User Tag List

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 469

Thema: Welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse diese Groschenromane. Und auch diese Bücher von "ewiger und leidenschaftlicher liebe" schlagen mich in die Flucht, sobald ich auch nur Titel auf dem Umschlag lese...

    Ansonsten muss ich den anderen mit den "Autobiographien" recht geben. wenn es so Leute wie Mahatma Ghandi oder der Dalai Lama wären, dann OK. Aber wahrscheinlich würden die das nicht machen, um Geld zu scheffeln und für sich Publicity zu machen, so wie die anderen "Promis".

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Natsuna
    Ich hasse diese Groschenromane.
    Diese? Welche? Und warum?

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebesschnulzen und sowas alles..... >< neeee, neeee, nichts für mich! *schnarch*

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Liebesschnulzen und sowas alles..... >< neeee, neeee, nichts für mich! *schnarch*
    mache sind echt nervig, aber andere ganz nett ^^

    Was ich nicht leiden kann sind Thriller xD Einfach deswegen: Wenn du aufhören musst zu lesen, fragst du dich die ganze Zeit, was als nächstes geschieht oder so! Das macht verrückt... ^^
    Ich lese Bücher ja meistens zum entspannen...das kann man bei Thrillern einfach nicht xD

    Nau

  5. #255
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann Bücher über Kultur nicht leiden, wenn die jemand geschrieben hat, der sich nicht wirklich damit auskennt.

    Ich meine zum Beispiel "die Geisha" von dem Ami >-<

  6. #256
    Mitglied Avatar von Himeka-chan
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    2.073
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag so ausschweifenden Romane, die sich sehr viel mit der natur beschäftigen nicht.
    wie z.B. diese 6 Irlandbücher (weiß grad nicht wie das heißt)
    da hat jedes Buch für sich irgendwie 2000 Seiten und die labern nur, wie es in irland aussieht, gar nicht spannend

  7. #257
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    801
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich gebe ich eigentlich jedem Buch eine Chance, allein aus dem Grund da ich nicht auf andere Urteile oder Meinungen achte, so gehts mir meist auch bei Filmen. Wenn mir nen Buch zu langweilig wirds, leg ichs einfach beiseite und les es immer Stückchenweise weiter. Hat ich schon öfter.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Veto
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also eigentlich les ich ja so gut, wie alles...
    nur diese harry potter-bücher nicht...ich hatte es mit dem ersten buch versucht und bin dabei ziemlich oft eingeschlafen..oder hab mich beim lesen gelangweilt.. deswegen hab ich die nächsten bände einfach stehen lassen...

    naja..und dann gibt es manchmal bücher, die mir schon beim durchlesen des rückentextes nicht zusagen... (wie diese 'ich-mach-mich-über-andere-menschen-lustig'-bücher...) ..da komm ich auch nicht ran, weil diese bücher keinen geist haben...

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lisachu
    Ich kann Bücher über Kultur nicht leiden, wenn die jemand geschrieben hat, der sich nicht wirklich damit auskennt.

    Ich meine zum Beispiel "die Geisha" von dem Ami >-<
    Reich mir die Hand, Schwester, denn mir geht es genauso. Ich habe das Buch zwar, hab's aber nur flüchtig überflogen.

    Da empfehle ich schon eher die Memoiren einer echten Geisha, mit 6 Euro auch besonders günstig:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...894906-8177342

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    33
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.....guter Tip !

    Also ich kann die Schullektüre nicht ab. Diese perfekt pädagogisch empfohlenen Dinger sind dermaßen lahm.....über Mobbing, Umzüge, Ausländer und die Hauptfiguren sind 14 und15 Jahre alt ..... :O

    Außerdem mag ich Liebesromane, " Frühstück bei Tiffny " und so´n Kram nett......diese Heile-welt-dinger .......ach und Arzt - / Heimatromane (!!!!!) .

  11. #261
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich les reine Romantik- / Erotikromane absolut nicht gerne. Da fehlt einfach das gewisse Etwas, meiner Meinung nach. Ab und an Geschichten, die wirklich passiert sind (so wie "Leila" beispielsweise), aber bevorzuge dann doch eher Krimi-/Thriller-/Horrorromane.

    Was ich wirklich nicht ab kann sind so lasche Biographien wie die von Dieter Bohlen. Interessiert mich absolut nicht.

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Obwohl ich die alten Bücher von Stephen King sehr gerne mag (Friedhof der Kuscheltiere, The Stand, Es, Tommyknockers etc.) muss ich sagen, dass mich seine neueren Bücher eher langweilen. Der Buick, Das Mädchen usw. können mich einfach nicht überzeugen, deshalb würde ich mir wohl kein Buch mehr von ihm kaufen, aber vielleicht wird er ja wieder besser, ich hab gehört, dass "Puls" ganz gut sein soll

    Ansonsten mag ich Krimis nicht so gerne, ich hab es schon mit mehreren probiert, aber bisher hat es einfach keiner geschafft, mich bis ans Ende zu fesseln <.<

    Biographien à la Dieter Bohlen und Daniel Kübelböck würde ich auch nie anrühren, weil mich einfach nicht interessiert, was diese Typen in ihrem Leben so alles angestellt haben >.<

    Dafür scheine ich hier so ziemlich die einzige zu sein, die ab und zu mal einen Liebesroman anfasst ("Die Dornenvögel" fand ich klasse ^///^) aber die meisten mag ich auch nicht, oft sind die ja von eher mittelmäßig begabten Autoren mit schlechten Stil geschrieben und für mich ist sehr wichtig, dass mir der Schreibstil des Autors gefällt...

  13. #263
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mittlerweile davon Abstand genommen, mir die sog. "Klassiker" zuzulegen.
    Ob es nun Dracula, Frankenstein, Dr. Jeykill und Mr. Hyde oder Der Herr der Ringe war, von allen war ich maßlos enttäuscht. Naja, die ersten drei haben mich wenigstens soweit interessiert, dass ich sie zuende gelesen habe. Beim Herrn der Ringe bin ich nicht weit gekommen. Was soll ich sagen, es hat mich so unsäglich gelangweilt.... und dass obwohl ich ein begeisterter Fantasyleser bin. (Ich hoffe die Tolkien-Fans fühlen sich jetzt nicht auf den Schlips getreten, ist halt meine Meinung.)

    Bei Dracula war das Problem, dass dieser Roman in einer Zeit verfasst wurde, in der die sog. Briefromane "in" waren. D.h. das der Roman nicht auf erzählende Weise geschrieben ist wie man das gewohnt ist, sondern nur aus Briefen besteht, die sich die Protagonisten gegenseitig schreiben und so die Geschichte erzählen. Das war a) ziemlich ungewohnt zu lesen und hat nicht gerade zum flüssigen Lesefluss beigetragen und b) ist es halt was anderes wenn im Buch direkt beschrieben ist wie Dracula sein Opfer anfällt :mua: oder ob nur im Brief erzählt wird, dass die Male an Miss Minas Hals am Morgen schon wieder gerötet waren. :saumuede:

    Dr. Jeykill und Mr. Hyde war ein saudünnes Büchlein und an knappen Erzählstil kaum zu überbieten. Ein fast nur aus Andeutungen bestehendes Buch, ergo muss man sich das Meiste selber zusammenreimen. Man erfährt z.B. nie, WAS genau Mr. Hyde eigentlich auf seinen schändlichen Touren so treibt.
    Schade, denn gerade diese Geschichte hat mich immer so interessiert.


    Naja, ich gebe den Nibelungenlied noch eine Chance und werde das jetzt demnächst anfangen zu lesen weil mich die Thematik fasziniert.
    Ansonsten aber hole ich mir nicht mehr die "alten Schinken".

    (Lobliche Ausnahme im Bereich "Klassiker": Edgar Allen Poe, denn von ihm könnten sich Autoren ála Stephen King noch eine gehörige Portion abschneiden.)

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

    Ich mag keine Gruselbücher und Filme :angst:

    :wave:

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Biographien von irgendwelchen "Promis", außerdem keine dieser "love fun girlie"- Bücher/Bücher zu Soaps.
    Fantasy nur bedingt, da es mich nervt, mir immer eine verdammte neue Welt mir all ihrer Geschichte und ihren Kreaturen einzuprägen - ich hab ein ziemliches Lesetempo drauf und komm dann einfach nicht mit. Ausnahme sind Fantasybücher, die in "dieser Welt" spielen, außerdem in der Gegenwart bis 19. Jhdt.... Das passt schon...

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese einerseits ungern Horror bzw. Thriller, weil dieses Genre zum einen Visualisiert viel eindrucksvoller in Szene gesetzt werden kann und es adererseits im allgemeinen nicht mein Fall ist und zum Anderen lese ich auch keine Liebesromane oder der gleichen...

  17. #267
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Möchtergern-)Starbiographien (Kommerz eben)
    Erotik-/Kitsch-/Groschenromane
    Trendbücher: "Warum nehme ich nicht ab?"...
    Frauenromane (kA warum..)

  18. #268
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nana-chan
    (Möchtergern-)Starbiographien (Kommerz eben)
    Erotik-/Kitsch-/Groschenromane
    Trendbücher: "Warum nehme ich nicht ab?"...
    Frauenromane (kA warum..)
    huii, du hast genau das geschrieben, was ich auch schreiben würde b
    die gehen echt gar nicht....

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    Ich lese einerseits ungern Horror bzw. Thriller, weil dieses Genre zum einen Visualisiert viel eindrucksvoller in Szene gesetzt werden kann und es adererseits im allgemeinen nicht mein Fall ist und zum Anderen lese ich auch keine Liebesromane oder der gleichen...
    Bzgl. Horror/Thriller: Das muss nicht so sein. Es kommt eben drauf an, ob man viel fernsieht, dann kann man sich ohnehin weniger in ein Buch hineinversetzen und sozusagen die Handlung als "Film im Kopf" abspielen. Wenn man sich aber drauf einlässt, ein wenig Fantasie besitzt und der "Horror" schön beschrieben ist, wenn die Athmosphäre dann noch gut passt... Das kann einen viel tieferen und subtileren Eindruck auf dich machen, als ein rohes Abschlachten im Film, den du z.T. einfacher wegschalten kannst als das "Kopf-Kino"... Ist bei mir schon oft so gewesen... Die eigene Fantasie kann das irgendwie am beeindruckendsten beschreiben...

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hase diese komischen "freche Mädchen-freche Bücher" die man immer von fantasielosen Großeltern oder Freunden geschenkt bekommt.

    Die hab ich ganz ganz tief im Regal verschanzt.
    Dieses "Er liebt mich!-Er liebt mich nicht!" ihn seiner primitivsten Art.
    Kann ich ganz ganz schwer aushalten!

  21. #271
    Mitglied Avatar von casri
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    3.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AFI
    Ich hase diese komischen "freche Mädchen-freche Bücher" die man immer von fantasielosen Großeltern oder Freunden geschenkt bekommt.

    Die hab ich ganz ganz tief im Regal verschanzt.
    Dieses "Er liebt mich!-Er liebt mich nicht!" ihn seiner primitivsten Art.
    Kann ich ganz ganz schwer aushalten!
    Genau!
    Ich hab aber ne Freundin die liebt diese Bücher trotz ihrer 17 Jahre.

  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hihi :rolling: Vogel...:rofl:

  23. #273
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von AFI
    hihi :rolling: Vogel...:rofl:
    Ich möchte doch dezent darauf hinweisen, dass dies nichts mehr mit dem Thema zu tun hat : "welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?".
    Jeder hat einen anderen Geschmack, also bitte toleriert das .
    Also zurück zum Thema, ehe man der Versuchung nicht widerstehen kann, weiter zu spammen.
    Danke

  24. #274
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

    Ganz schlimm finde ich Theaterbände und am schlimmsten diese Pflichtlektüren aus der Schule :P
    Außerdem lese ich keine Krimis,weil ich die entweder zu langweilig finde oder weil mir der inhalt einfach nicht gefällt (oder wiel ein Fantasy-Buch mich anlacht )

    :wave:

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: welche bücher lest ihr nicht oder könnt ihr nicht leiden?

    Meinst du mit Theaterbänden sowas wie Faust ?
    Ich finde Faust und die Dreigroschen Oper richtig cool...

    Ich hasse Triviale Geschichten und
    Geschichten die weder tiefgründig noch witzig noch gruselig sind:
    Langweiliges Zeug also :bigt:

Seite 11 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher