User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 109

Thema: PS2 Vor-und Nachteile

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    PS2 Vor-und Nachteile

    Es fehlte ein Thread wo man über die PS2 allgemein redet...


    gleich ma erstes Thema!
    Ich hab neulich in irgendnem Magazin gelesen das die PS2 ziemlich leicht schaden nimmt!
    Ein Junge schrieb da das sein Laufwerk der PS2 ne meise hat und keine spiele mehr liest und er hat en techniker gefragt und der sagte das das daran liegt das Sony so billige teile benutzt (?).Und das er es reparieren lassen könnte es aber wahrscheinlich eh nur noch ein paar monate halten würde!

    digget ding oda?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt aber sicher drauf an, wie man mit seiner PS2 umgeht.
    Meine funktioniert (noch) prächtig, aber ein Freund von mir, der auch ne PS2 hat, kann mit seiner keine DVDs mehr abspielen.
    Vielleicht liegt aber auch daran, welche PS2 Version es ist (SCPH-1000,-3000,-5000)?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deshalb gehe ich mit meinem Laufwerk sehr sorgsam um!
    Wenn man vorsichtig ist dürfte eigentlich nichts passieren.Mein Freund hat mal vergessen das Laufwerk zu schließen bevor er in den Urlaub fuhr.Die Linse war so verstaubt dass sie nicht mehr zu retten war.Zu seinem Glück kam grad die Silver Edition raus.Die wollte er so gerne haben und da seine alte kaputt war hat er sich einfach die silberne geholt.Ich will auch die silberne,aber meine Playstation funzt ja noch.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein freund von mir hat sich die ps2 gleich am anfang geholt und musste sie 3mal umtauschen bis alles funktionierte!!!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Ps2 hat ganze 3 Jahre gehalten.
    Als ich dann nen Chip hatte wars dann das aus. Und seitdem verzichte ich auf Chips und ähnliche sachen. Ich denk mal der Magic hat meinen PlayStation 2 ruiniert!
    Aber na ja 3 Jahre ohne nix war schon okay.
    Ich hab mir auch eine Silberne Ps2 gekauft!
    Ich hoffe mal das sie bis zur PlayStation 3 noch Leben wird Spiele nur noch Online Games damit.

    Aber ich denk auch mal das es an manchen Ps2 versionen abhängt.
    Denn es haben viele leute Probleme mit dem Laufwerk!
    Wenn man seine Ps2 ordentlich behandelt und den Staub auch weg macht hällt sie schon lange. Ist ja bei anderen Konsolen genau so!

    Vieleicht sehen viele leute die eine X-Box oder nen Gamecube haben die Grafik als nachteil. Sonst würd ich keine weitere nachteile der Ps2 kennen.

    Und Grafik ist nicht immer alles. ^^ schaut euch mal die alten FF Teile an die sind mega genial. Von daher kann man ruhig zu der Silbernen Ps2 zu greifen! :mua: Ich find die Grafik hat sich da etwas verbessert...kann man auch irren *G*

  6. #6
    Rain
    Gast
    also ich find gut das die kompatibel ist. ein großer vorteil.
    das mit dem chip finde ich auch gut, lass mir aber keinen einbauen, da es wie bei dem post vor mir sein kann, das da was schrott geht und du die dann net mehr umtauschen lassen kannst.
    habe meine nun glaub ca. 1,5 jahre und sie läuft spitze. geh ja auch mit meinen konsolen super um. *auf die schulter klopft*

    nachteil? hm.... vielleicht manchmal die grafik, da die PS2 die älteste von allen ist, aber dafür gibt es wieder die meisten spiele und auch richtig viele hammer spiele, zB FF

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...es war mir echt sowas von klar!Nach zwei wochen macht meine ps2 den arsch hoch!Ich hab gestern ganz harmlos Devil may Cry gespielt grad den Chef geschlachtet und dann...schwarzes Bild!gut ich gewartet......reset....da liest er die CD net mehr!Hab alles mögliche versucht!Er liest keinerlei DVD's mehr nur noch Audio CD's! :O :O :O

  8. #8
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ps2 und nachteile? ne!
    naja, die langen ladezeiten sind manchmal schei...! das ist beim NGC ganz anders!

    ich hab meine ps2 schon einmal umtauschen müssen! die hat die neuen spiele nicht mehr gelesen, und meine neue machts auch nicht mehr lange!

    @Makaveli:
    so ne ps2 hält fürs leben, wenn man gut mit ihr um geht! ich tus nicht!
    Mfg
    Senv

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yep ich weiss!
    Die von meinen Bruder ist auch 3 Jahre alt.
    Hat die direkt am release gekauft.
    Und läuft immer noch.

    Gibts ja eigentlich recht wenige fälle wo leute probleme haben!

    @Hero
    Wenn du noch garantie hast am besten mal umtauschen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von Makaveli
    Gibts ja eigentlich recht wenige fälle wo leute probleme haben!
    ich verweise an meinen zweiten Beitrag in diesem Thread! :bigt:

    Logo werd ich die Umtauschen aber in die Silberne version,die is nochma überarbeitet....vorsichtshalber!

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Schwarze PS2 version lohnt sich nur wenn es auch die neuste Ps2 Version ist. Halt so wie die Silberne!

    Wenns ne alte version ist lohnt sich das nicht ^^

    Na ja Viel Spass mit deiner Silbernen! Die hab ich auch und ist echt geil

  12. #12
    Mitglied Avatar von mike der comicfan
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Hero
    von Makaveli
    Gibts ja eigentlich recht wenige fälle wo leute probleme haben!
    ich verweise an meinen zweiten Beitrag in diesem Thread! :bigt:

    Logo werd ich die Umtauschen aber in die Silberne version,die is nochma überarbeitet....vorsichtshalber!
    geht das überhaupt?!
    Mfg
    Senv

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die ps2 is von allen konsolen ( wirklich ich meine jetzt vom atari bis zum gba sp) die konsole die am schnellsten durch erschütterungen oder sonst was sehr schnell schaden hat. habt ihr mal vor 4jahren die computer bild spiele gelesen(die dümmste zeitschrift aber wie sie die hardware testen is unglaublich) die ps2 is von einer fallhöhe von 80cm total schrott!!!

    auch wenn sie mal aus demstehendem zustand in den liegenden zustand "umfällt" kann sie schon einen schaden davon tragen.

    und noch einpaar kleinigkeiten:

    die ps2 darf nich an orten stehen wo der staub sich ablagern kann...
    damit kann man seine ps2 in 2jahren abschreiben bzw. das dvd laufwerk geht dann ncih mehr.

    die ps2 nich mehr als 2mon aus lassen MIT einer disc im laufwerk.

    da gibts noch mehrere....

    das mit den innereien weiß ich nich ganz aber es kann durchaus sein das sony so was macht schließlich hat sich (glaub ich) herrausgestellt das sony nich 90nm chips benutzt in der psx sondern 130nm... das is auch billiger als versprochen....

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sag mir mal wer so blöd ist und seine Ps2 irgendwo umfallen läßt ??
    Gut wenn sie Horizontal steht kanns ja passieren aber ich denk nicht das sie dann sofort kaputt ist.

    Und na ja wer stellt sie schon auf einer höheren eben ??
    Ich glaub so verballert kann man echt nicht sein.

    Wenn man die Ps2 sauber hält hält sie genau so lange wie jede andere Konsole.

    Nen cube und xbox kann das gleiche passieren. Denn beim Cube ist ja die verarbeitung noch beschissener als bei der Ps2. (find ich)
    Hatte mal nen Cube und na ja war mehr plastik als andere nützliche dinge dran...

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das glaub ich eher nich von allen konsolen is denk ich mal der cube der robusteste ich mein wenn da schon so n henkel dran is fürs unterwegs mitnehmen.....(so ne dumme idee auch...)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann ich echt nur zustimmen MoK!
    Die ps2 is echt ist mist in der hinsicht das sie so schnell futsch geht!

    @Solid Senv
    Klar geht das sind doch 2jahre garantie drauf!

  17. #17
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich echt nicht verstehen ?
    Was macht ihr denn mit der Konsole ?
    Konsolen soll man ja nicht rumschmeissen oder sonst was!

    Aber gut der NGC ist echt gut gebaut. ^^

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nene wer sie rumschmeißt die würd ich alle am liebsten "punishen".

    ne das war nur ein hardwaretest wie robust die konsolen sind aus der computer bild spiele.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Computerbild übertreibt wirklich in einer Ausgabe da haben sie einen PSX Controler mit Saft, Asche überkippt.
    Einen Chip einbauen lassen ist gar nicht mal so schlecht, mein Freund hat in Berlin das gemacht und profitiert nun davon, er konnte schon zwei Monate früher FFX-2 spielen(englische Vers. Import mit Lösungsbuch)
    Ja, mit so nem Chip kann man schon vieles machen.
    Aber diese Boot DVD mit so nem Plastikhaken ist ziemlich aufwändig, ständig die Boot DVD rein dann mit dem Haken das Laufwerk rausziehen( Ps2 merkt es nicht) dann das jeweilige Spiel(Backup, Import) reinmachen. usw...
    Ach ja vorher die Frontblende abmachen!

    Ist nicht Empfehlenswert aber Günstiger als ein Chip.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab meine kaputte (schwarze) gestern gegn die silberne eingetauscht!Ich hoffe die hält länger! :bigt:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Jubei
    Computerbild übertreibt wirklich in einer Ausgabe da haben sie einen PSX Controler mit Saft, Asche überkippt.
    Einen Chip einbauen lassen ist gar nicht mal so schlecht, mein Freund hat in Berlin das gemacht und profitiert nun davon, er konnte schon zwei Monate früher FFX-2 spielen(englische Vers. Import mit Lösungsbuch)
    Ja, mit so nem Chip kann man schon vieles machen.
    Aber diese Boot DVD mit so nem Plastikhaken ist ziemlich aufwändig, ständig die Boot DVD rein dann mit dem Haken das Laufwerk rausziehen( Ps2 merkt es nicht) dann das jeweilige Spiel(Backup, Import) reinmachen. usw...
    Ach ja vorher die Frontblende abmachen!

    Ist nicht Empfehlenswert aber Günstiger als ein Chip.

    wenn man sich sein laufwerk im arsch machen will, kann man sich die boot variante holen, aber glaub mir, mit dem laufwerk hält es dann nicht mehr lange, wenn sie imme rmit gewalt aufge acht werden muss..

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Jubei
    Computerbild übertreibt wirklich in einer Ausgabe da haben sie einen PSX Controler mit Saft, Asche überkippt.
    Einen Chip einbauen lassen ist gar nicht mal so schlecht, mein Freund hat in Berlin das gemacht und profitiert nun davon, er konnte schon zwei Monate früher FFX-2 spielen(englische Vers. Import mit Lösungsbuch)
    Ja, mit so nem Chip kann man schon vieles machen.
    Aber diese Boot DVD mit so nem Plastikhaken ist ziemlich aufwändig, ständig die Boot DVD rein dann mit dem Haken das Laufwerk rausziehen( Ps2 merkt es nicht) dann das jeweilige Spiel(Backup, Import) reinmachen. usw...
    Ach ja vorher die Frontblende abmachen!

    Ist nicht Empfehlenswert aber Günstiger als ein Chip.
    es stimmt sie übertreiben maslos aber ich meine sowas kann auch mal selber passiern(cola drüber..., oder das die konsole mal ausm schrank fällt is mal nem schulfreunden passiert)

    aber das mim chip is wie gesagt für mich nichts ich hol mir da lieber einzeln diese länder versionen der ps2 wie z.b für naruto für ps2 diese
    Hier
    die sieht
    1.besser aus
    2.is orig nix umgebaut
    3. japanisch
    4. limitiert auf 50.000 in Japan somit kann ich stolz sein wenn ich das demnächst in meine Konsolensammlung aufnehmen kann.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fies finde ich auch wie einige Zeitschriften wie Gamepro die Ps 2 Versionen von Spielen immer schlechter bewertet als z.B. X-Box !(Grafik)
    Ok ,aber die Ps2 ist früher( Ende 1999 Japan oder?) rausgekommen als die X-Box und hat eine noch ziemlich gute Grafik finde ich.(FFX-2, Time Splitters 2)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.076
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dark Jubei
    Fies finde ich auch wie einige Zeitschriften wie Gamepro die Ps 2 Versionen von Spielen immer schlechter bewertet als z.B. X-Box !(Grafik)
    Ok ,aber die Ps2 ist früher( Ende 1999 Japan oder?) rausgekommen als die X-Box und hat eine noch ziemlich gute Grafik finde ich.(FFX-2, Time Splitters 2)
    nov. 2000


    ne sie bewerten korrekt. allerdings müsste man sich eher beschweren weil sich die entwickler und hersteller sich nich bemühen die "auf ps2-basis" entwickelten spiele nich auf cube oder xbox verhältnisse zu pushen sie putzen noch mal kurz den quell code und hauen das als endgame auf den markt-> schweinerei.


    du musst zugeben die ps2 is auch schlechter udn auch nich so leistungsfähig wie z.b die xbox oder cube.

    die ps2 hatte sogar zum erscheinungstermin manch schlechtere games als die dc die es ja schon seit oktober 1998 gab....

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mimiru
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    185
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt schon. die ps2 ist schlechter als der cube *beides hat* nur hat die ps2 einen entscheidenden vorteil gegenüber beiden kosolen; eine riesen auswahl an spielen!!
    der cube ist ja zur zeit billig (daher hab ich mir auch einen gekauft) trodzdem gibbet dafür z.b kaum RPGs, die spiele auswahl im allgemeinen ist recht *öhm* bescheiden auf dem cube.
    die grafik ist mir da eigentlich schnuppe (spiele eh nur SW games auf dem GC) daher spiele ich lieber ps2. meine ist auch umgebaut (wegen suikoden 3) und sie läuft schon seit 3 jahren ohne probleme. wenn man sein schätzchen gut behandelt, hält sie auch lange. man muss sie ja nicht gerade durch die gegend werfen, oder?
    Man stirbt mit der Geburt!

    There is no Peace- there is Anger
    There is no Fear- there is Power
    There is no Death- there is Immortality
    There is no Weakness- there is the Dark Side

    ----Sith Kodex (Gekürzt)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher