User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 109

Thema: PS2 Vor-und Nachteile

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die X-Box ist von Form udn Grösse ja aus dem letzten Jahrzehnt!*würg* Und der Kontroller sowieso! Da haben isch die Designer was geleistet!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Die X-Box ist von Form udn Grösse ja aus dem letzten Jahrzehnt!*würg* Und der Kontroller sowieso! Da haben isch die Designer was geleistet!
    Das Design ist beim Spielen ja wohl egal! Ich zocke oft bei einem Freund Halo zu 8, das ist der Hammer und da interessiert es niemanden wie die Konsole aussieht!

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey der xbox controller is auch gut, aber für kleine hände nich geeignet...
    der ps2 controller is für ego-shooter absoluter mist.

    und das design der konsole is sowieso egal, schließlich spielt man und guckt net den ganzen tag auf die konsole

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob der für Egoshooter wirklich geeignet ist weis ih nicht. Ich spiel keine Egoshooter!
    Aber einsweis ich Egoshooter spielen sich am besten mit MAus und Tastatur!

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrisael
    Ob der für Egoshooter wirklich geeignet ist weis ih nicht. Ich spiel keine Egoshooter!
    Aber einsweis ich Egoshooter spielen sich am besten mit MAus und Tastatur!
    Ich glaube, dass dir da niemand widersprechen wird, aber die einzige Konsole auf der sich Ego-Shooter relativ gut spielen lassen, ist die X-Box auf Grund des Kontrollers!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jupp, ich zock außer halo2(also demnächst) auch keine ego-shooter, blöde genre....is mir meistens zu gewaltätig, zumindest meistens überflüssige....

    jedenfalls, finde ich den xboxcontroller am schwierigsten zu kontrollieren, der gamecube is ganz simpel aufgebaut, während der ps2pad die vorteile des damals besten controllers(snes) größtenteils übernommen und verbessert hat.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    382
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JA den PS-Kontroller find ich daweil ungeschlagen!

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MoK
    jupp, ich zock außer halo2(also demnächst) auch keine ego-shooter, blöde genre....is mir meistens zu gewaltätig, zumindest meistens überflüssige....

    jedenfalls, finde ich den xboxcontroller am schwierigsten zu kontrollieren, der gamecube is ganz simpel aufgebaut, während der ps2pad die vorteile des damals besten controllers(snes) größtenteils übernommen und verbessert hat.
    Der Kontroller des Game Cubes ist nicht simpler aufgebaut als der der PS2 und ist der schlechteste Kontroller den ich kenne! Die L-und R-Knöpfe sind zu groß und man muss sie viiiel zu weit hineindrücken, den linken "Analogstick" kann man ganz vergessen, weil man mit dem nur in 8 Richtungen steuern kann, den rechten Stick kann man nicht gleichzeitig mit den Knöpfen benutzen und das einzig gute das ich an dem Kontroller finden kann ist, dass er sonst gut in der Hand liegt!

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Killy16
    Original von MoK
    jupp, ich zock außer halo2(also demnächst) auch keine ego-shooter, blöde genre....is mir meistens zu gewaltätig, zumindest meistens überflüssige....

    jedenfalls, finde ich den xboxcontroller am schwierigsten zu kontrollieren, der gamecube is ganz simpel aufgebaut, während der ps2pad die vorteile des damals besten controllers(snes) größtenteils übernommen und verbessert hat.
    Der Kontroller des Game Cubes ist nicht simpler aufgebaut als der der PS2 und ist der schlechteste Kontroller den ich kenne! Die L-und R-Knöpfe sind zu groß und man muss sie viiiel zu weit hineindrücken, den linken "Analogstick" kann man ganz vergessen, weil man mit dem nur in 8 Richtungen steuern kann, den rechten Stick kann man nicht gleichzeitig mit den Knöpfen benutzen und das einzig gute das ich an dem Kontroller finden kann ist, dass er sonst gut in der Hand liegt!

    1. der cube controller is simpler weil:
    die knöpfe sind schön groß, und verschiedenformig.
    2. du musst die L/R knöpfe nie bis nach ganz hinten durch drücken!!! es reicht wenn du leicht reindrückst,schließlich sind sie analog.
    3.besser ein 8-wege analogstick(gc) als ein schwammigen runden analogstick(ps2)
    4. sag bloss du kannst den rechten analogstick benutzen während du noch "X" oder "O" drücken kannst!??

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, kann ich nicht! Brauche ich ja auch nicht, weil ich den linken Analogstick habe! Ich weiß ja nicht, was du mit deinem PS2-Kontroller angestellt hast, aber der ist sicherlich nicht schwammig! Wie soll ich mit einem 8-wege stick ordentlich fahren, zielen oder laufen? (bin halt verwöhnt von der PS2 ) Selbst wenn man die L-und R-Knöpfe nicht ganz reindrücken muss, ein wenig muss man sie reindrücken und wenn du ein Spiel spielst, wo du sie lange gedrückt halten musst, drückst du sie halt ganz rein und da wären mir solche wie bei der PS2 lieber! (besonders wenn man L- und R-Knopf drücken muss, und beide Sticks benutzt ist das relativ unhandlich)

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by daMungo
    ein Freund von mir, der auch ne PS2 hat, kann mit seiner keine DVDs mehr abspielen.
    Vielleicht liegt aber auch daran, welche PS2 Version es ist (SCPH-1000,-3000,-5000)?
    also, dazu will ich auch mal etwas sagen. eigentlich müssten dvd's schon gehen, aber, es kommt drauf an, welche es sind. die european bzw. deutsche version der PS2 kann nur rein deutsche dvd's abspielen und keine, wo zum beispiel mehrere, ausländische versionen drauf sind. nur so, zur erklärung, wenn die dvd (bis auf die ut und sprachauswahl) rein deutsch ist, dann geht sie. wenn es aber ne englische oder zb. eine dvd ist, wo man am anfang des menus wählen kann zwischen zb. "diese dvd deutsch ansehen" und "enjoy this dvd in english" dann eht sie nict. ist ziemlich kompliziert aber ich glaube, bei 2x durchlesen kapiert's jeder ^^!. So kann ich zb. meine "The Crow"-Dvd nicht auf der PS2 abspielen, aber meine Batman DVD's die rein deutsch sind, funktionieren drauf einwandfrei.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht ist seine ps2 einfach schon zu alt, passiert das die ps2 einfach keine cds/dvds mehr schlucken will....
    bei meinem kumpel können keine cds mehr gelesen werden(also dave mirra bmx geht nich, xgr3 geht nich.... der regt sich total auf...
    während das bei mir geht... und die cds sind nich mal verkratzt!!!)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die PS2 von nem Kumpel kann auch keine DVD's mehr abspielen, aber die Spiele gehen noch! Keine Ahnung womit das zusammenhängt, aber soweit ich weiß, kann ich mir bei meiner PS2 auch die Filme auf englische angucken! (warum auch nicht??? )

  14. #89
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Gon0.3
    Die PS2 von nem Kumpel kann auch keine DVD's mehr abspielen, aber die Spiele gehen noch! Keine Ahnung womit das zusammenhängt, aber soweit ich weiß, kann ich mir bei meiner PS2 auch die Filme auf englische angucken! (warum auch nicht??? )
    ai, englisch schon aber eben keine englischen dvd's, weiß auch nicht warum, aber bei mir gehen nur die deutschen dvd's

    Edit: bei meinen freunden ist übrigens das gleiche problem

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    erkäre mal was du mit englischen dvd´s meinst ntsc oder pal?

    es kann nämlich sein das du dvd´s hast die nicht mit unserem ländercode übereinstimmen und sie deswegen nicht laufen. ist mir nämlich auch schon passiert.

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö, ganz normale region 2 dvd's aus britanien, gehen bei mir und bekannten absolut nicht auf der PS2

  17. #92
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß...der Thread ist shcon (ur)alt aber ich hab kein anderen Thread gefunden wo meine Frage reinpasst

    also meine Frage ist ob man für PSone Spiele ne PSone Speicherkarte braucht oder ob man auch die PS2 Karte nutzen kann
    weil wenn nicht bringen einem die PSone Spiele nichts mehr

    weil ich wollte mich evtl demnächst mal nach PSone Spiele umsehn ob man noch was brauchbares findet
    aber wenn ich die Spiele nicht speichern kann, ist es nutzlos nach Spiele zu suchen

  18. #93
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider braucht man da was spezielles für PSOne-Spiele, die normalen PS2-Speicherkarten bringen's nicht. Ich habe da eine ganz billige Speicherkarte mal bei Saturn gefunden, mit der es dann ging. Hatte mich damals 3 € gekostet.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, man braucht alte PSone Speicherkarten für PSone Spiele. Orginal von Sony gibt es die leider nicht mehr (außer gebraucht). Aber es gibt noch einige andere Hersteller Wobei es mir da auch schon passiert ist, daß ich eine Karte erwischt habe, die in meiner PS2 Slim nicht funktionierte.
    Alternativ, wenn du eine PS3 hast, kannst du das Spiel auch auf der PS3 spielen (und dort eine virtuelle Speicherkarte nutzen)... sofern das Spiel problemlos auf der PS3 läuft.

    edit: Nergal war schneller
    Die PSone Speicherkarten von Bigben verrichten bei mir bislang tadellos ihren Dienst.
    Die Karte, die nicht funktionierte, war von "Brooklyn"... zumindest steht das fett drauf

  20. #95
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na toll....
    aber ich habs mir schon fast gedacht

    trotzdem danke für die schnelle Antwort

    werd dann wohl oder übel mir mal nen PSone Spiel für die PSP ausm Store kaufen (wenn es die PSN Karten gibt)

  21. #96
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nicht einfach eine popelige PSone Speicherkarte kaufen? :wiry: Ok, mittlerweile nicht mehr so leicht zu bekommen.

    PSone Klassiker aus dem PSN Store sind auch ne nette Möglichkeit, obwohl ich mir die Auswahl und die Preise nocht nicht näher angeschaut habe.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Steuerung auf der PSP Go, scheint umständlich zu sein, weil der Mini Analog Stick rechts vom Steuerkreuz liegt! Die hätten bei der PS2 ähnlichen Belegung bleiben sollen. War schon ohnehin schwer bei MGS OPS+ online paar Hackern (500HP, schlimmstenfalls unsterblich) einen Headshot zu verpassen. Mit Steuerkreuz zur Seite laufen und mit dem Analog Stick die Waffe lenken erfordert einiges an Übung.
    PSP go, not yet...

    Bleibe bei der PSP-2000.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wollte mir demnächst ein Componenten-Kabel für die PS2 kaufen und wollte daher vorher wissen ob man da aufpassen muss bei dem Stecker, oder ob alle PS2 Modelle den gleichen Anschluss haben
    ich hab das letzte/aktuelle Modell: 90004 (slim silber)

    ich will nämlich schonmal vorsorgen, denn ich hab noch ein Röhrenfernsehgerät und wer weiß wie lange der noch hält
    dazu haben wir schon 2 LCD-TVs (ein HD-ready und ein full-HD) und kann das somit schon nutzen

  24. #99
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.225
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab mir nun so ein Componenten Kabel zugelegt und bin relativ zufrieden
    die Farben sind sehr kräftig und klar.
    natürlich ist das Bild auf dem Full-HD TV nicht so schön sondern wirkt sehr stark digital in den Konturen in Bezug auf die ingame-Grafik (an Kingdom Hearts 2 getestet)
    das is aber sicher darauf zurückzuführen, dass das Spiel nur die Standardauflösung bietet und die PS2 nur >theoretisch< HD fähig ist

    und da ich das Kabel auch für die PS3 verwenden kann, werde ich also kein schlechten griff gemacht haben

  25. #100
    Mitglied Avatar von Sush
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo ich hab mal ne wichtige Frage zur Bildauflösung der PS2 ohne gleich nen neuen Thread aufmachen zu müssen.^^

    Also ich habe zuhause mitunter einen 42 Zoll Full HD Fernseher und habe meine PS2 nun mal drangeschlossen. Wie es nicht anders zu erwarten war, ist die Bildauflösung katastrophal, alles ist sehr verpixelt und man bekommt regelrechten Augenkrebs.

    Gibt es irgendeine technische Möglichkeit, dass sich das Bild verbessert? Sollte man sich vielleicht nen anderes Komponenten Kabel holen und wenn ja, was für eins? Momentan hab ich nur das normale Scart Kabel dran.

    Ich danke schonmal für die Antworten.^^


    EDIT: Ich sehe grad, oben wurde das Thema schonmal leicht angesprochen. XD
    "Es ist kein Tornado,....es ist auch kein Twister, es ist ein...!!! TORNISTER!!!"

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher