ower: ?? xDD
    Schwimmen war eben net leicht für den kleinen Knut^^
    Aber ich finde auch den Namen Knut irgendwie komisch. Flocke gefällt mir viel besser.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Nachrichten
    0
    Original von *angel*
    Original von Milli
    Flocke ist 100.000 mal schöner, süßer und toller als Knut :bigt: und viel cooler. Sie hat sich im Vergleich zu Knut viel schneller schwimmen getraut und hat viel besser gegessen als er. :
    ower: ?? xDD
    Schwimmen war eben net leicht für den kleinen Knut^^
    Aber ich finde auch den Namen Knut irgendwie komisch. Flocke gefällt mir viel besser.
    Jawoll *g*

    Nur so flockig weiss ist sie gar nicht mehr XDD dennoch süß. und ihr Hintern is toll xD

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    132
    Nachrichten
    0
    Ich finde Wilbär viel süßer, weil er nämlich auch n bissl artgerechter aufwächst als Knut und Flocke (von wegen Handaufzucht)...
    Zurück zu den Zoos allgemein: Ich finde das Zoos heute sehr wichtig sind. zumindest die moderneren, wo die Tiere Platz haben und sich wohlfühlen können, nicht wie in z.B.China).
    Die meisten Zoos leiten oder unterstützen auch Projekte, die außerhalb des Zoos sind. Zum Beispiel unterstützt der Zoo Leipzig die Affenauffangstation im Cuc Phuong Nationalpark in Vietnam und nimmt auch an Auswilderungsprogrammen teil (Z. B. Prezewalskipferd, erfolgreich).

    Zudem informiert der Zoo die Besucher über verschiedene Tiere. Da gibts so`n Sprichwort: "Nur was der Mensch kennt, liebt er. Und nur was er liebt, will er beschützen" (So oder so ähnlich...)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    1.097
    Nachrichten
    0
    Ich war vor nem Jahr oder so in einem kleineren Zoo, nagut, so klein war er nicht aber halt nicht so groß wie in Leipzig xD Und in diesem Zoo (weiß den Namen net mehr) war es echt eng. An dem tag hat es geregnet, und im Regen dürfen die Tiere nicht raus. Die Gehege sind voll eng! Und das Fleisch was da drinnen gelegen hat sah auch nicht gerade frisch aus, und das ham die erst reinmgetan als wir da waren, das Fleisch sah so eklig aus!

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Nachrichten
    0
    Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Zoo, aber in ein paar Wochen gehen wir mit unserer Biologielehrerin in den Zoo Zürich, darauf freue ich mich schon riesig.

    Ein paarmal war ich im "Tierpark Goldau", ist ganz süss mit den freilaufenden Rehen, die man sogar füttern darf (!). Nebeneffekt ist, dass sie teilweise hoffnungslos überfüttert werden, aber zumindest darf man nur Futter aus dem Automaten verfüttern...

    Und um es noch zu zeigen:

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Nachrichten
    0
    Original von Milli
    Flocke ist 100.000 mal schöner, süßer und toller als Knut :bigt: und viel cooler. Sie hat sich im Vergleich zu Knut viel schneller schwimmen getraut und hat viel besser gegessen als er. :

    Finds nur schade, dass man keine großen Eisbären da sehen kann, sondern nur Flocke. Die großen wird man erst wieder sehen, wenn Flocke auch älter/größer ist.
    Ich find Flocke gar nicht süßer. (mal abgesehen davon, dass ich Berliner bin ) Knut hatte diese Teddy-Knopfaugen. Die hat Flocke nicht. (ihr sind schräg stehender o.ô)

    Das wurde in Berlin ja deutlich besser geregelt. Wobei dieses zur Show stellen eh so eine Sache für sich ist.

    Ansonsten: In Zoos gehe ich relativ selten. Das hat zum einen was mit den Käfigen zu tun, mehr noch aber mit den Preisen. (so blöd sich das anhört)
    Es gibt in der Nähe von Berlin auch einen Zoo in dem sich die Tiere relativ frei bewegen. Da sind dann auch Rehe (wobei sie trotzdem noch in einem "großen" Käfig leben) und Affen. Ist wohl ein ganz netter Zuschauermagnet.
    Sehr positiv finde ich, dass man eben auch Tiere sehen kann, die man eben nicht jeden Tag sieht. Einige kann man einfach Stunden beobachten irgendwie^^

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.376
    Nachrichten
    0
    Original von SHAREN
    Ich find Flocke gar nicht süßer. (mal abgesehen davon, dass ich Berliner bin ) Knut hatte diese Teddy-Knopfaugen. Die hat Flocke nicht. (ihr sind schräg stehender o.ô)

    Das wurde in Berlin ja deutlich besser geregelt. Wobei dieses zur Show stellen eh so eine Sache für sich ist.
    Flocke hat viel schönere Ohren und einen viel knuffigeren Kopf, mal ganz abgesehn davon, dass sie viel cooler is :
    http://img.mittelbayerische.de/bdb/7.../Detail327.jpg wenn sie nicht süß is, na dann weiß ich auch nicht *-*

    Hö? Was wurde wie besser geregelt? :wiry:

  18. #118
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.647
    Nachrichten
    1
    mal abgesehen davon das mir sowohl knut als ach flocke sch*** egal sind,
    Original von Milli
    Flocke ist 100.000 mal schöner, süßer und toller als Knut :bigt: und viel cooler. Sie hat sich im Vergleich zu Knut viel schneller schwimmen getraut und hat viel besser gegessen als er. :
    gibts in nürnbern ein tolles placket
    mit Flocke drauf, und pinkem hintergrund auf dem steht
    Knut war gestern

    > http://p3.focus.de/img/gen/U/d/HBUd9...en_r_220xA.jpg
    (das, das ich gesehen hab, war aber etwas anders, da war der text direkcn neben flocke)

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Nachrichten
    0
    Ich war in den letzten 2 Jahren in 4 Zoos.
    Nicht besonders gefallen haben mir der Krefelder Zoo und der Kölner Zoo.
    Gut gefallen haben mir der Duisburger Zoo und ZOOM Gelsenkirchen.
    :wave:

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.041
    Nachrichten
    0
    ich war früher mit meiner klasse oft dort, eben wenn wir ausflüge gemacht haben. als kleines kind hat es mich auch alles sehr interessiert, aber irgendwie hatte ich auch schon immer eine abneigung gegen die kleinen streichelzoos, die sie manchmal auch anbieten. mittlerweile finde ich die eigentlich sehr langweilig, aber dazu muss ich sagen, dass cih noch nicht in vielen unterschiedlichen zoos war. vll brauch ich da nur mal bisschen abwechslung XD naja knut und flocke sind mir auch so ziemlich egal, sie sind tiere, wie jedes andere, eben wird, weil sie seltener sind, so ein tumult drum gemacht. letztes jahr im sommer wars glaub ich, da musste ich dann zu knut in den zoo, weil meine eine freundin so drauf bestanden hat, ich habe auch relativ viel von dem gesehen aber die schlange davor war wirklich seeeehr lang. und auch vor der kasse XD und weil viele wussten, dass es so lang war, haben es manche dazu genuzt, einfach mal so ihren bauchladen auszupacken und brezeln oder sowas zu verkaufen XD naja alles ins alem finde ich zoos ganz ok, nur bisschen langweilig, aber man kann sich da wirklich die füße wundlaufen. ich denke, die tiere selber merken das eigentlich gar nicht so, dass sie so eingeschränkt leben, weil sie es vll auch nicht ander kennen und ihr kleben lang in solch einem käfig gelebt haben. aber ich finde es auch nicht gut, dass sie da so leben, wobei es auch wieder wegen der artenerhaltung ein vorteil hat. wildparks sind besser, da is der vorteil wegen der artenerhaltung da und auch mehr freiraum für die tiere.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Nachrichten
    0
    Ich war im Zoom-Gelsenkirchen. Jetzt gibt es in diesem tollen Zoo auch noch eine Tropenhalle. Fand ich echt gut.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Kinta
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bei Hannover
    Beiträge
    3.982
    Nachrichten
    0
    Geht sowieso nix über den Zoo Hannover

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    523
    Nachrichten
    0
    Original von Kinta
    Geht sowieso nix über den Zoo Hannover
    warum?
    ich bin demnächst vllt in hannover.... gibt's in dem zoo ne besondere Attraktion?? =3 *gespannt*

  24. #124
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Ich mag Zoos generell nicht so. Ich finde es einfach schade, dass viele Tiere nicht artgerecht gehalten werden und sogar darunter leiden. Trotzdem unterstütze ich Zoos, wenn sie neue Gehege oder Häuser bauen mit Spenden, aber im Großen und Ganzen würde ich es besser finden, wenn alle Tiere in freier Natur leben und wir sie dort schützen würden.

    Weil das hier alles kein Märchen ist
    Kein Happy End für all die Leute
    Und wenn sie nicht gestorben sind
    Sterben sie noch heute


  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.446
    Nachrichten
    0
    Uff, ich war seltsamerweise schon in einigen Zoos Deutschlands. Keine Ahnung irgentwie hat sich das bei Städtetrips zu einer Art Tradition entwickelt, dass wenn ich noch Zeit habe ich in einen Zoo gehe. Daher kenne ich schon ein paar.

    Zoo Berlin: Fand ich damals gar nicht so aufregend, obwohl es schon ewig her ist, dass ich dort war. Ich weiß noch, dass die armen Pandas ganz traurig aussahen!

    Tierpark Berlin: Fand ich sehr schön! Viel besser als den Hauptstadt Zoo. Die Gehege sind so groß und man kann sich super entspannen. Sehr schön.

    Leipziger Zoo: Fand ich ebenfalls toll! Der ganze Zoo ist super aufgebaut und alles sieht hübsch und ordentlich aus. Super Sache!

    Zoo Dresden: Ganz unheimlich! Furchtbar wie die Eisbären dort auf nacktem Stein gehaust sind. Fand ich ganz gruselig!

    Zoo Hannover: Fand ich toll, aber sehr teuer. Der Eintritt hat mich echt geschockt am Anfang, aber ich fand den Zoo ansich echt super.

    Zoo Gelsenkirchen: Ja, meine liebe Nachbarstadt, wa. Nagut ich war vor einer halben Ewigkeit mal dort, da war er noch nicht fertig. Schien jedoch mal schön zu werden.

    Zoo Münster: War ich vor ganz arg langer Zeit mal. Positiv aufjedenfalls, dass es ein Allwetterzoo ist, jedoch bin ich kein Fan von Delphinshows, da die armen Dinger in so einem kleinem Becken einfach zu wenig Platz haben. Lustig waren die Robbenküsschen für eine Freundin, die danach eckelhaft nach Fisch roch

    Dortmunder Zoo: Ja, schon kleiner, aber fein! Der Eintritt ist echt in Ordnung und man gibt sich Mühe vieles zu erneuern. Nicht mega spektakulär, aber schon in Ordnung.

    Burgers Zoo, Niederlande: Waren wir damals mit der Klasse. Fand ich echt schön. Waren tolle Dinge zusehen und die Landschaft war toll nachgebaut, allerdings wurde der Trip dann doch leider sehr kurz, wegen Schlägerein zwischen meiner Klasse und Belgiern

    Affenzoo Apenheul, Niederlande: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es muss dieser Affenzoo gewesen sein, denn ich vor Jahren mit einem Kindertreff besucht habe. Dort laufen die Affen teilweise ohne Gehege rum und wenn man seine Rücksäcke nicht zumacht, dann klauen die kleinen Äffchen auch schonmal das Essen oder die DigiCam aus der Jackentasche Super niedlich, wenn sie einem auf die Schulter klettern

    Safaripark Stuckenbrock: Auch hier laufen die Tiere frei rum. Man fährt mit dem Auto an Löwen und anderen Tieren vorbei. Man muss die Scheiben natürlich unten lassen, doch bei den Lamas hatte das Auto hinter uns die Scheibe unten um zu fotografieren, wodrauf das Lama wohl keine Lust hatte und kurzerhand den Mann anspuckte Besonders toll natürlich die weißen Tiger. Toll auch, dass ein Freizeitpark gleich dabei ist.

    Komischerweise bin ich manchmal sogar mehrmals im Jahr in Hamburg und habe es noch nie in diesen Zoo gechafft.
    Köln muss ich aufjedenfall auch mal machen und ansich ist es ja gar nicht weit von mir. Seltsam, dass ich das bisher noch nicht gemacht habe.

    Wolkeninsel hat irgentwo jedoch auch recht. Zoos sind schon eine schöne Sache, aber eigentlich sollten die Tiere doch besser in ihrer Natur bleiben.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.