User Tag List

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 469

Thema: Welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

  1. #376
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hohlbein muss ich verteidigen. Manche Bücher von ihm finde ich zwar auch nicht so gut, da ich sie einfach für noch mal aufgewärmte Abwandlungen seiner früheren Werken halte, aber manche finde ich echt gut. Da wären ZB die Enworsaga, die Templerin, Midgard oder Märchenmond.
    Bei ihm variiert es von "total neu und einfallsreich" bis "das kommt mir bekannt vor".

    und seit ich heute Deutschklausur über Effi Briest schreiben musste, ist mir das Buch noch verhasster, als vorher.

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn mann so viele Bücher wie Hohlbein veröffentlicht :geld:, dann müssen ja einige schlecht sein.

    Eragon ist schon richtig viel Klischee: :tdw:
    Eragon wächst bei seinem Onkel. Onkel wirt getötet er will ihn rächen. Eragon ist der einzige der die welt retten kann....
    Bei solchen Büchern weiß man ja sofort wie die ausgehen der held tötet irgendwann den großen bösen obermotz okey: und alle sind glücklich.

  3. #378
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    warscheinlich wird das Ganze dann noch entsprechend tragisch inszeniert um ja möglichs intelektuell rüberzukommen.
    Was mir bei Eragon auch sehr bekannt vorkommt, ist die Beziehung zu Murtagh, also das übliche "verlorener Bruder, auf verschiedenen Seiten.... bla bla".
    Eragon ist meiner Meinung nach ein Gebräu aus einem Haufen Plagiaten, aber trotzdem noch besser als manche andere Jugendfantasy die ich in letzter Zeit gelesen habe.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Atrox
    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Saarland!
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Eragon, eben weis ne Mischung aus allen möglichen Fantasybüchern ist. (Mich hat die Zauberei durch Wörter auch sehr sehr an die Erdsee erinnert, dann das Eragon das Ei mal so findet ohne zu wissen was es ist erinnert mich dann wieder an Bilbo unseren kleinen Hobbit usw., da kommt nostalgie auf)

    Ansonsten muss ich sagen Bücher die ich nicht mag les ich auch nicht, da kann ich also nur dazu sagen das ich die meiste Schullektüre nicht abkann.
    Unter anderem Katarina Blum, Draußen vor der Tür und so Zeug, Tod in Venedig fand ich auch furchtbar.
    Das meiste Zeug das ich nie lesen würde wenn ich vor mir seh und in der Schule lesen musste mag ich nicht.

  5. #380
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag Eragon auhc sehr gerne.

    was interessieren mich irgendwelche Klischees, wenn der schreibstil gut und fesselnd ist?
    ob nun ein buch das gleiche thema enthält wie ein anderes, soll mir doch egal sein. solange es kein abklatsch ist, kann man es allemal lesen. aber wenn es GUT geschrieben ist, habe ich kein problem das buch zu lesen. (ich lese aus prinzip alle bücher, die mir in die hände fallen)

    zu hohlbein: ich mag ihn auch sehr gerne, besonders seien chroniken, dennoch find eich auch, dass viele seiner einzelbücher merkwürdig sind. viele sind nicht sonderlich gut geschrieben und shcon gar nicht ausreichend durchdacht. doch das machen dafür manch andere seiner bücher wett.



    sag mal, wnen ihr schreibt, dass ich bücher nicht gerne lest, die zu klischee behaftet sind.... darf ich es mal ganz ehrlich sagen? dann stimmt bei euch irgendetwas nicht...

    1. woher wisst ihr, dass ein buch klischeebehaftet ist, obwohl ihr es noch nicht gelesen habt?

    2. warum sollte man so ein buch nicht lesen? nur weil es so ein thema schon mal gab? meine güte.... was soll denn das? wie oben gesagt: solange das buch gut geschrieben ist, ist es doch banane obs das thema schon mal gab. wie kann man da von vorneherein sagen , dass man das nicht mag????

    3. man kann sich eh erst ne meinung über etwas, also ein buch, bilden, wenn man es gelesen hat, also sagt mir hier nicht "das und das buch sind schlecht, weil sie das und das thema haben"

    also warum lasst ihr euch enn da so abschrecken? ich finds eher belustigend, wenn ich mir ein richtig shclechtes buch durchlese, da ich später einfach nur darüber lachen oder lästern kann. aber ich werde nicht vorher aufhören, es zu lesen, nur weil man ein ende vllt absehen kann. dann kommts nämlich doch meist anders und meine vermutung bestätigt sich nicht.

    Ode könnt ihr euch auch nciht Grimms märchen durchlesen, weil ihr das ende eh schon kennt? eure armen kinder: werdet ihr ihnen keine gute-nacht geschichten vorlesen, weil ihr das ende zu absehbar findet?


    oh mann... ich sehe, ich hab mich aufgeregt das hier sollte difinitiv kein angriff auf jemanden persönlich sein, sondern meine meinung zu klischeebüchern ausdrücken.



    btw: ich lese sachbücher nciht so gerne: ich hab letztens "das ziegenproblem", also ein mathebuch gelesen und war tödlich gelangweilt und so geht es mir bei vielen sachbüchern, obwohl es auch dort viel viele ausnahmen gibt

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    1. woher wisst ihr, dass ein buch klischeebehaftet ist, obwohl ihr es noch nicht gelesen habt? Durch Informationen aus dem Internet, Klappentext, Freunden...

    2. warum sollte man so ein buch nicht lesen? nur weil es so ein thema schon mal gab? meine güte.... was soll denn das? wie oben gesagt: solange das buch gut geschrieben ist, ist es doch banane obs das thema schon mal gab. wie kann man da von vorneherein sagen , dass man das nicht mag????
    Es ist einfach langweilig immer wieder die selben Geschichtsverläufe zu lesen. Mir persönlich macht und vielen anderen macht es einfach keinen Spaß immer wieder die selben Dinge zu lesen.

    3. man kann sich eh erst ne meinung über etwas, also ein buch, bilden, wenn man es gelesen hat, also sagt mir hier nicht "das und das buch sind schlecht, weil sie das und das thema haben" Ich fange erst garnicht an Bücher lesen von denen ich weiß, dass sie mich nicht interessieren. Dazu fehlt mir die Zeit und das Geld. Ich habe so wieso nicht immer so viel Zeit zu lesen und diese Zeit möchte ich sinnvoll nutzen und die Bücher lesen, die mir zusagen. Außerdem wenn ich langweilige Bücher lese vergeht mir die Lust am lesen und ich brauche ewig für das Buch
    Aber wir sollten das nicht länger hier diskutieren, weil manche Leute interesse an solchen Büchern haben und andere nicht. Viele Leute wollen eben einfach anspruchsvollere Bücher mit neuen Inhalten lesen.
    Außerdem ist Klischee eine persönliche Ermessensfrage und jeder sieht das anders.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun, ich habe Eragon ja gelesen und ich fands auch nicht besonders schlecht, nur eben auch nicht so supertoll, wie immer behauptet wurde, da es mir eben total geklaut vorkommt. (Wenigstens wurde nicht nur bei einem Buch abgekupfert, sondern bei vielen.)

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Shibbo
    was interessieren mich irgendwelche Klischees, wenn der schreibstil gut und fesselnd ist?
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ein Thema völlig ausgelutscht ist, ich die Handlung schon vorhersehen kann, da es etwas Typisches ist (bzw. ein typischer Aufbau zu finden ist), führt es nicht selten trotz tollem Schreibstil bei mir zu Langeweile.

    Original von Shibbo
    zu hohlbein: ich mag ihn auch sehr gerne, besonders seien chroniken, dennoch find eich auch, dass viele seiner einzelbücher merkwürdig sind. viele sind nicht sonderlich gut geschrieben und shcon gar nicht ausreichend durchdacht. doch das machen dafür manch andere seiner bücher wett.
    Kann ich nur zustimmen. Es sind sicher einige bei, die wirklich shclecht sind. Allerdings ist das auch kein Wunder. Es geht mir eh meistens so, dass ich nicht alle Bücher eine Autors gut finde, welcher schon unglaublich viele veröffentlicht hat.
    Ne ganze Weile bekam ich nur Bücher von ihm in die Finger, die von Ägypten handelten. Irgendwann hat ich dann die Nase voll von dem Thema.



    Original von Shibbo
    1. woher wisst ihr, dass ein buch klischeebehaftet ist, obwohl ihr es noch nicht gelesen habt?
    Die Thematik kreigt man schnell heraus. Hinzu kommt, dass ich in Bücher reinlese bevor ich sie kaufe. Da reichen manchmal 2 oder 3 Seiten damit ich sagen kann "Das Buch ist nichts für mich. Das Thema hab ich schon so oft in dieser Form gelesen"

    Original von Shibbo
    2. warum sollte man so ein buch nicht lesen? nur weil es so ein thema schon mal gab? meine güte.... was soll denn das? wie oben gesagt: solange das buch gut geschrieben ist, ist es doch banane obs das thema schon mal gab. wie kann man da von vorneherein sagen , dass man das nicht mag????
    Es kommt ganz drauf an um was es geht. Wenn es irgendwann schonmal erschien, von mir aus. Da lass ich mich auch nicht abschrecken. Allerdings ist es mir manchmal einfach zu viel. So auch die ganzen historisch angelehnten Romane (von verschiedenen Autoren). Ich lese gerne ein paar Bücher. Aber irgendwann wird mir das einfach zu viel und ich kann diese Bücher (erstmal) nicht mehr lesen.

    Original von Shibbo
    3. man kann sich eh erst ne meinung über etwas, also ein buch, bilden, wenn man es gelesen hat, also sagt mir hier nicht "das und das buch sind schlecht, weil sie das und das thema haben"
    Dem kann ich nicht zustimmen. Sicher man kann nicht sagen, dass das Buch deshalb schlecht ist. Aber man kann durchaus über den Inhalt urteilen, wenn auch nur grob.
    Wenn mir jetzt jemand mit Ägypten kommen würde, würde ich gleich sagen "ne lass mal lieber", weil es in letzter Zeit einfach zu viel für mich war. Da kann das Thema noch so gut verpackt sein.

  9. #384
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Idadadoff: Da hast du Recht, das könntet ihr doch wirklich besser im Eragonthread besprechen, wenn der Drang besteht.

    Der Thread wäre dann hier

  10. #385
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich mag keine Western.

  11. #386
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das über Hohlbeins Inhalte nehme ich also zurück. Da fällt mir ein, "Die Zauberin von Märchenmond" hab ich gelesen und tatsächlich gut gefunden. Bleibt aber immer noch der Stil - glaube, ich brauchte ewig für das Buch ...

    Sachbücher, insbesondere über Mathematik, kann ich auch nicht ab ... geht einfach nicht rein. Psychologie oder Geschichte sieht allerdings schon anders aus.

    Und, weil sie letztens Thema im Deutschunterricht waren: Groschenromane. Noch nie gelesen, aber unbedingt ausprobieren will ich es auch nicht. Warum? Es muss einen guten Grund geben, dass sie weniger kosten als normale Bücher, oder? Die Qualität für den Leser ist einfach nicht so gut, glaube ich. (Ich glaube - ich weiß es nicht!)

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Idadadoff
    Original von Shibbo
    1. woher wisst ihr, dass ein buch klischeebehaftet ist, obwohl ihr es noch nicht gelesen habt? [COLOR=red]Durch Informationen aus dem Internet, Klappentext, Freunden...
    lol. ich bezweifel jetzt einfach mal, dass du zu jedem buch, dass du nicht lesen WILLST solche informationssuche betreibst! Wenn du es lesen willst, dann liest du es auch... kommen dort nicht wieder die vorurteile zu tragen? Freunde sagen das, das Internet sagt das und der Klappentext sagt nicht viel aus. Fazit: buch kann nur schlecht sein..... aha? ok. punkt.

    Original von Idadadoff
    Es ist einfach langweilig immer wieder die selben Geschichtsverläufe zu lesen. Mir persönlich macht und vielen anderen macht es einfach keinen Spaß immer wieder die selben Dinge zu lesen.

    ]Ich fange erst garnicht an Bücher lesen von denen ich weiß, dass sie mich nicht interessieren. Dazu fehlt mir die Zeit und das Geld. Ich habe so wieso nicht immer so viel Zeit zu lesen und diese Zeit möchte ich sinnvoll nutzen und die Bücher lesen, die mir zusagen. Außerdem wenn ich langweilige Bücher lese vergeht mir die Lust am lesen und ich brauche ewig für das Buch
    letztes zitat verstehe ich völlig und ist hier auch richtig im thread. will ich nichts zu sagen, ist mir auch egal. mich hat nur der satz gestört mit em "klischee" weils einfach nur nervend ist. "jemand hat AUCH nen buch darüber geschrieben!!! ne! dann les ich das doch nicht mehr"

    ...




    Original von SHAREN
    Original von Shibbo
    was interessieren mich irgendwelche Klischees, wenn der schreibstil gut und fesselnd ist?
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn ein Thema völlig ausgelutscht ist, ich die Handlung schon vorhersehen kann, da es etwas Typisches ist (bzw. ein typischer Aufbau zu finden ist), führt es nicht selten trotz tollem Schreibstil bei mir zu Langeweile.
    aber gibt es sowas wie einen typischen aufbau? wenn ja, dann nenne mir bitte die bücher und ich geh den thematischen aufbau gern mal genauer durch.....

    obwohl ich deine langeweile bei büchern nicht anzweifeln will. ich kenn das auch und kann es nachvollstehen. doch ich hasse schubladen denken und dass man sachen keine chance gibt...




    Original von SHAREN


    Original von Shibbo
    1. woher wisst ihr, dass ein buch klischeebehaftet ist, obwohl ihr es noch nicht gelesen habt?
    Die Thematik kreigt man schnell heraus. Hinzu kommt, dass ich in Bücher reinlese bevor ich sie kaufe. Da reichen manchmal 2 oder 3 Seiten damit ich sagen kann "Das Buch ist nichts für mich. Das Thema hab ich schon so oft in dieser Form gelesen"
    da kann ich nur sagen,w as ich hier schmal geschrieben habe: man kann sich nur eine meinung über etwas bilden, dass man genau kennt. wenn man nur 2-3 seiten von einem buch gelesen hat, kann man sich noch lange keine meinung darüber bilden- nehmen wir zB harry potter.... würdest du mir jetzt sagen wollen, dass du mir nach 2-3 seiten lesen ne meinung zu dem buch geben kannst? wenn ja: glückwunsch.
    @idadadoff: über ne internetsangabe, klapptext und freundesratschläge kann ich da nur lachen ^^

    @sha: aber du hast es schon richtig formuliert ("manchmal")... aber naja...ich stehe mit dem thema auf kriegsfuß


    Original von SHAREN

    Original von Shibbo
    3. man kann sich eh erst ne meinung über etwas, also ein buch, bilden, wenn man es gelesen hat, also sagt mir hier nicht "das und das buch sind schlecht, weil sie das und das thema haben"
    Dem kann ich nicht zustimmen. Sicher man kann nicht sagen, dass das Buch deshalb schlecht ist. Aber man kann durchaus über den Inhalt urteilen, wenn auch nur grob.
    Wenn mir jetzt jemand mit Ägypten kommen würde, würde ich gleich sagen "ne lass mal lieber", weil es in letzter Zeit einfach zu viel für mich war. Da kann das Thema noch so gut verpackt sein.
    tja... da sagst du "lass mal lieber" aber sagst du auch " das buch ist schlecht, weils über ägypten ist!"??? darum gings ja hier: dass man sagt, ein buch ist schlecht, weil es ein ganz bestimmtes thema behandelt.

    klar gibt es immer themen, die ienm nicht gfallen, die man sich überliest usw usw, aber deshalb kann man nicht sagen, dass das BUCH schlecht ist! denn wenn man das buch nicht vollkommen gelsen UND durchdacht UND verstanden hat, sollte man sich keine meinung drüber bilden....




    viel zu viel geschrieben....
    @nami: eigentlich ist das hier doch der richtige thraed für ne disku? nicht grundlegend für eragon, aber für diese art von diskusion, oder?

  13. #388
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Idadadoff
    Ich hasse Harry Potter, Eragon und alle möglichen Klischee-Fantasy Bücher. Solche Bücher sind einfach nur langweilig und immer das selbe nur in einer anderen Verpackung.
    @Shibbo Wo ist da zu finden, dass der User meint es ist schlecht? Es geht um die Thematik, welche hier einfach als zu oft vorgekommen erwähnt wird.
    Wir gehen also beide von einem völlig anderen Ausgangspunkt aus. o.ô

    Ich kann nicht sagen, dass Harry Potter schlecht ist. Da stimme ich zu. Ich kann aber sagen, auch nach 2-3 Seiten, dass es mir nicht gefällt wie die Autorin schreibt. Eine Meinung zu dem Buch kann man dir immer geben. Es ist eben eine MEINUNG, welche man sich schnell, wenn vielleicht auch vorschnell, bilden kann. Aber ne Meinung kann ich dir auch geben, wenn ich nur das Cover gesehn hab.

  14. #389
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    6.043
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schon verstanden.

    und trotzdem kann ich nur darüber lachen.

    "ich hasse" ist bei mir aber schon mit dem wort "schlecht" verbunden... vllt bin ich deshlab darauf gekommen....... weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie man ein buch (ja und jetzt benutze ich dieses wort) hassen kann, ohne es jemals gelesen zu haben.

    xD aber wenn man ein buch auch abstempeln kann, wenn man nur das cover sieht *lol* naja... gehe wir nicht weiter drauf ein.... die disku ist irgendwie unsinnig, d aich mich nur wiederhole

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So meinte ich das nicht. (auch hier hab ich nicht das Wort "abstempeln" benutzt, sonder Meinung bilden ) Wenn du aber in eine Buchhandlung gehst, dann guckst du unter anderem auch auf das Cover. Da mir die Zeit fehlt um in jegliche Romane reinzulesen, geh ich da natürlich auch nach dem Cover. "Das Cover sieht interessanter aus als das daneben. Hmm ich les wohl erstmal das." Schon allein mit diesme Gedanken hab ich mir ne Meinung gebildet (ohne direkt das Buch zu kritisieren).

    Ich versteh durchaus was du meinst, allerdings bewertest du eine Meinung über. Ne Meinung kann sich jeder schnell, ohne große Intelligenz u.s.w. bilden. (bitte keiner als Angriff auffassen) Wieviel Wert du dann auf die Meinung gibst, musst du einfach selbst entscheiden.

    Mal abgesehen davon, dass man Bücher ja eig. gar nichts hassen kann. o.ô (man kann solche Sätze toll zerfetzen xD)

    Um jedenfalls zum Thema zurückzukommen:
    Wenn ich so oberflächlich meine Meinung gebildet habe, kann man mich auch schnell wieder umstimmen. ich gebe da selbst nicht viel Wert drauf.
    Allerdings würde ich wohl nicht von alleine zum Buch greifen.

    Wie schon angesprochen lese ich zurzeit einfach keine Ägypten Bücher. Schade eigentlich, da ich das Thema wirklich mal geliebt habe. Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann wieder zu einem solchen Buch greifen kann ohne denken zu müssen "oh nicht schon wieder".

    Vorsichtig bin ich auch bei Büchern, die jeder toll findet. HP fand ich gut, allerdings war ich damals auch noch recht jung (beim ersten Band) und die Welle war einfach noch net so weit ausgebreitet. Ich les lieber Bücher, die noch nicht all zu bekannt sind.

  16. #391
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Snow Es gibt aber genügend andere Bestseller, welche mir gar nichts geben. Wie schon erwähnt der Schwarm, oder aber auch Eragon. Dann noch eine Menge Bücher von "prominenten" Autoren (einige sollten das Schreiben echt lassen -.-) u.s.w.

    Es gibt sicher beide Seiten. Die guten bekannteren Werke, aber auch schlechtere. Trotzdem sind die schlechteren bei mir einprägender gewesen. Ich würde also nie in den Laden gehen um nach einem bestimmten Buch zu gucken, da ich sowieso wenig auf die Kritik Unbekannter gebe.

  17. #392
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd niemals sakrilleg von dan brown lesen, soll zwar recht spannend sein, aber bücher die mit religion zu tun haben, kann ich irgendwie nicht leiden, leg ich immer schon nach den ersten seiten wieder weg.

  18. #393
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nur weil es mit Religion zu tun hat, ist es nicht schlecht, das liegt eher an was anderem, finde ich. Um genau zu sein, ich hasse das Buch.
    ich finde es einfach ätzend, wie Brown alle möglichen Fakten und Geschichten zu einem komischen Brei zusammenmischt, in dem alles zu passen scheint, was aber in Wirklichkeit totaler Schmarrn ist. Die (Haupt-)Personen mag ich auch nicht und das Ganze ist mir einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Zudem finde ich den Schreibstil einfach erbärmlich....Wenn ich darüber nachdenke, kommt mir echt die Galle hoch. :dark:

  19. #394
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    nur weil es mit Religion zu tun hat, ist es nicht schlecht, das liegt eher an was anderem, finde ich. Um genau zu sein, ich hasse das Buch.
    ich finde es einfach ätzend, wie Brown alle möglichen Fakten und Geschichten zu einem komischen Brei zusammenmischt, in dem alles zu passen scheint, was aber in Wirklichkeit totaler Schmarrn ist. Die (Haupt-)Personen mag ich auch nicht und das Ganze ist mir einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Zudem finde ich den Schreibstil einfach erbärmlich....Wenn ich darüber nachdenke, kommt mir echt die Galle hoch. :dark:
    kann mich da nur anschließen ^^"

    ich hab von ihm noch ein anderes buch gelesen und ich fand auch bei dem das der schreibstil mir nicht zusagte... ich hatte mühe und qual das ganze zu lesen, bin dabei auch einige male eingenickt und das ich für mich an deutliches zeichen von langeweile -.-

  20. #395
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde nicht sagen, dass ich Bücher eines bestimmten Genres nicht mag oder nicht lese.
    Jedoch gibt es bestimmte Bücher, welche ich nicht mag. (Kam nicht oft vor, hab eigentlich fast immer das richtige aus dem Regal gezogen xD)
    Bestes Beispiel eines Buches das ich (noch) nicht mag, jedoch das Genre:
    Eragon.
    Ich ging nicht mit Vorurteilen an das Buch ran, jedoch hab ich das schon dutzende Male versucht zu lesen und es gelang mir nicht. Bin immer hängen geblieben weil es meiner Meinung nach langweilig war... Ich versuch es bestimmt mal wieder und dann schaff ichs auch hoffentlich |D Aber derzeit ists einfach ein Buch welches mich nicht so ganz überzeugt...


    Oft antworten Leute auch auf die Frage was sie nicht mögen mit "Schullektüre". Kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen, weil es da auch auf das Buch ankommt. Gestern habe ich "Der Richter und sein Henker" fertig gelesen und auch wenn es anfangs bisschen... "langweilig" war - so war das Ende sehr gelungen.

  21. #396
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Richter und sein Henker"
    Ich fands auch nicht schlecht. Kein "Boah, wie geil!"-Effekt, auch nicht im Nachhinein. Es war weder ruhig noch besonders aufreibend. Dennoch war die Handlung sehr gut komprimiert. Die Charaktere waren sogar interessant, wenn man sich mal längere Zeit mit ihnen beschäftigt hat.
    Von allein wäre ich aber auf manche Überlegungen zu den Dingen "zwischen den Zeilen" nicht gekommen, aber wenn man das in der klasse bespricht, ja, das hat schon was.



    Niemals lesen würde ich >Herr der Ringe<
    Auch die Filme tu ich mir nicht an.
    Für mich sind die Charaktere zu flach, ich kann mich nicht mit ihnen indentifizieren. (Man merkt, ich hab immerhin versucht HdR nicht komplett an mir vorbeigehen zu lassen! )
    Fantasy mag ich generell,, aber das ist mir einfach...zu viel. HdR erinnert mich an ein Lahmes, vorhersehbares, endloses Computerspiel.

  22. #397
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da verpasst du aber was. Herr der Ringe ist meiner Meinung nach der allerbeste (Fantasy-)Roman, der je geschrieben wurde. Ohne dass man das Buch gelesen hat, kann man sich echt kein Urteil darüber bilden.

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    419
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ernsthaft? Spricht da ein wahrer Fan oder ist deine Meinung objektiv?
    Ich find es mühsam, sich in diese vollkommen andere Welt reinzudenken. Existieren da überhaupt richtige Menschen?

  24. #399
    Mitglied Avatar von Sandy-Chan
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    1.164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pilica1
    Ich find es mühsam, sich in diese vollkommen andere Welt reinzudenken. Existieren da überhaupt richtige Menschen?
    Meinst du mit andere Welt die Welt in der das Buch spielt?
    Dann kannst ja fast keinen einzigen Fantasyroman lesen - da sind oft auch nur Elfen, Feen, Kobolde, etc. o_O

    So ist das ja nicht nur in "Herr der Ringe".

  25. #400
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und natürlich ist meine Meinung nicht objektiv, sonst wäre es ja keine Meinung. Aber da ich schon viele Fantasyromane gelesen habe, bilde ich mir schon ein, einen genialen von einem miesen oder langweiligen Fantasyroman unterscheiden zu können. Und HdR kann man, wenn man es ihn mit anderen Fantasytiteln vergleicht, echt nicht als schlecht bezeichnen.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher