User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 168 von 168

Thema: Viertes Hauptfach

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ihr alles für Fächer an den Schulen habt Ich hatte inner 7. nur die Wahl zw Russisch und Französisch Hab Französisch genommen Heute bin ich 12. und steh 04 Punkte (4-) ^^ Ich hasse es ^.^ Aber ich werds nicht ins Abi einbringen sonder:

    Deutsch LK
    Geschichte LK
    Mathe GK und
    Kunst GK


  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    355
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der 12. Gemeinschadftskunde, 4-stündig ^^

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also meine ersten drei Hauptfächer waren
    Deutsch
    Mathe
    Französisch

    ab Klasse 7 kam dann Englisch dazu und ab Klasse 9 Latein... fortsetzung folgt xDD

    aber ich denk franz bin ich nächstes jahr los, denn dann wird es ABGEWÄHLT *__* xDD

  4. #154
    Mitglied Avatar von sannx
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    nahe Nürnberg
    Beiträge
    1.217
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war nur real und hatte da nich so auswahl...
    meine wahl viel auf das, was alle nahmen, die sonst nichts können: BWR (betriebswirtschaftslehre und rechnungswesen)
    © 99,99% sannx productions

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    3.457
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein viertes Hauptfach ist Latein... ^^°

  6. #156
    Ehemaliger User 657
    Gast
    Latein

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja außer den drei grundhauptfächern mathe, deutsch und englisch hab ich ab der 7. franze. englisch hab ich seit der 3.

    joah und seit der 9. hab ich nu italienisch XD

  8. #158
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also am anfang waren es halt deutsch englisch mathe dann hab ich in der 7. franze dezugewählt und bei uns gibt es kurse in denen wir auch arbeiten schreiben konnten wir jetz für dieses jahr dazuwählen weiß aber nich ob das als hauptfach bezeichnet werden kann auf jeden fall is es erdkunde/chemie

  9. #159
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.223
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte damals als 4. hauptfach, was wir für ab der 8. klasse wählen mussten, Physik genommen, weil bei dem lehrer den wir hatten es hauptsächlich rechnen war und in mathe war ich immer ziemlich gut
    demzufolge war ich auch in physik gut ^^

    französisch wollte ich damals nicht, da ich schon genug probleme mit english hatte und ich mir nicht noch ne 2. fremdsprache antun wollte dies womöglich noch schlimmer gemacht hätte (komme durcheinander etc)
    und auf den rest (bio, chemie, sozialwissenschaften,...) hatte ich kein bock da keine interesse

  10. #160
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bis zur 10. Klasse Latein als viertes Hauptfach, hab das aber zur 11 hin abgewählt, bin damit einfach nicht mehr klargekommen. Jetzt hab ich Französisch als 4. Hauptfach. Macht auf jeden Fall mehr Spaß als Latein!
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  11. #161
    Mitglied Avatar von Anonymo
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Hell
    Beiträge
    695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reli~
    Wer hätts gedacht. ''

    Bei uns ist das noch iwie so mit Profilfach und Neigungsfach oder so. Die sind beide jeweils vierstündig. Mein Profilfach wäre dann Chemie. War allerdings ein Griff ins Klo. Im Abitur werde ich Reli wählen.

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' fünf Hauptfächer und mein viertes hätte entweder französisch oder Latein sein können. Ich habe Latein gewählt und bin froh darüber. ^^

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe 4 Hauptfächer. In der 7. Klasse konnten wir zwischen Latein oder Französisch als zweite Fremdsprache wählen. Meine Wahl fiehl auf Letzteres. Womit ich auch im Grunde zufrieden bin. Latein wollte ich nicht nehmen, weil es in dem Sinne nicht alltäglich genutzt wird als Sprache.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meiner Schule konnte man das nicht auswählen, hat vielleicht was mit dem Schulsystem hier zu tun. Mein viertes Hauptfach ist Latein, also ein Pflichtfach. Die anderen sind alles Nebenfächer, auch Russisch.

  15. #165
    J@Zz
    Gast
    Eh... Deutsch, Englisch, Mathe, Physik, Chemie. Ihr seht, wissenschaftlicher Zweig, zehnte Klasse. Nächstes Jahr werde ich auf eine weiterführende Schule gehen, Mittlere Reife ist nicht geeignet um bei meinem egozentrischen Wesen ausreichend Selbstverliebt zu werden. Muss erst zur höheren Bildungsklasse gehören, damit ich mich auf meinem künstlich geschaffenen Elite Status ausruhen kann und mich für etwas besseres halte.... eh ja, so ist es doch oder?
    Nee natürlich spielen da auch berufliche Aussichten eine kleine Rolle, wobei... hat das nicht auch oft etwas mit Status zu tun? Jaja gesellschaftliche Akzeptanz rofl

  16. #166
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ebenfalls den naturwissenschaftlichen Zweig gewählt damals und heute habe ich Mathe und Physik als Leistungskurse mit deutsch (schriftlich) und als 4. Fach Geographie (mündlich) gewählt. Komme zwar nicht ganz so gut zurecht wie erwartet in Mathe und Physik, aber mal schauen. Besser als Sprachen, jedenfalls bei mir xD

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich konnte mich in der 6. klasse zwischen französich biologie chemie physik und sowi entscheiden habe chemie genommen und bin damit total zufrieden^^

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein 4. hauptfach ist französisch.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher