User Tag List

Seite 250 von 255 ErsteErste ... 150200240241242243244245246247248249250251252253254255 LetzteLetzte
Ergebnis 6.226 bis 6.250 von 6362

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #6226
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass in Band 4 zum ersten Mal Misa aufgetaucht ist? Da könnte ich sogar verstehen, dass bei manchen die Spannung schwindet. Über die strunzdummen, unterwürfigen Weibsbilder in Obata-Mangas gab es ja schon genügend Diskussionen.

    Ich gebe dem Autor auch recht, aber wer weiß, was für Jump-Redakteure bei dieser Entscheidung ihre Finger im Spiel hatten.

    So nach dem Motto: "Ach komm, lassen wir nächste Woche mal den Publikumsliebling sterben. Dann schießt die Auflagenzahl bestimmt in die Höhe!" Die Empörung der Fans wurde in dem Fall aber nicht mit eingerechnet.

    Geändert von Eraclea (11.04.2014 um 12:35 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  2. #6227
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als bei kein kauf als ich kann 80 auf ein mal nicht auf birngen

  3. #6228
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm...

    Also ich fand den manga bis zu dem zeitpunkt spannend, bis L´s Nachfolger... wie hieß er doch gleich? Naja,
    auf jeden Fall bis er kam. Mit L war´s viel viel spannender, aber danach wurde es langweilig.

    Geändert von C-a-t-h-y (11.04.2014 um 14:27 Uhr)
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  4. #6229
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @C-a-t-h-y:
    Finde ich auch. Mit Near konnte ich absolut nichts anfangen. Mello hingegen fand ich toll. <3
    Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass nach
    der Manga irgendwie an fahrt verloren hat. Ich weiß auch nicht genau, warum. Aber den letzten Band hab ich nie zu Ende gelesen, weil es mir zu blöd wurde.
    Geändert von NamikaCerise (11.04.2014 um 14:29 Uhr)

  5. #6230
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja stimmt den real film find besser dar kommt die kopie von l nicht vor

  6. #6231
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben auf den letzten Seiten alle brav Spoilerkästen benutzt, weil die Box ja gerade für Neukäufer gedacht ist. Wenn die hier reinstolpern und eines der wichtigsten Ereignisse gleich vorweggenommen bekommen, ist das äußerst unschön. Von daher wäre es nett, wenn ihr solche Infos nicht in die Weltgeschichte posaunt und ggf. Spoilerkästchen editiert.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #6232
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nicole Ebenhöch Beitrag anzeigen
    als bei kein kauf als ich kann 80 auf ein mal nicht auf birngen
    Bis Oktober ist doch genug Zeit um die paar Euro zu sparen. Einzeln kostet die Serie immerhin mehr, daher sollte jeder der Interesse hat dann zugreifen.

  8. #6233
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, die so denkt, aber ich hab in der Hinsicht mit Neukäufern absolut kein Mitleid. o.O
    Wenn ich als Neukäufer in einen Thread zu einer Serie schaue, die schon ewig komplett vorliegt, dann muss ich davon ausgehen, dass sich dort Spoiler befinden. Entweder besuche ich den Thread eben wegen dieser Spoiler, die eventuell meine Kaufentscheidung beeinflussen könnten oder ich schaue rein, um eine Frage zu stellen bezüglich irgendeiner Sache. In diesem Fall scrolle ich aber einfach runter und frage, ohne vorher andere Beiträge zu lesen.
    Wenn ich über den Manga vor dem Kauf absolut nichts wissen will, schau ich nicht in den Thread. So einfach handhabe ich das.
    Man kann von mir nicht verlangen, noch zig Jahre nach Abschluss der Serie Spoilerkästen zu verwenden.
    (Hab jetzt aber trotzdem einen editiert. Wenn auch sehr halbherzig.)

  9. #6234
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich als Neukäufer auch davor hüten, ich so einen Thread zu gucken. Da aber nicht alle derart vorsichtig sind und die Info zur Box nun mal irgendwo mittendrin steht, kann man sich ganz schnell den Spaß an einer Serie verderben. Vielleicht sehe ich das etwas kritischer, weil ich damals selbst ungewollt über dieses gewisse Detail gespoilert wurde, aber ein bisschen Rücksicht schadet so oder so nicht.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  10. #6235
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @NamikaCerise:

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber da TP nun einmal jetzt diese Box als Neuauflage angekündigt hat, ist es ja nicht schlimm, bei gravierenden Dingen einen Spoilerkasten zu setzen. Immerhin wird hier ja sowieso momentan nur wegen dieser Neuauflage überhaupt diskutiert.

    @Nicole Ebenhöch:

    Ob du jetzt die nächsten Monate immer mal das Geld für ein paar Bände zurücklegst und es dann im Oktober zusammen ausgibst, kommt doch auf Dasselbe heraus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #6236
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Wir haben auf den letzten Seiten alle brav Spoilerkästen benutzt, weil die Box ja gerade für Neukäufer gedacht ist. Wenn die hier reinstolpern und eines der wichtigsten Ereignisse gleich vorweggenommen bekommen, ist das äußerst unschön. Von daher wäre es nett, wenn ihr solche Infos nicht in die Weltgeschichte posaunt und ggf. Spoilerkästchen editiert.
    Ups, danke da habe ich gar nicht dran gedacht ich hab´s jetzt in einen kasten gesetzt - vorsichtshalber

    @ Namika:
    Ja, ich bin der gleichen Meinung.

    L stirbt, Light hat gewonnen. Und mit Near widerholte sich die Geschichte teilweise.
    Light ist aber später auch erwachsen geworden, nichts passiert noch groß.
    Spannend fand ich ja noch, dass er einen Teil der Mitwisser aus dem Weg geräumt hat,
    und das Ende hat mich überrascht, aber wie gesagt; Mit Near hat sich alles widerholt.
    Ich denke, dass die Geschichte mit L hätte zuende gehen sollen. Das hat der Geschichte Kreativität und Spannung genommen.

    Geändert von C-a-t-h-y (11.04.2014 um 14:32 Uhr)
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  12. #6237
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei alten Sachen ist es auch meiner Meinung nach nicht mehr nötig alles in Spoilertags zu setzen.
    Ich finde alles ab 2+ Jahren braucht keinen Spoilertag mehr. Immerhin wird eh grade am Anfang am meisten darüber geredet und von daher ...

    Allerdings haben Spoilerkästen auch einen weiteren Vorteil: man kann darin herrlich viel Text unterbringen, ohne dass man gleich auf den ersten Blick, zehn Seiten Text vor sich hat!

  13. #6238
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

    Ich finde aber auch nichts was GEGEN Spoilertags spricht, mal ganz unabhängig von diesem oder anderen Threads. Man schreibt seinen Text - markiert die entsprechenden Stellen - klickt auf Spoiler, die Tags werden automatisch gesetzt und schon hat man 2 oder 3 Usern vielleicht einen gefallen getan. Mehraufwand für mich ~10sec. Warum also nicht nutzen, dafür sind sie doch da, ganz egal ob die Serie 1/2 oder 10 Jahre alt ist

  14. #6239
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da stimme ich DonMa zu. Es ist doch nicht schlimm einfach was zu markieren und auf einen Button zu klicken. Mag ja sein, dass man das nicht tun muss, aber was spricht dagegen?

    Zumindest bei ganz gravierenden Entwicklungen wie eben dem
    eines Maincharas finde ich das Neueinsteigern gegenüber sehr nett
    Geändert von Sujen (12.04.2014 um 13:24 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #6240
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe auch nicht diese große Problematik bei der Spoilerdiskussion. Besonders wenn es darum geht, dass jemand stirbt, würde ich auch nach 2 Jahren Spoilertags setzen. Eben weil das doch keine große Mühe ist.

  16. #6241
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Himmel, hab ich da jetzt was losgetreten. Ist ja gut. xD

  17. #6242
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NamikaCerise Beitrag anzeigen
    Himmel, hab ich da jetzt was losgetreten. Ist ja gut. xD
    Mach dir nichts draus. Ich finde jetzt Spoiler nach so langer Zeit auch nicht mehr nötig. Als Neukäufer muss man halt drauf gefasst sein, dass man im Thread gespoilert wird (ohne Spoilertags), besonders wenn ein Manga schon so lange beendet ist.

    Im Blue Exorcist-Anime-Thread wurde ich auch gleich angequatscht, dass ich gefälligst Spoiler setzen sollte wegen dem Ende. Habe ich dann auch gemacht, auch wenn ich es nach 2 Jahren nicht mehr für nötig fand.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  18. #6243
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Wie gesagt, es mag ja nicht nötig sein, aber es ist eben auch nicht schlimm. Und da es keine große Mühe macht, ist doch nichts dabei Neueinsteigern gegenüber einfach nur ein bisl nett zu sein, zumindest bei unerwarteten und gravierenden Entwicklungen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #6244
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben - um 'nötig' ging es mir jetzt auch nicht, sondern einfach um den Gefallen den man damit dem einen oder anderen vielleicht macht, ohne selbst viel dafür getan zu haben -> markieren, spoiler, fertig

  20. #6245
    Mitglied Avatar von Efreet
    Registriert seit
    06.2013
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    2.348
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber auf dem Talk gabs eine Menge Death Note News.
    2015 wird das Death Note Artbook veröffentlicht, die beiden Novel Einzelbände werden neu aufgelegt und ich konnte Beatrice Beckmann entlocken, dass das Goodie der Box 12 Postkarten sein werden wo jede das jewelige Cover der 12 Bände tragen wird
    Manga-Wünsche
    Zetman|Witch Hunter|Needless|Kannagi|Seikon no Qwaser|Kekkai Sensen|Ate-ya no Tsubaki|Jormungand|
    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!|Hidan no Aria|Bokura wa Minna no Kawaisou|Bungou Stray Dogs|Te to kuchi|Sekai Oni|Hawkwood|Arachnid
    Novel-Wünsche (realistisch!)
    Fate/Zero|Rokka no Yuusha|Hai to Gensou no Grimgar|The Isolator|Re:Zero



  21. #6246
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Programm von TP ist für mich nicht so viel dabei, aber das neue macht mich dann wahrscheinlich arm. xD Freue mich aber schon sehr auf das Artbool und die Novel! :3

  22. #6247
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber auf dem Talk gabs eine Menge Death Note News.
    2015 wird das Death Note Artbook veröffentlicht, die beiden Novel Einzelbände werden neu aufgelegt und ich konnte Beatrice Beckmann entlocken, dass das Goodie der Box 12 Postkarten sein werden wo jede das jewelige Cover der 12 Bände tragen wird
    Danke, hab mich ja schon die ganze Zeit gefragt wann sie endlich das Extra der Box verraten. Bin ganz zufrieden, da ich gerne Postkarten sammel.

    Komplettbox, Artbook und Novel landen bei mir im Regal. Das steht fest.

  23. #6248
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow also wenn wirklich das Artbook kommt.. Das würd mich total freuen! XD

  24. #6249
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Efreet Beitrag anzeigen
    Weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat aber auf dem Talk gabs eine Menge Death Note News.
    2015 wird das Death Note Artbook veröffentlicht, die beiden Novel Einzelbände werden neu aufgelegt und ich konnte Beatrice Beckmann entlocken, dass das Goodie der Box 12 Postkarten sein werden wo jede das jewelige Cover der 12 Bände tragen wird
    Postkarten? Hm... Nicht so der knaller :/
    Mein Herz schlägt da nicht höher, trotzdem wird die Box gekauft.
    Artbook? Cool! DAS wird auch gekauft Ebenso die Novelbände
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  25. #6250
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Postkarten interessieren mich persönlich absolut null. Aber das ist in Ordnung. Mich interessieren generell bei Extras nur Bonuskapitel oder Bonushefte mit Inhalt. Andere Goodies sind mir eigentlich immer gleich

    Da ist die Box als solche schon interessanter, zumal man auch noch günstiger weg kommt als beim Kauf der Einzelbände.

    In Anbetracht dessen, dass bisher beim neuen Programm für mich kaum was dabei ist, kann ich einen Teil des Budgets, das ich für Manga habe, ja dann in den Kauf dieser Box investieren.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 250 von 255 ErsteErste ... 150200240241242243244245246247248249250251252253254255 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher