User Tag List

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 469

Thema: Welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sakuma
    @Fistazius: Wieso würdest du dir die Filme (die imho im vergleich zum Buch recht... arm sind) eher ansehen, dafür auch ein paar Stunden deiner Zeit investieren, wenn es doch eh Mist ist? Die Handlung ändert sich ja auch nicht großartig, nur weil sich das Medium verändert hat... Die Logik dahinter versteh ich nicht so ganz
    Film = wenig Zeit (falls der Film scheiße ist, hab ich wenig Zeit verloren)
    Buch = viel Zeit (falls das Buch scheiße ist, hab ich viel zeit verloren)

    Habe jetzt sogar den ersten teil geguckt und naja...der geht so...sehr kindisch, aber okay...

  2. #177
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fistazius
    Film = wenig Zeit (falls der Film scheiße ist, hab ich wenig Zeit verloren)
    Buch = viel Zeit (falls das Buch scheiße ist, hab ich viel zeit verloren)
    würde ich so nicht sehen, es zwingt dich je weder jemand, dass Buch zu Ende zu lesen, wenn du es nicht magst, noch den Film zu Ende zu gucken, also ist der Zeitfaktor irrelevant, da du zu jedem Zeitpunkt abbrechen kannst - gleich, ob das nach 5 Minuten Film oder 5 Minuten Buch ist. Außerdem kannst du das Buch überall lesen, also auch Zeit dafür nutzen, die eh verloren wäre. Oder schleppst du einen Fernseher mit, wenn du z.B. zum Arzt gehst und im Wartezimmer einige Zeit warten musst?
    Davon abgesehen kannst du ja auch nicht von einem Film auf ein Buch schließen, damit kannst du jetzt immer noch nicht sagen, dass das Buch Harry Potter sch**ße ist, sondern nur über den Film urteilen. Und der gefällt mir als Harry Potter Fan ja schon nicht
    Zudem zielte darauf meine Frage gar nicht unbedingt ab, sondern eher darauf, warum du dir das überhaupt ansehen willst, wenn du eh vorher schon (aus welchen gründen auch immer) der ansicht bist, dass es sch**ße ist. Dadurch, dass es ein Film ist, wird es doch nicht besser, eher das Gegenteil, weil vieles weggelassen werden muss und dadurch manches vielleicht unverständlich wird.

    @engelaufwolke: Wenn ich es irgendwann lesen *muss* dann mach ich das auch, bis dahin les ich lieber was von Goethe, Lessing oder Kafka in der Zeit, anstatt mich da durch zu quälen.

  3. #178
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, interessante ansichten. warum denn noch den film bzw das buch lesen, wenn es doch schon im vorfeld klar ist, dass der inhalt nix für dich ist. ist doch beides mal verschwendete zeit, nich?

    ich les grundsätzlich jedes buch. doch heilige schriften würde ich ablehnen, wenn man mich zwingt, mich damit intensiv zu beschäftigen. (jaja, der trotz ^^)

  4. #179
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Herr der Ringe", schlagt mich tot, nachdem ich den ersten Teil des Filmes gesehen habe, niemals. So ein humorloser Schmarrn. Lieber den göttlichen Moers lesen.

    Mit Wolfgang Hohlbein kann ich mich auch nicht recht anfreunden. Ich weiß nicht, irgendwie weckt er nicht meine Leselust.

    Ich habe ein Buch von Kent Follet bis zu den ersten hundert Seiten gelesen und dabei ist bei mir der Autor gestorben. Ich habe den Figuren nicht getraut, viel zu klischeehaft. Außerdem war alles nach Schema F.

    In Kafka hinein zu kommen, soll eigentlich nicht so schwer sein. Mich schreckt eher mein Hintergrundwissen über sein Leben ab. In manchen Dingen schrecklich pedantisch, der gute Mann. Manche behaupten, er sei stellenweise komisch, ich weiß nicht.

    Die Bibel, auch wenn man nicht dran glaubt, ist keinesfalls staubtrocken und langweilig.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Szimmt, die Bibel hat ihre interessanten Aspekte zur Recherche über Engel zB.

    Was ich nie wieder in die Hand nehmen werde, jedenfalls werd ich mein Bestes tun, es zu verhindern, ist irgendein Liebesroman. Hab zehn oder so von den Teilen gelesen, da verläuft alles nach Schema F: Streit, Sex, Liebe, Kind, Missverständnis, Streit, herzallerliebste Versöhnung... *börks*

    "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" ist auch einfach nur unerträglich! Da werden sieben Jahre in nur einem Satz abgehandelt und irgendwelche pseudophilosophischen Gedanken untergestreut. Kann ich nur von abraten!

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese kein Rosamunde Pilcher, weil es doofer vorhersehbarer Kitsch ist.
    (Woher ich das weiß? Ich kenn die Filme, meine Mutter guckt sie)

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Bücher könnt ihr nicht leiden?

    ICh weiss das thema ist ziemlich.... hm, nunja langweilig eben, aber ich muss irgenwo meine wut ablassen :mua:

    Das langweiligste buch ist doch ganz eindeutig Die leiden des jungen werthers! es ist so langweilig, ich hasse den armen jungen schon dafuer, mich so zu qualen.

    und dann noch die sprache! das beste war noch, als er sich darueber ausgelassen hat, dass er ein kaefer (!!!):achdufresse: werden will, um in den bueschen (!) umherzufliegen, und blumen zu fressen... kein komentar, oder vielleicht doch? :tock:
    ausserdem ist er megaegoistisch, ich meine das madchen ist gluecklich mit ihrem verlobten, er gibt ja selbst zu, dass der mann gut ist, und trotzdem will er deren glueck zerstoeren, indem er sich selbst toetet und ihr die schuld gibt! wie soll sie so noch glucklich weiterleben???:§$%:
    loss auf ihn!
    :multikill:
    aber er ist ja leider schon tod...

    und dann musste ich es auch noch so gut wie auswendig lernen, weil wir ne arbeit darueber schrieben, und wir nicht wussten, welches thema genau! zum glueck hatte ich die hoerspielcd aus der buecherhalle, die hat mich echt gerettet :rofl:

    welches buch regt euch auf?

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du solltest das ganze ein wenig anders aufziehen...erkläre ersteinmal von wem das buch ist, gib den inhalt wieder und sag dann deine meinung^^

  9. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also zum thema mich regt das Buch Einbahnstraße auf..
    Ein Buch über Drogenabhängige welches wir als Lektüre lesen müssen >___<
    Es ist total langweilig und das Ende war auch schon vorhersehbar..
    Also ber dieses Buch reg ich mich im Moment auf...

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja ok...wenns jetz der buch-läster-thread ist:

    ich hasse das buch nathan der weise....müssen wir gerade in der schule lesen...is echt schrecklich

  11. #186
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    du solltest das ganze ein wenig anders aufziehen...erkläre ersteinmal von wem das buch ist, gib den inhalt wieder und sag dann deine meinung^^
    sorry du hast natuerlich recht...
    also, es geht um einen jungen, moechtegern romeo moechtegern poet, er hat grad seine verlobte verlassen um in einer andren stadt "poetisch" zu werden , und voll auszurasten ( romantisch gesehen...)
    er ist aber nicht nur damit beschaeftigt , sich selbst zu bewundern, nein er verliebt sich auch in eine verlobtes maedel. er gibt selbst zu , dass ihr verlobter voll der geile hengst ist, aber er zerstoert trotzdem ihr glueck, indem er sich selbst erschiesst, ich glaube sie muss in sogar selbst finden, gehirn ueberall... :bigeek: und den abschiedsbrief lesen, in dem er sie beschuldigt... Ihr verlobter hat auch voll das schlechte gewissen

    das war alles, dazwischen gibs seitenlange moechtegernpoesie wie das mit dem kaefer :rolleyes2:

    kannst du auch was ueber dein hassbuch sagen, rangarig und Jiyu?

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in meinem hass-buch geht es um Nathan einen juden. es ist ein drama und eigentlich für die bühne geschreiben.

    bis da wo wir gerade sind geht es darum:
    als nathan von einer langen reise zurückehrt, erfährt er, das seine tochter fast verbrannt wäre und von einem tempelherren gerettet wurde.
    er will sich bei dem herren bedanken, doch der tempelherr will erst nichts mit ihm zu tun haben, später werden sie dann "freunde"
    seine tochter hat sich in den tempelherren verliebt und hält ihn für einen engel.
    außerdem will sich der sultan geld von nathan leihen.
    der tempelherr soll den sultan verraten, was er aber nicht tut, da er ihm das leben schenkte.(als er eigentlich hingerichtet werden sollte)

    im grunde stört mich nur der stil

    andauernd nur dialoge und in einer doofen art auch noch.
    is ziemlich langweilig

  13. #188
    Mitglied Avatar von shirayuki
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich find "nathan" recht gut, va den stil...

    "werther" hab ich nicht gelesen...

    aber generell regen mich problembücher für jugendliche auf (aids, drogen, straßenkids, usw) weils einfach meistens maßlos übertrieben is und sehr krass (anti-beispiel: "engel und joe" )...
    ex-"PeachGirlie" da yo! ^^

  14. #189
    Emphasized
    Gast

    RE: welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

    Ich kann diese "Gänsehaut"-Bücher weder leiden, noch lese ich sie. Das ist einfach nicht mein geschmack. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Damit inbegriffen sind auch andere -ZENSIERT-horrorbücher.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    definiere "trivialhorror".

  16. #191
    Emphasized
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    definiere "trivialhorror".
    Ich meine damit solche, die den Gänsehautbüchern ähnlich sind. Die, die inhaltlich einfach sind und wenig Grusel in mir hervorrufen, weil meine Furcht wo anders liegt.

    In diesen Bücher, wo es die bösen, ekligen Zobies, Drakolas, etc. gibt. Die machen mich nicht an. Für mich sind sie "-ZENSIERT-".

  17. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Samurai
    Original von L.N. Muhr
    definiere "trivialhorror".
    Ich meine damit solche, die den Gänsehautbüchern ähnlich sind. Die, die inhaltlichg einfach sind und wenig Grusel in mich hervorrufen, weil meine Furcht wo anders liegt.
    meine furcht sind ja leute, die so ein deutsch schreiben.

    und "drakolas" gibt es nicht, weder mit o noch im plural.

  18. #193
    Emphasized
    Gast
    Original von L.N. Muhr
    Originally posted by Samurai
    Original von L.N. Muhr
    definiere "trivialhorror".
    Ich meine damit solche, die den Gänsehautbüchern ähnlich sind. Die, die inhaltlichg einfach sind und wenig Grusel in mich hervorrufen, weil meine Furcht wo anders liegt.
    meine furcht sind ja leute, die so ein deutsch schreiben.

    und "drakolas" gibt es nicht, weder mit o noch im plural.
    Du weichst ab.

    Ich mag keine Horrorbücher, in denen die Thematik "trivial" behandelt wird.

  19. #194
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich nicht lese sind Liebesromane, Heimatromane und Pferdegeschichten... naja, solches schnulziges Zeug eben.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hauptsache ist für mich, dass ich mich schnell in das Buch einlesen kann, es mich schon in den ersten Seiten anspricht, sonst verliere ich das Interesse.
    Ich mag Bücher nicht, bei denen ich merke, dass sie Lügen über bestimmte Personen oder Bevölkerungsgruppen enthält, z.B. hab ich mal ein buch über Ägypten gelesen, in dem es so dargestellt wurde, als wären spontane Steinigungen an der Tagesordnung oô

  21. #196
    Emphasized
    Gast
    Die Hauptsache ist für mich, dass ich mich schnell in das Buch einlesen kann, es mich schon in den ersten Seiten anspricht, sonst verliere ich das Interesse.
    Das ist bei mir auch so. Wenn mich ein Buch am Anfang nicht packt, dann ist es manchmal so, das ich es nicht weiterlese. ber manchmal kämpfe ich mich trotzdem durch.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai
    Die Hauptsache ist für mich, dass ich mich schnell in das Buch einlesen kann, es mich schon in den ersten Seiten anspricht, sonst verliere ich das Interesse.
    Das ist bei mir auch so. Wenn mich ein Buch am Anfang nicht packt, dann ist es manchmal so, das ich es nicht weiterlese. ber manchmal kämpfe ich mich trotzdem durch.
    sowas würd ich nur bei Schulbüchern machen...

    Achja, es gibt auch Bücher, die irgendwie..stinken oô
    Vor 10 Jahren oder so hatte ich ein Buch geschenkt bekommen, das irgendwie..nach Erbrochenem roch oô

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    182
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bibel!!!
    Ist mir viel zu dick...

  24. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    1.513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im allgemeinen Sinne kann ich sagen, dass mich Liebesromane überhaupt nicht interessieren. Wenn in einer Geschichte Liebe auftaucht ist das voll und ganz okay und das mag ich auch, aber ein Buch, was von vorne bis hinten nur in diesem Bereich seine Schwerpunkte setzt langweilt mich total.

    Ein Buch, was ich überhaupt nicht mag, bzw. was langweilig ist, ist "Im Bannkreis der Sekte".
    Darin geht es um ein Mädchen, deren Mutter und Bruder sich einer Sekte angeschlossen haben. Der Vater kümmert sich nicht um seine Tochter und die Mutter und der Bruder versuchen es auch in diese Sekte zu ziehen.
    So klingt es ja ganz spannend, aber es ist total langweilig geschrieben und vorallem ist das ne absolut harmlose Sekte, die in einem Haus zusammen wohnen, normales mineralwasser als DAS Wasser bezeichnen und den ganzen Tag nur fröhlich und rundum zufrieden sind.
    Ich habs gelesen, weil ich es nicht mag, ein angefangenes Buch einfach weg zu legen, aber ich musste total dadurch quälên!

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mikie
    Im allgemeinen Sinne kann ich sagen, dass mich Liebesromane überhaupt nicht interessieren. Wenn in einer Geschichte Liebe auftaucht ist das voll und ganz okay und das mag ich auch, aber ein Buch, was von vorne bis hinten nur in diesem Bereich seine Schwerpunkte setzt langweilt mich total.
    also würdest du nie shakespeare lesen?

Seite 8 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher