User Tag List

Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789
Ergebnis 201 bis 212 von 212
  1. #201
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat's gefallen ...von den deutschen Verlagen gefällt mir die Aufmachung (der SJ-Manga) bei Tokyopop bei weitem am besten ^-^
    Die Aufmachung von Carlsen fand ich auch nicht schlecht, ich find's nur schade das Carlsen es nicht bei allen SJ Manga so gelassen hat (mit dem Kästchen, und darin das Bild XD), z.B bei Black Cat nicht...! Bei EMA und Kaze zeigt das Cover nicht sofort das es ein Jump Manga ist, aber das finde ich auch okay

  2. #202
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ob eine Serie ein Jump-Manga ist oder nicht ist nun wirklich keine Information, die auf das Cover muss.

    Generell kann ich bei den amerikanischen Verlagen nicht mitreden, davon mal abgesehen, dass ich teilweise regelrecht neidisch bin auf die Auswahl an Manga, die man dort hat, sowie auf die Tatsache, dass der Tokyopop-Schnitt dort weiter verbreitet ist als hier. Allerdings haben Manga hier keine so lange Tradition wie in den USA, weswegen wir viele Fehlentwicklungen und Jugendsünden der amerikanischen Verlagshäuser hier nicht erdulden mussten - allein Viz und Tokyopop US haben bzw. hatten da ja gewaltige Haufen an Leichen in ihren Kellern.

    Wie oder wo kauft ihr euch eigentlich amerikanische Manga? Als ich zum ersten (und einzigen) Mal etwas aus den Staaten bestellt hatte, durfte ich noch eine Reise zum Zollamt machen und zusätzlich zu den Zollgebühren eine happige Bearbeitungsgebühr berappen. Wie sehen eure Erfahrungen in dieser Hinsicht aus?

  3. #203
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.903
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Makeinu
    Wie oder wo kauft ihr euch eigentlich amerikanische Manga?
    Kriegt man bei jedem deutschen Online-Buchhandel wie Amazon oder bol. Daher fällt der Besuch beim Zollamt auch flach. Es ist also gar nicht nötig direkt aus den USA zu bestellen. Manche Comicshops haben auch US-Mangas, bzw. müsste es auch möglich sein diese über den normalen Buchhandel bestellen zu können.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  4. #204
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zu empfehlen ist auch bookdeposity.com oder die .co.uk-Adresse; man kann sich die Pfund oder den Dollar umrechnen lassen (bzw. die Seite so einstellen). Versandkosten sind frei und auf Vorbestellungen (egal ob engl. oder dtsch.) gibts mind. 5 % Rabatt. Rabatt ist auch kombinierbar, sprich hast du einen 20% Rabattgutschein (den gibts immer mal), dann kann der kombiniert werden mit dem Vorbestell-Rabatt. Ich habe mit Luna mal was bestellt und wir hatten dann 25 oder 30 % Rabatt. Das lohnt sich dann schon ^^ Sind nur ein wenig langsam... ist aber auch nicht die Welt.

    Z.B. hab ich die Haurihi Suzumiya-Romane so ganz günsitg bekommen, güsntiger als amazon oder bol.de
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #205
    Mitglied Avatar von Makeinu
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    124
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mikku-chan, vielen, vielen Dank! Genau die Art Seite hätte ich für Bücher schon ewig gebrauchen können. Nach kurzem Vergleich mit der Viz-Seite scheinen die Preise auch ziemlich fair zu sein, und wenn es wirklich so toll klappt wie du sagst, dann hab ich jetzt meine Seite für ausländische Manga gefunden.

    (Amazon mag ich allein schon aufgrund ihrer unfairen Arbeitsbedingungen und Monopolstellung nicht - deutsche Manga bestelle ich wenn möglich immer direkt bei den Verlagen.)

  6. #206
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Makeinu:

    Wenn du ungern bei amazon bestellst, dann müsstest du bei bookdepository auch zögern, denn das ist (mittlerweile) eine Tochterfirma von amazon. (Deshalb gibt es bei amazon seit einiger Zeit auch immer unten einen Button, der direkt zu bookdepository führt.) Die Arbeitsbedingungen dürften sich somit nicht wesentlich unterscheiden.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  7. #207
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.903
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Makeinu
    Es gibt doch auch noch zig andere Online-Buchhändler wie bol, jpc oder libri.
    Ist ja auch nicht so, dass man zwangsläufig bei Amazon bestellen muss oder dies der einzige Händler ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #208
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, kennt sich jemand mit dem italienischen Verlag J-POP aus? Er hat im November 2012 den ersten Band der Toradora!-Light-Novel rausgebracht. Im Juli 2013 folgte Band 2. Aber erst vor einem Monat folgte Band 3. Gibt es einen Grund, warum zwischen 2 und 3 über zwei Jahre liegen? Anderes wie Die Melanchonie der Haruhi Suzumiya oder Boku wa tomodachi ga sukunai (Haganai - I have few friends) scheint da abgebrochen (?) worden zu sein.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  9. #209
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Meldung ist im Grunde schon uralt, aber nur der Vollständigkeit halber. Scheint bei Kōdansha wohl gelegentlich vorzukommen, dass sie mit bestimmten Verlagen nicht mehr zusammenarbeiten (wie früher mit TP), da sie seit Anfang 2016 nicht mehr mit GP Manga/J-Pop (Italien) zusammenarbeiten und Manga dieses Verlags nur bis zum 30. Juni 2016 verkauft werden durften. 19 Titel waren betroffen, einige wurden von einem anderen Verlag weitergeführt, andere abgebrochen oder schon vorher abgebrochen. (Ich hab nicht alle überprüft, weiß nicht, ob viele oder wenige von anderen Verlagen fortgesetzt wurden.)
    https://www.animeclick.it/news/38381...cato-ufficiale

    Aber wer weiß, vielleicht arbeitet Kōdansha ja ein paar Jahre später auch wieder mit ihnen zusammen.

    Edit: An diesem Thread sieht man schon, dass es kein extra Forum für ausländische nicht englische Lizenzen braucht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, wo ich die Frage sonst stellen soll, daher hier. Ich bin grundsätzlich immer sehr daran interessiert, den Horizont deutscher Mangaleser nach Möglichkeit zu erweitern, in dem ich über die Tiefe und Breite der erzählten und illustrierten Geschichten des Mangamediums berichte. Dazu gehört sicher auch, über die Landesgrenzen hinwegzugucken. Ich überlege schon seit längerem einen Thread aufzumachen, der sich mit den nicht-deutschen europäischen Manga-Verlangen (vorrangig Frankreich, ich kenne mich aber auch gut auf dem Italienischen und Spanischen Markt aus) beschäftigt.

    Was mich bisher davon abhielt ist folgendes: es gibt bereits einen Manga-Thread für Frankreich (mit diesem hier gerechnet sogar zwei), die aber beide sehr veraltete Informationen beinhalten. Ich muss gestehen, mir ist auch nicht wohl dabei, einen Thread zu pflegen, der bereits mit veralteten Informationen einleitet. Und den ich nicht im Einleitungstext bearbeiten kann.

    Meine Frage ist daher, ob es in Ordnung wäre, wenn ich einen neuen, aktuellen Thread eröffne, der sich mit dem europäischen Manga-Markt beschäftigt. Und wer an so etwas Interesse hätte. Ich kann mir vorstellen, zumindest Manga-Leser mit Französischkenntnissen sollte es in Deutschland relativ häufig geben. Aber wie man an diesem Thread sehen kann, muss das nicht zwangsläufig der Fall sein.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist daher, ob es in Ordnung wäre, wenn ich einen neuen, aktuellen Thread eröffne, der sich mit dem europäischen Manga-Markt beschäftigt. Und wer an so etwas Interesse hätte.
    Fände ich gut wenn du das machen würdest, wäre auch übersichtlicher...hier kann ja eher dann über über anders allgemeines dazu gesprochen werden, oder man macht ihn dicht.

    So veraltete verstaubte und ungepflegte Threads bringen ja irgendwann nicht mehr viel...


    Zwar kann ich selber leider keine anderen Sprachen außer englisch, aber interessant ist sowas trotzdem mitzukriegen. Und wie du schon sagst, finden sich sicher genug die noch mehr mit den Infos anfangen können.
    Geändert von Mia (19.12.2017 um 01:25 Uhr) Grund: xd

  12. #212
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist daher, ob es in Ordnung wäre, wenn ich einen neuen, aktuellen Thread eröffne, der sich mit dem europäischen Manga-Markt beschäftigt. Und wer an so etwas Interesse hätte. Ich kann mir vorstellen, zumindest Manga-Leser mit Französischkenntnissen sollte es in Deutschland relativ häufig geben. Aber wie man an diesem Thread sehen kann, muss das nicht zwangsläufig der Fall sein.
    Fände es auch gut, wenn du einen solchen Thread aufmachst


Seite 9 von 9 ErsteErste 123456789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •