User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 95 von 95

Thema: Wie finden es eure Eltern/Freunde/usw., dass ihr Geschichten schreibt?

  1. #76
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Dragonblood
    Dann stell sie auf Animexx oder hier im CilF rein, und du kriegst genug Kommentare *schulterzuck* Oder such dir nen kritischen Betaleser.

    Nya, meine Eltern sagen eigentlich nichts großartiges dazu. Meine Freunde auch nicht, wobei mich eine schon die ganze Zeit dazu drängt, ne Yaoi-Geschichte zu schreiben Was sollen die auch sagen? Ist ja meine Sache, von daher... *schulterzuck*
    Hab cih schon einige...
    Besonder arg viele kommentare waren das aber nicht...

    (gut die Geschichte war auch mist, hab ja jetzt 3 Jahre geübt...)

    Kritischen Betaleser...
    Tjaaaa.... wenn ich den bloss finden täte.........



    Mein Vater hat inzwischen bemerkt, wie meine geshcichte heißt....
    (Ein wunder... Nun er müsste es aber auhc mal mitkriegen, nachdem er's mir 6 mal ausdrucken musste)

    Meine Mutter hat mal gesehen, das cih block und stift in der Hand hatte und gefragt (oh wunder sie kann den Titel auch! oder zumindest die Hälfte von) ob ich wieder des viech schreibe...
    (Da hab ich aber was anderes geschrieben)


    Ansonsten: Alle sagen: schreib weiter, vieleicht wirst du ja mal schriftstellerin, aber lesen will niemand so wirklich was von mir!

    Ist das nicht schon Heuchelei?

    nun ja....
    Bisher hat NIEMAND meine aktuelle geschichte durchgehalten zum lesen....
    (hat zwar schon 83 Seiten, aber ich bin doch noch garnet fertig.......)

  2. #77
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von *Luna*
    Kritischen Betaleser...
    Tjaaaa.... wenn ich den bloss finden täte.........
    *pfötchen heb*

  3. #78
    Mitglied Avatar von Salamandra
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    9.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter untersützt mich beim schreiben... aba auf erliche kritik kann ich nicht bauen... sie sagt nur "ja passt schon"

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meien mutter unterschützt mich indem sie mri imemr viele linfos gibt und so...alels wasich ncit hselbst weiß beschreibt sie mir
    und sie fidnet das echt tol lds ichschreibe....(juhuuuu)
    lesne tut sie aber ncith was ich schreibe sie is russin und versteht eh nru die häftexD
    meie nfreudne lesen die gescihten udn sagen was sie drüber denken^^

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir sinds auch eher geteilte Meinungen:
    Meine Mutter interessiert sich eigentlich wenig dafür. Sie weiß es zwar und lässt es mich auch machen, aber sie unterstützt mich in keiner Form darin (sie würde meine Geschichten nie im Leben lesen).
    Meine Schwester findet meinen Schreibstil gut und gesteht mir große Chancen ein, doch von meinen Werken liest sie auch nur die Gedichte (also das kürzere Zeug). Nyo sie liest ohnehin nicht viel^^
    Mein ältester Bruder hingegen meint mein Stil is noch verbesserungsfähig -.- er hat auch eigentlich gute ideen nur schafft er es nie sie niederzuschreiben >.>
    Mein anderer Bruder... ich weiß nicht ob er die leiseste ahnung hat, dass ich schreibe :wiry:

    Meine Friends.. naja.. die sind da schon eher hilfreich^^
    Meine beste Freundin will immer unbedingt alles lesen was ich schreibe, ne andere korrigiert alles sehr verantwortungsvoll und macht ab und zu auch verbesserungsvorschläge und noch ne Freundin schwärmt gerne über Szenen, die ich besonders schön beschrieben habe ^_^
    Außerdem tausche ich mich in letzter Zeit mit einer Mitschülerin aus, die ebenfalls Geschichten schreibt. Als ich das erfahren hatte, habe ich eigentlich erst so richtig angefangen Ideen zu entwickeln und sie zu realiesieren^^
    Der innigste Wunsch, niemals erfüllt, bedeutet Hoffnung!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vater hat sich die Kindergeschichten, die ich für die Saarbrücker Zeitung geschrieben hatte, durchgelesen und mich, als ich was über die Schulzeit in den 50ern wissen wollte, mit seinen Erinnerungen versorgt.
    Meine Mutter mag meine Geschichten und meint, ich soll weiterschreiben. Mein Bruder... nunja, als ich meine notgedrungen romatische Geschichte für den Daisuki-Wettbewerb meiner Mutter zum Lesen gab, hatte sie gerade die peinlichen romatischen Stellen vorgelesen und mein Bruder hat das mitbekommen... Ich glaube, die Reaktion kann man sich denken...
    Meine Freundinnen lesen mir die Sachen kritisch durch, wenn ich sie darum bitte, meinen aber auch, dass ich gut schreiben kann.
    Was die Kommentare im CIL-Fanfiction-Forum angehen: Nun, man bekommt ein paar, aber man wünscht sich natürlich mehr... viel mehr. Denn je mehr es sind, desto mehr Meinungen hat man und man kann außerdem besser herauskristallisieren, wo noch Schwächen liegen.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... meine eltern wissen nichts von und das soll erstma so bleiben xD
    erst wenn ich meine ersten millionen verdient habe vllt. meine freunde... die einen die es wissn, sagn ich schreibe göttlich [aba die übertreibn o__O] die anderen wissn nichts von ... worüber ich froh bin... obwohl... im jahrbuch stand auch über mich ''geschichten schreiberin'' ... obwohl ich in der siebten damals nie etwas geschrieben habe... seltsam.. o___O
    naja...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kissy90w
    lesne tut sie aber ncith was ich schreibe sie is russin und versteht eh nru die häftexD
    Hab so ziemlich dasselbe "Problem" XD Bei mir liest eigentlich nur meine Tante etwas von meinen "kreativen Ergüssen" und sie versteht auch nicht alles bzw. das, was wirklich wichtig ist, nicht xD'' Und dann kommen solche Kommentare wie "Du solltest das so und so machen, bla blubb, an der Stelle bin ich nicht einer Meinung mit dir ..." Noch besser wirds aber bei meinem Paps, der liest die Geschichten nicht einmal und gibt trotzdem Kommentare dazu " Und es ist ehrlich nie positive Kritik, immer nur negatives ("Das passiert in der Wirklichkeit niiie so! Schreib das um!" obwohl ich's selbst schon so erlebt habe *drop*), aber damit muss man halt leben. Iwie scheinen die Erwachsenen bei mir meine Schreibseleien als Grund für langwierige Diskussionen zu sehen, die nichts mit der Geschichte an sich zu tun haben '''
    Eine Freundin aber mag meine Geschichten gerne und liest auch häufig was von mir. Sie findet meinen Schreibstil gut und ermutigt mich auch immer ganz lieb weiterzuschreiben x33 *umknuddelz*
    Nayo, insgesamt isses eher so, dass ich meinen Verwandten nur ungern etwas von mir zu lesen gebe, eben weil sie so seltsam darauf reagieren O.ô Aber da andere Leute, die meine Texte lesen (auch Freunde aus dem Internet) eigentlich immer ziemlich begeistert von meinen Schreibseleien sind mache ich weiter x3

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Beiträge
    410
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sollen meine Eltern das schon finden, wenn sie nix davon wissen?!
    Von meinen Freunden weiß das auch nur eine - und die liest ab und zu meine Storys, ich dafür ihre... Aber auch nicht so sehr.
    Irgendwie... fällt mir grade auf... dass keiner weiß, das ich privat viel schreibe. Meine Aufsätze sind zwar in der Schule (wegen der Länge) immer sehr beliebt zum Vorlesen, aber ansonsten... *drop*

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    641
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern stört es wenig wenn ich gute noten nach hause bring!
    wenn nich ist erstmal schluss mit schreiben ._.
    meine anderen verwandet wissen nichts davon und meine freunde intressiert das nicht.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir is es auch so das es meine eltern nicht stört solange ich keine miesen noten schreibe.einige meiner freunde wissen von meiner leidenschaft und unterstützten mich auch dabei

  12. #87
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern und Freunde wissen nichts davon. Nur meine beste Freundin, und die will unbedingt einige meiner Werke lesen, doch irgendwie will ich sie nicht lesen lassen...

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mum findet es voll genial, dass ich FFs schreibe ^^
    Da sie und mein Dad nicht so viel Ahnung von Kommasetzung und so haben, komme ich ihnen da sehr gelegen xD

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Fam/Freunde finden es super, dass ich schreibe, allerdings interessiert es die meisten nicht, was es ist.
    Für meine Familie bin ich die tolle "Geschichten für Weihnachten-Schreiberin", dass ich auch "ernsthaft" schreibe interessiert sie nicht.
    Meiner Mutter hab ich schon oft angeboten, mal mein bisher bestes Werk zu lesen, doch sie sagt eher "später" und vergisst es dann eh.

    Eigentlich interessiert es nur meine beste Freundin wirklich, die mich in regelmäßigen Abständen dazu nötigt, schneller zu schreiben XD
    Aber dafür bin ich ihr auch dankbar, denn sonst hätte ich total das Gefühl, dass es gar keinen interessiert...

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.615
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja...ich schreibe ja eher Gedichte.
    Meiner Mutter zeig ich sie nich mehr,die sind ihr eh meist zu brutal.
    Aber in letzter Zeit hat das eher abgenommen.Ansonsten sind eher Freunde interessiert und der Papa von einer Freundin

  16. #91
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal bekommen meine Eltern etwas von mir zu lesen-und manchmal muss ich mir Ausreden ausdenken,damit meine Mama nicht nach meiner Sammelmappe sucht. Aber trotzdem habe ich das Gefühl,dass mein Wunsch zu schreiben(und der Wunsch meine Werke zu veröffentlichen)nicht ganz ernstgenommen wird.

  17. #92
    Mitglied Avatar von kaataya
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    596
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ja, meine mutter ist nicht so begeistert von der art meiner geschichten, aber es freut sie, dass ich mich so "kreativ" betätige.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern sind weder dagegen noch unterstützen sie es. Meine Mutter bekommt ab und an ein paar Seiten zu lesen- allerdings liegt ihr meine Art zu schreiben nicht unbedingt. Von ihr bekomme ich oft Kritik, wenn es m das verständnis bzw. den roten Faden geht. Ich suche ihr Urteil also meist dann, wenn ich mir da unsicher bin.

    Bei Freunden ist das anders. Die, dies wissen, lesen meine Geschichten recht gerne und haben auch kein Problem auch Kritik zu üben.^^

  19. #94
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter liest meine Storys immer, auch wen sie die Serien nicht kennt. Da sie auf den Seychellen lebt und dort noch keinen Job gekriegt hat macht sie das gerne. Sie freut sich auch, dass ich mich krativ betätige^^
    Mein Vater, meine Stiefmutter und meine Großeltern wollten schon mal was von mir lesen, haben es aber nie wirklich gemacht. Sie akzeptieren, aber auch, dass ich so viel Zeit ins Schreiben investiere, auch wenn ich mehr für die Schule tun könnte...
    Meine Schwestern lesen vieles von mir und auch mein Freunde. Von ihnen bekomme ich eigentlich meistens nur positive Reaktion, wobei sie aber auch Kritik üben, wenn ihnen etwas nicht so ganz passt^^

  20. #95
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einem Jahr oder so hab ich in einer Zeitschrift gelesen, dass kreativ sein, Schriftsteller sein wieder total 'in' ist, nachdem Schreiber eine ziemlich lange Weile als Sonderlinge und Außenseiter betrachtet wurden.

    Ich erlebe mehr oder weniger, dass das eigentlich ziemlich genau stimmt, denn alle, die bisher mitbekommen haben, dass ich schreibe, finden es ziemlich cool. Irgendwie. Die meisten können aber nicht viel damit anfangen, glaube ich. Meine Mutter liest hin und wieder Sachen, wenn wir zufällig auf das Thema kommen, aber wahrscheinlich kann sie nicht viel mit meinem Stil anfangen. (Wir lesen auch unterschiedliche Genres bei Büchern.)

    Meine beste Kritikerin ist immer noch meine beste Freundin, wofür ich sehr dankbar bin. ^^ In manchen Dingen haben wir den selben Geschmack, in manchen nicht, aber meistens gibt sie mir echt gute Kritiken, die ich immer irgendwie beherzigen muss, obwohl ich manchmal gar nicht will.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher