User Tag List

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 502

Thema: Alias – Die Agentin

  1. #76
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Re: Und nun endlich was zur Folge ...

    Original geschrieben von CD&C
    Das einzige das er weiss ist, dass ihr Vater damals mit einem FBI-Agenten zusammenarbeiten musste, welcher dann plötzlich verschwunden war und tot wieder aufgefunden wurde.
    ^
    Aber wann wurde erwähnt, daß der Typ tot ist?? Daran kann ich mich nämlich nicht erinnern; soweit ich weiß war nur davon die Rede, daß der Mann vom FBI mit Daddy Doppelagent zusammen arbeiten würde, wenn dieser geheime Informationen verhökert.

  2. #77
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich könnte mich auch nach gestern wiederholen und sagen, wie unausgereift ich Sydneys Aktionen als Agentin finde. Aber die ganze Storyline drumherum gefällt mir unglaublich gut. Die Steinchen, die sich in der Geschichte um ihren Vater, den Tod ihrer Mutter und des FBI-Agenten immer weiter zusammenfügen lassen und trotzdem noch kein richtiges Bild ergeben .. ich mag das.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NikiMaus: da kann ich dir nur eine wesentliche niveauvollere Serie empfehlen (so du sie noch nicht kennst)!
    Also, guck lieber Pretender (leider wird zur Zeit schon die zweite Staffel ausgestrahlt und das auch noch bei RTL2) und laß Alias links liegen.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  4. #79
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kann ich Dich vielleicht damit verlocken, dass es in zukünftigen Folgen von Alias sogar gewisse Pretender-Bezüge gibt... Natürlich nicht auf die Serie, aber... ach, warte einfach ab.

    Wobei aber gerade Pretender nun auch nicht gerade neue Maßstäbe für Realismus und logisch nachvollziehbare Handlungen setzte...

  5. #80
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups


    Wobei aber gerade Pretender nun auch nicht gerade neue Maßstäbe für Realismus und logisch nachvollziehbare Handlungen setzte...
    Aber die knallharte Miss Parker würde die kleine Sydney Bristow mit einem Zigarettenzug weg inhalieren.

  6. #81
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Miss Parker aus den frühen Folgen bestimmt. Das Weichei hingegen, das da durch die beiden Pretender-Filme wackelte... Nuja...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber König: meine Empfehlung an NikiMaus richtete sich in erster Linie an den "Steinchen"-Aspekt.

    Aber davon abgesehen empfinde ich Pretender als wesentlich logischer als jede einzelne Alias-Folge.
    Klar gibt es auch da Unstimmigkeiten, die ich aber aufgrund der guten Schauspielerqualität (die ich bei Alias sehr sehr vermisse) und den gelungenen Aufbau der Staffeln tolerieren kann.
    Jarod ist in jeder seiner Rollen 100% überzeugender als Miss Superagentin in einer einzigen Szene (für mich ist immer noch der absolute Höhepunkt die Stelle, wo sie den "Feind" solange anstarrte (während sie ach so unauffällig in ihr Mikro flüsterte, daß er sie kennt) bis er sie einfach nicht mehr übersehen konnte. Und wozu solch eine Szene? Nur damit man den blöden Gag mit dem Touristenpärchen einbauen konnte?).
    Einen Vergleich der Hobbystudentin mit Miss Parker will ich gar nicht erst ziehen, da die Perückenträgerin da nur ganz glatt durchfallen kann.

    Achja, die Pretender-Filme habe ich noch nicht gesehen, da kann ich nicht mitreden, will ich aber auch nicht, da es mir ja darum geht die Qualität von Serien zu vergleichen.
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  8. #83
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die letzte Folge hat mir wieder gefallen .

    Sehr gut das die Agenten wirklich tot sind, alles andere wäre wirklich lächerlich gewessen. Die Hintergrund-Stories laufen alle ruhig weiter und der "Vater vs Sid"-Talk war ganz stark ("Du willst das ich die Regeln für dich breche, weisst du noch was passiert ist als du sie gebrochen hast" ) wie das zuvorige "Dafür bist du nicht klassifiziert" zu Sid, als es den Tod ihrer Mutter ging . In solchen Momenten liebe ich Alias jetzt schon .

    Nur habe ich (nicht zum ersten Mal) das Gefühl, dass Agenten von SD6 des öfteren auf Missionen geschickt werden, deren Hintergrund nicht ganz ausgearbeitet ist. Wie jetzt in der Irrenanstalt, wo die CIA doch mehr an Hintergrund-Info hatte und der "Schläfer" (heh, das war "Jonathan" aus die Mumie 1 & 2 ) auch nicht gerade so harmlos war bzw. ist .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #84
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ave & Nik und wer es sonst noch realistisch mag
    Heh, es ist doch ne Action-Serie. Wie langweilig wären wohl Sids Einsätze wenn immer als perfekt ablaufen würde. Ich finde es auch nicht immer besonders clever, wenn sie sich wieder den Weg freiprügeln muss. Aber oft ist es ja auch so, dass sie aus Situationen wieder rauskommt (wie letzten Dienstag wo sie auf den Rohren an der Decke hing) ohne Gewalt anzuwenden. Solche Sachen fasse ich dann einfach mal als gelungene bzw. Reibungslose Mission auf .

    Und noch @Marcus
    Hmm, der FBI-Typ (Candler?) ist doch tot bzw. war in den Tod ihrer Mutter verwickelt. Ich meine wirklich in der letzten Folge haben sie davon geredet dass er unter mysteriösen Umständen zu tode gekommen ist. Aber das er plötzlich "Daddy" überprüfen sollte war mir hingegen neu. Irgendwie war die richtige Version wohl ein Amalgan aus deiner und meiner Version .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  10. #85
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von CD&C
    @Ave & Nik und wer es sonst noch realistisch mag
    Ich habe nie gesagt, daß ich es realistisch mag. Realismus habe ich schon hier zu Hause .
    ... also gut, es gibt schon Sachen, die ich realistisch mag, aber die laufen nicht im Fernsehen

    Es fällt eben auf, daß so gar nie mal etwas glatt läuft, das ist alles. Stören tut es mich nicht, dafür ist es nicht gravierend unlogisch genug, um mir einen entspannten Abend auf der Couch zu vermiesen . Ich mag Alias.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CD: der Punkt ist nicht der Realismus der Serie, der mich stört, es ist die fehlende Logik! Das Ganze sollte doch wenigstens in sich stimmig sein! *grummel*
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt Alias wirklich sehr gut bisher. Ich glaube, dass ist auch die einzige Serie, die mir sofort mit dem Piloten gefallen hatten...selbst die Sopranos brauchten einige Folgen bei mir (die beste "Real"-Serie aller Zeiten, für die die sie nicht kennen...OK, ich hab auch noch keine Twin Peaks-Folge gesehen ).

    Alias ist in meinen Augen vor allem eins: sauspannend.
    Sonst stimmt auch der Rest: Die Action ist klasse, der Plot entwickelt sich zur Zeit sehr interessant...wenn ich nur Action bräuchte könnte ich mir ja "Alarm für Cobra 11" ansehen.
    Und der fehlende realismus stört mich in diesem fall auch eher nicht, jedenfalls gefällt mir Alias wesentlich besser als "The Agency"...die mir einfach zu langweilig und altbacken ist.

    Doch ich muss auch einigen Kritikpunkten zustimmen. Manche Sachen sind wirklich nicht sehr einfallsreich und man hat sie irgendwo schon mal gesehen.
    ...und Jennifer Garner gefällt mir vom Aussehen her nicht soooo besonders (im Vergleich zu den Hauptdarstellerinnen aus "Buffy" und "Dark Angel"...wobei mir da die Serien nicht gefallen ).

    Etwas was hier noch nicht angesprochen wurde: Die Einschaltquoten sind nicht sonderlich hoch (so rund 5% MA). Ich habe da kein gutes Gefühl...ich glaube allzu lange werden wir Alias nicht mehr auf diesem guten Sendeplatz sehen.
    Auch die (in meinen Augen eher als "letze Rettung" angesehene) SMS-Gewinnspiel-Aktion hat nicht mehr Zuschauer locken können.

    Übrigens funktioniert der Alias-Parodie-Link nicht mehr. Hätte es gerne gesehen (kenne zumindest die Sopranos-MAD-TV-Version ).

  13. #88
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, fast schon sowas wie ne "Abschluss"-Folge am letzten Dienstag. Auf jedenfall wurden einige Handlungsstränge schneller als erwartet "begraben" (oder da kommt noch was nach, was ich doch stark hoffe) und Sid und ihr Vater haben sich auch verdammt schnell wieder gut vertragen. Zudem hat der Cliffhanger zum ersten Mal nicht so genervt, da es im Grunde ja keiner war.

    Dafür geht die Jagd nach diesem Notradamus-Krempel weiter und Sid muss sich in der nächsten Folge wohl endlich was einfallen lassen um nicht als Maulwurf dazustehen. Wobei mich die so schnelle Versöhung mit ihrem Vater auch auf die Idee bringen könnte, der opfert sich irgendwie für Sid. Aber nur so ein Gefühl . Der Zeitungsartikel wird wohl auch bald folgen haben und es wohl nur noch ne Frage der Zeit bis Sid ihren Freund wenigstens "etwas" in alles einweihen muss. Mit ihm hätte sie nachher auch eine unabhänige Nachrichtenquelle.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #89
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Anfang verpasst und versäumt, die Wiederholung nachts aufzunehmen.

    Was mir jetzt nach einer Woche noch in Erinnerung geblieben ist: daß sich die Folge mal ein bißchen mehr dem reinen Privatleben von Sydney gewidmet hat und das hat mir auch recht gut gefallen .

    Interessant finde ich aber mal wieder, daß diese ganze Thanksgiving-Sache, in jeder US-Serie meist mehr als sentimental rüberkommt und so auch hier. Dieses Vater-ich-habe-Dir-unrecht-getan-bist-ja-doch-ein-Guter paßte natürlich wunderbar in den feierlichen Rahmen und ich bin gespannt, ob die Geschichte damit jetzt wirklich abgeschlossen ist. Ich kann es mir kaum vorstellen, aber ich hoffe, es geht nicht mehr zu oft hin und her.

  15. #90
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, nicht nur Sydney kriegt kaum einen Einsatz fehlerfrei auf die Reihe, ihre Konkurrenz ist mindestens genauso schlecht. Warum hat Anna am Schluß auf der Leiter nicht einfach nochmal geschossen, als Syd hoch kletterte? Warum hat keiner dieser Truppe Syd vorher auf dem Dach erwischt?

    Wie auch die letzten Male, gefallen mir die Nicht-Action-Parts besser und sie gefallen mir sogar richtig gut.

    Der Cliffhanger war gut, was ist wohl mit Sydneys Kollegen? Und die Vorschau auf nächste Woche verspricht so einiges an Spannung

  16. #91
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit der Leiter und dem Nicht-Schießen ist mir auch direkt aufgefallen - wahrscheinlich hat Anna das Drehbuch gelesen und wusste, daß sie Sydney ein paar Sekunden später eh in den Abgrund stoßen wird...

    Ansonsten finde auch ich die Nebenhandlungen um den Vater, den Reporter und nicht zuletzt das Mysterium um ... wie heißt er noch... Rambaldi? sehr interessant - da kann ich auch über die immerwährende Unprofessionalität sämtlicher Agenten und das ewige Weggerenne hinwegsehen

    Hoffentlich bleibt uns die Serie in Deutschland erhalten - weiß jemand, ob sich die Quoten mittlerweile etwas gebessert haben?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Eine andere Frage, die mir gestern in den Kopf kam: Sind Sidney und Dixon eigentlich die einzigen Feldagenten von SD-6 oder wieso bekommt Sid grundsätzlich alle Aufträge, die mit Rambaldi zu tun haben, zugeschoben?

  18. #93
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von NikiMaus
    Der Cliffhanger war gut, was ist wohl mit Sydneys Kollegen?
    wenn die serie das star-trek konzept kopiert, dann wird er überleben, d.h. wenn sydney ihren normalen partner dabei hat, überlebt er, wenn sie einen anderen partner kriegt, geht er leider drauf, wie man ja bei der folge in der irrenanstallt schön sehen konnte

    @ TBA: macht doch sinn die agenten auf den fall anzusetzten, welche sich schon mit der ganzen hintergrundgeschichte auskennen, als jedesmal ein anderes team loszuschicken und diese neu schulen zu müssen. zudem will man wohl aus sicherheitsgründen auch, dass so wenig leute wie möglich von der ganzen sache wissen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Zuerst was zur letzten Folge ...

    Wieder sehr gut und spannend, Alias macht einfach Spass .

    Die Jagd nach dem Rambaldi-Stuff geht nun etwas in Richtung Lara Croft oder Indy, die "Vater arbeitet(e?) für den KGB"-Sache ist noch nicht vorbei, die Verräter-Sache läuft auf vollen Touren und auch die Ermittlungen um den Tod ihrer Verlobten sind trotz erneuten Sackgassen noch am laufen. Zudem hat mir der Auftakt wirklich Spass gemacht, als Sidney sich mittels "Lippenstiftkuss" an Anna revanchierte .

    Nur der "private" Teil von Sid sollte mal langsam etwas vorwärts kommen. Im Gegensatz zu ihren ganzen Aufträgen läuft dort nämlich alles sehr ruhig und gemütlich ab. Aber vielleicht ist dieser Kontrast ja gewollt?
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  20. #95
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Und noch was zu diesen Dingen ...

    Original geschrieben von Torsten B. Abel
    Eine andere Frage, die mir gestern in den Kopf kam: Sind Sidney und Dixon eigentlich die einzigen Feldagenten von SD-6 oder wieso bekommt Sid grundsätzlich alle Aufträge, die mit Rambaldi zu tun haben, zugeschoben?
    Bin auch der Meinung das eben der Rambaldi-Kram deren aktueller Auftrag ist und sie ihn somit auch zu Ende betreuen. Bisher hatten ja alle Missionen mehr oder weniger damit zu tun oder ergaben sich daraus.

    Original geschrieben von NikiMaus
    Der Cliffhanger war gut, was ist wohl mit Sydneys Kollegen?
    Da habe ich ne ganz üble Vermutung . Ich denke nicht dass im Büro von SD-6 Sidney gemeint war, als vom Doppelgänger die rede war. Sondern ich denke sie haben mit dem Lügendetektor-Test herausgefunden das Dixon ein Doppelagent ist . Und zwar für das K-Direktorat (oder wie es sich nennt). Erstens mal spricht dafür, dass er sich bei Sidney quasi "verabschiedet" bzw. "entschuldigt" (für seinen Verrat oder ihren baldigen Tod ?!) hat, bevor diese in die Höhle heruntergestiegen ist. Und auch dass das K-Direktorat immer auch genaustes über alles informiert war. Vor allem das sie nun auch plötzlich bei der Ausgrabungsstätte auftauchen, obwohl sie eigentlich diesmal keinen Hinweis auf diese Spur hatten (wie schon 2-3x zuvor als sie plötzlich aufgetaucht sind ).

    Und die Vorschau auf nächste Woche verspricht so einiges an Spannung
    Die hat mich zunächst irritiert und meine "Dixon arbeitet fürs K-Direktorat"-Theorie gleich wieder zerschlagen. Aber wenn ich länger darüber nachdenke, macht es Sinn Sidney nach einem Verrat von Dixon auch zu verdächtigen bzw. zu überprüfen, da sie ja seine Partnerin war.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  21. #96
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm, gute theorie mit dixon. ich habe mich auch gewundert, dass das k-direktorat auch plötzlich in chile bei der ausgrabung war, habe mir das aber dadurch erklärt, dass sie halt sydney überwachen oder sowas. wobei ich mit dieser erklärung eigentlich nicht wirklich zufrieden war.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War doch wieder mal sehr spannend diese Folge!

    Angefangen mit dem Fake in Italien und dann natürlich am Ende das Parkhaus, wo man nicht wusste, ob das jetzt CIA oder SD6 Agenten waren, wurden wir Zuschauer doch auf die eine oder andere schiefe Bahn befördert...

    Und wer verbirgt sich wohl hinter der Wanze?
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #98
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So. Mit etwas Verspätung bin ich jetzt auch in den Genuss dieser Folge gekommen.

    Zu allererst muß ich sagen, daß ich die verzerrte Stimme des Wanzenmannes aus dem Handy oder Telefonhörer so gut wie nicht verstanden habe. Aber das Wichtigste - nämlich, das wir bald Näheres erfahren werden .. oder auch nicht - habe ich mitbekommen . Ziemlich gefährliches Terrain, auf das sich Syds Kumpel da begibt.

    Alias versteht es geschickt, die Nicht-/Aufdeckung von Sydneys Doppelagententätigkeit in die Länge zu ziehen, ohne daß es einem dabei langweilig wird. Wer da jetzt im Parkhaus die Entführungsfäden zieht, war so direkt tatsächlich nicht zu erkennen.

    Und ja, ich bin gespannt wie es weitergeht

    P.S. Die Dixon Theorie fand ich übrigens auch klasse, aber das war's wohl nicht. Das Blut schien ziemlich echt.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    cliffhanger

    ich habe ja schon eine idee, wie sich der cliffhanger dieses mal auflösen könnte. na ja, sydney's vater müsste einfach ein schneller schütze sein, dann könnte er anstelle von sydney den bösewicht und seine bodyguards erschiessen.. okay, ist eher unwahrscheindlich.

    allerdings hoffe ich, dass die maulwurf-geschichte für eine weile vorbei ist und sydney wieder ungestört sd6 von innenheraus zerstören kann.

  25. #100
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuerst dachte ich ja, Syds Vater verrät, daß sie seine Tochter ist und genauso gegen SD6 arbeitet ... aber Phils Möglichkeit scheint mir jetzt trotzdem ... "logischer"

    Ich hoffe auch, daß die Maulwurf-Story jetzt vorbei ist (Folterung und Tod von Syds vorübergehendem Kollegen fand ich ziemlich heftig, aber passend dramatisch), aber ich bin immer noch positiv beeindruckt, vom wirklich interessanten und übergreifenden Handlungsbogen, der schon diese erste Staffel dieser Serie durchläuft.

    Sydneys Reporterfreund dürfte so langsam richtig in den Sumpf hineingeraten .

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher