User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 169 von 169

Thema: Klassenfahrten/Abireise

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir waren letztes Jahr in... hab den Namen vergessen, irgendein Kaff war dass. Wir waren dort die einzigen Bewohner wie es schien, es gab keine Telefone, Die Handys hatten keinen Empfang und das einzige Funktelefon nahm nur DM an... Das war der Horror.

    Aber nächstes Jahr Prag, wenn nichts schiefläuft.

  2. #152
    Ehemaliger User 465
    Gast
    Wir waren letztes Schuljahr,am Ende,in Leipzig *____*
    Klassenfahrt
    Das waren die geilsten drei Tage meines Gymnasiumlebens *~*
    ich schwärm immernoch,wenn ich daran zurück denke :rofl:

  3. #153
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.986
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich im Radio heute von 5 Schweizer gehört habe, die auf ihrer Klassenfahrt in München einen zusammengeschlagen haben, nur um einen "Kick" zu haben, bin ich so auf eine Klassenfahrt von mir gekommen und was für einen "Kick" ich haben wollte - davon werde ich jetzt erzählen:

    Auf einer Klassenfahrt nach Würzburg habe ich mir im Bus schon ausgedacht was ich machen würde. Kaum angekommen, bin ich allein zu einem großen Kaufhaus und habe lange Zeit "Street Fighter II" [ SNES ]



    gespielt. Nachdem ich von einheimischen Kindern vertrieben wurde, bin ich in einen kleinen Laden und habe kurz "Star Fox" gespielt, ebenfalls auf dem SNES. Dann war es auch schon Zeit zurückzugehen. Im Bus, auf der Rückfahrt, habe ich dann GameBoy gespielt [ "Pinball: Revenge of the Gator" ].



    Damals war es ein vergeudeter Tag, da ich ja hätte daheim spielen können. Was ich danach eh noch getan habe, dennoch kann ich heute darüber lachen

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin in der

    2. nach...?Kakensdorf? oder so kann auhc irgendwo anders gewesen sein xD'
    4. in die Wingst, nähe Cuxhaven
    5. Kennlernfahrt für 2 Tage nach Kakensdorf (diesmal bin ich sicher )
    8. Zielow an der Müritz *.*

    gefahren.
    Die geilste Klassenreise war die nach Zielow, hat hammer viel Spaß gemacht, aber manchmal wars auch ncith so gut ... Aber wir hatten viel Glück mit dem Wetter wir sind sehr viel Kanu gefahren und zum Glück hat immer die Sonne geschienen ^.^

    Aber bei uns werden die Zielorte immer von den Lehrern festgelegt, wir dürfen uns das nicht aussuchen <.<

  5. #155
    Mitglied Avatar von Onyxia
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    die Welt im Spiegel.
    Beiträge
    1.472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir sind seit der 6ten jedes jahr wo hin gefahren ^^ kann mich nurn ich an alles erinnern xDD *ahh mein gedächtnis*

    weiß nur noch
    9.Leipzig
    10.Toskana
    11.Paris

    alles davor müsst ich nachguckn ^^
    durfen immer mitentscheiden, lehrer haben sich meist nach uns gerichtet / haben uns die angebote vorgelegt udn wir durften abstimmen wohin es gehen soll

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also in der 4. Klasse bin ich zum ersten Mal mit meiner Klasse ins Schullandheim, ich glaube, das war übers Wochenende und auch nicht weit weg, den genauen Ort weiß ich leider nichtmehr, aber in der Nähe in Holzmaden war ein Museum mit Fossilien etc, das wir besucht haben. Aber das Beste war, als wir dann selber noch "Ausgrabungen" machen durften in einem extra dafür angelegten Areal, da hab ich auch einiges mit nach Hause geschleppt.
    Das hat aber wirklich Spaß gemacht.

    Das nächste Mal Schullandheim war erst wieder in der 7. Klasse in irgendein Dörfchen namens Mühlhausen oder Mühldorf in Bayern, wobei das trotzallem echt Spaß gemacht hat, weil unser Klassenlehrer sich da richtig ins Zeug gelegt hat. Also wir hatten 'ne Grillstelle genau neben dem Schullandheim, einen BurgerKing 100m weiter und direkt daneben war noch 'nen Stadion, wo die Jungs dann Fussball gespielt haben. Auf jeden Fall hat unser Klassenlehrer dann noch Gokart, 'nen Rundflug in 'nem kleinen Flugzeug (je 2-3 leute + Pilot), Freibad mit riesiger Rutsche (zumindest empfand ich sie damals als riesig XD) etc. organisiert. Außerdem war zu der Zeit Fussball-WM und damit wir alle pünktlich zu 'nem Spiel mit Deutschland (ich weiß leider nichtmehr genau gegen wen sie damals gespielt haben) wieder im Schullandheim vor dem Fernseher waren hat der Herbergsvater uns vom Gokart-Rennen in sein Auto gequetscht und in Gruppen wieder ins Schullandheim gefahren, so schnell es ging.
    Naja, auf jeden Fall wars lustig. ^^

    Dann müsste eigentlich Trier kommen in der 8. Klasse, wobei die Studienfahrt eigentlich nur für Lateiner vorgesehen war, aber durch ominöse Umstände und Überredungskünste kam es dazu, dass der Lateinlehrer auch 2 Franzosen mitgenommen hat, und eine von den beiden Glücklichen war ich (das hieß 1 Woche weniger Schule! ).
    Das einzig Lästige war der Vortrag, den jeder Schüler über irgendwas halten musste, ich weiß noch, dass ich die Judengasse hatte...naja, war halt meist sinnlos, weils z.T. sehr laut in der Umgebung war und man sowieso nichts verstanden hat. Die Fahrt hatte viele Besuche in römisch/historisch wertvollen Bauwerken beinhaltet, aber war 'ne schöne Unterkunft und hatten auch viel Freizeit. Einmal haben wir uns dummerweise verlaufen, obwohl unser Jugendhotel direkt beim makrtplatz liegt, aber nein, wir laufen genau in die entgegengesetzte Richtung und wundern uns schon. Am letzten Tag haben wir dann noch ein Quiz gespielt, bei dem wir durch die Stadt laufen musste und verschiedene Fragen zur Stadt beantworten mussten, nun ja, das Gewinnerteam hats schlau gemacht und einfach bei 'nem Historiker alle Fragen beantworten lassen.
    Ach ja, am vorletzten tag sind wir irgendwo ans Ende der Welt bei Regen und Gewitter gefahren und mussten noch elends weit laufen, nur um irgendeine Therme von den alten Römern anzuschauen. x.x

    Dann dürfte erst wieder der Wochenendausflug in der 11. Klasse gewesen sein, wobei wir mit unserem Klassenlehrer und einem gemieteten Bus übers WE in die Nähe von München gefahren sind (*hust*.."Nähe"...war 'ne lange Fahrt mit dem Bus). Da war dann zwar nur abends "Homeparty" angesagt oder haben mit 'nem Beamer paar FIlme angeschaut, aber war trotzallem spaßig. Ansonsten waren wir im deutschen Museum (hpts. im physikalischen Bereich, da unser Klassenlehrer Mathe- und Physiklehrer war und ist), ein bisschen Bummeln in der Innenstadt, Baden im See vor unserem Hotel, Baden am Chiemsee und wir haben alle 'ne Golf-Schnupperstunde gemacht, weil neben dem Hotel ein Golfplatz war. Bei dem weiten Schlägen habe ich mehr als versagt, aber im Einlochen war ich gut.

    Das Letzte war die Abschlussfahrt in der 12. nach Berlin, weil das sozusagen Tradition an unserer Schule ist. Die Abende waren bombig, besonders weil direkt ggü. eine Strandbar war, die hat an uns guten Gewinn gemacht.
    Natürlich haben wir auch viele Führungen mitgemacht etc, die aber meist höchstens bis 16 Uhr gingen und morgens gings meistens erst um 9 Uhr los, also genug Zeit, um sich wenigstens etwas zu regenerieren.
    Am letzten Tag war ich dann noch mit ein paar Leuten aus meiner Stufe in Madame Toussaud, was auf jeden Fall eins der Highlights war und jeden Penny wert war. :

    Wieso ich keine Abifahrt hatte? Hm, irgendwie hat das Abifahrt-Team irgendwann keinen Bock mehr gehabt und so ging die flöten.

  7. #157
    Moderator Bleach und Magic of Manhua Avatar von Tezuka
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns war vor einem Jahr zirka eine Kursfahrt nach Italien, zusammen mit zwei anderen Kursen. Um genauer zu sein ging es in die Nähe von Neapel. Jedoch wollte ich aus bestimmten Gründen "nicht" mit, die sich dann auch im Nachhinein bestätigten.

    Ansonsten war meine letzte große Klassenfahrt nach Prag. Anfangs empfand ich es eigentlich eher als langweilig dort, da ich schon mehrmals in Prag war, jedoch war es mit der Schule irgendwie etwas anderes, auch wenn es ab und an Streitigkeiten unter manch Klassenkameraden gab. War aber letztlich doch froh, wieder daheim zu sein, aber war bislang eh schon immer bei jeder Klassenfahrt xD.

    Jetzt sollte es eigentlich als Abireise nach Spanien gehen, aber dann hatte jeder doch seine eigenen persönlichen Urlaubsreisen schon geplant und dementsprechend war das Interesse letztlich zu gering, als das sich die Reise gelohnt hätte. Wobei Spanien sowieso nicht so mein Fall gewesen wäre...

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassenfahrt nach Stollberg (oder Stolberg, kA wie das geschrieben wird), auf jeden Fal iwo im Harz. Natürlich wurde fleißig alk geschmuggelt. Das einzige woran ich mich bei der 5 Jahre zurückliegenden Fahrt erinnere war dass wir alle mit ner Klasse voller Kurden zusammen auf drei Klassen einer berliner Musikschule losgegangen sind. Ich habe nich mitgemischt, doch von weitem wars lustig mit anzusehen.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja skifreizeit in tirol
    abschlussfahrt nach münchen

    und in nem jahr fahren wir nach venedig

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.925
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Grundschule mochte ich Klassenfahrten noch sehr, in der Realschule weniger und jetzt auf dem Gym machen wir nur noch Kursfahrten bzw. andere Fahrten wie z.B. die Parisfahrt. Ich drück mich geschickt- mit diesen Leuten zu fahren reizt mich nicht. Die, die man mag haben oft das Geld nicht und mit nem Haufen Irrer durch die Gegend zu flitzen ist auch nicht mein Fall.

    Was aus der Abireise wird: Mal schauen wer mit fährt. Ansonsten kann ich auch mal nein sagen

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    308
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm jia. Ich fand Klassenfahrten eigentlich immer ganz gut.
    Wir waren auf Sylt :mua: einmal in Berlin und einmal in St.Moritz :rolling:

  12. #162
    Mitglied Avatar von Melange
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    2.228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir waren auch schon öfters unterwegs. War immer sehr toll bzw. spannend, da es in unserer alten Klasse oft Zickenkrieg auf diesen Wochen gab. XD Jetzt, in der neuen, ist es einfach nur schön und es werden auch oft Freundschaften vertieft.

    Bisher sind wir größtenteils in Österreich geblieben, waren in Radstadt auf Skiwoche, in St. Wolfgang auf Sommersportwoche, in einem kleinen Bergkaff in einer letzten Schulwoche vor den Ferien ...

    Vergangenes Jahr waren wir in Rom - die erste Reise über die Grenze! War wirklich schön, aber natürlich auch anstrengend.

    Und nächstes Jahr, schon im September, fahren wir nach Griechenland bzw. Nizza. Kommt darauf an, wer in welcher Gruppe ist (Griechisch/Französisch). Ich fahre nach Griechenland. ^^ Werde Athen sehen, Korinth und noch einige andere alte Städte am Peloponnes.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassenfahrten finde ich auch immer toll, jedenfalls die, die wir dieses Jahr gemacht haben. Wir waren in einer internationalen Jugendherberge in München, und haben halt alles besichitigt wie üblich, aber wir waren auch in den Bavaria Film Studios, oder in Garmisch Patenkirchen, bei den Bergen.

    Die Klassenreise aus der achten Klasse fand ich nicht so toll, wir waren in irgendeinem Niemandsland, wo wir die einzigen Menschen waren. Die Jugendherberge war eine Selbstversorgerherberge, das heißt wir mussten uns slebst versorgen. Ausserdem war das Wetter immer so trüb, es gab keinen Empfang (es gab zwar einen Telefonautomaten, aber der nahm nur DM, und wir hatten nur Euro -.-) und es gab keine Menschenseele, sondern nur Wald in der Nähe.

  14. #164
    Mitglied Avatar von ahin
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab nur 3 Klassen- /Studienfahrten erlebt orz

    in der 3. Klasse in einen kleinen Ort
    in der 7. nach Borkum
    und jetzt in der 13. nach Venedig


  15. #165
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Abschlussfahrt ging in den Europapark. War zwar ganz lustig, aber natürlich total ungerecht, da alle anderen Para-Klassen nach Berlin gefahren sind.
    Just standing there, you were amazingly beautiful.
    I thought that if it's a world where such a beautiful person exists,
    maybe even the Yakuza can't be so bad.


  16. #166
    Mitglied Avatar von nana_ghost
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    958
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte bis jetzt nur 2 offizielle klassenfahrten: In der 3. in den odenwald, in der 6. in den schwarzwald... :/
    Jetzt werden wir nach italien fahren an die westküste, außerdem werde ich noch eine Kursfahrt mit meiner kanugruppe nach österreich machen X3
    Sonst hatten wir soch einen außtausch nach belgien... der außtausch nach polen, italien, frankreich und finnland durften wir nicht mitmachen! (als einzigste klasse von unserer schule ;_; )
    From the second we are born,
    we start dying. So this isn't life,
    this is death.


  17. #167
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Studienfahrt/Abireise nächstes Jahr wird nach London gehen.
    Zumindest hab ich mich dafür eingetragen
    Man konnte wählen zwischen Prag, dem Gardasee (mit Venedig), London, der Ardèche, Rom und Valencia.

    Freu mich total

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  18. #168
    Mitglied Avatar von Teaser
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Wayne?
    Beiträge
    1.787
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir fahren nächstes Jahr nach Prag und ich freue mich schon drauf xD Mal schaun wie es dort ist!
    War schon mal jemand dort? (=
    "Lass die Finger von unserer Mama, sonst hacken wir dich klein und machen Hamburger aus dir!!

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Teaser
    Wir fahren nächstes Jahr nach Prag und ich freue mich schon drauf xD Mal schaun wie es dort ist!
    War schon mal jemand dort? (=
    Ich war 2008 zur Abschlussfahrt auch in Prag, im Hotel Opatov. Was soll man groß sagen? Billiger Schnaps, Großraumdiskos, Wechselstuben suchen. Aber es war ne coole Fahrt, die Prager Altstadt ist wirklich schön, die Neustadt sollte man eher meiden, soll eher ein Ghetto sein, wenn ich mich recht erinner. Es gibt schöne Brücken und Kirchen, wenn ihr noch ein wenig rausfährt (je nachdem, mit welchem Kurs du fährst), kann man noch nach Theresienstadt ins ehemalige NS-Arbeitslager. Das war wirklich beeindruckend, also im Sinne von schockierend, selbstverständlich. Die Prager Hradschin, die Burg, war auch sehr schön, aber leider immer total voll.
    So, das sind meine Erinnerungen an Prag xD Und den billigen Schnaps kann ich nur noch mal betonen, man sollte ihn aber in einem seriösen Supermarkt kaufen, um irgendwelchem Gepantsche vorzubeugen.

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher