User Tag List

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #6051
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denk auch dass nate ami ist.


    auf der suche nach dem namen "mihael" fand ich einige namen von berühmten personen der geschichte udn gegenwart. oft in verbindung mit slavischen nachnamen (http://www.yasni.de/mihael/name+verzeichnis).
    auch dieser link hier (unter dem grünen wort "gegenteil") zeigt an dass mihael ein slovenischer/kroatischer name ist.
    http://www.namepedia.org/de/firstname/Mihael/

    respektive der hier ... hebräisch
    http://www.baby-vornamen.de/Jungen/M/Mi/Mihael/

    die belegschaft der firma in der ich arbeite besteht zu 50% aus leuten aus dem slavischen raum (tschechien, polen, slovakei, slovenien) ... das macht mich jetzt nicht zum experten, aber man gewinnte ne idee von dem verhalten und der mentalität ... und was mello angeht ... der name impliziert es, aber vom verhalten her würd ich jetzt nicht drauf schließen dass er aus dieser gegend kommt.
    (aber hui, *grade ne lustige idee*^^ ... ich hät ihn zu gern mal in seiner muttersprache losfluchen hörn ... ok, das geht natürlich nicht, weil sonst weiß man ja sofort wo er her ist, aber interessant wäre es schon gewesen^^ udn es würde echt zu ihm passen gggg)
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  2. #6052
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von SakuyaKira
    ich denk auch dass nate ami ist.


    auf der suche nach dem namen "mihael" fand ich einige namen von berühmten personen der geschichte udn gegenwart. oft in verbindung mit slavischen nachnamen (http://www.yasni.de/mihael/name+verzeichnis).
    auch dieser link hier (unter dem grünen wort "gegenteil") zeigt an dass mihael ein slovenischer/kroatischer name ist.
    http://www.namepedia.org/de/firstname/Mihael/

    respektive der hier ... hebräisch
    http://www.baby-vornamen.de/Jungen/M/Mi/Mihael/

    die belegschaft der firma in der ich arbeite besteht zu 50% aus leuten aus dem slavischen raum (tschechien, polen, slovakei, slovenien) ... das macht mich jetzt nicht zum experten, aber man gewinnte ne idee von dem verhalten und der mentalität ... und was mello angeht ... der name impliziert es, aber vom verhalten her würd ich jetzt nicht drauf schließen dass er aus dieser gegend kommt.
    (aber hui, *grade ne lustige idee*^^ ... ich hät ihn zu gern mal in seiner muttersprache losfluchen hörn ... ok, das geht natürlich nicht, weil sonst weiß man ja sofort wo er her ist, aber interessant wäre es schon gewesen^^ udn es würde echt zu ihm passen gggg)
    :bigeek: Wow da hast du dir wohl ziemliche Gedanken darüber gemacht
    Ich hatte auch in richtung Tschechien gedacht, aber sicher war ich mir nicht. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen Mellos richtigen Namen zu suchen...
    Wenn Mello in seiner Muttersprache fluchen würde ja das würde sich sicher lustig anhören XD (z.B bei der Stelle in der Lights Vater seinen richtigen Namen rausgekriegt hat)

  3. #6053
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ehrlich, ist es relevant, was Er war?

  4. #6054
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @relevanz
    hm ... für die story nicht wirklich. aber ich finde es gibt der figur ein bisschen mehr tiefe, ihrer ein geschichte n bisschen mehr dichte, wenn man zusätzlich zu dem - in diesem fall wirklich sehr wenigen bekannten (man weiß ja glaub ich nicht einmal ihre altersangaben, nur dass L älter als 17 XD weil er sagte "nein nein, das is normal. als ich so alt war hab ich das auch gemacht" als sie Light überwacht haben) ein paar hintergrund infos reinbekommt.


    @fluchen
    ja! auf jeden fall. ich kriegs ja von meinen kollegen mit. slavisch fluchen ist köstlich nur die italiener hams ähnlich drauf ^^
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  5. #6055
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab dazu keinerlei Angaben, weil offensichtlich wr, dass die 3 Engländer waren.

  6. #6056
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wo war das offensichtlich
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  7. #6057
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sie kommen alle aus einem englischen Weisenhaus und sind da aufgewachsen.
    Selbst wenn Sie als ganz kleine Kinder dahingeschafft wurde, sind Sie doch dort aufgewachsen und sprechen hauptsächlich Englisch.

  8. #6058
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    Sie kommen alle aus einem englischen Weisenhaus und sind da aufgewachsen.
    Selbst wenn Sie als ganz kleine Kinder dahingeschafft wurde, sind Sie doch dort aufgewachsen und sprechen hauptsächlich Englisch.
    Dann kommen sie nicht aus England ,sondern sind
    dort nur aufgewachsen. Ich glaub auch nicht das es so viele Waisenhäuser auf der Welt für Hochbegabte gibt die Ls Nachfolger werden sollen.(Sie hätten also nur in das Waisenhaus in England gehen können)

  9. #6059
    Mitglied Avatar von Yumiu
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Julett
    Original von Merendit
    Sie kommen alle aus einem englischen Weisenhaus und sind da aufgewachsen.
    Selbst wenn Sie als ganz kleine Kinder dahingeschafft wurde, sind Sie doch dort aufgewachsen und sprechen hauptsächlich Englisch.
    Dann kommen sie nicht aus England ,sondern sind
    dort nur aufgewachsen. Ich glaub auch nicht das es so viele Waisenhäuser auf der Welt für Hochbegabte gibt die Ls Nachfolger werden sollen.(Sie hätten also nur in das Waisenhaus in England gehen können)
    Eben. An einer Stelle hieß es auch mal, dass im Waisenhaus "hochbegabte Kinder aus aller Welt" leben. Nur Engländer wär ein bisschen einseitig

    @ Ls Nationalität
    Tsugumi Ohba hat sich im 13. Band dazu geäußert. Da hieß es, er denke, L sei zu je einem Viertel Japaner, Engländer und Russe und einem Viertel Franzose oder Italiener. So was in der Art.
    Damit ist L also doch kein Vollblutengländer. Find aber ganz witzig, dass selbst der Autor sich da nie ganz festgelegt hat.

  10. #6060
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    L is a fuck France?

    ..My World is going destroyed...XD

  11. #6061
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shion
    Original von Julett
    Original von Merendit
    Sie kommen alle aus einem englischen Weisenhaus und sind da aufgewachsen.
    Selbst wenn Sie als ganz kleine Kinder dahingeschafft wurde, sind Sie doch dort aufgewachsen und sprechen hauptsächlich Englisch.
    Dann kommen sie nicht aus England ,sondern sind
    dort nur aufgewachsen. Ich glaub auch nicht das es so viele Waisenhäuser auf der Welt für Hochbegabte gibt die Ls Nachfolger werden sollen.(Sie hätten also nur in das Waisenhaus in England gehen können)
    Eben. An einer Stelle hieß es auch mal, dass im Waisenhaus "hochbegabte Kinder aus aller Welt" leben. Nur Engländer wär ein bisschen einseitig

    @ Ls Nationalität
    Tsugumi Ohba hat sich im 13. Band dazu geäußert. Da hieß es, er denke, L sei zu je einem Viertel Japaner, Engländer und Russe und einem Viertel Franzose oder Italiener. So was in der Art.
    Damit ist L also doch kein Vollblutengländer. Find aber ganz witzig, dass selbst der Autor sich da nie ganz festgelegt hat.
    Dann wäre das mit L geklärt^^ Danke Shion (hab Death Note 13 nicht )

    @Merendit
    Er ist doch nur ein viertel Franzose kein Grund für einen Wletuntergang

  12. #6062
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Da ich hier vielleicht schneller eine Antwort als im Fragenthread bekommen, wollte ich fragen ob sich irgendwer die schon die 2. Auflage von Death Note 13 gekauft hat und bei ihm/ihr auch die L-Karte fehlt, und somit die ganze Auflage betroffen ist, oder ob ich ein Einzelfall bin. Wenn Letzteres stimmt würde ich den Band nämlich gerne umtauschen und wenn die Antwort noch heute kommt wäre das toll, weil ich heute sowieso zum Thalia muss(neuen Manga abholen)
    Dann müsste ich nicht zwei Mal in die Stadt. Also noch einmal kurz und knapp:
    2. Auflage Death Note 13, L-Karte fehlt in der ganzen Auflage oder nur bei mir?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  13. #6063
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HeroKage: Also bei mir im Stammladen haben alle Bände von Death Note 13 keine Karte (ich glaub 5 standen im Regal, hatte mich auch gewundert, weshalb ich alle durchgeguckt hatte). Ich glaube die war auch Limitiert & nur in der ersten Auflage zu bekommen.

  14. #6064
    Mitglied Avatar von HeroKage
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    @cherry-milk

    Vielen Dank für die Antwort. Es hat mich nur gewundert, weil sie eben noch im Inhaltsverzeichnis steht, dann hat das Umtauschen auch nicht wirklich einen Sinn
    Schade
    Rational betrachtet, ist es irrational was der Mensch tut.

  15. #6065
    Mitglied Avatar von cherry-milk
    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    1.550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von HeroKage
    @cherry-milk

    Vielen Dank für die Antwort. Es hat mich nur gewundert, weil sie eben noch im Inhaltsverzeichnis steht, dann hat das Umtauschen auch nicht wirklich einen Sinn
    Schade
    Na eben, ist mir heute auch aufgefallen als ich nochmal durchgeblättert hab...
    Da hat TP wohl vergessen diese Seite zu überarbeiten...

  16. #6066
    Registriert
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Produkthinweis zu Death Note 13

    Leider ist uns in der Neuauflage des 13. Bandes von Death Note ein kleiner Fehler unterlaufen.

    Bei der Überarbeitung wurde im Inhaltsverzeichnis der Zusatz "Bonus: True Name Card -L-" nicht entfernt.
    Dieser Hinweis bezieht sich auf die Karte, die der Erstauflage des Bandes beilag, nicht aber den späteren Auflagen.

    Specials wie Character-Cards, Lesezeichen und Farbseiten sind in der Regel nur in den Sammler- und Erstausgaben enthalten!

    Danke für euer Verständnis und sorry nochmal für die irreführende Angabe!!

  17. #6067
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    9.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat zwar eher wenig mit dem Thema an sich zu tun aber wie man die Medien kennt, ist eine "Hetz" gegenüber dem Manga "Death Note" nicht ausgeschlossen.

    In Emden wurde vor ca. einer Woche ja ein kleines Mädchen misshandelt und getötet. Der Täter hat kurz vor seiner Festnahme geschrieben, dass er sich nun alle Folgen "Death Note" anschauen wird. Natürlich musste die Presse direkt darauf bezug nehmen und erklären, worum es in dieser Serie geht. Wenn man bedenkt, wie man sich auf das Thema "Counterstrike" eingeschossen hatte, ist es sicherlich nicht unwahrscheinlich, dass man nun in diesem Fall die Serie als "böse" empfindet.

  18. #6068
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich gestern auch gedacht, als ich gestern den TV Beitrag gesehen hab.
    Nur weil "death" im Titel stand, wird gleich wieder sonst was draus geschlussfolgert. Hätte da Sailor Moon gestanden, wäre das völlig unrelevant gewesen.

    Mir kam gleich wieder der Gedanke: Und wieder werden Animes & Mangas als "gefährlich" eingestuft. Das bisschen Imageverbesserung, dass es vielleicht in den letzten Jahren gab, ist wieder zu Nichte gemacht worden.

    Ich hoffe, die Medien hacken nicht zusehr draufrum, Death Note hat das nicht verdient!

  19. #6069
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.250
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorallem wenn man bedenkt, dass da ein Manga/Anime als schlecht dargestellt wird, der von anfang an Lights Taten als nicht gut darstellt und am Ende dann den entsprechenden Preis zahlt...
    aber naja...die Medien und Polizei etc suchen ja immer gerne einen Sündenbock anstatt genauer zu Forschen was wirklich Schuld ist
    man macht es sich dadurch einfacher und schadet damit uns, da wir damit in ein schlechtes Licht geschoben werden

  20. #6070
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasst mich raten? RTL?

    Ich würde gerne mitreden, deswegen wüsste ich gerne auf welchem Sender das gelaufen ist^^ das ist echt nicht zu fassen...die Serie verurteilt Lights Sinn von Gerechtigkeit doch total!

  21. #6071
    Mitglied Avatar von Hazel-rah
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp. RTL (Trash-Sender hoch 10). SpiegelTV Reportage wars es glaube - also nach dem Spielfilm.

    Und bei Bild.de gibt es im Artikel zum Mordfall in Emden auch noch ein paar Zeilen dazu.

  22. #6072
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war ja klar....was frag ich da eigentlich noch?

    werds mal googeln. Danke!

  23. #6073
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.250
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bild sagt doch alles....
    die haben sogar Grimms Manga zerrissen...."was haben die Japaner aus unseren schönen Märchen gemacht"

    die Japaner = alle Japaner
    dazu scheint man sich nicht wirklich damit beschäftigt haben sonst hätten sie gewusst, dass es eine deutsche Produktion war und eine Japanerin dies gezeichnet hat


    edit:
    Bild Zitat:

    In seinem letzten Facebook-Eintrag schrieb David H. Freitagnacht, nur Stunden vor seiner Festnahme: „werde mir nun alle Folgen ,Death Note‘ ansehen“.

    „Death Note“ ist eine Serie über einen Mann, der Menschen tötet, indem er ihren Namen in ein „magisches Buch“ einträgt.
    http://www.bild.de/news/inland/kinde...7336.bild.html


    Internetfreak....Hacker...

  24. #6074
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das habe ich auch schon gelesen....magisches Buch XDD

    Ich vergesse immer wieder wie dumm die Bild-Zeitung wirklich ist, weil ich sie nie zu hause habe xD

    Den Bericht finde ich leider nicht, vielleicht wird er ja bald auf youtube hochgeladen oder so.

  25. #6075
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.512
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das schlimme ist, dass die Leute so was auch noch glauben -_-

Seite 243 von 255 ErsteErste ... 143193233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252253 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher