User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 95

Thema: Wie finden es eure Eltern/Freunde/usw., dass ihr Geschichten schreibt?

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    78
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bei mir ist es so, dass meine kolleginnen es okay finden. mitschüler und solche, die mich nicht wirklich kennen finden es absolut scheisse (nur was für weicheier, etc.) und meine eltern sagen nix dazu... die kriegen meine texte eigentlich auch gar nicht zum lesen... aber so ganz begeistert davon sind sie auch net...

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nya, soweit ich das jemandem sage, war es denen bisher immer ziemlich egal^^ Meine Sis nervt mich damit, dass sie den Kram lesen will.... =.= Sie mag das, und ich mach damit Profit

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern wissen gar nicht das ich überhaupt schreibe... meine besten freunde sind da die einzigen und diese finden es super das ich geschichten schreibe

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Mutter weiß es, sagt nix dazu. Mein Vater.. KA
    Mein Bruder ist mit am lesen oder war, aber würde das natürlich niemals zugeben das er sie mag.. =.=

    Zeigen würd ich ihnn die aber nie!!(Also meinen Eltern)

    Meine Freundinnen finden das gut!^^ (die die es wissen XXD)

    Catgirl 73 (Schaut mal meine Sig!! XD)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Alecxiel
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Zeegendorf
    Beiträge
    616
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinen Eltern lößt meine Schreiberrei tiefe Sorge aus. Sie meinen ich sitze viel zu oft vor dem Computer...
    Aber die Geschichten ansehen tun sie nicht! *schüttel*

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm ich weiß nur dass meine deutschlehrerin meine aufsätze mag aber was das heißt.... XD
    ansonsten... ich schreib in letzter zeit relativ wenig aber weil ich fast alöles am comp schreib, findet es meine ma halt auc net som toll weil ich so viel am pc bin....
    @alexciel: da gehts wohl ejdem so dass die eltern was gegen das mysteriöse ding mit bildschirm maus und tastatur haben XXXDD

  7. #57
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer, wenn man meine Mutter erfährt, dass ich an einem neuen Roman oder Gedicht oder ähnliches sitze, bricht sie sofort in Euphorie aus, ich bekäme sofort einen Verlagsvertrag ... *natürlich, Mutter*

    Ach übriegens: Ich schreibe nicht am Computer sondern mit Feder und Papier = )

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine eltern wollen das ich schreibe sie sagen das
    das mehr hilft und gany besonders wen man das
    selbst geschribene den ab gibt dann können sie
    nach fehlern korregieren oder in der schule können
    wir das selbst geschriebende unserer lehrerin abgeben und
    sie korregiert das
    sie freut sich immer darüber wen kinder ihr was geben naja ich glaube das liegt daran das sie nicht ganz dicht an der
    birne ist

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    76
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss mal meinen Senf dazugeben *g*
    Mein Vater würde mich für verrückt erklären, wenn ich ihm sagten würde, dass meine aktuelle Story bereits 70 Seiten misst und noch nicht abgeschlossen ist (was hier im Forum ja nun wirklich keine Besonderheit ist).
    Eine meiner Freundinen hat (auf echtem papier mit einem realen Stift) schon 255 Seiten geschrieben... Hach... Ich hab bis jetzt nur höchstens 6 Seiten geschaft... Wie schaft ihr das bloß

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Also, meinen Eltern is ziemlich egal, dass ich schreibe, sie sagen zwar, sie fänden es gut, lesen tun sie aber nie was von mir.
    Meine größte Kritikerin, und wahrscheinlich die einzige, die ernsthaft meine Geschichten liest, ist meine Sis.
    Meine Freunde (die, die wissen, dass ich schreibe) finden immer alles gut, was ich schreibe, das glaube ich dann zwar nie so ganz und helfen tut's mir auch nicht wirklich, aber ändern kann ich's auch nicht.

    Übrigens schreibe ich auch nur von Hand und auf Papier.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werden meine Stories gelesen und das reicht mir!
    Meine Eltern beschweren sich bloß über den Papierverbrauch, da ich auch noch nebenbei Gedichte schreibe (habe über 2.000!), so gehen schonmal 2-3 Blöcke in 2Wochen drauf *G*

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter findet es andererseits super und ist begeistert das ich das mache, andererseits meckert sich dann aber auch wieder, wenn ich dadurch "etwas" länger am PC sitze und schreibe. >__>
    Und meinem Vater ist es so wieso egal, also...

  13. #63
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, meiner Familie ist es gar nicht so richtig bewusst, dass ich Geschichten schreibe. Bei ihnen bin ich mehr die Zeichnerin als die Schreiberin. Aber mein Freundeskreis weíß es... naja, was sollen sie davon halten? Sie finden es weder schlecht noch gut, sind da eher neutral eingestellt. Ich wär jetzt kein anderer Mensch für sie, wenn ich es nicht machen würde

  14. #64
    Shizuka_Takei
    Gast
    Da geht es mir ähnlich. Meine Mutter sieht mich mehr als die zeichnerisch und musikalisch begabte Person an, als als "Schriftstellerin" (<- kann man zwar eigentlich nicht sagen...mir viel aber kein besseres Wort dafür ein). Sie sieht mich zwar ab und zu, wenn ich am PC sitze und schreibe und ich erzähle ihr auch davon..aber sie findet, dass das alles nur Blödsinn ist. Ich würde ihr aber auch nie auch nur eine einzige Geschichte von mir zum Lesen geben. Das wäre viel zu hoch für die olle Schabracke. (Sorry. Musste sein.) Meinen Vater sehe ich nur 1-2 Mal im Monat und von daher. Meine beste freundin ließt alles von mir, so, wie ich von ihr und ansonsten halt hier manche. Das reicht mir völlig. Das dumme ist nur...für die geschichten interessiert sich die olle Tucce nicht...aber sie versucht andauernd mich beim singen zu erwischen. Hat sie aber noch nie geschafft. muahahahahaha!!!!! :mua:

  15. #65
    jumin
    Gast
    hmmm, meine eltern & freunde fanden meien zeichnunegn etc. immer toll, aber da muss man einfach auch bedenken, dass deren meinungen an sich nie objektiv sind von daher hehe .. dass ich schreibe fanden/finde auch immer alle gut, aber ich erzähl fast nie davon, wiel ich erst in dem moment mit ihnen darüber reden will wenn was fertig, bzw. vorzeigbar ist. nur eine freundin die ebenfalls schreibt, mit der red ich oft drüber, da kann man sich ideen zuwerfen und was entwickeln was das zeichnen etc. angeht ham meine eltern mir aber schon immer in jungen jahren eingeprügelt, dass man da nixcht von leben kann später, es sei denn es läuft wunderbarerweise extrem gut (wodrauf sich keiner verlassen darf) aber das war für mich eh schon sehr früh klar hehe

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich früher noch Fanfictions geschrieben habe, habe ich sie Kapitel für Kapitel meiner Mutter zum Lesen gegeben bzw. sie vor meinen PC gesetzt und es ihr gezeigt. Von daher wussten meine Eltern schon relativ früh, dass es mir Spaß macht, zu schreiben, und wenn ich ein Gedicht oder ähnliches für besonders gut befand, als es wirklich fertig war, habe ich es ihnen auch bereitwillig zum Lesen gegeben. Sie freut es also, wenn ich eine Beschäftigung habe.

    Meinen Freunden ist alles relativ egal. Da ich mich vor ein paar Jahren eher auf Fanfictions spezialisiert hatte, konnte ich ihnen ohnehin nichts zum Lesen geben, da sie sich nicht für Mangas etc. interessieren. Nur ab und zu habe ich anklingen lassen, dass ich Geschichten schreibe; sie haben es ur Kenntnis genommen und das war es dann auch schon.

    Gedichte machten und machen sich in der Schule teilweise ganz nützlich, besonders wenn es um Wettbewerbe geht. Und überhaupt ist es kein schlechtes Gefühl, wenn die Deutschlehrerin eine Kopie des Gedichtes haben will, damit es im Unterricht mal interpretiert werden kann. Na ja, zumindest hat es nur in den seltensten Fällen in meinem Bekanntenkreis persönliches Interesse geweckt, dass ich schreibe, abgesehen von Erlebnisberichten, die ich gern auf Feiern etc. zum besten gebe.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meiner Mutter kürzlich eine von meinen Stories gegeben, um zu testen, was sie davon hielt. Allerdings behielt ich für mich, dass sie von mir war... Meine Mutter wär aus allen Wolken gefallen, wenn sie hörte, dass ich sowas schreibe (ich habe meinen Stil recht weitläufig geändert)... Sie schätzte die Autorin der Geschichte auf 16 ein -.- Ich bin erst 13... Ich weiß nicht, was sie tut, wenn ich ihr sage, dass ich sie angelogen hab.... Eine durch und durch blöde Idee, ich weiß.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Ich schreibe Geschichten seit ca. 4 Jahren. Meine Freunde wissen es alle. Viele von ihnen schreiben selber und sind begeistert. Mit zwei schreibe ich zusammen eine Gesichte (also mit jeder eine). Ich kann mit ihnen über meine Ideen sprechen und sie helfen mir, wenn ich nicht weiter komme. So ist es auch mit meiner Brieffreundin, aber da steht dieses Thema mehr im Hintergrund. Es ist eigentlich nur eine Freundin, die keine Geschichte schreibt oder schrieb und die ist total begeistert davon, dass ich so viel Fantasy habe, wie sie es sagt.
    Meine Mutter weiß es, aber es interessiert sie nicht und ich würde sie ihr nie zeigen. Mit meinem Vater habe ich nur flüchtig Kontakt.
    Dass ich Gedichte schreibe wissen weniger. Da ich sie nur schreibe, wenn ich tatoal am Boden zerstört bin.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich am PC sitzte und schreibe, fragt meine Mutter eigentlich nur mal , ob ich wieder meine "komische " *grummel* Geschichte schreibe. Worums da geht und alles andere, interessiert sie nicht wirklich, worüber ich auch nicht ganz unglücklich bin!^^°
    Ansonsten liest sie meine Freundin, die selber schreibt und wirklich viel besser ist! (Ein Ausdruck, sag ich euch!!! Nur mit Rechtschreibung hat sie's nicht so...^^°).
    Mit ihr besprech ich dann manchmal den Inhalt und wie sich die Charaktere verhalten. Bei ner FF wie von DBZ ist das schließlich auch wichtig.^^

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tschi
    Wenn ich am PC sitzte und schreibe, fragt meine Mutter eigentlich nur mal , ob ich wieder meine "komische " *grummel* Geschichte schreibe. Worums da geht und alles andere, interessiert sie nicht wirklich, worüber ich auch nicht ganz unglücklich bin!^^°
    Ansonsten liest sie meine Freundin, die selber schreibt und wirklich viel besser ist! (Ein Ausdruck, sag ich euch!!! Nur mit Rechtschreibung hat sie's nicht so...^^°).
    Mit ihr besprech ich dann manchmal den Inhalt und wie sich die Charaktere verhalten. Bei ner FF wie von DBZ ist das schließlich auch wichtig.^^
    Das mit deiner Mutter ist wirklcih schade, aber sei getrost, mir geht es genauso!
    Warum ist diene Freundin besser? Meinst du das wirklich ernst oder glaubst du nur, dass du so schlecht schreibst?
    Du hast eine FF über DBZ geschrieben? Das ist ja interessant. Habe ich auch! Eine FF und eine Kurzgeschichte.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern wissen, dass ich "irgendwas" schreibe und auch von den RPGs wissen sie. Aber ich habe ihnen nie erzählt, worum sich meine Geschichten drehen.
    Ich denke auch nicht, dass ich es ihnen jemals erzählen werde.
    Meine Freunde wissen, dass ich schreibe, aber die meisten interessiert das gar nicht. Wirklich interessieren tun sich nur meine beste Freundin Anna und meine Cousine.

  22. #72
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mutter: Heutzutage liest kaum mehr jemand Bücher. Da wirst du es schwer haben (versteckte message: Also lass es lieber) Tu lieber was.... visuelles.... (Also Mangazeichnen? ~__~°°°° [Meine Mutter kann mangas nicht leiden])

    Meine Vater: Hat den Titel meiner Geschichte gelesen (zwangsläufig, da eer es mir gedruckt hat) und die ersten paar Zeilen sind franz. was er nciht versteht....
    Jedenfalls seine Kommentar dazu: Du leidest unter der Wahnvorstellung eine zweite Harry Potter Autorin werden zu konnen. (Dabei kann der HP noch ciht einmal leiden...)

    Meine Klassenkamaraden: Nun.... Was soll man zu denen sagen....
    Einige hab ich meine geschichte zum lesen gegeben, alle drücken sich vor einem Kommentar und keiner hat es auch geschafft mal weiterzulesen, wenn ich mit neueren Kaps fertig war....



    Heißt im Kontext: Ich schreib eigentlich bloss für mich selbst........................

  23. #73
    Mitglied Avatar von Lion
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    4.345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann stell sie auf Animexx oder hier im CilF rein, und du kriegst genug Kommentare *schulterzuck* Oder such dir nen kritischen Betaleser.

    Nya, meine Eltern sagen eigentlich nichts großartiges dazu. Meine Freunde auch nicht, wobei mich eine schon die ganze Zeit dazu drängt, ne Yaoi-Geschichte zu schreiben Was sollen die auch sagen? Ist ja meine Sache, von daher... *schulterzuck*

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Freunde meinen ich hätte einen guten Stil und ich denke sie sind froh sich die unterrichtszeit mit meinen geschichten vertreiben zu können.
    mein vater findet es super, vor allem weil ich vorher eine zeitlang nur mange gezeichnet hab und er geschichten besser findet..
    meine mutter denkt galube ich, ich schriebe drehbücher für okkulte rituale oder so..

  25. #75
    duathwen
    Gast
    Meine Eltern: Schreibst du wieder so einen Mist? Hör auf damit und lies lieber was Anständiges!
    Große Sis: Komm bitte, hör mit dem Scheiß auf! Lass mich an den Computer... [sprich: uninteressiert]
    Kleine Sis: Schreibst du wieder was? Aber nicht schon wieder so was blödes, schreib mal was, das ich lesen kann/will.
    Kleiner Bruder: Oh. Mein. Gott. Du schreibst schon wieder. Mama! Sie schreibt schon wieder so einen Mist!!! [kleine Pest]
    Beste Freundin: Echt? Schickst du's mir? Ja? Aber schreib diesmal mehr als das erste Kap, ok? *freu*
    Deutschlehrerin (wenn ich gerade meine HÜ vorgelesen hab):
    *pseudolächeln* Wann dürfen wir deine Bücher kaufen!!! *verarscht mich oder verscuchts wenigstens*
    DER REST meiner Klasse:
    entweder Ich find das ur super, aus dir wird mal eine Schrifstellerin
    oder häh?

    [FAZIT] jeder will was anderes von mir xD

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher