User Tag List

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #6026
    Mitglied Avatar von RoArdnas
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    2.720
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD Das Bild sieht echt genial aus.

    Erst fand ich die Idee von Zack in einem Death Note Film zum kotzen.

    Aber inzwischen muss ich zugeben, dass ich ihn doch ganz gut leiden kann.
    Das ist wie mit dem Pattinson. Seine Rolle als Edward hasse ich, aber in Remember me war er klasse.
    Es ist einfach der Medien Hype und das Girly Gekreische, was einen Schauspieler zu unrecht hassenswert macht.
    Das Glück, das man nicht kaufen kann, ist ziemlich teuer
    König auf dem Weg zur Göttlichkeit!

  2. #6027
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von witzlos
    Original von Rusty
    Wieso soll man 4 verschiedene Filme zu 12 regulären Manga Bänden machen?! XD
    Kommt da nicht immer das gleiche drin vor? XD
    neee. die filme death note 1+2 erzählen die geschichte von den 12 mangabänden.
    der film death note L change the world erzählt die geschichte von einer novel.

    und die ami-version wird dann den japanischen filmen 1+2 entsprechen. denke ich mal.
    Achso, danke

  3. #6028
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So entstehen Gerüchte. Rusty hat das jetzt geglaubt udn erzählt es vielleicht weiter ^^ Und dann wundern sich die Leute wieso nach ner gewissen Zeit keine rmehr weiss was stimmt und was nicht...

    Die Ami version wird wohl kaum die einzelnen Manga Bände adaptieren. Die werden die Figuren und die grobe Handlung als Grundlage nehmen, abe rnicht direkt adaptieren.

    Und die beiden Death Note Japan-Filme haben auch nur die L Story. Also nichts mit Band 1 bis 12, nix Near und nix Mello

  4. #6029
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.602
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich liebe Death Note als Manga + Anime
    als Film hätte ich daran null Interesse, weil es dann so geändert wird, dass es mit dem original überhaupt keine Ähnlichkeit mehr hat. Für mich nicht sinnvoll - ich bleibe lieber bei den Mangas bzw. dem Anime.

  5. #6030
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kvetha_fricai
    Also ich liebe Death Note als Manga + Anime
    als Film hätte ich daran null Interesse, weil es dann so geändert wird, dass es mit dem original überhaupt keine Ähnlichkeit mehr hat. Für mich nicht sinnvoll - ich bleibe lieber bei den Mangas bzw. dem Anime.
    Jo ich auch^^

    Der Anime kam auch gestern um 20:15 und 20:40 auf Animax^^
    War Folge 2+3.
    Werde mir das jetzt immer Montags reinziehen
    Aber ich finds doof das das Anime Ende anders ist als im Manga


    Im Anime lief Light nach draußen und stirbt auf einer Treppe als Ryuk ihn in sein Death Note schrieb.
    Im Manga stirbt er direkt wo er auf dem Boden liegt. Da ihn Ruyk direkt in sein Death Note eingetragen hat.


  6. #6031
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zack?! xDDDD Auu weia, au weia. xD Also, äußerlich fänd ich ihn als Light echt top, muss ich schon sagen. Aber ich hab ihn noch nie in so ner Rolle gesehen. Ich kenn ihn nur als singende Hupfdole. So frohlich, unbekümmert und...naiv? Na ja, so kams mir zumindest irgendwie vor, glaub ich.

    Light wär da krasses Kontraprogramm. Ob er wirjlich so ein guter Schauspieler ist? Also ich könnt das jedenfalls nicht. (Aber ist ja auch nicht mein Beruf... )

    Der Anime kam auch gestern um 20:15 und 20:40 auf Animax^^ War Folge 2+3. Werde mir das jetzt immer Montags reinziehen Großes Grinsen Aber ich finds doof das das Anime Ende anders ist als im Manga tot
    Hab den Anime nie gesehen. Dabei würd ich so gerne mal! Nur Folge 25 kenn ich, soweit ich mich erinnern kann...

    Die Filme würd ich auch gern mal sehen. Besonders, weil mir der L Schaupspieler gefällt xD Und weil der Manga so toll ist, natürlich. Aber die DVDs gleich zu kaufen, war mir dann irgendwie zu teuer. Zumal ich in letzter Zeit so viel negatives über die filme gehört habe.

    Aber wenn Hollywood das macht, kommt der Film bestimmt viel leichter zu uns. Guck ich halt den.

  7. #6032
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Anime nie gesehen. Dabei würd ich so gerne mal!

    also da hast du echt was verpasst.ich muss ehrlich sagen:der anime ist technisch TOP umgesetzt!!!das heißt schön flüßige bewegungen (nicht wie in wöchentlichen erscheinenden anime)
    die regie war auch echt gut geführt.die musikalische untermalung passt super.
    und das unglaublichste:die deutsche synchro kann sich echt hören lassen!!
    also die atmosphäre zieht einen echt in seinen bann...
    dawürd sich ein dvd-kauf echt lohnen


  8. #6033
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Spike Spiegel

    Die Ami version wird wohl kaum die einzelnen Manga Bände adaptieren. Die werden die Figuren und die grobe Handlung als Grundlage nehmen, abe rnicht direkt adaptieren.
    Der Ami-Film soll, soweit ich das gelesen habe, die ersten 3 Bände beinhalten.
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  9. #6034
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich den Manga gelesen habe hab ich eigentlich keinen bedarf mehr auf den Anime, da man in manga einfach etwas besser umsetzen kann, wo animes dann leider oft Längen entwickeln

    Letzendlich ist Death Note ein toller, ungewöhnlicher Manga um einen Antihelden.Positiv sind natürlich der unorthodoxe Plott, die schrillen figuren und der OBSZÖN tolle Zeichenstil hervorzuheben!

    Negtaiv ist höchstens das in 2-3 Bänden (also in der Orginal 12-Band Edition) zuviel Dialog ist und so gut wie keine Aktion passiert. Der ganze Manga basiert ja auf "Mindduell" aber einen Band Lang Thesen gegen Gegenthesen der Protagonisten zu lesen ist dann doch ab und an etwas ermüdend. Dennoch eine tolle Reihe, vor allem Band 7 wirft denke ich viele aus der Bahn.

    Tolle Reihe, super gemacht
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  10. #6035
    Mitglied Avatar von Rusty
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    339
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Nachdem ich den Manga gelesen habe hab ich eigentlich keinen bedarf mehr auf den Anime, da man in manga einfach etwas besser umsetzen kann, wo animes dann leider oft Längen entwickeln

    Letzendlich ist Death Note ein toller, ungewöhnlicher Manga um einen Antihelden.Positiv sind natürlich der unorthodoxe Plott, die schrillen figuren und der OBSZÖN tolle Zeichenstil hervorzuheben!

    Negtaiv ist höchstens das in 2-3 Bänden (also in der Orginal 12-Band Edition) zuviel Dialog ist und so gut wie keine Aktion passiert. Der ganze Manga basiert ja auf "Mindduell" aber einen Band Lang Thesen gegen Gegenthesen der Protagonisten zu lesen ist dann doch ab und an etwas ermüdend. Dennoch eine tolle Reihe, vor allem Band 7 wirft denke ich viele aus der Bahn.

    Tolle Reihe, super gemacht
    Würde dir den Anime trotzdem empfehlen
    Die Atmosphäre des Mangas kommt super gut rüber.
    Die Synchronsprecher, die Musik und die Zeichnungen.
    Alles super umgesetzt.

    Heute Abend um 20:15 Uhr und 20:40 Uhr auf ANIMAX

  11. #6036
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rusty
    Original von DasKame
    Nachdem ich den Manga gelesen habe hab ich eigentlich keinen bedarf mehr auf den Anime, da man in manga einfach etwas besser umsetzen kann, wo animes dann leider oft Längen entwickeln

    Letzendlich ist Death Note ein toller, ungewöhnlicher Manga um einen Antihelden.Positiv sind natürlich der unorthodoxe Plott, die schrillen figuren und der OBSZÖN tolle Zeichenstil hervorzuheben!

    Negtaiv ist höchstens das in 2-3 Bänden (also in der Orginal 12-Band Edition) zuviel Dialog ist und so gut wie keine Aktion passiert. Der ganze Manga basiert ja auf "Mindduell" aber einen Band Lang Thesen gegen Gegenthesen der Protagonisten zu lesen ist dann doch ab und an etwas ermüdend. Dennoch eine tolle Reihe, vor allem Band 7 wirft denke ich viele aus der Bahn.

    Tolle Reihe, super gemacht
    Würde dir den Anime trotzdem empfehlen
    Die Atmosphäre des Mangas kommt super gut rüber.
    Die Synchronsprecher, die Musik und die Zeichnungen.
    Alles super umgesetzt.

    Heute Abend um 20:15 Uhr und 20:40 Uhr auf ANIMAX

    Ich habe zu Weihnachten die erste DVD bekommen und keine Lust eine gute Manga Story in einem Anime nochmal zu sehen. Ein Manga ist im normalfall(!) immer besser als die Animeserie dazu.

    Wobei ich aber immer froh über deutsche Dubs bin
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  12. #6037
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.733
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime hat aber durch den genialen OST seinen ganz eigenen Charme.
    Deshalb gefällt mir der Anime bisschen besser.

  13. #6038
    Mitglied Avatar von Andora
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.991
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Anime hat mir die Szene so gut gefallen, wo Light und L auf dem Dach sind und es regent. Leider hatte es diese Szene nicht im Manga, obwohl ich sie sehr wichtig fand
    Folgt mir auf:
    https://www.facebook.com/pages/Andor...895297?fref=ts
    http://worldcosplay.net/member/164279

    Don't worry, be happy!

    Mangas, die erscheinen müssen aber nie erscheinen werden: Nanatsu no Taizai, Gamaran, Until death do us apart, Medaka Box, Zetman, Aphorism, Bloody Monday, Bloody Cross

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  14. #6039
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde der Anime schon auch interessieren, weil ich den Manga so toll fand. Alles noch mal zu lesen ist aber auch aufgrund der langen Dialoge schon anstrengend.

    Aber ne ganze Animeserie auf DVD zu kaufen ist bei mir zur Zeit einfach nicht drin...und Animax hab ich leider auch nicht -.-

    Im Netz gucken wär zwar ne Möglichkeit, aber ich wohn in nem richtigen Kaff und die Verbindung hier ist echt...zum Gähnen...

  15. #6040
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Andora
    Im Anime hat mir die Szene so gut gefallen, wo Light und L auf dem Dach sind und es regent. Leider hatte es diese Szene nicht im Manga, obwohl ich sie sehr wichtig fand
    Ja genau, hehe.
    Persönlich finde ich den Anime sehr sehr gut. Die Openings und Endings sind sehr gut, auch die Sprecher. Der Manga ist einen Tick besser, da ausführlicher, ab der Sache mit L wurde im Anime leider relativ viel gestrichen bzw. gekürzt, vorher ist es aber sehr genau animiert worden. Folge 25 (?) ist eben ein wenig Fanservice.
    Ich hab den Anime auch zu Hause und hab mir den schon 2x komplett durchgesehen, und ich werde sicher nochmal dazu kommen.
    Da der Manga auch einer meiner ersten war, werd ich sicher den auch nochmal lesen!

  16. #6041
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pilica1
    Mich würde der Anime schon auch interessieren, weil ich den Manga so toll fand. Alles noch mal zu lesen ist aber auch aufgrund der langen Dialoge schon anstrengend.
    Im Normalfall ist es wie mit Büchern und Filmen: Das Printmedium ist fast immer das bessere. Gibt natürlich Mangas die NACH den Animes rauskamen, das ist dann was anderes.
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  17. #6042
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir jemand sagen woher L,Mello und Near kommen?
    Ich denke nicht das sie alle Japaner sind :wiry:

  18. #6043
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    England, genauer Wammys (Wataris) Weisenhaus für Hochbegabte.

  19. #6044
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    England, genauer Wammys (Wataris) Weisenhaus für Hochbegabte.
    Sie waren in diesem Waisenhaus das weiß ich auch,aber ich dachte dort sind Waisenkinder aus der ganzen Welt die Ls Nachfolger werden sollen.
    Das muss nicht heißen das sie alle aus England kommen

  20. #6045
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 3 sind Engländer, Punkt.
    Einen anderen Hinweis auf ihre Herkunft gibt es nicht.
    Ausserdem haben alle 3 westliche Namen.
    (Lawliet, Michael, Neadrian)

  21. #6046
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Merendit
    Die 3 sind Engländer, Punkt.
    Einen anderen Hinweis auf ihre Herkunft gibt es nicht.
    Ausserdem haben alle 3 westliche Namen.
    (Lawliet, Michael, Neadrian)
    Heißen Mello und Near nicht Mihael und Nate????
    Westliche Namen haben sie schon ,aber das muss ja nicht England heißen
    Lawliet finde ich jetzt z.B garnicht Englisch..
    Naja wenn es keine anderen Hinweise zu deren Herkunft gibt ,muss du wohl recht haben

  22. #6047
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    1.391
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Fehler.
    Sind aber immer noch westliche Namen. :bigt:
    Tja, ich denke, es sind Engländer.
    Eine andere Möglichkeit wurde nie gestellt.

  23. #6048
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also L ist 100-prozentig engländer.die andren 2 weiß man nich sicher .near könnte imo ami sein (nate river hört sich amerikanisch an^^)
    ich hab eig how to read da.weiß aba nich obs drinsteht....ich schau nachher mal rein...


  24. #6049
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NagamaK
    also L ist 100-prozentig engländer.die andren 2 weiß man nich sicher .near könnte imo ami sein (nate river hört sich amerikanisch an^^)
    ich hab eig how to read da.weiß aba nich obs drinsteht....ich schau nachher mal rein...
    Danke ><

  25. #6050
    Mitglied Avatar von NagamaK
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    steht leider nix drin.....


Seite 242 von 255 ErsteErste ... 142192232233234235236237238239240241242243244245246247248249250251252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher