User Tag List

Seite 1 von 78 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1943

Thema: Die besten Sprüche! (von Lehrern und Schülern)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die besten Sprüche! (von Lehrern und Schülern)

    Da Lehrer manchmal witziger sind, als es ihnen selbst lieb ist, wollte ich mal das Thema starten. Ich hab dazu alle unsere Lehrerzitate der letzten zwei Jahre aufgeschrieben. (In unserer Klasse, versteht sich.)
    Ist das Thema okay? *Mods anschau* :angst:

    Herr S. (Mathe):
    "Jetzt wird e Schuh draus."
    "Da liegt der Hase begraben"
    "Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ein ein Fisch mit dem Bauch nach oben schwimmt, macht der kein Brustschwimmen, sondern dann ist der tot."
    "Hupts bei euch?"
    "LGS heißt nicht Landesgartenschau." (lineare Gleichungssysteme) Drei Schüler an der Tafel. Zwei dahinter, einer davor. Lehrer guckt bei einem dahinter, was er macht. Will die Tafel rummachen. Haut sie dem davor an den Kopf.
    "Mein Ehering ist 333er-Gold. Es gibt auch 589er-Gold, aber so schön war meine Frau damals nun auch nicht. Aber immerhin hat se (die Ehe) 37 Jahre gehalten." (18.12.2003)
    "Was ist flüssiger als Wasser? Schwiegemütter, die sind überflüssig." (18.12.2003)

    Herr R. (Latein):
    "Diese Endungen sind das a und e!"
    "Und der Laden steht."
    "Und der Laden schnurbst."
    "Ich schwitze wie ein Braten!"
    "Wir malen jetzt mal ein Warndreieck!" *zeichnet ein Viereck an*
    "Latein ist nicht Nadelarbeitsunterricht!" (In Bezug darauf, dass er gesagt hat, dass Latein ein sehr wichtiges Fach ist.)
    "Ich bring euch dann mal ne Krönung!" (Meint der jetzt Kaffee oder was anderes?) (25.11.03)
    "Ich Schweinehund." (01.12.2003)
    "Ein Satz mit 30 Sätzen. 30 Wörtern." (01.12.2003)
    "Ich habe fertig." (09.12.2003)
    "Schwierige Sache, aber nicht schwer!" (15.12.2003)

    Frau M. (Geschichte):
    "Es soll ja nicht so still sein, dass man die Nadel im Heuhaufen suchen hört."

    Herr K. (Physik):
    "Aber wir machen das in Stichpunkten, damit wir unten nicht so ne lange Latte kriegen."
    "Anna, hast du 'n Problem mit mir?"
    "Ich besorg euch jetzt mal was." (28.11.2003)

    Frau S. (Englisch):
    "Tobias, du bist eigentlich intelligent!"
    "Ihr wollt ni! Das ist der Knackpunkt!"
    "Nur weil das Wort reinpasst, muss es ja nicht richtig sein."
    "Mir liegt sehr daran gelegen."
    *sammelt Bücher ein* *findet eins nicht gleich* "Ich glaube nicht, dass jemand scharf auf so'n Buch ist." Anmerkung: Eine Freundin hat mal eins mitgenommen und behalten. (10.12.2003)

    Frau B. (Deutsch):
    "Da geht bei der (Fahrrad-) Kette dann die Luft raus."
    "Schreibt das bitte schriftlich auf!"
    "Haste noch alle Perlen an dar Kette?"
    "Noch alles proper?"
    Schüler: "Welche Seite?" Sie: "Das ganze Kapitel."
    "Halt die Klappe!"
    "Wie kannst du hier rumlabben, wenn ich rede!"
    "Schreibt's euch selber auf die Nase. Oder schmiert's euch ans Bein!" (04.12.2003)

    Herr P. (Musik):
    "Ich verrat euch mal was und ihr findet's dann raus."
    "Da drüben saß gestern mein Mann am Saxophon. Das ist so ein geiler Mann, der spielt so betörend."
    "Warum denn nur? Seid ihr so angeregt?"
    "Willst du mich Lügen strafen?"
    "Jetzt tasten wir uns erst mal an die Anna!"

    Frau K. (Sport):
    "Was habt ihr?" - "Verloren!" - "Und die anderen?" - "Gewonnen!"

    Frau W. (Biologie):
    "Jetzt gucken wir erst mal, was du in der Hose hast, Tobias." ... "Du bist ja gut bestückt!" (Es ging um die Hosentaschen.)

    Frau K. (Kunst):
    "Ihr wisst, dass Weihnachten nicht mehr weit her ist!" (25.11.03)
    "Das is aber hier zum Kotzen!" (09.12.2003)

    Herr W. (Chemie):
    Er: "Martin, erste Gleichung." Martin: "Ich war nich da." Er: "Ah, is gar nich aufgefalln." (05.12.2003)
    "Ein Wasserstoff-Atom gibts vorübergehend. Aber nicht als Endprodukt für die Ewigkeit." (05.12.2003)
    "Erst den Stoff mit einer Säure versetzen, dann mit Kohlendioxid, und man hat aus Kalkstein Kalkstein gemacht und kann sich ein Häuschen bauen!" (16.12.2003)
    "Seid ihr denn farbenbilnd!? Gelber gehts gar nicht mehr. Außer eure Vorgänger haben das übermalt." (16.12.2003)

    Herr D. (Chemie):
    "Es gibt aber auch blaue Salze. Hier, zum Beispiel Calcium... Das ist ein vorzügliches Brechmittel!"
    "Gut, aber vorher müssen wir noch das Wasser *Wasserhahn aufdreh* flüssig machen." (06.01.2004)

    ^^

  2. #2
    Mitglied Avatar von Irre_vom_Dienst
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Wortelstetten AdW
    Beiträge
    868
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mein "heißgeliebter" geschichtslehrer herr B.

    "nehmens doch bitte rücksicht auf mich, ich bin ein alter mann" (er sieht zwar net alt aus hat aber meiner meinugn anch wirklcih shcon alterserscheinugen besonders auf geistiger eben)

    "wenn cih noch einaml den namen diese lehrers in meinem unterricht höre dann darf derjenige ne walfahrt auf knien nach unterthürheim machen!"
    (wir ham nen lehrer an der schule gehabt der is absoluter kult gewesen weil er a)so streng und autoritär war b) weil er in seine fächern (latein und gichte) echt alles wußte, und vorallem den schülern danna cuh viel abverlangt hat. er ist halt schon im ruhestand und wohnt eben in unterthürheim das ca 6 km von unsrer schule entfernt is )


    im moent fallen mir keien mehr ein aber cih hab cnoh jede menge
    Das Leben hat keinen Sinn, den muss man sich schon selbr suchen

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* Das ist ja lustig!
    Ich habe einige zitate meiner Französichlehrerin aufgelistet:

    Wenn jemand ein Kaugummi kaut: "Wir sind hier nicht auf der Weide!"

    Wenn jemand eine Antwort nicht weiss: "Geh doch in die Baumschule, zu Lehrer Ast!"

    Allgemein über Vokabeln: "Vokabeln muss man lernen wie ein Gedicht!"

    Jemand spricht ein Word komisch aus: "Ich bringe euch hier kein Chinesich bei! Das kann ich selbst nicht!"

    Na ja... sowas bekommt man da zu hören. Wenn sie mal wieder was neues sagt, werde ich es posten.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lest euch einfach mal die seite hier durch
    bei lehrer

    hier

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Morgen schreiben wir einen unangekündigten Test. Das werde ich aber nicht sagen!"
    "Paula und Banknachbarin!" (in ihrem 3. Jahr in unserer Klasse)
    ^^

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ pitstul heißt du paula??

    was ist daran so lusti an "paula und Banknachbarin"??

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pidstul
    "Morgen schreiben wir einen unangekündigten Test. Das werde ich aber nicht sagen!"
    Sowas hatte unser Ex-Geschichtslehrer auch immer drauf... ^^


    "Paula und Banknachbarin!" (in ihrem 3. Jahr in unserer Klasse)
    ^^
    Wer weiß, wie viele Schüler er/sie hat. Und wie häufig ihr ihn/sie habt.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    951
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Urlaubs"fahrt":

    Ich: Ich bin in den Ferien wahrscheinlich in Amerika.

    Mathelehrer: Toll, fährst du da mit dem Auto hin?

    :rofl:

    Kleiner Rap:

    Eine aus meiner Klasse stört.

    Physiklehrer schreit: Willste steh'n, kannste hab'n kein Problem.

    Jo digga!

    Meine Deutschlehrerin:

    Brauchst du den Tageslichtprjektor für dein Video?

  9. #9
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Irre_vom_Dienst
    "wenn cih noch einaml den namen diese lehrers in meinem unterricht höre dann darf derjenige ne walfahrt auf knien nach unterthürheim machen!"
    walbesichtigung als belohnung?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Samurai Manji
    Die Urlaubs"fahrt":

    Ich: Ich bin in den Ferien wahrscheinlich in Amerika.

    Mathelehrer: Toll, fährst du da mit dem Auto hin?

    :rofl:
    Hoffentlich unterrichtet der nicht zusätzlich noch Geographie, das würde in die falsche Richtung losgehen. :swg:


    Kleiner Rap:

    Eine aus meiner Klasse stört.

    Physiklehrer schreit: Willste steh'n, kannste hab'n kein Problem.

    Jo digga!
    Peace, Bruda. :jb:

    Meine Deutschlehrerin:

    Brauchst du den Tageslichtprjektor für dein Video?
    What's a Tageslichtprojektor??? Fenster oder was?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Computerlehrer, als er einen sehr miesen tag hatte, schnupfen, und nach 2 stunden qualvoll uns ertragen musste fluesterte er zu sich selbst als die klasse am rausgehen war : Fucking Kids...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Samurai Manji
    Meine Deutschlehrerin:

    Brauchst du den Tageslichtprjektor für dein Video?
    What's a Tageslichtprojektor??? Fenster oder was?
    Kennse dir nicht? Das sind die Dinger, auf die man beschriebene Folien legt, die dann an die Wand geworfen werden.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allgemein bekannt als 'Overhead-Projektoren', sowat hier

    Bis dann,

    scribble

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach sowas. *an den Kopf fass* ^^"
    Klar kenn ich die Dinger. Mir hat der Ausdruck Tageslichtprojektor nur irgendwie nichts gesagt, weil wir das Teil normalerweise Polilux nennen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unser Prof in empirischer Kommunikationswissenschaft war heute auch ziemlich gut drauf *g*

    Frage: "Müssen wir bei Ihnen auch zur Klausur eine Studienbescheinigung mitbringen?"
    Er: "Um Himmels Willen! Wir wollen alles vermeiden, was nach Bürokratie aussieht!"

    "Ein typischer Typ von... Kann man das überhaupt sagen, ein typischer Typ? Na egal, ich sag das jetzt so."

    Er erzählt, ein japanischer Fernsehsender hätte über Privatdetektive 20 Leute ausfindig gemacht, die mittels eines bestimmten Gerätes dokumentieren lassen, wann wer was wie lange im Fernsehen sieht (daraus werden dann die Einschaltquoten und daraus wieder der Werbepreis errechnet), und bestochen, nur noch ihren Sender einzuschalten. "Die 20 Leute wären hochgerechnet dann etwa 160.000 Zuschauer. Für die ARD ist das ein Furz - nichts gegen die ARD -, aber für kleinere Sender durchaus wichtig. Denn der Tausenderkontaktpreis (der Preis für die Werbung) errechnet sich ja dann etwa aus 160.000 mal sagen wir mal 20 Euro pro halber Minute, das wären dann........." Es entsteht eine lange, gespannte Stille. "Viel Geld."





    Und unser Literaturprof, der derzeit ziemlich erkältet ist, heute in der Vorlesung: "Aber darauf komme ich dann später noch zu sprechen." Kurzes Nachdenken. "Wenn ich dann noch sprechen kann." *g*

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wen habt ihr denn in empirischer kmw? vllt. kenn ich ihn ja noch...*g*

  17. #17
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    wen habt ihr denn in empirischer kmw? vllt. kenn ich ihn ja noch...*g*
    Garantiert, denn das ist der gute Prof. Dr. Hans-Jörg Stiehler *gg* (ich liebe es, wenn er die Sätze drei Mal verschieden beginnt und am Ende völlig aus dem Konzept ist ).

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stiehler konnte ich gottseidank immer meiden... was wunder, immerhin bedeutet die kombi journalistik/ soziologie eine extrem ausführliche empirie-/ statistik-ausbildung. (statistik 1 - 3, proseminar statistik 1 - 3, empirie 1 - 3, empirische kmw, seminar empirische kmw a--es im grundstudium.)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pidstul
    "Paula und Banknachbarin!" (in ihrem 3. Jahr in unserer Klasse)
    ^^
    na wenigstens banknachbarIn.. kommt schlimmer, wenn man mitm falschen vornamen angesprochen wird, den es a) nicht inner klasse gibt und b) dem eigenen namen garnicht ähnelt..

    unsere klassenlehrerin überlegt jedes mal wie ich heiße (dabei müsste sie mich ja nach jahren kennen, da sie auch früher die klassenlehrerin von meiner schwester war und sie täglich die gleiche strecke fzur schule fährt wie wir..).. so nennt se mich dann halt mal sophie (name meiner schwester).. oder letztens hat sie es geschafft mich nadine zu nennen.. -.-

    unser erdkunde lehrer ist da auch nicht besser.. der nimmt mich sehr sehr oft im unterricht dran weil er mich wohl gern ärgert (wer tut das denn nicht ) und dann weiß er auch keinen namen oder nennt irgend nen anderen (wurd letztens claudia genannt)... hallo? was solln das..

    anzumerken.. bei den anderen wissen die lehrer immer sofort die namen..
    außer unsere ehemalige deutschlehrerin, die axel immer alex genannt hat..

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht aber auch umgekehrt, nämlich daß die Lehrer Leute "kennen", die gar nicht im jeweiligen Kurs sind

    Bei uns wurde mal einer, der sitzengeblieben war, von einem aus seinem alten Jahrgang "besucht". Der saß dann halt im Unterricht dabei, was die Vertretungslehrerin aber nicht wußte. Und weil die beiden ständig geschwätzt haben, hat der "Besucher" prompt einen Eintrag in unserem Klassenbuch bekommen...

    Später, in der Oberstufe, hatte mal einer vergessen, am Auto das Licht auszumachen. Zwei Freunde von ihm aus einem anderen Kurs sind kurz in seinem Kurs vorbeigegangen, um ihm Bescheid zu sagen. Der Lehrer hat einfach nur "Tach, kommt rein" gesagt, als wären die beiden einfach nur zu spät gekommen. Er hat nicht im geringesten realisiert, daß sie gar nicht zu seinem Kurs gehörten...

    Bis dann,

    scribble

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    XD
    Wir haben unserem Sportlehrer früher mal erzählt, dass wir einen Neuen haben, der Maik Ichweißnichtmehrwas heißt. Über Monate konnten wir ihm erzählen, dass Maik immer Sport schwänzt XDDD

    Bei uns wurde neulich ein Mädchen mit "Helge" angesprochen. ^^°°

    Ach ja, und unser Politiklehrer ist seinen Worten nach "nach Baden-Württhemberg in den Niedersächsischen Landtag gefahren" XD

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wurde früher immer mit meiner Banknachbarin verwechselt, obwohl sich unsere Namen gar nicht ähnlich sind. Eine Lehrerin hatte sogar mal unsere Mütter verwechselt, weil sie sich wohl net merken konnte, wer an welchem Tag in die Sprechstunde kommen wollte.

    An einer anderen Schule hat ein Lehrer mich auch immer mit nem Namen von nem Mädchen angeredet dass gar nicht in meiner Klasse war. Der konnt sich die ganzen 2 Jahre wo ich ihn hatte net merken wie ich heiß. Aber der Lehrer war sowieso etwas seltsam. Der hat manchmal die Leute an die Tafel geholt und zu ihnen gesagt, sie sollen Kniebeugen machen, während sie den Stoff von der letzten Stunde wiederholen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kitty Ann
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Zitate von meinen Lehrern:
    Englischlehrerin: Gesetze muss man nur dann beachten, wenn sie sinnvoll sind

    Geschichtslehrer: Ja und wenn ich dich dann ins Gesicht schlage ist mir wahrscheinlich die Hand ausgerutscht.
    Wie England? Cool da fahre ich nächstes Jahr auch mit meinen Teletubies da hin.
    *hehe* ich mach dieses Jahr Urlaub in den Karibik
    schühler: wirklich? nehmen sie uns mit?
    nein! schließlich will ich ja mein Urlaub genießen!!!!!

    Schüler: Scheiße!
    Franzlehrer: Ihren Vornamen wollte ich gar nicht wissen!

    Biolehrer : Ich hasse es, Lehrer zu sein!
    Schüler: warum sind sie dann nicht Meeresforscher geworden?
    Biolehrer; Das sagen Sie mir jetzt?! Das hätten Sie mir vor 40 Jahren sagen sollen!

    Physiklehrer: Für mich mache ich das hier nicht! Ich werde hier sehr gut bezahlt,...zumindestens....ach lassen wir das....
    *ach wie wahr Lehrer sein ist doch schrecklicher aber man wird gut dafür bezahlt*^^"""
    http://www.hikaru-go.cjb.net
    http://www.fruitbasket.de.vu
    http://fancylala.piranho.com

  24. #24
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von KittyAnn
    Schüler: Scheiße!
    Franzlehrer: Ihren Vornamen wollte ich gar nicht wissen!
    Sagt mal, was sind denn das für Zustände an euren Schulen? ^^""" (Ok, "Deppschüssel" oder so wurden wir auch oft genannt, aber das war auch ein sehr spezieller Lehrer, der durfte das *g*.)

    Bei uns ging das so: Nachdem unser Englischlehrer wochenlang vergeblich versucht hatte, uns anzugewöhnen, in seinem Unterricht ausschließlich Englisch zu reden (was schon daran scheiterte, dass er Deutsch sprach, um überhaupt potentielle Zuhörer zu haben, und wir dennoch untereinander redeten, schliefen oder aßen), kam es eines schönen Tages zu folgendem "Gespräch":
    Schüler: "Scheiße!"
    Er: "Auch das ist im Englischen kürzer."


    Auch noch was Nettes, was mir da gerade einfällt, allerdings ein Schülerzitat: "I tried to vermeid words I don't know."

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    1.409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassenkamerad: "Und wieso nicht?"
    VWL-Lehrer: "Weil das falsch ist duuu...Trollo!"
    ---
    VWL-Lehrer: "Es gibt Polygamie, Bigamie und...Monotonie!"
    ---
    VWL-Lehrer: "Da wirst Du mit Katzenscheiße beschossen!"
    ---
    Ging um 'ne Klassenfahrt nach Südfrankreich:
    Ein paar aus unserer Klasse: "Kann den Frau Sowieso Franzäsisch?"
    BWL-Lehrer: "Nee, dafür kann die aber andere Sachen ganz gut!"
    ---
    Edit:
    Beleidigungen kommen eigentlich nie vor, nur einmal da kam das hier:
    VWL-Lehrer: "Das steht doch da ihr Penner!!!"

Seite 1 von 78 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher