User Tag List

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #6176
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Zu der schicken Box gibt es ein ganz besonderes Extra, das alle Fan-Herzen höher schlagen lässt. Was genau das ist, wird aber noch nicht verraten ...
    Ich finde ein ''Death Note'' wäre das Perfekte Extra Ich hoffe es ist eins.>__< Wir wollen nur etwas schreiben....

    Hoffe die Box wird schön stabil.

  2. #6177
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bereits die 13 normalen Bände UND die Black Edition. Ein drittes Mal brauche ich den Manga wohl nicht... Aber die Box... Großer shit, shit, shit. XD Gott, ich muss völlig bescheuert sein.



    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  3. #6178
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird wahrscheinlich gekauft, um verschenkt zu werden.

  4. #6179
    Mitglied Avatar von C-a-t-h-y
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Minden, Germany
    Beiträge
    987
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Historia Beitrag anzeigen
    Ich finde ein ''Death Note'' wäre das Perfekte Extra Ich hoffe es ist eins.>__< Wir wollen nur etwas schreiben....

    Hoffe die Box wird schön stabil.
    Ich bezweifle,
    dass es ein Death Note ist, eher ein Poster oder Extra´s im Band oder so.
    Das Death Note gibt davon abgesehen ja auch schon Als Merchaindising
    Aber: ich stimme dir da zu, dass wäre mal ein heißes Extra
    Liebe ist... Blau.
    1.06.2014/27.07.2014 Ich liebe dich Schlumpf...

  5. #6180
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hadere mit mir.... ich will den Manga gerne lesen, mag aber eigl Light nicht. Die Box ist aber toll, aber zugleich auch nciht grade günstig, so auf einen Schlag.

    Dilemma. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6181
    Mitglied Avatar von NamikaCerise
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.997
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist eine wirklich coole Idee.
    Aber ich hab den Manga einmal geliehen und gelesen und so interessant er auch sein mag (und so toll ich Mello finde)...ich selbst brauche ihn nicht im Regal.

  7. #6182
    Mitglied Avatar von Pikasso
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Gotham-City
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will den manga zwar lesen aber ich seh bei diesen auflagen nicht durch

  8. #6183
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.756
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mochte den manga überhaupt nicht. habe die ersten bände auch relativ schnell wieder verkauft. auch der anime konnte mich in keinster weise überzeugen. kein kauf
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  9. #6184
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Death Note ist mit das spannendste, was ich bisher bei Mangas gelesen habe.
    Ich finde die Box richtig chic und sie ist wirklich ein "Schnäppchen", wenn man den Preis mal gegen die Einzelbände rechnet.

  10. #6185
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Pikasso Beitrag anzeigen
    ich will den manga zwar lesen aber ich seh bei diesen auflagen nicht durch
    Diese Box ist ein super Angebot, wenn du den Manga noch nicht hast und haben willst. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange zögern

    Bei mir ist es einfach so, dass mir Death Note irgendwie nicht gefällt, von daher ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  11. #6186
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Diese Box ist ein super Angebot, wenn du den Manga noch nicht hast und haben willst. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange zögern

    Bei mir ist es einfach so, dass mir Death Note irgendwie nicht gefällt, von daher ...
    @Picasso
    Da kann ich Sujen nur zustimmen. Greif zu!

    @Sujen
    Die Thematik oder was sagt dir nicht zu?
    Ich finde diese ja sehr interessant. Hatte durch den Manga schon viele "Diskussionen" im Freundeskreis... sprich wenn man so ein Buch finden würde...würde man es ausprobieren usw..

  12. #6187
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hadere mit mir.... ich will den Manga gerne lesen, mag aber eigl Light nicht.
    Ich dachte, das sei der Sinn der Sache? Light fand ich von der ersten Seite an unausstehlich, aber das macht die Story für mich nur um so vielschichtiger.

  13. #6188
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @kvetha_fricai:

    Zum einen gefällt mir das Thema nicht. Ich habe es nicht so mit Göttern.

    Das Artwork mag ich leider auch nicht. Schon die ersten Panels fand ich eher schaurig.

    Generell gefallen mir so ernste-dramatische-brutale Sachen nicht. Ich mag es locker-luftig-humorvoll-leicht. Natürlich gibt es bisweilen Ausnahmen wie Dance in the Vampire Bund - aber dort ist der Tenor trotz aller Düsternis trotzdem ein positiver, während die Amtmosphäre in Death Note zerstörerischer Natur ist.

    Außerdem sieht dieser Todesgott einfach widerlich aus, und der taucht ständig auf (logisch)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #6189
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Lengarion Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das sei der Sinn der Sache? Light fand ich von der ersten Seite an unausstehlich, aber das macht die Story für mich nur um so vielschichtiger.
    Ja, aber er gehört schon zu der extrem unsympatischen Art, die Hauptprotags für mich haben können...

    L mag ich hingegen wieder ganz gern...

    Vllt wird's doch was... Ich werde es mir mal überlegen, denn die Story find ich ja wirklich nicht schlecht.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #6190
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Mal eine Frage:

    einer von den beiden stirbt doch am Ende, oder? War das jetzt Light oder L?

    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #6191
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @kvetha_fricai:

    Zum einen gefällt mir das Thema nicht. Ich habe es nicht so mit Göttern.

    Das Artwork mag ich leider auch nicht. Schon die ersten Panels fand ich eher schaurig.

    Generell gefallen mir so ernste-dramatische-brutale Sachen nicht. Ich mag es locker-luftig-humorvoll-leicht. Natürlich gibt es bisweilen Ausnahmen wie Dance in the Vampire Bund - aber dort ist der Tenor trotz aller Düsternis trotzdem ein positiver, während die Amtmosphäre in Death Note zerstörerischer Natur ist.

    Außerdem sieht dieser Todesgott einfach widerlich aus, und der taucht ständig auf (logisch)
    Ja die Götter sehen alle nicht sehr sexy aus , aber Ryuk ist eigentlich ganz sympathisch. Jedenfalls sieht er schlimmer aus, als er ist.
    An Death Note reizte mich persönlich der Gedanke an Macht. Mit so einem Buch könnte man halt viel verändern...

    Zu deiner Frage:

    beide. L aber schon früher. Light erst zum Schluß.

    Geändert von R.I.P. (10.04.2014 um 19:28 Uhr)

  17. #6192
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light ist auch mein Hass-Charakter Nummer Eins, aber das ändert nichts daran, dass man vor seiner Intelligenz und Gerissenheit ehrfürchtig niederknien möchte. Und L steht ihm in Sachen Cleverness in absolut nichts nach, aber ist dafür an Liebenswürdigkeit das komplette Gegenteil. Ich muss sagen, das Duell zwischen den beiden, dieses ständige Hin und Her, bei dem mal der eine im Vorteil zu sein scheint und dann wieder der andere, gehört für mich immer noch zu den spannendsten Dingen, die mir je in irgendeinem Medium unter die Nase kamen. Die Fantasy-Elemente mit den Todesgöttern sind in meinen Augen eigentlich eher eine Nebensache; primär geht es für mich um den geistigen Schlagabtausch zwischen Light und L. Ich glaube, Sujen hat da auch ein bisschen ein falsches Bild von der Serie.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #6193
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Light= Intelligent und gerissen kann ich durch aus zustimmen, aber L = liebenswürdig???

    Okay, er ist an das Wohl der anderen bedacht, aber liebenswürdig sieht für mich dennoch anders aus...

  19. #6194
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Light= Intelligent und gerissen kann ich durch aus zustimmen, aber L = liebenswürdig???

    Okay, er ist an das Wohl der anderen bedacht, aber liebenswürdig sieht für mich dennoch anders aus...
    Naja er ist schon süß mit seinen Süßigkeiten.. Er ist halt genauso unbeholfen mit seinen Mitmenschen wie Light, nur Light kanns halt gut überspielen bzw. faken. In Wahrheit sind sie sich doch in gewissen Punkten ähnlich- bzw. können einander verstehen und auch bewundern.
    Für mich ist Light der arrogante Mädchenschwarm..aber süß bzw. liebenswürdig/herzig ist doch eher L.

  20. #6195
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von yaoighost Beitrag anzeigen
    Die Fantasy-Elemente mit den Todesgöttern sind in meinen Augen eigentlich eher eine Nebensache; primär geht es für mich um den geistigen Schlagabtausch zwischen Light und L. Ich glaube, Sujen hat da auch ein bisschen ein falsches Bild von der Serie.
    Das mag schon sein. Ich hatte es damals angelesen, und mir gefiel da einfach gar nichts dran. Fantasy ist ja nur ein Aspekt. Wenn der Rest für mich passt, lese ich auch Fantasy.

    Die Charas und das Ende klingen auch nicht gerade nach der Art Manga, die ich mag.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #6196
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    Okay, er ist an das Wohl der anderen bedacht, aber liebenswürdig sieht für mich dennoch anders aus...
    L hat in meinen Augen absolut liebenswürdige Macken. Natürlich ist sein Vorgehen manchmal recht rigoros, da er Kira um jeden Preis schnappen will; aber was er zu diesem Zweck beispielsweise mit Misa gemacht hat, habe ich ihm keine Sekunde übel genommen.

    @Sujen:
    Ich glaube, du stellst dir das schlimmer vor, als es eigentlich ist. Der Manga ist weder besonders grausam noch brutal, sondern einfach nur ein unheimlich intelligent gemachtes, kriminologisches Katz-und-Maus-Spiel.
    Geändert von Eraclea (10.04.2014 um 19:49 Uhr)


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  22. #6197
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Naja er ist schon süß mit seinen Süßigkeiten.. Er ist halt genauso unbeholfen mit seinen Mitmenschen ...
    ja und das finde ich persönlich alles andere als "süß". Ich finde ihn eher befremdlich und einfach "komisch" in Form von andersartig.
    Light gefällt mir optisch auch um Längen besser

    @Sujen
    Zitat Zitat von Sujen
    Die Charas und das Ende klingen auch nicht gerade nach der Art Manga, die ich mag.
    Das habe ich auch gedacht, als ich den Spoiler schrieb
    Geändert von R.I.P. (10.04.2014 um 19:47 Uhr)

  23. #6198
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kvetha_fricai Beitrag anzeigen
    ja und das finde ich persönlich alles andere als "süß". Ich finde ihn eher befremdlich und einfach "komisch" in Form von andersartig.
    Light gefällt mir optisch auch um Längen besser
    Ja Geschmäcker halt... hihi Ich hätt mich eher mit dem süßen L eingelassen..schon allein weil der immer einen Haufen Süßigkeiten hat. ;-)
    Light ist optisch besser, aber sobald er den Mund aufmacht..bzw. sein fakes Getue, würd ich die Krise bekommen. ;-)

  24. #6199
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von DN höchstens paar Ausschnitte vom Anime gesehen, aber auch mir kommt L sympathischer vor als Light. Der hat vielleicht das bessere Aussehen, aber sonst...

    Wenn Sujen DN nicht anspricht, kann man nichts machen. Ich z.B. kann mit Totally Captivated nichts anfangen, auch wenn mir jeder BL-Fan hier sagt, dass der keine gewöhnliche Gangsterstory ist, humorvoll usw. Was einem nicht anspricht, tut's eben nicht, egal wie viel Überzeugungskunst man anwendet
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  25. #6200
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zierli Beitrag anzeigen
    Ja Geschmäcker halt... hihi Ich hätt mich eher mit dem süßen L eingelassen..schon allein weil der immer einen Haufen Süßigkeiten hat. ;-)
    Light ist optisch besser, aber sobald er den Mund aufmacht..bzw. sein fakes Getue, würd ich die Krise bekommen. ;-)
    Diese dunklen Augenringe bei L sind für mich ein No-Go. Und dieses komische Gehocke auf den Stühlen. Stell ihn dir mal im Restaurant vor. Frendschämen pur. Nö dann lieber die Weltherrschaft mit Light an der Seite.

    Am besten gefallen mir aber Mello und Matt.
    Geändert von R.I.P. (10.04.2014 um 19:57 Uhr)

Seite 248 von 255 ErsteErste ... 148198238239240241242243244245246247248249250251252253254255 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher