User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 159

Thema: Warum schreibt ihr?

  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady_Raven
    Weil ich nichts lieber tue, als Geschichten zu erzählen. Und da ich beim Tippen am besten meine Gedanken sammeln kann, erzähle ich lieber schriftlich als mündlich.
    Das ist ein guter Punkt, geht mir genauso! Wann hat man schon mal Zeit wirklich seine Gedanken zu sammeln, ein bisschen in sich zu gehen und nachzudenken. Das ist die ideale Gelegenheit.

    Und jetzt soll mir bitte keiner erzählen, er setzt sich daheim einfach mal ne Stunde hin und denkt nach. Da läuft dann entweder die Glotze oder Musik oder sonstwas das störend ist. Beim Schreiben nicht! )

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.675
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir gibts da eigentlich nichts besonderes..... Einfach nur, weil es mir SPaß macht!

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir hats so vor einem jahr angefangen(da war ich zwölf) hab mich ehrlich noch nicht wirklich verbessert(glaube ich zumindest). Angefangen habe ich weil ich ideen hatte und es mit spass gemacht hat. Außerdem habe ich die ganzen autoren bewundert wo die ihre ganzen ideen herkrigen und wollte es mal selbst ausprobieren.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe, weil ich meinen Freunden mal von meiner Idee für eine Geschichte erzählt habe. Sie fanden das ziemlich gut und ermutigten mich zum Schreiben. Außerdem versucht sich meine eine Freundin auch gerade an einer Geschichte. Tja, so war das... und jetzt kann ich nicht mehr aufhören

  5. #55
    keranju
    Gast
    Ich lese viel und habe auch häufig Ideen,die ich einfach zu Papier bringen möchte,auch um mich im Schreiben zu üben.Außerdem macht es halt Spaß

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde wenn man ideen hat dann sollte man das alles aufschreiben...außerdem is man ja stolz wenn man dann ein buch fertig hat

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ämmm...ich schreibe eigentlich nur, weil mir irgendwelche Geschichten in den Kopf kommen, die Spinne ich dan mehr oder weniger(eher weniger ^^°) absichtlich weiter. Irgendwann hab ich das dan eben aufgeschrieben, vieles habe ich wieder verworfen, weil´s einfach unbrauchbar war. Und alles hat bisher niemand auser mir gelesen.*drop*
    Es kommt vor, das ich mehrere verschiedene Geschichten gleichzeitig "ausdenke", z.B. im moment. Ich hoffe also auch durch das aufschreiben meine Gedanken etwas zu "entquetschen".
    Natürlich macht es mir auch Spaß xD und ich habe schon immer gerne geschrieben. (die alten Aufsätze aus der Grundschule...*seufz*)

    @monkeyDruffy:
    Ein Buch?! Du denkst aber weit ^^

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu schreib ich sonst...meine ideen kann ich nicht in ein paar seiten aufschreiben...

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    403
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zum schreiben kommen?
    gute frage*überlegen muss*

    sagen wirs mal soin der grundschule war ich grottenschlecht in deutsch XD
    inzwischen hat sich deutsch zu meinem lieblingsfach endwickelt und habe laut meinung meines lehrers eine gute schreibe.

    ich weiß nicht irgendwann hab ich einfach mal aus langerweile angefangen mir geschichten auszudenken und sie aufzuschreiben...

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    wozu schreib ich sonst...meine ideen kann ich nicht in ein paar seiten aufschreiben...
    Aber das ist dann ja wohl noch lange kein Buch, oder? Vieleicht haben wir verschiedene vorstellungen, aber ich denke bei Buch immer an so ein Gebundenes Ding xD

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja gut aber es soll ein buch werden!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe eigentlich nur umk sachen zu "verarbeiten"...ich weiß...es bringt nicht in allen fällen etwas...
    Aber manchmal auch um den Menschen zu zeigen wie schlehct udn gut die Welt sein kann^^
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will irgendwann einmal einen Spamawart bekommen :mua:

    Aber sonst nebenbei auch zum Spaß und um endlich mal mit ein paar Leuten über Animes zu quatschen, die auch was davon verstehen!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    1.941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sheffield
    Ich will irgendwann einmal einen Spamawart bekommen :mua:

    Aber sonst nebenbei auch zum Spaß und um endlich mal mit ein paar Leuten über Animes zu quatschen, die auch was davon verstehen!
    es ist gemeint nicht ins forum, sondern warum du geschcihten scrheibst xDD""
    [align=center]Still I can't forget all the hushed who and why's.
    All the fiction and lies and the tears and the laughs
    Take a walk through the past you and I hand in hand
    As we look at this thing called us

    -die Liebe zu Asien-
    [/align]

  15. #65
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich labber mal so fings bei mir an :

    Okay war kein Bücherwurm und Schreibfaul .
    Aber schon seit ich ganz klein bin schwirten mir so Geschichten
    im Kopf und die hab ich dann immer meinen Freunden erzählt .
    Vor ein paar Jahren sagten mir alle ich soll endlich was aufschreiben .
    Und seitdem ich angefangen habe zu schreiben ......
    LIEBE ICH ES ! ICH LIEBE ES MEHR ALS ALLES ANDERE AUF DER WELT !

    Ich bin jetzt mit meinen Kulli verwachsen , schreibe so oft es geht
    und wurde zu einem richtigen Bücherwurm
    Ohne das schreiben kann ich net mehr .
    Und ich war in meinen ganzen Leben nie glücklicher ^^
    Und so empfinde ich wirklich !

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich schreibe, weils mir spass macht^^

  17. #67
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, warum schreibe ich eigentlich?
    *nachdenk*
    Also, ich denke, der Hauptgrund bei mir ist, weils mir halt einfach Spass macht! :rolling:
    Oder halt einfach zur Entspannung, wenn ich zum Beispiel mal Ruhe vor meinen zahlreichen Geschwistern haben will.
    Ausserdem mag ich die deutsche Sprache sehr, und liebe die Wortakrobatik. Dazu gehört z. B. passende Adjektive und so zu finden =°.^=
    Das hat eigentlich damit begonnen, dass ich angefangen habe, Tagebuch zu führen.
    Die meisten Ideen kommen mir eigentlich meistens am Abend, wenn ich im Bett liege und wieder mal nicht einschlafen kann^^

    genug geschrieben
    tschüssili
    Babs
    *verduft*

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht warum ich schreibe, wahrscheinlich weil es mir spaß macht

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Also, ich schreibe, weil...keine ahnung.
    angefangen hat es bei mir, als ich noch garnicht schreiben konnte, ich hab die geschichten meinem vater diktiert, der die dann aufschreiben musste. und jetzt....äh, also, ich schreib immer, wenn mir ne idee kommt, und weil ich spaß dran hab, denke ich.

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Warum schreibt ihr...
    Es ist doch so das man von dem schreibt was man bewundert bzw angst hat oder ändern will oder?! Ich schreibe weil ich so meine Fantasien freien lauf lassen kann und eine Person in meiner Geschichte bin die ich im richtiegen Leben nie sein kann... auch wenn ich es anstrebe...

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vor ein paar Jahren habe ich es noch gehasst zu lesen und zu schreiben, aber mit der zeit hat es sich geändert. ich lese alles was mir in die finger kommt bücher,mangas,zeitschriften und so bin auch irgendwan mal zum schreiben gekommen. ich liebes es einfach geschichten zu erfinden egal ob im kopf oder auf papier ( schreiben oder zeichnen ) . irgendwann habe ich mir gedacht:schreib doch auf, was in deinem kopf rumwuselt :laugh1:

    MY STORIES ARE MY LIFE !!!!! :laugh1: hihi

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    4.814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe, weil ich meine Gedanken so ordnen kann. Mir spuken so viele im Kopf herum. Verwende ich sie in meinen Geschichten, kann ich sie so kompensieren, habe mehr Platz für andere Gedanken.

  23. #73
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe, weil mir irgendwann Ideen für eine Geschichte eingefallen sind und ich seitdem einfach nicht mehr davon loskomme, diese auch aufzuschreiben. Zeitweise hab ich Kopfschmerzen bekommen, wenn ich zu lange darüber nachdachte, und nichts davon zu Papier brachte.
    Außderdem kam man sich damit klasse vom Alltag ablenken und eben in seine eigene kleine Welt verschwinden ;D Und vielleicht auch andere mit in den Bann ziehen ;D

    lg, da resüü

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ich schreibe? Weil ich muss. Es gibt Augenblicke, meistens nachts, wenn ich unruhig werde, keinen Schlaf finde und den Sturm in meinem Kopf zu Papier bringen muss, ehe ich Ruhe finden kann.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Himi
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    in Himi-Town
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe, weil ich sonst alle storie in meinem hirn durcheinander bringe und meistens sogar vergesse u.û

    außerdem les ich gerne, dass was ich geschrieben hab später mal nach....wie kam ich nur auf solche ideen xxD" ich halt....

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher