User Tag List

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 469

Thema: Welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

  1. #426
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    @vampireMiyu: ok, ich hätte hinzufügen sollen die neuen Bücher von Kai Meyer. Ich mochte früher die Sieben Siegel Reihe total gerne, aber mit der Wellenläufertrilogie oder der um die Fließende Königin konnte ich überhaupt nichts anfangen...
    die fließende königin hingegen war mein erstes wek, was ich von kai meyer gelesen hatte und ich fand es sehr gut. ich glaube, es liegt an vielem, warum vll die neuen bücher gut oder nicht so gut sind. auch eben das alter spielt eine rolle, denn wenn man noch nicht soviele bücher in so einem genre gelesen hat, tendiert man eher dazu ein buch gut zufinden, muss nicht sien, kann aber.

  2. #427
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wahrscheinlich. Da ich aber als, ich die fließende Königin gelesen habe, schon viel andere (und auch bessere, wie ich finde) Fantasyromane gelesen hatte, habe ich an dem Buch wirklich nicht mehr viel Tolles gefunden. Dasselbe gilt für Wellenläufer.

  3. #428
    CocoPanda
    Gast
    Also
    1. Ich geb euch Recht: Die neuen Bücher von Kai Meyer sind nicht wirklich toll

    2. Ich habe Illuminati durchgelesen und muss sagen: Das ist mir zu viel Verschwörung. So viele Verschgwörungen und Verschwörungstherorien passen niemals in eine gute Geschichte. Hab deswegen mit Sakrileg gar nicht erst angefangen.

    3. Ich habe mir, nachdem der Film rausgekommen ist, das die "Goldene Kompas" Reihe ausgeliehen. Hat mich nicht spnderlich begeistert. Liegt vieleicht daran, dass ich Christ bin und der Autor extrem gegen die Kirche und der Glaubenj geschrieben hat.

    4. Ich mag keine Bücher, die zu brutal sind. Ich weiß echt nicht, was Autoren daran so toll finden, 20 Seiten lang irgendeinen blutigen Kampf zu schildern.
    Andererseits gibt es auch Autoren, die die schrecklichsten Sachen mit Stil und Gefühl ausdrücken. :bigt:

    5. ich hab mal der Glöckner von Notrdam angefangen. Nachdem ich dann zum fünften mal mit der ersten Seite angefangen hab, habe ich das Buch weggelegt. der Schreibstil war mir zu kompliziert.

  4. #429
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von fussel
    die fließende königin hingegen war mein erstes wek, was ich von kai meyer gelesen hatte und ich fand es sehr gut.
    bei mir wars auch so.

    aber die bücher die mich am meisten nerven, sind die, die wir im deutschunterricht lesen. so was von langweilig. :saumuede:

  5. #430
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    @vampireMiyu: ok, ich hätte hinzufügen sollen die neuen Bücher von Kai Meyer. Ich mochte früher die Sieben Siegel Reihe total gerne, aber mit der Wellenläufertrilogie oder der um die Fließende Königin konnte ich überhaupt nichts anfangen...
    Hmm... Mit den Sieben Siegeln konnte ich nicht so viel anfangen, aber vom Stil etc. waren sie schon viel besser als vorher, das stimmt ^^ Man muss aber auch bedenken wie viele Bücher er teilweise parallel momentan schreibt und wie viele veröffentlicht werden pro Jahr und wie das früher war...
    Erfolg erwartet mehr Quantität und irgendwo leidet darunter leider auch die Qualität.
    Früher hatte er teilweise solche Geniestreiche, vorallem stilistisch geschrieben (Daedelus, Das zweite Gesicht...)
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  6. #431
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnt sein, dass ich mich jetzt ziemlich unbeliebt mache, aber die Biss-Bücher gehen in meinen Augen gar nicht!
    Meine Freunde haben mir so viel erzählt und ich muss sagen, die begeistern mich nicht einbisschen ... nein, nein, die rühre ich bestimmt nicht an!

  7. #432
    Mitglied Avatar von Reigan
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Chrono^^
    Meine Freunde haben mir so viel erzählt und ich muss sagen, die begeistern mich nicht einbisschen ... nein, nein, die rühre ich bestimmt nicht an!
    Das dachte ich mir auch, bevor mich eine Freundin dfaufgebracht hat.
    Die ersten zwei Bände der Reihe waren eigentlich ganz schön zu lesen, der 3. noch spannend, aber der 4. ging gar nicht mehr.
    Viel Handlung steckte allerdings nie in den büchern und nichts war irgendwie überraschend.

    Momentan gehen darum moderne Bücher bei mir gar nicht und ich verkrieche mich in Bücher, in denen andere Welten beschrieben werden und alles magisch ist. Sowas mag ich ^_^

  8. #433
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.069
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Biss-Bücher auch nicht. Zwar habe ich den 1., 2. und den 4.( den 3. habe ich übersprungen^^) Band gelesen, begeistern konnte mich die Geschichte dennoch überhaupt nicht. Ich weiß nicht, was ich mir dabei gedacht habe...vielleicht war ich der Meinung, dass ich über Twilight bescheid wissen muss, wenn ich irgendwann zu "Wer wird Millionär?" gehen sollte ...zu Harry Potter werden ja auch ständig Fragen gestellt^^

  9. #434
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin kein Freund von geschichtlichen Romanen. Kann damit irgendwie nichts anfangen.
    Und Schnulzen lese ich nicht (z.B die Biss...Reihe)
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  10. #435
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Chronist der Winde"
    eig. von der Story her ganz ok, aber die schreibweise ist einfach furchtbar.
    alles ist so langgezogen und vieles wiederholt sich ständig .. es ist sher anstrengen und ermüdent zu lesen..

  11. #436
    Mitglied Avatar von Shirayuki01
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die Bücher,Novellen etc.,die wir in der in der Schule lesen,nicht leiden.Ist mir einfach zu langweilig. :saumuede:

  12. #437
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Romeo und Julia auf dem Dorfe" von Gottfried Keller.
    Wir mussten das im Rahmen des Deutschunterrichts lesen, aber es war so lahm und vorhersehbar, dass die Meisten sich nur Internetzusammenfassungen durchlasen oder eben Garnichts...

  13. #438
    Mitglied Avatar von Sumisu
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    578
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit historischen Romanen vor dem 19. Jahrhundert nichts anfangen. Hingegen leibe ich Romane, die um 1850 in New York spielen.


  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Biss-Reihe finde ich auch ganz ganz schrecklich.

    Aber das schlimmste Buch, das ich je gelesen habe,war: Effi Briest.

    Das musste ich in der 12 in der Schule lesen und dieses Buch war soooo schrecklich. Totlangweilig durchgehend, sodass ich nach den ersten 50 Seiten aufhören musste und dann nur noch Zusammenfassungen las.

  15. #440
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Effi Briest" habe ich lieber gelesen als "Aus dem Leben eines Taugenichts".

    Das Buch ist eine Anreihung von Nonsens-Abenteurern.
    Die Einstellung der Hauptperson empfand ich eher als... schwierig, um nicht zu sagen gänzlich unverständlich: "Nein, ich plane nie wo ich hingehe aber irgendwie lande ich trotzdem immer dort wo ich hinwill, nein, ich möchte nicht arbeiten, ach, ich spiele einfach ein wenig Geige, dann geht das schon in Ordnung... Gott lenkt mich... lalala..."
    Ausserdem hat man dort einfach keine PAUSE. Da trifft er jemanden, der war eigentlich Sie, verkleidet, die Gräfin, die keine Gräfin war, und er wurde mit ihr verwechselt weil man wusste, dass sie sich als Mann verkleidet und aus irgendwelchen Gründen planten die Diener auf irgendeinem zufälligen Schloss in Italien einen Attentat auf ihn (den sie ja für sie hielten)...

    WOAH STOPP.
    Es ist einfach. Dieses Buch ist so sinnentleert.
    50 Seiten sind ja normalerweise ein Klacks, aber diese 50 Seiten empfand ich als anstrengend.

    Da bevorzuge ich Effi Briest, hat wenigstens eine Aussage (arrangierte Ehe, Ehebruch, Ehre) und ist nicht anstrengend zu lesen. Ich war mit diesen 300 Seiten schnell durch.

  16. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An die Biss-Reihe komme ich auch überhaupt nicht ran, vor allem, wenn man sie (in meinen Augen) qualitativ mit der Vampir-Chronik von Anne Rice vergleicht.

    Effi Briest ist nur auf der ersten Seite wirklich die Hölle, aber durchgequält durch den annähern kleistschen Satzbau ist es ganz okay.
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  17. #442
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verabscheue so ziemlich alles von Richard Laymon.



    Ich hatte von ihm "die Insel" gelesen und das war mir dann doch zu dumm: Ein notgeiler 19 Jähriger wird mit seiner freundin, ihrer heißen schwester, ihrer heißen Mutter und ein paar anderen kerlen auf ne Insel abgesetzt weil das Boot explodiert

    Alle kerle außer er werden dann getötet und es stellt sich herraus das einer der schwiegersöhne das ganze organisiert hat um sich alle Mädels als sexsklavinnen in käfigen zu halten(!) Der Held flieht und shcleicht eigentlich nur dauernd herum und kann am Ende (nattürlich) überzogen brutal den bösen Kerl plattmachen, während alle Mädels (irgendwelche minderjährigen tussies sind dann auch dabei von den früherne opfern) sich in ihn verknallen.

    Ich glaube in dem Buch kam ca. zwei...tausend mal das Wort "Bikinohöschen" vor und der Held erklärt welche Tussie gerade ihres am besten ausfüllt.

    hadcore-Thriller-Sex-schrott das ich nichtmal jemanden zur strafe lesen lassen würde. Das nächste Buch fing ähnlich an, seit dem meide ich alles von laymon wie die Pest
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  18. #443
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DasKame
    Ich verabscheue so ziemlich alles von Richard Laymon.
    Fettes Dito.
    Ich verstehe den Hype um diesen verstorbenen Autor nicht.
    Seine Bücher sind stinklangweilig. Nur wegen einem Mädchen, die behauptete er sei besser als die alten King-Geschichten, habe ich mich erbarmt ein paar seiner Werke zu lesen und kam nur zu einem Fazit: Sie sind alle gleich bescheiden.

    Seit dem kraust es mich, wenn ich nach ihm gefragt werde...
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  19. #444
    Mitglied Avatar von FlyingDragon
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    828
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann ich nur Wolkeninsel und DasKame zustimmen.

    Ich habe mir "Das Spiel" von Richard Laymon gekauft und angefangen zu lesen. Wie DasKame schon bei "Die Insel" beschrieben hat, driftet die Geschichte zu sehr ins Sexuelle ab. Ich hab's aus diesem Grund auch nicht zu Ende gelesen.
    Die Inhalte und die Ideen vom Autor sind dabei nicht schlecht, sondern eigentlich gut, wäre das beschriebene Manko nicht.

    Die Inhaltsangaben weisen übrigens nicht daraufhin, in welche Richtung die Geschichte tendiert.

    War einer meiner schlimmsten Fehlkäufe.

  20. #445
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    1.014
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch auf die Gefahr in jetzt von einigen gehasst zu werden ... ich hasse die Harry Potter Bücher

    Ich hab vor ein paar Jahren mal angefangen zu lesen. Alle waren so begeistert davon, die Filme waren auch nicht schlecht, also habe ich es mal probiert.
    Beim ersten Band, war ich schon nach knapp 100 Seiten genervt von dem ständigen "sagte", "sagte", "sagte". Da wusste ich auch endlich, warum meine Deutschlehrer immer auf Synonyme geachtet haben. Überhaupt fande ich den gesamten Schreibstil sehr schwach, einfach und zu schlicht. Ich bin kein Fan von seiten langen Beschreibungen zum Äußeren eines Baumes, aber ein bisschen mehr als in HP darf es schon sein.
    Hab dann Band 2 und 3 auch noch gelesen, es wurde aber nicht besser und dann habe ich aufgehört. Später habe ich noch mal in Band 6 hereingeschaut, aber auch da hatte sich das ganze kein Stück weiter entwickelt.

    Sicher ist HP an jüngere Kinder/Jugendliche gerichtet, aber ein bisschen anspruchsvoller wäre schon schön gewesen.




    Ein weiteres absolut schlechtes Buch ist, der erste Band von "Tagebuch eines Vampirs". Also erst einmal ist der Hauptchara ein eingebildetes, überblondetes, dummes Mädchen. Dann sind die ganzen Handlungen und Gefühle völlig übereilt und unlaubwürdig und der Schreibstil ist wow. Also ich finde es unglaublich, wie man 5 verschiedene Orte mit völlig anderen Handlungen in 8 Seiten quetschen kann. Hut ab
    Ob sich das ganze in den weiteren Bänden bessert, weiß ich nicht und will ich auch gar nicht wissen

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Sorge, du wirst nicht gelyncht. Um ehrlich zu sein, habe ich auch nur bis zum fünften Band gelesen. Als ich jünger war (etwa bis 12 oder 13) habe ich die ersten vier Bände wirklich verschlungen, das erste, glaube ich 8mal... aber urplötzlich hat es mich nicht mehr begeistern können.
    Ich schätze daher, dass man dem entwachsen kann.

    Wobei ich dir widersprechen muss, HP sei für jüngere: das mag bei den ersten Bänden stimmen, aber es wird anspruchsvoller, und weniger kindlich. Meiner Meinung nach.


    Ich kann die Bücher von Cecilia Ahern nicht leiden. Ich habe zum Geburtstag "PS:Ich liebe dich" geschenkt bekommen, und es hat mich einfach nur kaltgelassen. Ich weine sowieso nicht beim Lesen, aber das war nur Kitsch. Möglicherweise soll das so sein, aber ich kann dem Geschnulze und Verzweifeln nichts abgewinnen. Jetzt werden mich die nah am Wasser gebauten wohl für emotional abgestumpft halten...

    Momentan geht mir der Vampir-Hype furchtbar auf die Nerven, denn nachdem sich die Biss-Reihe als Zufallserfolg entpuppt hat (warum auch immer) wollen alle ein Stück vom Kuchen ab. Folge ist eine Überschwemmung an Vampir-Müll, in dem die wahren Glanzstücke untergehen (Anne Rice etwa).
    And Honey, you should see me in a crown. Dancing to Rossini, actually.

  22. #447
    Mitglied Avatar von Rußmännchen
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von CinnamonCake

    Momentan geht mir der Vampir-Hype furchtbar auf die Nerven, denn nachdem sich die Biss-Reihe als Zufallserfolg entpuppt hat (warum auch immer) wollen alle ein Stück vom Kuchen ab. Folge ist eine Überschwemmung an Vampir-Müll, in dem die wahren Glanzstücke untergehen (Anne Rice etwa).
    ich mag die biss-reihe auch nicht, denn dieses ganze romantik-zeugs verfälscht das bild eines vampiers, der ja eigentlich brutal und unheimlich ist, siehe anne rice und stoker.
    " Ein Mensch ist dann erfolgreich,
    wenn er morgens aufsteht,
    abends ins Bett geht
    und dazwischen das tut,
    was er will."
    Bob Dylan

  23. #448
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag keine Liebesschnulzen.

  24. #449
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bärbel
    Ich mag keine Liebesschnulzen.
    Es wäre schön, wenn du nicht einfach nur "ich mag nicht..." schreibst, sondern dich auch noch etwas mehr dazu äußerst. Der Post grenzt schon fast an Postfishing.

  25. #450
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Onyxia
    Original von Bärbel
    Ich mag keine Liebesschnulzen.
    Es wäre schön, wenn du nicht einfach nur "ich mag nicht..." schreibst, sondern dich auch noch etwas mehr dazu äußerst. Der Post grenzt schon fast an Postfishing.
    Meine Schwester versucht immer wieder, mir Schnulzen unter zu jubeln. Ich habe hier 2 Bücher von ihr liegen, die ich unbedingt lesen soll. "Das Paradies liegt in Afrika" und "Magnolien im Sturm".
    Allein bei den Buchtitel schaudert es mich. Sie bekommt die Bücher ungelesen zurück.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher