User Tag List

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 545

Thema: Sind Tiere besser als Menschen/ Menschen besser als Tiere?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sind Tiere besser als Menschen/ Menschen besser als Tiere?

    ein weitverbreitete frage. sind tire besser oder menschen?

    ich meine beide sind gleich gestellt.

    und was meint ihr?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich versteh die frage nicht xD
    Wenn du meinst intelligenter, dann finde ich ja xD

    Da gibt es son Sprichwort:
    "Der Mensch erfand die Atombombe,
    eine Maus würde niemals auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen"

    Na ja, weiß net was ich davon halten soll. Oder was meinst du mit besser o.O?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    114
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besser mein ich sozial und so im denken... mach dir ne eigene meinung drauf... interpretier das als was du willst

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er meint damit (wage ich einfach aus dem vorigem Thread zu schließen):
    "Sind Menschen etwas besseres als Tiere?"

    Und dazu geb ich meinen Senf morgen ab, ich muss ins Bett... :gaehn:

  5. #5
    Mitglied Avatar von Cody
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sind Tiere besser als Menschen?

    Original von *Orochimaru*
    ein weitverbreitete frage. sind tire besser oder menschen?
    *Hüstel* Menschen SIND Tiere, ob du's glaubst oder nicht (frag doch deinen Bio-Lehrer). Menschen sind nur von der Intelligenz her höher entwickelt, als der "Rest" (obwohl Delphine äußerst schlau sind....)

    und was meint ihr?
    "Tiere sind die besseren Menschen."

    Ich mag den Spruch, und irgendwo ist er ja wahr.
    Tiere sind in Hinsicht der Intelligenz ja dadurch "gebeutelt", dass sie nicht (in unserem Verständnis) sprechen können. Hunde bellen, Katzen miauen, Delphine fiepen, aber kein Mensch hört was Ordentliches heraus. Trotzdem sollen sie nicht intelligent sein? Imho alles eine Frage des Blickwinkels.

    Sozial gesehen sind doch auch Wölfe ein hübsches Beispiel. Sie leben im Rudel, jeder kümmert sich im jeden. Also imho mit einem menschlichen System zu vergleichen.


    Für mich gilt weiterhin: "Tiere sind die besseren Menschen."
    Und davon lasse ich mich nicht abbringen
    "Well, I suppose there's no place like home," [Nanny Ogg] said.
    "No," said Granny Weatherwax, still looking thoughtful. "No. There's a billion places like home. But only one of 'em's where you live."

    Terry Pratchett: Witches Abroad

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Menschen sind keine Tiere, obwohl, wenn ich manche angucke glaub ich das fast doch :bigt:

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Menschen sind keine Tiere, obwohl, wenn ich manche angucke glaub ich das fast doch :bigt:
    was sind Menschen dann? Stammen sie nicht von Tieren ab? Nein?

    Also ich denke, Menschen sind doch ein Tick mächtiger als die Tiere
    Allerdings sind auch manche Tiere mächtiger als menschen... also irgendwie ausgleich...
    Ich denke ma wie Orochimaru... sind gleich.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowas zählt nicht! Mensch ist Mensch und kein Tier, so bleibt es auch t.t

    Sollen sich die Tiere weiterentwickeln t.t

  9. #9
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @cloud
    natürlich sind menschen tiere schon allein aus biologischer sicht....
    sie halten sich nur für was besseres


    der gröschied ist einfach dass meschen sich durch ihre fähigkeit zu denken zu erfinden etc einfach eine vorteil verschaft und dieser bringt ihnen in den strukturen wie wir hier leben macht

    buschmänner haben vllt keien so tolle technik und die meisten leben in harmonie mit ihre umwelt weil sie kein machtgefühl über diese haben und sich auch nciht überheblcih als besser bezeichnen

    die tieren sind für se lebensgrundlage und genauso ist es normal dass die tiren ihnen gefährlcih werden können und sie selber fressen können
    tia sie haben zwar die möglcihkeit sich zusammenzuschleißen und z.b. den löwen gemeinsam zu jagen aber löwen schließen sich doch auch zum jagen zusammen oda?
    naja also haben die doch auc die gleiche technik
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir halten uns für was besseres? Wir sind was besseres! Tiere sind nicht so klug wie Menschen, oder naja, nicht so klug wie viele t.t

  11. #11
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber trotzdem sind und bleiben menschen tiere

    um genau zu sien säugetieren

    homo sapiens sapiens is der korekte begriff wenn ich mich nicht täusche
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, dass ist Ansichtssache, ich bin kein Tier und ich will auch nicht das mich jemand als solches bezeichnet

  13. #13
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Cloud Strife
    Hmm, dass ist Ansichtssache, ich bin kein Tier und ich will auch nicht das mich jemand als solches bezeichnet

    doch bist du
    ein mensch ist aus biologischer sicht ein tier
    hab grad soager den namen gesagt....

    du bist übrigens genauso ein primat wie ein chimpanse
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheiß auf die biologische Sicht! Ich bin besser als n blödes Tier t.t

    Manche Viecher fressen sogar scheiße, machen das Menschen absichtlich obwohl sie es nich müssen ^^

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erst mal muss man verschiedene Vergleiche anstellen, wie ich finde...
    schließlich gibt es verschiedene Menschen und auch die tiere unterscheiden sich in der eigenen Rasse stark untereinander durch veränderungen im aussehen oder im verhalten.

    Ganz genau so läuft es auch bei den menschen, nur, dass sie behaupten, sie wären zivilisiert...
    ich glaube kaum, dass wir von einer zivilisierten welt der menschen reden können, solange wir uns gegenseitig abschlachten ....
    in dem fall sind wir nicht besser als die tiere...

    eine eindeutige antwort kann ich nicht geben, auf diese doch sehr komplizierte frage, aber ich denke im großen und ganzen unterscheidet uns nicht viel von den tieren...

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, dass wir uns aufgrund der Welt, die wir uns gebaut haben, für etwas besseres halten.
    Der Mensch hält sich nunmal für intelligent, wenn er zu seiner Bequemlichkeit Dinge erfindet, die ihn verletzen oder sogar töten können. Ich halte das ehrlich gesagt für ziemlich blöde.
    Tiere sind da viel schlauer.
    Tiere sind uns in allem überlegen, außer in der Intelligenz (definiert als die Gabe zum Nachdenken, Schlussfolgern und Erfinden). Tiere sind stärker als wir und ihre Sinne sind besser entwickelt. (Wobei es ja sein könnte, dass die Sinne sich bei uns nur zurückentwickelt haben, aber das ignorieren wir jetzt mal, ich sprech ja nicht von der Steinzeit.) Die Natur gab jedem Wesen einen Vorteil, der ihm bei Gefahr das Leben retten kann - wir bekamen zufällig etwas mehr Intelligenz und schon bevölkern wir die Erde und zerstören was wir wollen.

    Übrigens: Naturvölker nennen Tiere auch ihre "Brüder und Schwestern". Ich würde sagen - die habens begriffen.

  17. #17
    Ehemaliger User 367
    Gast
    Irgendwie muss ich cloud fast zustimmen: Wir sind besser als die anderen Tiere. (trotzdem bleiben wir, was wir sind - Tiere)
    Wir haben uns weiterentwickelt und Zivilisation erschaffen, dass wir damit was geschafft haben dass kein anderes Tier auch nur annährend zu Stande bringen kann, kann man nicht bestreiten.
    Kriege, töten, meucheln und heucheln sind nicht gerade ein Aushängeschild für Intelligenz und Friedfertigkeit aber irgendwo ist es logisch dass es zu sowas kommt, weil jeder Mensch irgendwo Luxus bzw. das nötigste zum Leben haben will. (<- Ich sage nicht dass das richtig ist)

    aber nur mal so: Ihr tut so als ob Tiere kleine Heilige wären.... Da gibt es ganausogut Mütter die ihre eigenen Kinder fressen, Tiere die eindringlinge in ihr Gebiet töten ohne das sie Hunger haben, Wölfe die bis zum Tod um die Vorherrschaft im Rudel kämpfen usw usw...
    Sie richten lange nicht so viel schaden an wie wir aber sicher nicht weil sie _zivilisiert_ sind, sondern weil sie es einfach nicht können

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kingser
    Original von Cloud Strife
    Menschen sind keine Tiere, obwohl, wenn ich manche angucke glaub ich das fast doch :bigt:
    was sind Menschen dann? Stammen sie nicht von Tieren ab? Nein?

    Also ich denke, Menschen sind doch ein Tick mächtiger als die Tiere
    Allerdings sind auch manche Tiere mächtiger als menschen... also irgendwie ausgleich...
    Ich denke ma wie Orochimaru... sind gleich.
    ?
    welches tier ist mächtiger als der mensch? dank technischer hilfsmittel sind wir die mächtigste rasse.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.303
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sind Tiere besser als Menschen?

    wieso vergleichst du zwei gleiche dinge?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von daPox
    aber nur mal so: Ihr tut so als ob Tiere kleine Heilige wären.... Da gibt es ganausogut Mütter die ihre eigenen Kinder fressen, Tiere die eindringlinge in ihr Gebiet töten ohne das sie Hunger haben, Wölfe die bis zum Tod um die Vorherrschaft im Rudel kämpfen usw usw...
    Sie richten lange nicht so viel schaden an wie wir aber sicher nicht weil sie _zivilisiert_ sind, sondern weil sie es einfach nicht können
    Der große Unterschied zu uns ist aber, dass sie nicht aus Hass handeln. Sie töten, weil sie ihr Jagdrevier beschützen, ihren Rang verteidigen (der ja auch über das Übeleben des Rudels entscheiden kann) oder sich (und ihre Familie) ernähren müssen.
    Und bei den beiden ersten Gründen kommt es meines Wissens nach eher selten zu Toten.
    Dass Tiere keine Heiligen sind, ist klar, da hast du schon Recht, das will ich auch gar nicht sagen.

    @Cloud: Welches Tier frisst denn Kot? Da fielen mir nur Insekten ein, und die "fressen" ihn ja auch nicht wirklich... Außerdem sprechen wir ja eh nur über Säugetiere.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kei-san
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von daPox
    aber nur mal so: Ihr tut so als ob Tiere kleine Heilige wären.... Da gibt es ganausogut Mütter die ihre eigenen Kinder fressen, Tiere die eindringlinge in ihr Gebiet töten ohne das sie Hunger haben, Wölfe die bis zum Tod um die Vorherrschaft im Rudel kämpfen usw usw...
    Sie richten lange nicht so viel schaden an wie wir aber sicher nicht weil sie _zivilisiert_ sind, sondern weil sie es einfach nicht können
    Der große Unterschied zu uns ist aber, dass sie nicht aus Hass handeln. Sie töten, weil sie ihr Jagdrevier beschützen, ihren Rang verteidigen (der ja auch über das Übeleben des Rudels entscheiden kann) oder sich (und ihre Familie) ernähren müssen.
    und warum jagen dann z.B. Hauskatzen, die freien Auslauf haben, Wildtiere ohne sie zu fressen? Vielleicht haben sie ja Spaß an der Jagd.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daran hab ich noch gar nicht gedacht... Unsere Katze hat mal einen Hasen heim geschleppt, der größer war als sie selber
    Aber Katzen sind ja dafür bekannt, dass sie gern mit ihrem "Essen spielen", das tun Wildkatzen ja auch, um ihren Appetit anzuheizen (weshalb auch immer die das nötig haben). Und den angeheizten Appetit lebt man dann beim Dosenfutter aus, dass ja vielleicht besser schmeckt...?
    Keine Ahnung. Jetzt wäre interessant zu sehen, ob Hunde das auch täten... Aber das rauszufinden dürfte schwierig werden... ^^°°

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kei-san: was machen denn menschen bitte? sie töten auch tiere, um sich mit ihnen zu schmücken oder einfach weils ihnen spass macht!

    insgesamt finde ich, dass tiere wirklich die besseren menschen sind.
    warum? ganz einfach...tiere sind einfach treu, nicht so wie der mensch. sie töten sich nicht ohne grund gegenseitig und würden auch nie auf die bescheuerte idee kommen, menschen anzuziehen.

    habt ihr das von jennifer lopez gehört----sie hat sich fuchspelz als falsche wimpern machen lassen...würde ein tier so was machen?

    na egal. menschen sind tiere, wenn auch etwas gebildeter, was sie aber nur ausnutzen um sich gegenseitig fertig zu machen

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von daPox
    aber nur mal so: Ihr tut so als ob Tiere kleine Heilige wären.... Da gibt es ganausogut Mütter die ihre eigenen Kinder fressen, Tiere die eindringlinge in ihr Gebiet töten ohne das sie Hunger haben, Wölfe die bis zum Tod um die Vorherrschaft im Rudel kämpfen usw usw...
    Sie richten lange nicht so viel schaden an wie wir aber sicher nicht weil sie _zivilisiert_ sind, sondern weil sie es einfach nicht können
    Der große Unterschied zu uns ist aber, dass sie nicht aus Hass handeln. Sie töten, weil sie ihr Jagdrevier beschützen, ihren Rang verteidigen (der ja auch über das Übeleben des Rudels entscheiden kann) oder sich (und ihre Familie) ernähren müssen.
    Und bei den beiden ersten Gründen kommt es meines Wissens nach eher selten zu Toten.
    Dass Tiere keine Heiligen sind, ist klar, da hast du schon Recht, das will ich auch gar nicht sagen.

    @Cloud: Welches Tier frisst denn Kot? Da fielen mir nur Insekten ein, und die "fressen" ihn ja auch nicht wirklich... Außerdem sprechen wir ja eh nur über Säugetiere.
    Öhm, dann guck dir manchmal meinen Nachbarshund an, der is so blöd das er die Scheiße frisst

  25. #25
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gorillas fressen ihren kot um wichtige vitamine (ich glaub B12) zu sich zu nehmen bzw wiederzubekommen
    außerdem hab cih das auch mla bei hasen gehört
    im grunde finden wir das nur so eklig weil es in unsrer gesellschaft und in unsrer denken so integreirt is dass scheiße was schlechtes is

    hey es kannauch vorkommen dass kleien kinder mit scheiße spielen weil sies net wisen dass des "bääääääh" is
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

Seite 1 von 22 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher