User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 135

Thema: Eigene Werke veröffentlichen?!

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre Wahnsinn, wenn ich meine Story veröffentlichen könnte. Aber früher, bevor ich das Forum kannte, dachte ich, ich wäre gut. *ja ja, eigenlob stinkt* aber als ich dann die ganzen anderen Schreiber gesehen habe, die allesmat einen besseren Stil haben, war ich down. Ich habe mich außerdem zu sehr vom Manga prägen lassen, siehe Wenn du mich lieben würdest. Jetzt habe ich eine neue Geschichte namens Every Blue Moon, aber bei der habe ich den Stil endlich wieder verändert, was alle besser fanden. Ihr könnt das jam la lesen und sagen, ob sowas zur Veröffentlichung taugt. Ich finde, ehrlich gesagt, das ich schon Bücher schreiben könnte *grinz, ich lobe mich sehr viel selber*

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Räusper - Tieflufthol....*
    Bitte an alle - Hände weg von Zuschussverlagen!!!

    Es sei denn, ihr wollt euch auf die Stirn tätowieren lassen, dass ihr eitle Dummköpfe seid ....

    Wenn ihr aus Eitelkeit euren Text gedruckt sehen wollt, dann lasst ihn in eurer lokalen Druckerei drucken, oder nutzt Print on Demand.

    Dann könnt ihr eure Werk zuhause in das Regal stellen und es jedem Freund und Besucher stolz zeigen ....

    Oder wollt ihr mit euren Texten einen "richtigen" Verlag überzeugen, einen Lektor überzeugen, dass ihr hier etwas geschrieben habt, das auch von anderen Leuten außer eurer Familie und den besten Kumpels gern gelesen werden wird?

    Ein Kostenzuschussverlag ist nicht ehrlich mit euch. Er verdient an jedem Zuschuss genug, um den ärgsten Blödsinn zu drucken, den der Autor vielleicht einer Handvoll Leute durch viel Eigenengagenment verkaufen kann, auch wenn dann der Rest der stolz produzierten 1000 Exemplare eingestampft werden muss...

    Ein Zuschussverlag muss nicht eure Fehler ausbessern, für euch Werbung machen, Leute in Buchhandlungen schicken, wo dann euer Werk verkauft werden sollte. Das kann er sich alles ersparen, seine Schäfchen sind im Trockenen.

    Jeder ernsthafte, echte Verlag schüttelt mitleidig den Kopf über Naivlinge, die ihn ihren Schreiben stolz erwähnen, dass sie Werke bei einem Zuschussverlag untergebracht haben.

    Wollt ihr überzeugende Bücher schreiben oder eure persönliche Eitelkeit befriedigen?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, also ich würde ja gerne ml irgendetwas von mir gedruckt sehen, aber dazu müsste ich a) erst einmal etwas längeres fertig stellen und b) gut sein. Ich glaube bei weitem nicht, dass mein Geschriebenes gut ist und für längere Werk fehlt mir meist die Idee. Ich schreibe zwar sehr gerne, aber eine wirklich gute Storyline oder irgendetwas in der Art, das überzeugt, hatte ich noch nicht.
    Nyao, also aus die Sache mit dem gedruckten Buch, wäre zwar sehr schön, muss aber nicht sein, würde eh keiner lesen ^^"
    Das eulchen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde auf jeden fall gern mal etwas von mir veröffentlich !
    im moment arbeite schon am ersten band einer bücherreihe.
    ich habe zum glück wenig probleme mit den ideen, da ich mir schon immer gerne ( seit ich klein bin ), zb bei langen autofahrten, aufregende geschichten ausgedacht habe.
    also zu meinem schreibstil....ich habe meinen stil mit einigen der anderen authoren hier im forum verglichen und halte mich vergleichweise für ganz gut...( was ja nichts zu heißen hat....is ja schließlich nur meine meinung)

    aber ich habe auch gute kritiken bekommen als ich ein stück meines buches anderen zum lesen gab und sie es als leseprobe für ein schon veröffentliches buch hielten XXD

    naja alles in allem denke ich ich könnte es schaffen, wenn ich auch genug ausdauer habe den roman zu beenden^^

    ich weiß ihr haltet mich jetz für ziemlich eingebildet oder so, aber das bin ich nicht! echt

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    572
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wofür wir dich halten ist irrelevant und wenn du von dir überzeugt bist, spricht nichts dagegen, dass du dein Manuskript an einen oder besser viele Verlage schickst.

    Dann wird sich zeigen, ob die Profis im Geschäft zur gleichen Auffassung gelangen wie deine Probeleser.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lady_Raven
    Wofür wir dich halten ist irrelevant und wenn du von dir überzeugt bist, spricht nichts dagegen, dass du dein Manuskript an einen oder besser viele Verlage schickst.

    Dann wird sich zeigen, ob die Profis im Geschäft zur gleichen Auffassung gelangen wie deine Probeleser.
    stimmt^^
    und wenn ich nicht gut genug bin, werde ich halt weiter an mir arbeiten^^
    das problem ist bei mir nur oft, das ich wegen zeitmangel nicht vorankomme ( klausurenstress und so ) und deswegen hoffe ich, das ich mein manuskript dann auch mal fertig kriege um mir professionelle kritik einzuholen

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Aussage stimme ich zu
    Ich will mich dieses Jahr auch versuchen zu bewerben
    (wenn ich die Zeit finde ) Und falls sie mich ablehnen ,
    arbeite ich weiter an mir und nerv die solange bis sie mich annehmen .
    Ich gebe nicht auf :mua:

    Obwohl ich letztes Jahr soviel zu tun hatte das ich schreiberisch wie zeichnerisch irgendwie stehen geblieben bin
    Hab letztes Jahr fast nie den stift in die hand genommen ,
    ideen hat ich zwar schon ....
    Aber meine Sachen sehen genauso aus wie vorletztes Jahr !
    Hat jemand das gleiche Problem ?

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eulchen
    wäre zwar sehr schön, muss aber nicht sein, würde eh keiner lesen ^^"
    Das eulchen
    Alsooooooooooo es gibt so viele Leutchen mit sovielen verschiedenen
    Geschmäckern , da würden sicher einige lesen wollen .
    Nicht so schnell den Kopf hängen lassen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huiiiiiii... war ich schon lange nicht mehr hier...

    ich hab sooooo viele ideen im kopf, dass ich nicht mehr weiß wohin damit... ich schreib sie auf und ordne sie in einen ordner in der hoffnung, dass ich das endlich mal runterschreiben kann...

    darunter is eine love-comedy
    zwei fantasy-storys
    zwei horror-thriller
    und eine kurzgeschichten sammlung...

    mal gucken, was draus wird...

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eulchen
    Hmm, also ich würde ja gerne ml irgendetwas von mir gedruckt sehen, aber dazu müsste ich a) erst einmal etwas längeres fertig stellen und b) gut sein. Ich glaube bei weitem nicht, dass mein Geschriebenes gut ist und für längere Werk fehlt mir meist die Idee. Ich schreibe zwar sehr gerne, aber eine wirklich gute Storyline oder irgendetwas in der Art, das überzeugt, hatte ich noch nicht.
    Nyao, also aus die Sache mit dem gedruckten Buch, wäre zwar sehr schön, muss aber nicht sein, würde eh keiner lesen ^^"
    Das eulchen
    Ist bei mir auch so...
    Aber ich habe Königin der Drachen inzwischen dreimal überarbeitet und das 1ste Kap. hat nun 20 Seiten....glaub...
    Ich sollte die aktuelle Version mal wieder posten...>.<

    Ich habe auch angefangen Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben und hab ziemlich viele FF's bei Animexx...
    Die alle mal fertig werden wollen ._.

    Wenn du willst, können wir ja mal was gemeinsam schreiben ^-^

    @Lady Raven...
    Wow...
    Du kennst dich ja aus....

    @Haruka Kawamoto Cool!
    So viele....

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    872
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Tomoei
    Original von eulchen
    Hmm, also ich würde ja gerne ml irgendetwas von mir gedruckt sehen, aber dazu müsste ich a) erst einmal etwas längeres fertig stellen und b) gut sein. Ich glaube bei weitem nicht, dass mein Geschriebenes gut ist und für längere Werk fehlt mir meist die Idee. Ich schreibe zwar sehr gerne, aber eine wirklich gute Storyline oder irgendetwas in der Art, das überzeugt, hatte ich noch nicht.
    Nyao, also aus die Sache mit dem gedruckten Buch, wäre zwar sehr schön, muss aber nicht sein, würde eh keiner lesen ^^"
    Das eulchen
    Ist bei mir auch so...
    Aber ich habe Königin der Drachen inzwischen dreimal überarbeitet und das 1ste Kap. hat nun 20 Seiten....glaub...
    Ich sollte die aktuelle Version mal wieder posten...>.<

    Ich habe auch angefangen Kurzgeschichten und Gedichte zu schreiben und hab ziemlich viele FF's bei Animexx...
    Die alle mal fertig werden wollen ._.

    Wenn du willst, können wir ja mal was gemeinsam schreiben ^-^

    @Lady Raven...
    Wow...
    Du kennst dich ja aus....

    @Haruka Kawamoto Cool!
    So viele....
    es ist aber auch oft so, das wenn man einen text z oft überarbeitet, alles eher schlechter als besser macht !

  12. #37
    Mitglied Avatar von Celjae Famira
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute, bleibt beim Thema. ^^° Bitte.

  13. #38
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke jetzt mal, fast jeder hätte Freude an einer Veröffentlichung seiner Werke.
    Auch ich würde mich darüber freuen, aber ich glaube, meine sogenannten "Werke" hätten keine Chance^^
    Wenn es mir Spass macht, an einer Story zu schreiben, genügt mir das eigentlich, wenn diese dann noch Anklang findet , freut es mich natürlich besonders.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tomoei - Raven is auch eine sehr gute Schreiberin ^.^
    Zum Thema: Klar, wenn jemand fleißig schreibt, will er wissen, was andere davon halten. Aber wenn man was anfängt, und es wirklich genommen wird, muss man sich darüber im klaren sein, was man auch für Tiefschläge erleiden kann. Wenn einen der Verlag ablehnt, dann sollte man sich doch auch Gedanken darüber machen, ob das Buch, wenn es schon bei einem Verlag mit erfahrenen Leutchen abgelehnt wurde, überhaupt "massentauglich" gewesen wäre.
    Aber vielleicht ist man wirklich gut und man kann es ja auch bei anderen Verlagen probieren.
    Ein Bsp. Harry Potter. Ein Verlag hat es abgelehnt, der andere hats genommen. Und jetzt is die gute Frau reicher als die Queen.
    So ... ich hoffe, dass war nicht Off-Topic ^.^
    Aber is meine Meinung ...

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    445
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will später mal meine Geschichten veröffentlichen ^^ Es muss ja kein Bestseller werden, aber es freut mich irgendwie...Dazu muss ich das Manuskript nur noch zum Verlag bringen und sie dazu bringen, es zu drucken, notfalls mit Gewalt! XD Okay, das ist ja jetzt nicht wichtig... Jedenfalls will ich das irgendwann mal machen, auch ein Buch mit Illustrationen drin^^

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rangarig
    es ist aber auch oft so, das wenn man einen text z oft überarbeitet, alles eher schlechter als besser macht !
    Bei mir ist es so, dass ich immer das Gefühl habe, die Handlung geht zu schnell v.v'
    Dann überarbeite ich es und füge noch weiter kleine Szenen ein, die aber den Ablauf nicht allzusehr verändern ...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja bei mir ist nicht das problem dass ich zu wenig schreibe sondern ich hab ein bissi angst vor dem veröffentlichen...klinkt vl. ein bisschen blöd aber was soll man machen

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es könnte, würde ich meine Werke liebend gern veröffentlichen.
    davon träumen aber so viele andere auch

    na, ja noch bin ich schülerin und grad mal 15 jahre jung
    also hat es noch ein bisschen zeit

    aber irgendwan ... wenn es ginge ... träum


    LIVE YOUR DREAMS !

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleich schrieb ich mal eins!!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht..........ich weis es!
    Gut ich gebe es zu,ich bin ein Optimist.Ein Idealist und stehe für meine Träume ein.
    Aber ich halte diziplin ein und bin mir sicher:Irgend wann schaffe ich es und lande einen Bestseller.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schreibe nicht (noch nicht). Ich werd vielleicht mal einen Versuch starten zu Schreiben (hab ja jetzt auch genügend Zeit dazu). Aber ich glaube nicht, dass ich mal meine Werke veröffentliche. Denn ich denke, dass ich recht gut einschätzen kann ob ich Talent habe oder nicht und ich hab es einfach nicht.
    Außerdem hätte ich keine Muse dazu einen ellenlangen Roman zu schreiben. Eher noch Kurzgeschichten und wenn ich kurz sage dann mein ich sehr kurz.

  22. #47
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe eher nur für mich und meine Freunde... ^^;
    Was zu veröffentlichen wär mir total peinlich xD

  23. #48
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss auch noch ganz dolle üben....
    Ich mein ich schreib erst seit 2 Jahren ernsthaft und 1 Jahr ging schon für eine einzige geschichte drauf, die immer och nicht zuende ist.... (mann ich bin echt lahm...)

    Meine erste volle geschichte hab ich mal ins Wettbewerb hier reingesetzt, aber die ist so katastrophal.... (was für einen Mist hab ich da geschireben???)


    Meine Musiklehrerin (hat auch germanistik studiert und wär daher eigentlich auch deutschlehrerin) meint aber die ganze Zeit, ich würde so einen Art Erzählstil haben, der ihr noch nie über den Weg glaufen sei (und sie würde ja so viel lesen) und ich solle doch ein paar kaps meiner geschichte an nen verlag schicken oder an nem Wettbewerb mitmachen......

    Ich halte das aber irgendwie für überzogen...
    Ich hab nämlich noch gar nicht so viel geschireben........

    Und das kein Mensch sie gescheit lesen will, ist doch auch ein Zeichen dafür, dass es nciht so toll ist....

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich mich dabei nicht auf das FFF verlassen würde Oo Manche schlechte Geschichten werden von Lesern überflutet, manche gute werden ignoriert... man sollte das "gut" nicht hieran festmachen. Wobei gut immer wieder eine individuelle Einschätzung ist

    Veröffentlichen würde ich gerne etwas. Nur was?!
    Aber nachdem ich heute gesehen habe, dass andere 17-jährige es auch in Verlage schaffen, bin ich wieder motiviert
    Mein Traum ist es, ein Buch zu veröffentlichen... und irgendwie mache ich das auch möglich

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.100
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann würde ich schon gerne einen Verlag finden. Aber bis ich ein Buch habe, das den Ansatz einer Chance hat, dauert es noch. Schreiben ist für mich "noch" ein Hobby. Ich Schreibe bereits seit meinen achten Lebensjahr. Es waren halt so Kurzgeschichten, das Problem was ich allerdings habe war immer, das ich Storys Angefangen, aber dann wieder verworfen habe, weil ich wieder was neue im Kopf hatte, oder mir die Ideen ausgegangen sind. Aber ich habe vor kurzem erleichtert erfahren, das dass zumindest einige erfolgreichen Autoren auch zu haben scheinen, einer davon ist Harald Evers, der Erfinder der "Höhlenwelt Saga" die ich im übrigen nur Empfehlen kann, wenn man Fantasy Fan ist. Leider hab ich mit dem zweiten Buch "Leandras Schwur" Angefangen, und nicht mit "Die Bruderschaft von Yoor" egal. ^^ Er hat jedenfalls dasselbe Problem wie ich, bis er sich dahinter klemmte, und die Saga anfing zu schreiben, und letztlich Heyne als Verlag fand. Heute Zählt er zu den besten Deutschen Fantasy Autoren, und wird mit Hohlbein in einem Atemzug genannt. Diesen Weg würde ich auch gerne einschlagen, ich habe auch schon eine Idee für eine große Fantasy Story, sogar zwei, um genau zu sein. Ich weiß nur nicht, wo ich Anfangen soll... ^^*** Und zu guter letzt bleibt da die Ungewissheit. Würde man es gut finden? Oder würde meine Story in der Luft zerrissen? Ich kann das Rad leider nicht neu erfinden, die einzige Möglichkeit, überhaupt erfolgreich als Autor zu werden, wäre der Umstand halt Originell zu Schreiben, und dem Leser doch etwas neues zu bieten, was wohl das Schwerste überhaupt ist. Aber ich halte an denn Plänen fest, und wer weiß, vielleicht bekomm ich eines Tages mal ein Skript fertig, das ich an Verlage schicken kann.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher