User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 169

Thema: Klassenfahrten/Abireise

  1. #76
    keranju
    Gast
    Wie gemein >_<

    Unsere Parallelklasse bekommt Franzosen,dann fahren sie eine Woche nach Paris!

    Und wir dürfen höchstens 3 Tage nach Trier :§$%:

  2. #77
    Mangasamurai
    Gast
    Unsere Studienfahrt geht dieses Jahr nach ----- *TaDa*


    Caella, Costa Brava, Spanien


    Werdet neidisch :bigt:

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mangasamurai
    Unsere Studienfahrt geht dieses Jahr nach ----- *TaDa*


    Caella, Costa Brava, Spanien


    Werdet neidisch :bigt:

    ...
    .......
    .............................


    dies 3 zeilen druecken meine eifersucht aus....warum duerft ihr in ein anderes land wir duerfeten nur in DE bleiben.....

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *denk denk*

    4. Klasse - Gammlige JHB am Waldrand, kA wo genau
    6. Klasse - angenehmes Naturfreundehaus im Harz
    8. Klasse - angenehme JHB in Bad Eilsen
    10. Klasse - tolles Hotel mitten in London
    12. Klasse - tolles Hotel mitten in London
    12. Klasse - akzeptable JHB mitten in Wien

    Ich will wieder nach London... hab mich irgendwie in die Stadt verknallt... (und in den Camden Lock Market)

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jaja, smoking, ackermann heißt er glaub. unser biolehrer war so begeistert von ihm. s kannsch gar nicht glauben. sogar nach wochen hat er von diesem mann geschwärt. ^^ aber der typ wra schon ganz in ordnung, weil er uns alles gesagt, was auch in der arbeit dran kam

    kann mich aber nicht an die disco errinnern. wir hatten hinterm hof ein schießanlage gehabt (außer betrieb natürlich) und dahinter war der deich. und wir waren die ersten die ihn entdeckt haben *stolz*
    und aufm hof, war noch ne gokartbahn. die freizeit angebote waren schon ziemlich ordentlich, bloß das essen .........

    dieses jahr machen wir ne studienfahrt nach berlin. *gedämpftestimmung* eigentlich wollten die meisten nach paris, aber die paraklasse hat für berlin gestimmt *gr@m*!pft*

    @henne und Mangasamurai: wo wohnt ihr, dass ihr ins ausland könnt? ich will auch!!!!!!

  6. #81
    Blutrose
    Gast
    Wir machen dieses Jahr wahrscheinlich eine "TAGESREISE" nach Frankreich, k.P wo, Strasburg oder wo auch immer... Ich meine, hallo, für einen Tag, das bringt's total -.-""""""""

  7. #82
    Mitglied Avatar von Ashura
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Im Wald bei den Elfen
    Beiträge
    168
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An unserer Schule ist immer was los.....
    Nächstes Jahr werden wir vorraussichtlich nach Gran Canaria fliegen...
    von Rock'n'Roll aus....

    und das wird so genial *_____*

  8. #83
    vampirgirl_5
    Gast
    Original von kyos girlfriend
    Original von vampirgirl_5
    der ort heißt pollach! soll ganz nah dran sein an münchen, also auf jeden nich weit mit der straßenbahn!

    in der 8.(also vor ca. 2jahren) waren wir in speyer, sind aba mit zug und "alleine" gefahren! da mussten wir dan ab dem bahnhof mit ner "straßenbahn"! schreckliche, wenn man mit koffer unterwegs is! es war heiß, mein koffer war schwer und eine meiner freundinnen is mir auch noch mit ihrem trolli übern fuß gerollt :O

    eigentlich mag ich klassenfahrten ja, aba nich die hin- und abreise!
    ey speyer ist doch geilo!!
    ich hab eigentlich nichs gegen speyer
    speyer is ja auch ok! wenn man vor einer klassenfahrt gesagt bekommt das es dort sehr heiß werden kann! meine ganze klasse hatte viel zu wenige t-shirts mit, darfür aber viel zu viele pullies! da mussten wir allle esrt ma shoppen gehen!

  9. #84
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Access
    @henne und Mangasamurai: wo wohnt ihr, dass ihr ins ausland könnt? ich will auch!!!!!!
    k

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tche, ich wohn auch in BW und bei uns gibt keine so umfangreiche angebote. nur, köln, berlin, paris und london. wobei wir (fast) immer nur im lande bleiben.
    und warum kostet des bei euch nur so wenig?
    für eine 5tägige-reise nach berlin. kostet uns das schon mehr 200€.

    gleiche klassenfahrten für alle!!!!!

  11. #86
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Access
    (...)
    und warum kostet des bei euch nur so wenig?
    für eine 5tägige-reise nach berlin. kostet uns das schon mehr 200€.

    gleiche klassenfahrten für alle!!!!!
    Wir fahren mit einer der Parallelklassen zusammen, dem entsprechend wird der Bus billiger. Außerdem haben wir dort ein 2 Sterne Hotel.... aber 2 Sterne bedeutet in Spanien eben etwas anderes als in Deutschland
    Egal, für eine Woche dort nehme ich das gerne in Kauf ^^
    Du musst aber auch sehen, dass die Großstädte naturgemäß teurer sind... vor allem auch was Essen etc. angeht. In Paris kostet ein Becher Milchkaffe im Zentrum gute 7. 20 Euro

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Mangasamurai
    Dreramer87:

    Wir "dürfen" weil es die letzte Klassenfahrt in unserem Klassenverbund ist... nächstes Jahr haben wir Kurse und dann gibt es nur noch fächergebundene Studienfahrten, d.h. in GK geht man nach Berlin, in Englisch nach London...
    Außerdem ist es Tradition, dass man in der 11. ins Ausland geht... gut für mich :d
    Außerdem hält es sich preislich sogar einigermaßen im Rahmen- Spanien, HP, Bus, 7 Tage- für knapp 300 Euro.
    Man ihr habt es gut wir kammen mit den selben argumenten und die nur nene bleibt mal im schoenen DE.....und dann geht ihr auch noch nach London,Berlin(hab ich fuer unsere klassenfahrt vorgeschlagen weil ich die stadt einfach liebe hab dann ueber 5 jahre gelebet aber nein meinen super intilligentent mitschueler was kann man den in berlin machen....die frage ist was kann man nicht in berlin machen!!!!hatte ich so ein wunderschoenen plan ausgearbeitet und die bescheuerten....)wir sind fuer 240 euro nach essen gefahren ist das nicht toll.....

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Diskussion In- oder Ausland betrifft... Die war bei uns eigentlich relativ schnell geklärt. So gut wie alle Schüler - Eltern und Lehrer sowieso - waren dafür, dass wir in Deutschland bleiben. Soll heißen: Ab an die Ostsee.
    Sowohl preislich als auch überhaupt von der Meinung her, waren die meisten damit einverstanden. Zuvor gab es nur noch die Diskussion: Ostsee vs. Italien.
    Aber - hey - für die Fahrt sind drei Schultage berechnet. Dementsprechend in punkto Italien: Ein Tag Hinfahrt, ein Tag Rückfahrt und an dem tag dazwischen sind wir so müde von der Hinfahrt, dass uns Rom oder sonstwas auch nicht nützt. Es gab natürlich noch die Möglichkeit, das Wochenende einfach dazuzunehmen, aber letztendlich haben wir uns dann eben doch für vier Tage (Sonntag bis Mittwoch) Ostsee entschieden.
    Ist zwar noch lang hin, aber ich freu mich trotzdem drauf.
    Nur irgendwelche Großstädte würden dann doch eher abschreckend wirken...

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir fahren nächstes Jahr nach Berlin oder München. Ist ja ganz schön als Klassenfahrt aber als Abschlussfahrt? Das blöde daran ist man hat das einfach so beschlossen hat ohne uns zu fragen ob wir nicht wo anders hin wollten. :O Alle 10ner Klassen vor uns waren im Ausland und die haben auch garnicht viel bezahlt! Außerdem waren wir erst einmal auf Klassen fahrt in Schönau. Und einige waren noch nie im Ausland!!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yuna01
    Wir fahren nächstes Jahr nach Berlin oder München. Ist ja ganz schön als Klassenfahrt aber als Abschlussfahrt? Das blöde daran ist man hat das einfach so beschlossen hat ohne uns zu fragen ob wir nicht wo anders hin wollten. :O Alle 10ner Klassen vor uns waren im Ausland und die haben auch garnicht viel bezahlt! Außerdem waren wir erst einmal auf Klassen fahrt in Schönau. Und einige waren noch nie im Ausland!!
    ihr armen *tröst*

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Yuna01
    Wir fahren nächstes Jahr nach Berlin oder München. Ist ja ganz schön als Klassenfahrt aber als Abschlussfahrt? Das blöde daran ist man hat das einfach so beschlossen hat ohne uns zu fragen ob wir nicht wo anders hin wollten. :O Alle 10ner Klassen vor uns waren im Ausland und die haben auch garnicht viel bezahlt! Außerdem waren wir erst einmal auf Klassen fahrt in Schönau. Und einige waren noch nie im Ausland!!
    denke mal adas ihre lehrer schon ueberzeugen koennt das ihr das aussucht sagt einfach ihr plant alles selbst und eure lehrer muss euch nur anmelden...

  17. #92
    Adell
    Gast
    Wir fahren next year (also in der jetzigen 8ten Klasse) nach Berlin. *-*~
    Mein Bruder war schon als Abschlussfahrt in Berlin und ihm hat es sehr gefallen.
    Bin ja schon gespannt. Wir fahren im Mai. *-* Vllt @ my birthday. .__.~ xD

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unser schule will soviele fahrten streichen :O
    2 mal landschulheim/schielager
    1 mal besiinungstage
    1 woche berlin, wenn wir best. vorraussetzungen erfüllen
    2 wichen abifahrt
    chinaaustausch
    texasaustausch
    frankreichaustausch

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die, die wollen, machen am ende diesen schuljahres ne fahrt nach england, so für 5 tage...natürlich komm ich da auch mit XDD
    is aba eher so'ne art projekt (wir kriegen dann auch materialen, wo wir irgendwas ausfüllen müssen oder so ôo'')
    wir kommen dann in gastfamilien.....woah, ich freu mich so *_________* alle meiner freunde haben das irgendwie schon gemacht...baaah, purer neid stand mir im gesicht geschrieben u.u''
    aber jetz darf ich auch mal *__* auch wenn's zu kurz is...aba besser als gar nix ._.


    unsere abschlussfahrt wollen wir irgendwie nach spanien oder so machen ôo''
    keine ahnung warum >.>'' aba immahin besser als frankreich XD *französisch hass* aba das wird ein schön teurer spaß u.u''''

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    244
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns werden keine Klassenfahrten gemacht -.- Wennschon nur Tagesfahrt. Wir sind mal nach Bremen gefahren. Das war aber langweilig.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    814
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns fährt jedes jahr die 11 nach griechenland ida nach england... ich war in griechenland, dort wars schön bis auf die aufgaben :rolleyes2:

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist es mehr oder weniger Tradition, dass die Abschlussklasse, also die Klassenstufe 12, in den Winterferien - sprich: Mitte Februar - eine Woche nach London fährt. Was dort auf dem Programm steht, muss ja nicht besonders erläutert werden. Shopping, Sightseeing, Hotel und Stadt unsicher machen, alles im Bereich der Vernunft, die man 18jährigen zutrauen kann. Altbewährtes Muster, die Englischlehrer organisieren das bereits seit Jahren so.
    Und prompt entblöden sich einige der werten Mitschüler nicht, dagegen zu protestieren. Zum einen gegen London, zum anderen gegen den Zeitpunkt.

    1.) ist es mir komplett egal, dass einige von den Leuten in dieser Zeit gern Ski fahren würden. Das funktioniert noch zu genügend anderen Zeitpunkten, aber in der 12. sind sie im besten Falle nur einmal.
    2.) kursiert der Vorschlag, doch lieber in den Sommerferien, also nach dem Abitur, zu fahren. Danke, aber nein danke. Nach meinem Abi werde ich so verdammt froh sein, mit den meisten dieser Leute nie wieder zusammen sein zu müssen, dass es mir als letztes einfallen würde, mit ihnen noch in den Urlaub zu fahren. Noch dazu haben einige sicher auch andere Pläne, wie Studien- oder Wehrdienstvorbereitung, oder aber den eigenen Urlaub.
    3.) spielt es keinerlei Rolle, ob auch alle anderen Jahrgänge bereits in London waren. Wir waren noch nicht (mehr als einen Tag) dort und das sollte wohl das entscheidende Kriterium sein.
    4.) ist England urlaubstechnisch ein nicht gerade billiges Land. Anders gesagt: So billig kommen wir wahrscheinlich nie wieder eine ganze Woche nach London und kriegen dort auch was geboten. Nach Italien kann ich auch so fahren. Übrigens sind die Preise in der Hauptsaison noch etwas gesalzener als in der Nebensaison.
    5.) ist das Argument, die Englischlehrer wollen sich nur Arbeit sparen, indem sie jedes Jahr alles auf die gleiche Weise organisieren, Schwachsinn. Wenn die Schüler unbedingt nach Italien wollen, könnten die Englischlehrer nur froh sein und sich entspannt zurücklehnen. Und zusehen, wie die Leute ihren Kram selbst organisieren. Was ich in diesem Falle auch machen würde, da ich dann nicht mitfahre.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Junger Regenbogen
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Jahrgang hat es letztes Jahr leider nicht auf die Reihe gekriegt, eine Kursfahrt zu machen, weil immer irgendwelche nicht mitwollten, wodurch wir die 10% Sperrklausel nicht knacken konnten. Ich hoffe, dass wenigstens unsere Abifahrt stattfindet...

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    623
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir hatten einmal ne Fahrt in da Fünften, die hat aber nur von Di bis Fr gedauert. Und wir werden nie wieder eine machen, weil sie abgeschafft worden sind. Alle außer der Wintersportwoche, die eigentlich in der Achten stattfindet. Und ich war heuer in der Achten, aber da sind sie dann draufgekommen, dass sie's ja eigentlich schon in da Siebten machen könnten. :tock: Also: Wieder kein Ausflug
    Nich mal ne Abschlussfahrt oder sowas... *kotz*

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 18 september fahr ich mti meienr kalsse zu unseren schulalandheim...ich wiiiil nicht=.=
    deswegen gibt es nru streit und dort gbit es streit...auch wen nes auch schön ist
    aber...ich will nicht=.=

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher