User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 135

Thema: Eigene Werke veröffentlichen?!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Regenengel
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eigene Werke veröffentlichen?!

    Wie steht ihr zu diesem Thema? Würdet ihr gern mal? Habt ihr euch schon mal näher informiert? Oder ist das sowieso kein Thema für euch, weil ihr eher für euch und aus Spaß schreibt? (siehe Umfrage)

  2. #2
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne mal mein Werk veröffentlicht sehen, besonders, da ich mein erstes Buch der Reihe fast abgeschlossen habe. Ich weiß leider nicht wie... hab mich wegen bod etc. zwar schon erkundigt, ist mir aber fast zu teuer. Selbstverlag auf keinen Fall, das kostet zuviel, und print-on-demand... da muss man auch aufpassen.

    Im Moment nehme ich an dem Roman-Wettbewerb der Bunte teil und warte auf das Ergebnis... der Sieger erhält ja eine Veröffentlichung. Zudem wollte ich dieses Jahr am Wolfgang-Hohlbein-Preis teilnehmen und sehen, ob ich dadurch Chancen habe.

    Zudem rede ich grad einer Freundin zu sich unbedingt mit ihrem Fantasy-Roman bei einem Verlag zu bewerben, und so langsam macht sie das auch... ihr Stil ist wunderbar und man mag das Buch gar nicht weglegen.

    Infos zum Thema veröffentlichen sehe ich für meinen Teil gerne... da ich für einen Verlag wahrscheinlich nicht gut genug bin oder die Themen zu ausgefallen sind.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *noch am üben ist*

    Veröffentlichen würd ich auch gern mal irgendwann etwas. Im Moment bin ich da aber noch in meiner Übungsphase, da ich auch zurzeit größtenteils an Fanfics schreibe und mein angefangener Roman in einer Schublade rumliegt und vor sich hingammelt XD Ich glaub auch, dass ich mich sowieso noch in Sachen Stil, Handlungsaufbau und Charakterisierung verbessern müsste, ehe jemand irgendetwas von mir veröffentlicht, da es da ziemlich chaotisch immer zu geht XD Das merk ich jetzt gerade bei meinem Fanfic, das ich gerade schreibe, dass ich Teile, die ich am Anfang geschrieben hat manchmal total vergesse, ganz anders weiterschreibe und es recht unlogisch wird (ich glaub, ich weich aber langsam irgendwie ab XD - naja, zurück zum thema)

    Selbstverlag würd me nur machen, wenn me vorher im Lotto gewinnt XD Me ist so chronisch pleite, dass ich mir das gar nicht leisten könnte (zudem müsste das Buch auch erstmal zuende geschrieben werden...). Dasselbe gilt auch für Zuschussverlage. Und irgendwie will ich wenn ja auch das Gefühl haben, dass ich auch wirklich so gut bin, dass man meine Werke auch veröffentlicht, ohne das me noch Geld dazu schießen muss.
    Nur weiß ich da einfach nicht genau, wie ich mich da bei einem Verlag bewerben sollte. *seufz* Über Infos wäre me da schon dankbar.

    ciaoi,
    Saku*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar möchte ich mal meine Texte veröffentlichen! Das ist eins meiner ganz großen Lebensziele - mein eigenes Buch, gedruckt und gebunden, mit ISBN-Nummer versehen in den Händen halten...
    Die Leiterin von meiner Schreibgruppe hat bereits einen Roman veröffentlicht, in einem "richtigen" Verlag. Es ist ganz bestimmt sauschwer, bei einem Verlag den Fuß in die Tür zu kriegen, aber es ist machbar.
    Vor einigen Jährchen habe ich (damals 9. Klasse) bei einem Schüler-Krimi-Wettbewerb mitgemacht. Mein Vater brachte mir die Broschüre mit - eine Woche vor Einsendeschluss... Ich hab dann irgendwie eine (meine erste!!) Krimi-Geschichte zustande gebracht, und obwohl es so eine Hau-Ruck-Aktion war, habe ich den vierten Platz ergattert (von über 150 Einsendungen). Die ersten 10 Stories wurden in einem Büchlein veröffentlicht und die ersten fünf Geschichten wurden sogar im Radio vorgelesen. Weil meine Geschichte leider zu lang war, haben sie im Radio ein Interview mit mir gemacht... :angst: *stotter*
    Seit damals bin ich wild entschlossen, Autorin zu werden!
    Ich bin ja freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung, habe also schon einiges an Texten veröffentlicht (hatte dort sogar eine eigene kleine Serie) - aber die Buchform - die ist es, die mich reizt...
    Habe in der Oberstufe das Schreiben leider sträflich vernachlässigt, aber jetzt an der Uni habe ich wieder "Blut geleckt". Ich habe einige Kurse und Seminare bei professionellen Autoren (Roman und Drehbuch) besucht und sehr ermutigende Erfahrungen gemacht. Einer der Autoren (hat über 20 Krimis und fast ebenso viele "normale" Romane veröffenlicht) sagte zu mir "Bleib am Ball, das kann echt was werden!" Und es gab durchaus andere Leute, denen gesagt wurde: "Ein gutgemeinter Rat - lass es." :bigeek:

    Mit Selbst-Verlagen kenne ich mich nicht aus, die Leiterin meiner Schreibgruppe sagt bloß immer "Hände weg davon!". Eine Zeit lang habe ich immer mal Infos von BOD (nein, nicht Best-of-Daisuki... books on demand) zugeschickt bekommen. Klang im Grunde nicht schlecht, war aber immer noch recht kostspielig.
    Aber noch bin ich nicht so weit. Wenn ich mal sehr, sehr realistisch schätze (von wegen Jobben, Uni-Abschluss, Job-Suche, bestenfalls Job finden-und-arbeiten) dürfte das erste meiner Projekte Anfang 2006 fertiggestellt sein. Die anderen Projekte sind dann auch schon sehr weit, das heißt, ich könnte von da an jedes Jahr ein Buch fertigstellen. *träum-träum*
    Naja, mal sehen, was das Leben so bringt...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar würde ich gern etwas von mir veröffentlichen.
    Ich hab zum Beispiel einen eigenen Gedichtband geschrieben, nur macht man heutzutage damit kein Geld (wobei Geld nur nebensächlich fürs Erste wäre) und gibt es auch kaum eine große Zielgruppe dafür, auf der anderen Seite umfasst dieser Band ca. 32 Gedichte aber niemand würde für nur so wenig Geld ausgeben und mal ganz ehrlich keiner hat Lust auf ein Buch mit 200 Seiten Gedichten, was sich rein vom Preis-Leistungsverhältnis aber auch erst lohnen würde. Somit scheiden Gedichte also schon einmal aus.
    Nun Geschichten sind auch immer so eine Sache bei mir. Ich denke es ist sehr schwer für meine Storys Zielgruppen zu definieren oder zu finden, doch hat man jemanden gefunden, den eine meiner Geschichten gefällt, dann fesseln sie sie auch meißt. Nur ist dies ein Grund, warum ich nie bei irgendwelchen Zeitungsausschreibungen mitmachen würde, da ich so oder so nicht ihren Geschmack treffen würde, ich schreibe einfach zu gern "östlich".
    Allerdings ist Geld verdienen als Autor ein hartes Brot. Falls man es Hauptberuflich machen möchte, müsste man schon sehr sehr bekannt und/oder begabt sein, sonst bringt es nicht sehr viel ein.
    Es ist auch immer eine Frage, wo man seine Werke an den Mann bringen möchte. Also über das Internet "berühmt" zu werden ist wohl sehr gering und entdeckt zu werden ebenso.
    Wie gesagt mal sehen ob sich bei mir irgendwann einmal etwas ergibt, falls nicht kann ich auch nichts drann ändern ^^''''''

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eigene Werke veröffentlichen?!

    Original von Regenengel
    Ich bin beim Katalogisieren der Threads auf dieses Thema gestoßen, das irgendwie ja leicht untergegangen ist, obwohl ab und an mal PNs dazu verschickt wurden... na ja... *drop*
    Vielleicht probieren wir jetzt einfach mal gemeinsam Infos zusammenzutragen, wie man zur Veröffentlichung seines Werkes gelangen kann. Soll das eine Anspielung sein, Engelchen?



    First of all: Wie steht ihr überhaupt zu diesem Thema? Würdet ihr gern mal? Habt ihr euch schon mal näher informiert? Oder ist das sowieso kein Thema für euch, weil ihr eher für euch und aus Spaß schreibt? (siehe Umfrage)

    Wie du mich vielleicht kennst, ist es das graußamste, mir mein papier und meinen stift wegzunehmen. Allein der Gedanke, nicht an meinem eigenen werk arbeiten zu können, bringt mich fast um! XD

    Wie steht ihr zum Thema Selbstverlag? Könntet ihr euch so etwas vorstellen, oder ist euch das zu riskant/teuer? (und das ist es wirklich, schließlich muss man sich nicht nur um die - mitunter sehr teure, ich spreche da aus Erfahrung - Druckerei kümmern, sondern auch um Werbung und Vertrieb, und da hat man es ohne Verlag im Rücken nicht ganz leicht)

    Zuuuuuuuuuu riskant! Da schick ich leichter zehn bewerbungsmappen weg, als dass ich mich auf so was einlasse!

    Was sagt ihr zur Alternative Zuschussverlag?

    Mal ein Beispiel: http://www.bod.de/sofu/index.html (ruhig mal genauer umgucken, das ist sehr informativ!)


    Auch nicht uninteressant: Das Register unveröffentlichter Werke vom "Bund deutscher Schriftsteller".


    Und natürlich zahlreiche Hilfs-Bücher für angehende Schriftsteller, wobei ich bisher leider keines gefunden habe, das mich von seinen Informationen her so überzeugt hätte, dass ich es ruhigen Gewissens weiterempfehlen könnte *seufz*.
    Alles in Allem glaube ich, dass das hier ein wichtiges Thema ist! und dass man darüber auf alle fälle diskutieren sollte.

    Bei den Adressen für verlage kann ich euch nur raten, fragt euren buchhändler, der hat normalerweise ein ewig riesiges verzeichnis aller deutschsprachiger verlage.

    was den dtv anbelangt: Der nimmt in den seltensten fällen die werke direkt vom autor...
    da hab ich nämlich schon nachgefragt und von den anderen hab ich noch keine antwort bekommen!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    1.158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm... also ich will auf jeden Fall mal ein Werk von mir veröffentlichen! Aber dazu sollte ich zuerst einmal eines fertig bekommen. Tja...

    Wo man Adressen her bekommt? Verlage anschreiben. Findet man im I-Net. Ich will mich auch auf jeden Fall bei Carlsen für die Veröffentlichung meines ersten mangas bewerben *daumendrück*
    Hoffe des klappt!

    Naja, ihr hört von mir *g*
    Cya
    Kai-Chan
    PS.: Bin ab jetzt wahrscheinlich wieder öfter hier!
    [align=center]
    Worte 1.0
    sind wie Luft. Aber Luft wird zu Wind.
    Und Wind macht Schiffe segeln


    Ride on - Kapitel IV/Part 3 <-- Jetzt Online!
    [/align]

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eigene Werke veröffentlichen?!

    Original von Regenengel

    Auch nicht uninteressant: Das Register unveröffentlichter Werke vom "Bund deutscher Schriftsteller".
    Hmm, bin jetzt gerade mal diesem link gefolgt, weil mich das echt interessiert hat - aber wie kommt man denn jetzt direkt zu diesem Register, wo also die Autoren und die Titel stehen? Ich hab irgendwie immer nur Seiten gefunden, über die man sich selbst dort anmelden kann.
    Wär ja auch mal 'ne Idee... Aber 15 € pro Titel... :bigeek:
    Na, das werd' ich erst machen, wenn ich mit einem meiner Werke fast fertig bin.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar werde ich mal eines meiner werke veröffentlichen, bisher übe mich in in fanfics, da ich keinen nerv für eigene sachen habe.

    im selbstverlag möchte ich es nicht machen udn ich habe auch so meine zweifel ob gerade verlage die jeden *schei* wenn ich das mal so sagen darf veröffentlichen auch das richtige ist. klar werde ich mit meiner richtung von buch wohl nicht den großen erfolg landen wie manch anderer autor, der ein breiteres publikum anspricht und habe daher dann auch probleme einen verlag zu finden, doch wer talent hat und nciht aufgibt wird es auf alle fälle schaffen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sejana
    Klar würde ich gern etwas von mir veröffentlichen.
    Ich hab zum Beispiel einen eigenen Gedichtband geschrieben, nur macht man heutzutage damit kein Geld (wobei Geld nur nebensächlich fürs Erste wäre) und gibt es auch kaum eine große Zielgruppe dafür, auf der anderen Seite umfasst dieser Band ca. 32 Gedichte aber niemand würde für nur so wenig Geld ausgeben und mal ganz ehrlich keiner hat Lust auf ein Buch mit 200 Seiten Gedichten, was sich rein vom Preis-Leistungsverhältnis aber auch erst lohnen würde. Somit scheiden Gedichte also schon einmal aus.
    Hi Sejana,
    hast du schon mal an Lyrik-Wettbewerben teilgenommen?
    Vielleicht hast du dort ja Erfolg, und (zumindest erstmal) eines deiner Gedichte wird in einem Gedichtband veröffentlicht und du kriegst vielleicht auf diesem Wege den Fuß in die Tür eines Lyrik-Verlags?

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Original von Sejana
    Klar würde ich gern etwas von mir veröffentlichen.
    Ich hab zum Beispiel einen eigenen Gedichtband geschrieben, nur macht man heutzutage damit kein Geld (wobei Geld nur nebensächlich fürs Erste wäre) und gibt es auch kaum eine große Zielgruppe dafür, auf der anderen Seite umfasst dieser Band ca. 32 Gedichte aber niemand würde für nur so wenig Geld ausgeben und mal ganz ehrlich keiner hat Lust auf ein Buch mit 200 Seiten Gedichten, was sich rein vom Preis-Leistungsverhältnis aber auch erst lohnen würde. Somit scheiden Gedichte also schon einmal aus.
    Hi Sejana,
    hast du schon mal an Lyrik-Wettbewerben teilgenommen?
    Vielleicht hast du dort ja Erfolg, und (zumindest erstmal) eines deiner Gedichte wird in einem Gedichtband veröffentlicht und du kriegst vielleicht auf diesem Wege den Fuß in die Tür eines Lyrik-Verlags?
    diesen weg bin ich gegangen...
    im gedichte thread hab ich mal was dazu gesagt. Es lohnt sich auf alle fälle mal bei sowas mitzumachen, weil man dadurch schon ein bisschen fuß fassen kann...

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Haruka Kawamoto
    Original von Vanilla-chan
    Original von Sejana
    Klar würde ich gern etwas von mir veröffentlichen.
    Ich hab zum Beispiel einen eigenen Gedichtband geschrieben, nur macht man heutzutage damit kein Geld (wobei Geld nur nebensächlich fürs Erste wäre) und gibt es auch kaum eine große Zielgruppe dafür, auf der anderen Seite umfasst dieser Band ca. 32 Gedichte aber niemand würde für nur so wenig Geld ausgeben und mal ganz ehrlich keiner hat Lust auf ein Buch mit 200 Seiten Gedichten, was sich rein vom Preis-Leistungsverhältnis aber auch erst lohnen würde. Somit scheiden Gedichte also schon einmal aus.
    Hi Sejana,
    hast du schon mal an Lyrik-Wettbewerben teilgenommen?
    Vielleicht hast du dort ja Erfolg, und (zumindest erstmal) eines deiner Gedichte wird in einem Gedichtband veröffentlicht und du kriegst vielleicht auf diesem Wege den Fuß in die Tür eines Lyrik-Verlags?
    diesen weg bin ich gegangen...
    im gedichte thread hab ich mal was dazu gesagt. Es lohnt sich auf alle fälle mal bei sowas mitzumachen, weil man dadurch schon ein bisschen fuß fassen kann...
    Mitgemacht hab ich noch nicht, da ich nie mitbekomme wann wo soetwas ist. Doch denke ich auch, dass meine "Werke" da keine zu großen Chancen haben, da sie die Leute in der Jury bestimmt nicht ansprechen. Ich glaub um Erfolg zu haben, muss man Mainstreem sein und das bin ich nicht und will ich auch nie werden.
    Aber ein Versuch ist es allemal wert, könntest mir ja mal sagen, woher ich erfahre wann mal wieder wo sowas ist. Danke ^^

    bye

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Sejana

    Wettbewerbe (Lyrik, Prosa und überhaupt) findet ihr hier: www.uschtrin.de --> Literaturbetrieb --> Ausschreibungen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daaaaanke für diesen tollen Link!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke erstmal für den Link ^^
    Kann ich da auch Sachen hinschicken, welche ich schon einmal im Netz gepostet hab, weil oft da steht "unveröffentlicht"

  16. #16
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu müsstest du genauer in die teilnahmebedingungen lesen... aber es dürfte kein Problem sein... esgibt da auch Wettbewerbe, die sich auf Autoren beziehen, die in den letzten Jahren bereits Werke veröffentlicht haben (beim verlag). Im Zweifel, am besten nachfragen.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, am besten direkt beim jeweiligen Veranstalter nachfragen, per mail oder per Anruf.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    424
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke ^^
    Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen, aber irgendwie find ich nichts genaues...
    Hat jemand ne Empfehlung für mich?

  19. #19
    Mitglied Avatar von PriesterinYoko
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß, einige werden mich dafür hauen...

    ich persönlich denke, daß ich noch nicht gut genug bin, um etwas zu veröffentlichen....
    Meinen ersten Wettbewerb habe ich hier im Forum bestritten und auch noch gewonnen ##o.O## und meine eigene Geschichte, die ich hier angefangen habe zu posten, hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Trotzdem denke ich, daß es bei mir einfach noch nicht zu einer richtigen Verlagsbewerbung reicht. Ich werde die Story (sofern ich sie fertig bekomme....das habe ich auch noch nie geschafft...-.-° ) auf jeden Fall noch einmal überarbeiten; wenn sie mir dann gefällt, versuche ich es vielleicht.

  20. #20
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ mastermind:
    Deswegen sollte man vielleicht bei solchen kleinen Ausschreibungen teilnehmen, einfach um Erfahrung zu sammeln und so besser zu werden und Kritik zu bekommen. Du darfst auch nicht vergessen, dass Verlage eh ein Lektorat haben und diese dein Buch nochmal lesen und mit dir überarbeiten :bigrazz:
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  21. #21
    Mitglied Avatar von PriesterinYoko
    Registriert seit
    12.2001
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das habe ich schon gehört.
    Aber dafür müßte ich erst einmal eine Geschichte zu Ende bringen....und mit ihr zufrieden sein *seufz* denn ich denke, man merkt schon ein wenig, ob der Autor sein eigenes Werk mag oder nicht.

  22. #22
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich tut man das.. man merkt es am Schreibstil, ob sich der Autor durchgequält hat, oder nicht. Bei mir ist es so, dass ich die Charaktere mögen muss, ansonsten kann ich nichts mit ihnen anfangen... ich muss michj in sie hineinversetzen können, um sie zu beschreiben... das war der Hauptgrund, warum meine Hauptperson jetzt eher in den Hintergrund rückt, und sehr blass ist, aber immer noch der Dreh- und Angelpunkt meiner Story bleiben wird *nyaha* Aber ich musste sie von dem Punkt Hauptfigur wegbringen...
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    *nur für sich selbst schreibt*

    hat kein anderer was von.. außerdem sind meine werke nicht gut genug.... sie dienen nur zum zeitvertreib^^

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Koriko

    Im Moment nehme ich an dem Roman-Wettbewerb der Bunte teil und warte auf das Ergebnis... der Sieger erhält ja eine Veröffentlichung. Zudem wollte ich dieses Jahr am Im Moment nehme ich an dem Roman-Wettbewerb der Bunte teil und warte auf das Ergebnis... der Sieger erhält ja eine Veröffentlichung. Zudem wollte ich dieses Jahr am Wolfgang-Hohlbein-Preis teilnehmen und sehen, ob ich dadurch Chancen habe.
    Nur mal kuz, ich hab wenig Zeit... (muss mich nochmal genauer mit dem Thema beschäftigen)
    Was ist das mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis?
    Gibt's dazu Links oder Infos? Dann immer her damit!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne....Bloss: Wie???

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher