User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 95

Thema: Wie finden es eure Eltern/Freunde/usw., dass ihr Geschichten schreibt?

  1. #26
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm....Freunde hab ich keine. Ah doch. Meine Band. Die lesen das zeugs gerne was ich verzapf...deswegen komm ich fast nicht an meinen PC -.-

    Und meine Mutter mags auch. Aber nur die was ich für sie geeignet halte. Obwohl...gestern hat sie ne lemon von mir gelesen und wasr begeistert *nicht versteh*

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nya...meine mom meint nur imma..ich soll ma was anderes machen als geschichten schreiben...~___~... meine freunde lesens gerne...was bleibt ihnen anderes übrig.. :mua:
    abr im großen und ganzen screib ichs dann doch für mich...und wenns mir gefällt..isses gut..^^°
    But I can’t be your sun - when you rain


  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine beste Freundin weiß das ich schreibe. Sie findet es gut, obwohl sie noch nie was von mir gelesen hat! Aber das ändert sich bald. Außerdem schreibt sie selber.
    Meine Mutter weiß es garnicht, sie interessiert es auch nicht. Meinem Vater ist es egal was ich mache. Und meine anderen Freunde/Bekannte/Familie wissen es garnicht! Soviel dazu.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wissen es alle, die ich kenne, das ich schreibe. Meinen Eltern ist es egal (solang die Noten stimmen ) und von einer Freundin hab ich sogar mal einen "Auftrag" bekommen, weil sie es nicht gebacken kriegt, ne einfache FF zu schreiben. Sie hört schon nach wenigen Zeilen auf, knüllt es und wirft es weg :bigeek: dabei ist es als nie so schlecht

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach da keinen großen Rummel draus. Was ich schreibe, geht nur mich was an, und sonst keinen. Ist echt hart für meine neugierigen Eltern, die würden sonstwas anstellen um rauszukriegen, was ich da schreibe... Weil ich nicht mit der Sprache rausrücke, haben sie sich jetzt darauf geeinigt, ich würde ja nur blöde Spiele mit dem Computer spielen (da könnte ich mich echt scheckig drüber lachen!). Na ja, ich lass sie mal in dem Glauben...

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmmm.... meiner ma würd ich meine geschis net geben.... sie weiß auch nix davon dass ich wieder schriebe.... in der grundschule und so waren die alle von meinen gedichten ganz angetan (XXD schleimaaaa)
    und jetzte am gymnasium waren sies von meinen aufsätzen weil wir die immer vorlesen mussten und meine immer extreme überlänge haben ...
    ansonsten.... ich glaub es weiß nur meine be. fr. (also die medi81) dass ich privat schreibe ( hab ja auch mit ihr eine geschrieben..... und hier im forum vveröffentlicht... )
    so und der rest meiner freunde weiß nix *soiiifz*
    aber medi liest auch nix von mir hört sich auch nix an, besonders wenn´s um shonen-ai geht, was se im mom net abkann *snief*
    eigentlich bin ich die einzige, die intressiert mein geschreibsel liest....

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Mum hat nix gegen mein geschreibsel.
    Mein Vater weiss es gar nich <.<"
    Mein Bruder....hau ich lieber
    Ne Kollegin von mir hat au schon ma was gelesen....
    Und sonst kennen es nur die CiLFer und die, die bei Animexx angemeldet sind und alle meine Stories und FF's lesen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nö nicht wirklich^^°°°°

    die interessiert das gar nicht, denk ich, und ich geh auch nicht zu ihnen und sag: lest mal!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mh.. meine Ma kriegt nix von mir zu lesen. Ist mir zu persönlich. Vor allen dingen, weil sie es ja immer so zum kichern findet, wenn ich mich denn mal benehme, wie ich bin ~.~;

    mene Freunde lesen's, kommen auch manchmal drin vor und mögens eientlich immer. Aber welcher freund würde auch sagen: "find ich scheiße."

    gut, ich würde es tun (habs auch schon), weil falsches lob niemandem hilft ._. .. habs natürlich eleganter ausgedrückt >_>

    DASS ich schreibe, wissen auch nicht so viele, warum auch. hab ja noch zig andere hobbies ~__~

    @all

    Zoe~

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @daisuke: Ich finde es unfair von deinen Freunden deine Geschichten nicht zu lesen! Aber mir geht es nicht anders! Meine Freundinnen haben kein Bock meine Storys zu lesen weil ich manchmal zuviel schreibe!

    Und was meine Eltern betrifft, denen sagen ich gar nicht das ich schreibe! Immer wenn jemand von ihnen das Zimmer betritt, schalte ich entweder den Monitor aus (wenn ich am PC sitze) oder verstecke meinen Block!
    Wenn ich es ihnen sagen würde, würden die doch nur anfangen zu meckern und darauf hab ich kein Bock! :grrblue:

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja.... im prinzip geht das vielen so....
    bei mir interessierts auch jeden einen scheißdreck, was ich überhaupt mache. So ist das leben....
    @miyuki-chan: die würden meckern? wieso?

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gehts ehnlich. Meine Eltern sind zwar nicht damit zufrieden was ich schreib aber sie lassen mich. Aber meine Freunde mögen nicht mehr wenn ich bloss mit nem Block ankomm rennen sie schon weg. Mir macht das Schreiben halt einfach Spaß!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fuzzi: Die würden nur meckern weil ich meine Zeit mit so einem "MIST" vergeude! Deshalb sag ich es ihnen erst gar nicht ich kenn doch meine Alten!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, meine eine Freundin schreibt auch grad ne Geschichte, findet also nichts dabei (außer, dass sie ständig meinen Schreibstil kritisiert... zu hochtabend...) und meine andere Freundin findet meine Geschichte super und wartet sehnsüchtig auf weitere Kapitel von mir. Meiner Mutter ist es egal, meiner Schwester gefällt es und Oma und Opa waren zuerst dagegen, haben es aber jetzt akzeptiert.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm das muss ja ne spannende Geschichte sein-

    Meine Eltern lesen nichts was ich ihnen zeige,
    da lesen sie lieber meine alten Tagebücher.
    Meine Verwandten sind auch voll desinteressiert.
    Der einzigste der wirklich jeden Tag anruft und
    fragt "Wo bleibt die Geschichte?" ist mein Freund.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ProNice
    Meine Eltern lesen nichts was ich ihnen zeige,
    da lesen sie lieber meine alten Tagebücher.
    Deine alten Tagebücher? Ich denke mal nicht, dass du die denen freiwillig gibst, oder? ^^°

  17. #42
    Mitglied Avatar von SakuyaKira
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Graz
    Beiträge
    11.654
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine mutter is voll dagegen, weil es mich vom lernen abhält.
    ihr einziges argument. und das es ein brotlose beruf sei.
    gelesen hat sie von mir noch nie was.
    * tell me princess, now did you just let your HEART decide? *

  18. #43
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Vater: beachtet es nicht. Das einzige was er meint: Solange du mit Hand schreibst, dann hast du immerhin was geschrieben (Er hat ne macke dazu... liegt wahrscheinlich an meiner Schrift)

    Meine Mutter: Kritisiert alles, die Sxhrift, den Inhalt, alles.....
    Akzepziert es geradeso als Hobby.
    Abhalte können sie mich sowieso net....

    Meine Lehrer zeigen mehr interesse an meinen Gedichten als an meinen Storys (kann ich verstehen, sind ja cuh viel kürzer...)

    und die anderen in der Klasse halten mich für verrückt?

    Naja... Wenigsten gibt's noch einige aus der Manga-leser-truppe an unserer Schule die -gaanz zufällig- kurz nach mir auch mit dem Schreiben angefangen haben (nzr das man mir nie gehör schenkt bei meinen Geschichten und deren Geschciten.... ein etwas merkwürdiges thema ham....)

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie finden es eure Eltern/Freunde/usw., dass ihr Geschichten schreibt?

    Original von CatGirl
    Mich hat schon immer mal interessiert was wohl eure Eltern/Freunde/Bekannte davon halten, dass ihr Geschichten schreibt. Erzählt ihr ihnen überhaupt davon? Wie reagieren sie? Lesen sie sich auch eure Werke durch?
    Nun ja, als meine Mutter davon erfuhr dass ich schreibe war sie total begeistert. ) Sie hat zwar bisher nur eins meiner Werke gelesen (weil ich ihr noch kein anderes gegeben hab/ geben konnte XD) aber das hat ihr richtig gut gefallen. Und sie fragt halt immer wieder nach ob ich denn noch schreibe, wie oft, wie weit ich bin, usw. Wenn es um das Schreiben geht hat sie noch nicht mal was dagegen wenn ich lange im Forum bin, chatte, im allgemeinem am PC sitze oder tele.
    Ich muss auch sagen dass sie Freunde aus dem i-net eher akzeptiert wenn ich sie wegen oder durchs Schreiben und Lesen kennen gelernt habe.

    Nun, meine Verwandten. Das ist so ne Sache, da wissen es eigentlich nur die, die ich auch regelmäßig sehe bzw. gesehen habe. Da wäre zum einen meine Cousine die mit mir in einer Klasse war. Sie hat es eben zwangsläufig mitbekommen, wobei sie sich allerdings nie wirklich dafür interessiert hat. Dann ihre kleine Schwester. Sie dürfte jetzt in der 4 Klasse sein und hat mich als sie uns mal besucht hat am PC hocken sehen. Da hab ich grad an einer Geschichte geschrieben und sie hat natürlich gefragt was ich da mache. Hat halt gefragt wie ich drauf kam, ob ich das regelmäßig mache, für wen ich das mache, ob ich später Mal Autorin werden möchte usw. Und dann musste ich ihr auch paar Sachen zum Internet, Schriftstellern, Bücher und meinen Zukunftsvorstellungen erklären. War eigentlich voll süss! ) Sie selbst liest halt nicht viel und war überrascht dass ich anscheinend so viel Spaß daran habe zu lesen und zu schreiben.
    Die restlichen Verwandten wissen glaub ich nichts davon, einfach weil sie sich noch nie mit mir über etwas in der Richtung unterhalten haben. Dafür weiß aber irgendwie jeder dass ich gerne und viel lese. :smile:

    Bei meinen Freunden ist es so, dass da eh viele selbst schreiben also es auch dementsprechend bewertet wird. Ich rede oft mit meiner besten Freundin über unsere derzeitigen Projekte, und wir lesen auch gegenseitig Beta.
    Ist aber auch so dass es von einigen belächelt wird. So nach dem Motto: "Ihr habt wohl nichts Besseres zu tun?!" Allerdings sind das dann Leute die selbst nur selten bis gar nicht lesen geschweige denn Mal was schreiben würden.
    Und dann gibt’s noch die Freunde, die erst überrascht sind dann aber später auch mal nachfragen ob man ihnen mal was von sich zu lesen geben würde. Sind dann meistens welche die sich dafür interessieren und wohl auch mit dem Gedanken spielen selbst mal zu schreiben. :tup:

    Im Allgemeinen habe ich kein Problem damit jemanden davon zu erzählen. Es gehört schließlich zu meinen Hobbys, und wenn ich danach gefragt werde gebe ich auch bereitwillig Auskunft. :coolgr:

    Traxi :sonne:

  20. #45
    Mitglied Avatar von lil-kit
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Zell a.H.
    Beiträge
    1.651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine eltern sind total stolz auf mich das sie eine begabte Tochter haben (etwas übertrieben finde ich ) die unterstützen mich total. Meine Mutter sagt immer: wenn du fertig bist mit deinem Buch suchen wir dir einen Verlag. Naja bin froh dass ich solche Eltern habe.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein eeltern wissen gar cniht davon, dass ich schreibe .___.
    sie fänden es dann auch cniht so toll, was ich schreibe .__.
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *hihi* warum denn das?
    Meine Eltern mögen es,dass ich schreibe. Ich zeig ihnen zwar nie was, aber...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Eltern meinen es ist bloß dumme Zeitverschwendung....genauso wie zeichnen....naja...spätestens anfang januar werden sie es erfahren,d a ich da an einem wettbewerb teilnehmen will...
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    605
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh...
    Meine Eltern haben zwar schon einiges von mir gelesen und meine Mutter (Deutschlehrerin ) meinte auch, dass es gut ist, aber trotzdem finden sie es ein bisschen unnormal.
    Sie glauben, dass ich mich von meiner Umwelt abkapseln würde und mich in meinen Storys verlieren würde...
    Also sind sie nicht so begeistert davon, dass ich schreibe....


    Meine Freund, gerade meine beste Freundin, findet es toll, dass ich schreibe. Sie ist auch immer die erste, die was zu hören bekommt. Wenn sie sagt, es ist gut, dann lass ich es durchgehen ^_______^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Florin
    Mh...
    Meine Eltern haben zwar schon einiges von mir gelesen und meine Mutter (Deutschlehrerin ) meinte auch, dass es gut ist, aber trotzdem finden sie es ein bisschen unnormal.
    Sie glauben, dass ich mich von meiner Umwelt abkapseln würde und mich in meinen Storys verlieren würde...
    Also sind sie nicht so begeistert davon, dass ich schreibe....


    Meine Freund, gerade meine beste Freundin, findet es toll, dass ich schreibe. Sie ist auch immer die erste, die was zu hören bekommt. Wenn sie sagt, es ist gut, dann lass ich es durchgehen ^_______^
    was sich Leute so alles einbilden?

    Hm...

    meine Lehrer verstehen Geschichten egal ob Englisch oder Deutsch nach wie vor falsch... (Depri-Stories werden als Krimis bezeichnet, eine Kurzgeschichte wird wegen der Ich-Form als Berief bezeichnet usw.)

    Meine Mutter hat nichts gegen das schreiben...nur vergisst sie das Lesen sehr oft ^^°
    meine Großeltern nehmen die Geschichten zu ernst...

    wirkliche Leser finde ich so gesehen nur im freundeskreis bzw. im Net..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher