User Tag List

Seite 5 von 255 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 6362

Thema: Death Note (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    2.257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @alle TOKYOPOPler: Sorry, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen!!



    Ich finde es witzig, dass die Leute plötzlich alle die Scanseiten so schlecht darstellen. Ja, es ist kein Geheimnis, dass Goko und ich eine "betreiben" (mal nebenbei bemerkt: Sogar Jo Kaps weiß das seit knapp einem Jahr). Goko hat ja nicht kritisiert, DASS man die Scans liest, sondern dass man "unzuverlässige Quellen" (in diesem Fall die Fanübersetzungen) richtiger findet als die wirkliche Version, wie es der Originalautor vorgibt. Weil eben die meisten nur die Scans kennen, wo er "Raito" genannt wird, steht auch in vielen vielen Reviews oder sonstigem "Raito" statt "Light", weil die Leute den "wahren Namen" ienfach nicht kennen.
    Aber was soll's... *g* Ich find's echt cool, dass man uns jetzt hier so "ganz unauffällig und nebenbei" bei einem Verlag anschwärzen will...

    (Solche sagen bestimmt: "Ja, ich kenne die Site, aber gelesen hab ich von da noch nie was! Ne! Is ja illegal" ...)

    Okay, sorry noch mal an die redaktion, dass ich jetzt auch so abgeschweift bin.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    @alle TOKYOPOPler: Sorry, aber das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen!!



    Ich finde es witzig, dass die Leute plötzlich alle die Scanseiten so schlecht darstellen. Ja, es ist kein Geheimnis, dass Goko und ich eine "betreiben" (mal nebenbei bemerkt: Sogar Jo Kaps weiß das seit knapp einem Jahr). Goko hat ja nicht kritisiert, DASS man die Scans liest, sondern dass man "unzuverlässige Quellen" (in diesem Fall die Fanübersetzungen) richtiger findet als die wirkliche Version, wie es der Originalautor vorgibt. Weil eben die meisten nur die Scans kennen, wo er "Raito" genannt wird, steht auch in vielen vielen Reviews oder sonstigem "Raito" statt "Light", weil die Leute den "wahren Namen" ienfach nicht kennen.
    Aber was soll's... *g* Ich find's echt cool, dass man uns jetzt hier so "ganz unauffällig und nebenbei" bei einem Verlag anschwärzen will...

    (Solche sagen bestimmt: "Ja, ich kenne die Site, aber gelesen hab ich von da noch nie was! Ne! Is ja illegal" ...)

    Okay, sorry noch mal an die redaktion, dass ich jetzt auch so abgeschweift bin.
    ich kann nono nur zustimmen und ergänzend hinzufügen: danke für die indirekte werbung, guys

    @shen lao
    könntest recht haben, aber ich weiss nich^^ so wie das aussieht haben die tokyopopler immer n ass im ärmel

  3. #103
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    (mal nebenbei bemerkt: Sogar Jo Kaps weiß das seit knapp einem Jahr)
    Um so erstaunlicher, dass tokyopop sich solcher illegalen deutschen seiten bewusst ist und es stillschweigend zulässt.
    Original von NoNo
    (Solche sagen bestimmt: "Ja, ich kenne die Site, aber gelesen hab ich von da noch nie was! Ne! Is ja illegal" ...)
    Ich lese diese Reihen im Original, scans habe ich daher nicht nötig. Kannst gerne in Remagen vorbeikommen und dich davon überzeugen.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    boah leutz is im endeffekt doch scheiß egal wer hier scans liest und wer ne seite mit scans betriebt das interessiert hier eh keinen hier geht´s um den manga fertig aus
    ja ich weiss das ich im grunde das ganze ins rollen gebracht habe mit meiner Raito/Light bitte bla bla bla
    akzeptiert das ich lieber Raito als Light lesen würde und fangt nich wieder an zu flennen weil ich so dumm bin und den willen des autors ignorier tralala

    und jetzt wär´s schön wenn wir uns alle na die hände fassen udn wieder über Death Note reden könnten, ja? fein.
    kriegt nachher noch nen leckerli

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    boah leutz is im endeffekt doch scheiß egal wer hier scans liest und wer ne seite mit scans betriebt das interessiert hier eh keinen hier geht´s um den manga fertig aus
    ja ich weiss das ich im grunde das ganze ins rollen gebracht habe mit meiner Raito/Light bitte bla bla bla
    akzeptiert das ich lieber Raito als Light lesen würde und fangt nich wieder an zu flennen weil ich so dumm bin und den willen des autors ignorier tralala

    und jetzt wär´s schön wenn wir uns alle na die hände fassen udn wieder über Death Note reden könnten, ja? fein.
    kriegt nachher noch nen leckerli
    word! und jez bitte stop mit scanlations-laberein, kay? ;D

    fände cool wenns farbseiten geben würde (was ich aber nich glaube^^)

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goko18

    word! und jez bitte stop mit scanlations-laberein, kay? ;D

    fände cool wenns farbseiten geben würde (was ich aber nich glaube^^)
    wieso nich?
    Peacemaker Kurogane hat doch auch ne farbseite^^
    ok is nur eine aber immerhin
    mehr manga hab ich leider nich von TP um zu vergleichen :/

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZanZa
    Original von Goko18

    word! und jez bitte stop mit scanlations-laberein, kay? ;D

    fände cool wenns farbseiten geben würde (was ich aber nich glaube^^)
    wieso nich?
    Peacemaker Kurogane hat doch auch ne farbseite^^
    ok is nur eine aber immerhin
    mehr manga hab ich leider nich von TP um zu vergleichen :/
    weil bei shueisha jump-mangas meines wissen nie farbseiten im tb sind... wäre aber ne coole neuerung ;D

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Goko18
    Original von ZanZa
    Original von Goko18

    word! und jez bitte stop mit scanlations-laberein, kay? ;D

    fände cool wenns farbseiten geben würde (was ich aber nich glaube^^)
    wieso nich?
    Peacemaker Kurogane hat doch auch ne farbseite^^
    ok is nur eine aber immerhin
    mehr manga hab ich leider nich von TP um zu vergleichen :/
    weil bei shueisha jump-mangas meines wissen nie farbseiten im tb sind... wäre aber ne coole neuerung ;D
    aso k ich hatte noch nie nen Shueisha in der hand aber wozu werden farbseiten gemacht wenn nich zum abdrucken ^^

  9. #109
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbseiten sind in den Magazinen wo die Serien zuerst abgedruckt drin, also bei Death Note dann im Wekkly Shonen Jump.
    Im Taschenbuch sind keine...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm vielleicht macht TP ja doch ein Magazin und in dem könnten dann möglicherweise auch die Farbseiten veröffentlicht werden.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir wollten das mit den scans doch lassen -_-

    btw nen magazin mit Death Note drin wünsche ich mir nich das würde wieder so lang dauern, wie bei der banzai >_>

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen habe ich meinen Beitrag auch (Sekunden BEVOR Deine Antwort kam) editiert. Ich konnte mich dann doch zügeln.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Lilith-the darkness
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Augsburg/Bayern
    Beiträge
    805
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bah, klingt das cool *_*
    (so ein buch mag ich auch haben XD)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon sehr auf Death Note! Habe schon einige Reviews darüber gelesen und wollte ihn mir fast schon auf Englisch holen, aber nun kommt er ja nach Deutschland *freu* *hüpf*
    Macht weiter so TP!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sinh
    Um so erstaunlicher, dass tokyopop sich solcher illegalen deutschen seiten bewusst ist und es stillschweigend zulässt.
    .
    *hust* Tja, wenn sie auf schweizer Seiten wären, wär's legal *hrhr* genauso wie MP3's hier legal sind. Irgendwie witzig, aber die Schwiez hat hier "noch" eine Gesetzeslücke o,o (Wohl nich mehr lange -,-)

    btw. Klasse Tokyopop. Hab ich wieder mal ne Serie zu kaufen.
    Farbseiten wären natürlich nett. aber ziemlich unwahrscheinlich. Wobei ich den Manga dann gerne etwas billiger sehen würde. Naja. ^^' Auch unwahrscheinlich.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von NoNo
    Weil eben die meisten nur die Scans kennen, wo er "Raito" genannt wird, steht auch in vielen vielen Reviews oder sonstigem "Raito" statt "Light", weil die Leute den "wahren Namen" ienfach nicht kennen.
    Hier die Erklärung:
    Raito und Light ist ein und das selbe Wort bzw. Name nur, dass Raito einfach nur die japanische Schreibweise für das englische Wort "Light" ist. In Japan wird nämlich das "R" als "L" ausgesprochen und bei der "to" Silbe wird in den meißten Fällen das "O" stumm gesprochen. Die Silbe "ai" wird wie das deutsche "ei" ausgesprochen und entspricht demnach dem englischen "i". Daraus ergibt sich Raito(leit ausgesprochen)=Light. Also ist es auf Deutsch gesagt Wurscht ob er Raito oder Light geschrieben/genannt wird.

  17. #117
    Mitglied Avatar von Luc
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    In FuLdA
    Beiträge
    1.890
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur mal so:

    wie nono gesgat hat, stimmt LIGHT.. das is genauso wie wenn man im japanischen jemanden ferikusu nennt, dass es im deutschen felix heißen muss die japaner haben eben keine buichstaben wie wir und kein L.. darum schrieben sie es anders.. gesprochen wird Raito "Light".. also kann man auch nciht sagen (@nono), dass Raito die Aussprache von Light ist und Eru die von L.. eher umgekehrt.. geschrieben wird es Raito (im japanischen) und gesprochen bzw. gelesen Light.. wie sonst soll man mit einer silbenschrift ohne einzelne konsonanten außer n Light schrieben können?

    also kackt euch nciht ein, wegen der namen.. tokyopop hat bisher wunderbar übersetzt und sie werden es sicher auch weiterhin tun @zanza: wieso Raito nehmen, wenn Light falsch is? deutsche wissen eben nciht, wie man raito aussprechen soll
    zu den farbseiten: die farbseiten werden für die leser der ersten stunde gemacht (weekly jump) fürs tasdchenbuch (besseres papier und so) wären farbseiten zu teuer.. tokyopop kann aba vielleicht dne wunsch erfüllen farbseiten zu machen (gibts ja aschon in anderen TBs von TP)

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch ein Review zu "Death Note, vom Februar 2005, vielleicht hilft das weiter

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe mal, dass wurde jetzt mit den Namen endlich mal geklährt. ^^"

    (Ich weiß, wir wollten nicht mehr drüber reden, aber einige haben wohl die Rechtslage missverstanden. Mangascans sind schon in Deutschland erlaubt, nur eben von Mangas,die noch nicht in Deutschland veröffentlicht wurden. Somit ist es also nicht illegal. NoNo und Goko18 haben soweit ich weiß die Downloads zu DN gesperrt, als Tokyopop die Lizensierung des Mangas bekannt gegeben hat und somit machen sich die beiden und andere Mitarbeiter nicht strafbar. In Japan gibt es noch anderer Lizensierungsgesetzte, aber das ist dort eh etwas verworren und Rechte müssen immer wieder erneuert werden,von daher ist es von Japan aus erlaubt, wenn in Europa, Amerika etc. Mangascans ins Internet gestellt werden. Ob das auch für China, Korea oder Taiwan gilt weiß ich leider nicht.Jedenfalls sollte man hier im Thread niemanden -jetzt ganz nett gesagt- als Kriminelle hinstellen, ohne sich der gesamten Rechtslage bewusst zu sein.)

    So weit ich weiß, ist diesen Monat der 7. Band zu DN erschienen, also sollten wir mal davon ausgehen, dass das Manga zweimonatlich bei Tokyopop erscheint, oder?
    Hoffentlich gibt's wirklich mal ein paar T-shirts, Noteboks etc. ! XD
    So weit ich weiß, gab's mal eine Special Edition zu einem DN-Band mit einem Extra. Weiß da jemand vlt mehr drüber?

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in japan gibts doch hundert pro auch figuren zu DN oder?
    wenn ja hätt ich gern ne Misa figur und ne Raito figur zum manga las extra

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hät' dann gerne ne ,,L"-Figur!
    Vlt macht Tokyopop das so wie bei PMK, aber da war das doch zum Manga dazu, oder? Tokyopop wird wohl kaum einfach so zum Spaß Figuren zum Manga beilegen....schade eigentlich.... -.-
    Wär' schön, wenn der Verlag einen eigenen kleinen Shop aufmachen würde, wo man übers Internet Kalender,Figuren, T-shirts, Caps, Tassen etc. kaufen könnte!

  22. #122
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    DN muss eh nur bis zu L's Tod erscheinen, denn danach ist es nicht mehr dasselbe^^


  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @N`drè
    Ganz genau!! Ich war, als ich's gelesen hab 3 Tage am Stück depressiv und hab mich immer gefragt ,,Warum, warum,warum,warum nuuuur?!!!" >______<

    Ich bin unbedingt für eine beigelegte L-Knuddel-Tröste-Figur zum 7. Band!


  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von N'dré

    DN muss eh nur bis zu L's Tod erscheinen, denn danach ist es nicht mehr dasselbe^^

    Naja, das ist schon etwas übertrieben. Klar, mir fehlt L auch sehr, aber sein Ende war leider für die Story wichtig.
    M und N sind ja auch sehr interessante Charas. Bei den beiden hab ich so das Gefühl, man hätte L's Persönlichkeit geteilt und auf zwei Personen verteilt. *lol*


  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Saya

    L hat aber nicht so einen sadistischen Blich wie M und mampft keine Schokolade. Da ist meiner Meinung nach mehr Ähnlichkeit mit N.


Seite 5 von 255 ErsteErste 12345678910111213141555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher