User Tag List

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #2576
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ayumi
    Ich rede hier vom deutschen Markt, logisch war DN in Japan extrem erfolgreich, aber das is ja kein Vergleich....

    @Countess_D
    Jaaaa, selbst wenn du meinst, es gibt im Netz viele, die sich dafür interessieren, is ja nich gesagt, dass sich alle von denen auch die deutsche Version kaufen und damit du von vielen Verkäufen sprichst, musst du schon an die 10.000 Leute zusammen bekommen...

    @Lumi
    Selbst wenn die Leser dieser "klischeehaften" Serien "erwachsen" werden sollten, isses meist so, dass sie entweder gar nicht mehr Mangas lesen oder bei ihren Serien bleiben. Es gibt wohl selten jemanden, der sich dann auch ernsthaft informiert und weiter über den Tellerrand schaut. (bestes Beispiel: die Leute, die vor 5 jahren alle auf Sailor Moon standen...wo sind die jetz alle hin? das waren tausende!!!!!) :O
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  2. #2577
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    magst du recht haben...aba wenn man mal guckt...viele bei uns erschienene manga/anime sind hauptsächlich welche die in japan nen riesen erfolg hatten (wie Bleach, PoT, DN, Ouran, etc etc etc)
    die weniger erfolgreichen kommen bei uns erst entweder zich jahre später oder mal so zwischendurch
    und das is eigentlich echt nicht zu übersehn dass auch anime und die dazu evtl realverfilmungen nur herkommen wenns nen mega kracher war
    is nunmal leider momentan so .__.


    und was das mit sailor moon betrifft....viele schämen sich jetzt dafür und gebens nich offen zu vll es noch zu mögen da sicher viele von denen anfang/mitte 20 sind
    der ganze boom hat zwar damit angefangen...trotzdem tun viele so als wenns der größte misst sei obwohl bestimmt 80% aller anime/manga-fans erst dadurch zu fans geworden sind....

  3. #2578
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weshalb sollte DN bei uns geschnitten auf DVD erscheinen? Es sind eigentlich alle DVDs bei uns ungeschnitten ...
    versteh ich jetzt nicht.
    wie machen die das dann bei den serien?
    tun die das, was rausgeschnitten wurde, wieder rein? XD
    (es gibt dann sicher n paar arme schweine, die die DVD wegn diesen rausgeschnittenen sachen die sie unbedingt sehen wollen, kaufen XD)


    also ich mag sailor moon nach wie vor.



    dt. synchro ...
    anime:
    NEIN!!!! nein nein und NEIN >_<
    erst wieder wenn leute den job machen die wirklich was rüberbringen.
    ich hab mir neulich akira mal wieder angeschaut, auf deutsch.
    da is diese eine göttliche stelle
    Tetsuo: Kaneda ... !
    Kaneda: für dich heißt das immer noch HERR Kaneda, du Ar***!

    wah!!!! *_* so gehört das. der sprecher denkt sich was dabei.


    real live:
    hm, also weil es tatsuya fujiwara is, orientier ich mich jetzt einfach mal an der deutschen snychro zu BR und BR II.
    diesen herbst war es 1 jahr dass ich den film das letzte mal gesehen hab, aber davor hab ich ihn mindestes jeden 2ten tag gesehen *cosplay vorbereitung*^^
    jo, also fand die deutsche synchro eigentlich gut.
    vom schauspielerischen her wars mir hin und wieder zu abgehackt/ verkrampft *zuck zuck*, aber jo ... die dt. sprecher waren gut.
    den sprecher von shuya sollten sie wieder nehmen. der war gut, passte auch von der stimme her.
    was aber sicher nicht passieren wird, diese hirnleistung trau ich denen nicht zu ... aber vieleicht kommt DN ja an ein fähriges studio und die nehmen dann erfahrene ausdrucksstarke sprecher mit passenden stimmen ... *sich eisern an diese hoffnung klammer*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  4. #2579
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ SakuyaKira
    In der Regel wird der Anime komplett synchronisiert, bevor die Schere angesetzt wird (außer bei Panini, die schneiden erst und dann synchronisieren sie es, siehe Naruto, bzw. was davon übriggeblieben ist und nichts gebracht hat), so entstehen zwei Fassungen, die ungeschnittene kommt auf die DVD, es ist eigentlich kein Arbeitsaufwand, das Schneiden der TV-Fassung hingegen schon. Inu Yasha ist da ein gutes Beispiel, im TV geschnitten und auf der DVD ungeschnitten.


    Ich möchte wenigstens eine anhörbare Synchro, ohne dass sich mir die Zehennägel nach oben rollen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  5. #2580
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah!!
    so geht das.
    *kennt sich aus* *thx*
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  6. #2581
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ayumi
    magst du recht haben...aba wenn man mal guckt...viele bei uns erschienene manga/anime sind hauptsächlich welche die in japan nen riesen erfolg hatten (wie Bleach, PoT, DN, Ouran, etc etc etc)
    die weniger erfolgreichen kommen bei uns erst entweder zich jahre später oder mal so zwischendurch
    Jo. Ist doch auch logisch. Warum nen Manga, der schon in Japan keinen Erfolg hat hier in D rausbringen, wo er wahrscheinlich auch nicht viel einbringt.

    @Vampire ist bei IY auch leider so. Daher gibts auf den DVDs auch nur entweder Origalfassung mit den Subs oder halt die deutsche geschnittene Fassung. Aber liegt nicht an Red Planet, sondern an (....) (ich denke ihr wisst, wen ich meine. Wollte es nur mal erwähnt haben)

  7. #2582
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Phytagoras
    Nein, Inu Yasha gibt es eine ungeschnittene deutsche Fassung und die ist auch auf der DVD drauf, wurde auch auf MTV gezeigt, wenn ich mich nicht irre und diese Fassung war 100%ig ungeschnitten, die DVD wirbt ja auch damit, dass diese ungeschnittene deutsche Fassung drauf ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #2583
    Suiseiseki
    Gast
    Das Einzige, was auf MTV geschnitten war, war das Opening, was auch auf RTL2 zu sehen ist (nur das Lied ist anders).

  9. #2584
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was? Kommt DN auf MTV? :bigeek:

  10. #2585
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein nein nein .___.musst dich verlesen habenhier gehts grad darum das MTV (2 POP) inuyasha ungeschnitten gezeigt hatte XD

    und irgendwie wird das grade zum hauptthema hier XD"
    also kanns etwas verwirrend sein ^^"

  11. #2586
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ging ja eher um die Tatsache, dass DVDs hier ungeschnitten erscheinen oder nicht.

    Aber jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema zurück.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #2587
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vampire
    Aber jetzt sollten wir zum eigentlichen Thema zurück.
    seh ich genauso

    also...

    hab mir ja am we band 2 gekauft...manno man.....wieder mal so typisch manga den man komplett durchlesen will wegen spannung >.<
    ich kanns kaum erwarten bis raito und L auf einander treffen °___°
    *ungeduldig auf band 3 und rest wart*
    whahh...ich könnt diesen manga fressen so spannend is der...
    nur schite dass ich den schon bis band 4 (auf english) kenne..somit is zum teil die spannung und rätselei dahin -__-
    zum glück kenn ich den rest (und mehr als die hälfte) noch nich...so bleibst das knobeln und vorallem die spannung erhalten

    aba was sagt ihr denn zum 2. band?

  13. #2588
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Countess_D
    Ist doch eigentlich immer mit drauf :wiry: Und bei "Death Note" finde ich das auch sehr schön gestaltet^^
    Ich glaub es ging um des italienische Cover wo auf jedem band steht Band X von 12.

    >> sie reden von dem Anime, der wurde schon für die USA lizensiert - also gibts nur eine tolle synchro <<

    also ich weiß nicht ob ich mich so auf ne ami- synchro freuen soll.
    die wirken immer so ... ja.
    entweder is alles ton in ton und gleichmässig lässig XD
    oder sie führen ihre monologe und streitgespräche mit der inbrust politscher debatten bzw. brennende reden an das volk. >_<
    und in diesem fall als sahnehäupchen ... denkt euch mal >kira< mit diesem runden R gesprochen XD oder Ryuk *drop*
    (der einzige der mir nicht negativ oder so stereotyp in erinnerung geblieben is, is der englische sprecher von Count D. allerdings war ich mit seiner tuntigen interpretation von D auch nicht wirklich einverstanden >_< )
    Reden wir doch bitte nicht von Ami Syncro...
    Die konnte cih noch nie ertragen...



    Schnibbeln fine ich gibt's nix.
    Es fließt ja (noch?) gakein Blut.

    Aber die Dialoge sind sicher scheiße...

    hab mir ja am we band 2 gekauft...manno man.....wieder mal so typisch manga den man komplett durchlesen will wegen spannung >.<
    ich kanns kaum erwarten bis raito und L auf einander treffen °___°
    *ungeduldig auf band 3 und rest wart*
    whahh...ich könnt diesen manga fressen so spannend is der...
    nur schite dass ich den schon bis band 4 (auf english) kenne..somit is zum teil die spannung und rätselei dahin -__-
    zum glück kenn ich den rest (und mehr als die hälfte) noch nich...so bleibst das knobeln und vorallem die spannung erhalten

    aba was sagt ihr denn zum 2. band?
    Ich kenn sie bis 5 auf englisch.
    Band 2 hatte cih davor allerdings gelesen ehe ich mir die besorgt hab.

    Leider kenn cih das Ende schon und bis 7 aus scans....
    (Ehrlich ich konnte mit bei Band 4-5 keinen reim drauf machen wie das Ende zustande kommen soll...)


    Nun ja... Ich hab noch die lücke mit 8-10.

  14. #2589
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Original von Countess_D
    Ist doch eigentlich immer mit drauf :wiry: Und bei "Death Note" finde ich das auch sehr schön gestaltet^^
    Ich glaub es ging um des italienische Cover wo auf jedem band steht Band X von 12.
    Achso^///^ Sorry, ich dachte es ging allgemein um die Zahl auf dem Cover.
    Ok, in der Form würde es mich auch stören^^

  15. #2590
    Mitglied Avatar von Elice
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    S in MV bei L an der R
    Beiträge
    5.039
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei DN kommt mir die Wartezeit extrem lange vor.....
    Eigentlich müsste man die Story am Stück lesen, damit man nich den Faden verliert und nich immer so hibbelig rumsitzt...wartend auf den nächsten Band.
    Die neue Rechtschreibung ist da
    Und sie hat den Euro mitgebracht
    Und zusammen haben sich die zwei
    Das neue Bahnpreissystem ausgedacht

    Wenn mich früher nichts zum Wahnsinn brachte
    Jetzt ist es soweit
    Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?

  16. #2591
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.728
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Bei DN kommt mir die Wartezeit extrem lange vor.....
    Eigentlich müsste man die Story am Stück lesen, damit man nich den Faden verliert und nich immer so hibbelig rumsitzt...wartend auf den nächsten Band.
    Da hast du Recht! Mir kommt es auch immer extrem lange vor

  17. #2592
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    541
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elice
    Bei DN kommt mir die Wartezeit extrem lange vor.....
    Eigentlich müsste man die Story am Stück lesen, damit man nich den Faden verliert und nich immer so hibbelig rumsitzt...wartend auf den nächsten Band.
    Das stimmt...ich habe schon ganze zwei Leute aus meiner Schule infiziert, jetzt sind sie auch total auf die nächsten Bände gespannt. Ich persönlich blättere die Bände 1 u. 2. 100000 mal durch oder gucke mir die scans durch, somit wird die Wartezeit verkürzt^^

  18. #2593
    Suiseiseki
    Gast
    Die Death Note-Box

    Wahre Fans haben schon von der ultimativen Death Note-Box gehört, die, von einigen Ausnahmen abgesehen scheinbar unerreichbar, nur in Japan erhältlich sind - und das für sehr viel Geld.

    Doch wir haben sie für euch hierher gebracht:

    Ab sofort gibt es 10 Boxen der streng limitierten Auflage bei TOKYOPOP zu gewinnen. Teilnahmekarten gibt es im Handel oder klickt einfach hier.


  19. #2594
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    10.724
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Suiseiseki
    Die Death Note-Box

    Wahre Fans haben schon von der ultimativen Death Note-Box gehört, die, von einigen Ausnahmen abgesehen scheinbar unerreichbar, nur in Japan erhältlich sind - und das für sehr viel Geld.

    Doch wir haben sie für euch hierher gebracht:

    Ab sofort gibt es 10 Boxen der streng limitierten Auflage bei TOKYOPOP zu gewinnen. Teilnahmekarten gibt es im Handel oder klickt einfach hier.

    wow, richtig geile Aktion :bigeek:
    Ich mach mit!

  20. #2595
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool, oder?

    Ich ärgere mich schon, dass ich nicht mitspielen darf! Aber dafür hatte ich das Glück, schon einmal eine Box vorsichtig zu betrachten. Daher kann ich nur sagen, es lohnt sich!!!

  21. #2596
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es gibt doch zwei Antworten.
    Oder irre ich mich?

  22. #2597
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    658
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :wiry:
    Ich glaube, Du irrst Dich!

  23. #2598
    Suiseiseki
    Gast
    Ich glaube, ich weiß, was sie meint.
    Ich würde ja gerne mehr dazu sagen, aber dann würde ich die Antwort verraten.

  24. #2599
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Stefanie Schrader
    :wiry:
    Ich glaube, Du irrst Dich!
    Na ja, kann sein.
    Es kommt ja drauf an auf wen man die Frage bezieht.

    @Suiseiseki
    Hast eine PN.

  25. #2600
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah! Ich hab mitgemacht! v(^o^)v
    Ich hoff, dass ich ne Box gewinne!XD
    ->aba ich glaub das hoffn alle die mitmachn!^^

    Is es denn wieda ein los-verfahren?

Seite 104 von 255 ErsteErste ... 454949596979899100101102103104105106107108109110111112113114154204 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher