User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)

  1. #26
    Koji
    Gast
    hab es zigmal auf französisch und deutsch gelesen.

    ist mein absolutes lieblingsbuch.
    die naivität des prinzen beeindruckt mich, da man das heutzutage nicht mehr sieht.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir gefällt das buch auch total gut... habs vor ein paar jahren gelesen und kann mich immernoch recht gut dran erinnern... mir gefiel die stelle mit dem typen der die sterne zählt (war doch so oder?) und die mit dem schaf am besten^^... könnte ich ja eigentlich mal wieder lesen...

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich den "Kleinen Prinzen" zum ersten Mal gelesen hab, waren meine Gedanken ungefähr so: "Was für ein Blödsinn! Das ist ja total langweilig!" Es mussten erst ein paar Jahre vergehen, bis mir das Buch wieder in die Hände gefallen ist und ich es ein zweites Mal gelesen hab. Und - Überraschung - das Buch war gar nicht so blöd... Es ist genial! Ich mag das Kapitel mit dem Fuchs am liebsten. Und das mit der Schlange.

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja das buch ist wirklich eins das dich zum lächeln bringen kann ^^
    am besten find ich den teil mit dem "zähmen" der is wirklich schön ^^
    besonders der satz
    "man läuft gefahr zu weinen wenn man sich hat zähmen lassen" ^^

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der kleine Prinz (Antoine de Saint-Exupery)

    Wunderschöne Geschichte, besitzt meine Freundin als Hörbuch und das wird eigentlich gar nicht mehr aus dem CD-Player hinausgenommen...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab zwar nicht das buch, sondern die cd, bin aber einfach begeistert davon^^° ich find das einfach süß, und wie schon gesagt, das bringt einen nach einem schrecklichen tag echt wieder runter.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Buch auch ziemlich gut. Schon die Widmung alleine gefällt mir. Der Teil mit dem Fuchs und dem Zähmen gefällt mir am besten.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den Kleinen Prinzen und hab es schon einige Male gelesen. Besonders der Spruch: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen undsichtbar.", hat's mir angetan.
    Es gibt auch eine Vrtsetzung des Buches von Jean-Pierre Davids. das ist aber nicht so gut. Dort geht es um die Rückkehr des kleinen Prinzen.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fands auch toll !!!
    Ich habs etwa vor einem Jahr gelesen (in der schule)
    Alle fandes total blöd=(
    Aber find es einfach klasse!!!!!!

    Tsumi-chan

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)

    Wir haben den kleinen Prinzen damals in der Schule gelesen. Ich finde den gar nicht so schlecht. Gibt es nicht ne Fortsetzung?

    :wave:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es gleich beim ersten Mal auf Französisch gelesen...
    Für die Schule... Das war nich so prickelnd... Aber die Story is süß... Besonders weil sich der kleine Prinz solche Sorgen um seine Blume macht )

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleine Prinz ist mein absolutes Lieblingsbuch. Habs schon mindestens fünfmal gelesen, davon einmal auf Franz (Pflichtlektüre, aber nach dem Einlesen gings ganz gut).

    Einfach nur die idee, dass jemand völlig weltfremdes auf die Erde fällt und dort sein dasein mitnaivität und sooo viel süüüüüüüüüß bestreitet. Und die Moral von der Geschicht: "MAn sieht nur mit dem Herzen gut" ^^

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Antoine de Saint-Exupery (Der kleine Prinz)

    Ich fand das buch stellenweise langweilig, aber überwiegend interessant.
    natürlich habe ich mir auch 2 der verfilmungen angesehen und bei beiden fand ich das ende total traurig
    aber gibt es nicht jetzt einen zweiten teil??

    :wave:

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleine Prinz ist mein absolutes Lieblingsbuch. Ich habe es so oft gelesen und eine Zeitlang immer in der Tasche gehabt, nur um ab und zu mal reingucken zu könne. Nun besitze ich es auch im Hardcover und nicht nur im Taschenbuch. Das Pop-up-Buch dazu ist auch wunderschön, sowieso der Comic. Es gibt auch eine Spardose des kleinen Prinzen, wo dieser in dem Flugzeug sitzt*-* Einen der Filme habe ich nun auch auf DVD hier und ich werde ihn mir bald einmal angucken.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  15. #40
    Mitglied Avatar von ApricotE
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Cassiopeia
    Beiträge
    5.736
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor ein paar Monaten das Buch gekauft und zum ersten Mal gelesen und davor hatte ich ja immer so viele positive Meinungen dazu gehört ("Es ist so schön" etc).
    Joah, meine Welt hat's jetzt nicht großartig verändert, aber ich fand's ganz niedlich geschrieben. War mal neben der trockenen Lektüre aus'm Deutschunterricht was zur "erfrischendes" zur Entspannung.^^
    A propos, endlich mal wieder ein Buch, wo Bildchen drin waren XD Hach ja, früher als kleines Kind hab ich mir nur Bücher ausgeliehen, die Bilder drin hatten. XD
    Always keep the faith~

    *JunsuYoochunJaejoongChangminYunho*



  16. #41
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa, als ich klein war, hab ich das auch so toll gefunden! Hab das Hardcover irgendwo im Keller zwischen den anderen alten Büchern. Sollte ich vielleicht auch mal wieder auskramen (es ist sogar eine etwas längere Biografie des Autors drin).

    Was mir als erstes einfällt, wenn ich den Namen höre, ist, dass ich so stolz darauf war, den Namen richtig aussprechen zu können, weil meine Tante (von der ich es geschenkt bekommen hab) mich da immer total gelobt hat.

    Es gibt auch eine Version in österreichischer Mundart: "Da kloane Prinz". Falls jemand das versuchen will. XD

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ihn auch auf Ruhrpottdeutsch
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist dann der Titel?

    Bis jetzt hab ich noch von keinem anderen Buch gehört, das in so viele Dialekte "übersetzt" worden ist. Woran das wohl liegt? Will man damit den märchenhaften Charakter der Geschichte betonen, sie den Leuten irgendwie näher bringen, indem sie sie auf verschiedene Regionen abstimmen? Die Idee ist auch außergewöhnlich. ö.ö

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    3.438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    De kleene Prinz

    »Tschüss«, hat der Fuchs gesacht. »Dat is
    mein Geheimnis. Dat is ganz einfach: Man
    sieht bloß mitten Herz gut. Wat wirklich
    wichtich is, dat sehn die Augen nich.«

    Sowas gibt es aber auch mit Asterixbänden.
    Bambule, Randale in Dortmund bleibt die Schale!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher