User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 169

Thema: Klassenfahrten/Abireise

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wir machen uns zur Zeit Gedanken über die Abschlussfahrt am Ende der zehnten Klasse. Okay, sie hat gerade erst angefangen aber trotzdem müssen wir zumindest schon einen klaren Ansatzpunkt haben.
    Auf jeden Fall nicht ins Ausland, so viel wissen wir bereits. Der Geldrahmen müssen wir beispielsweise noch vereinbaren oder auch, ob andere Klassen mitfahren. Na ja, wir werden sehen.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir waren vor einer Woche auf Klassenfahrt in Bad Sulza und wir haben alle einen Kulturschock bekommen. Wenn man unser Programm sieht ist das zu ´verstehen:
    Dienstag: Hinfahrt, Wittenberg ( Stadt angucken )
    Mittwoch: Eisenach: Wartburg, Stadt angucken
    Marinneglashölle
    Donnerstag: Weimar: Stadrungang (2 Stunden :O ), Weimar Haus, Stadt angucken
    KZ Buchenwald
    Freitag: Abreise, endlich . . .

    Geschlafen haben wir auch sehr wenig.
    Es hat uns auch niemand gefragt wohin wir wollen und was wir machen wollen

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir waren ähhhm, aja, im Mai auf Klassenfahrt. Wir sind 6 Stunden mit dem Bus gefahren, und zwar in den Schwarzwald :sure: . Das war die reinste Hölle. Die Busfahrt war das beste an dem ganzen. Wir sind in den 5 Tagen ca. 50 Kilometer gewandert :dark: Am vorletzten Tag, waren es sogar geschlagene 20 Km !!!!!! :dark: Durch regen und Wind. Durch Fützen und Nebel. Steil Bergauf, und steil Bergab. Selten gabs ne gerade Strecke.
    Wir waren da in so einem Observaritorium ( Hoffe es ist richtig geschrieben ) nach 5 Minuten bin ich eingeschlafen. Dass sage ich jetzt nicht aus Scherz, ist wirklich passiert. Es war so dunkel und die sitze waren nach hinten gelehnt. Man hat mich 5 minuten bevor es zuende war geweckt. Aber mein Englischlehrer ist auch eingepennt. Man hat ihn sogar schnarchen gehört . Und so allgemein glaube ich, dass ich nicht die einzigste war. Dann waren wir noch in Freiburg unterwegs, durften 2 Stunden ohne Lehrer gehen. Ansonsten war die Herberge oberbeschissen, das Essen sah aus wie Kotze, und von diesem Fertigeis hab ich furchbare Bauchschmerzen bekommen. :O . Ich, meine Freundinnen, Domi und Betül, mussten mit einem Mädchen in ein Zimmer, die wir garnicht wollten. Mal ehrlich die hat sich die ganze Woche, nachdem ganzen Wandern, ( wir waren alle dreckig ) nicht einmal geduscht,gesicht gewaschen, geschweige sich die Zähne geputzt. Das war sowa von :P . Man hat die Kilometer weit gerochen. Dann haben wir es einer Lehrerin gesagt, dass sie sich nicht wäscht. Wie die Frau.F sie danach gebittet hat, sich zu duschen, hat die N. Voll den Terror gemacht, hat rumgekrischen, geheult, sich gewehrt, da war alles dran. Letztendlich hat sie, sie soweit gebracht, sich mal das Gesicht zu waschen. . Wir haben dann heimlisch nachgeguckt, die hatte nichtmal eine Zahnbürste dabei. Sie meinte auch, dass ihre Mutter ihr gesagt hat, dass sie sich nur Samstags, und Montags, duschen solle. :angst: Sowas könnte ich nicht, ich dusche jden Tag, ich fühle mich dann so dreckig*, wenn ich mich längere Zeit nicht dusche. :P. Ansonsten sah das Zimmer ziemlich cool aus. Nur der Spiegel und das Waschbecken wurden weggeschlossen :sure: Und das Licht ging erst um 19:00 Uhr an und ging um 22:30Uhr wieder aus :dark:

    Absofort hasse ich Klassenreisen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Sajia-san
    Wir waren ähhhm, aja, im Mai auf Klassenfahrt. Wir sind 6 Stunden mit dem Bus gefahren, und zwar in den Schwarzwald :sure: . Das war die reinste Hölle.
    glaub mir alles ist besser als Essen. Essen ist ja so eine wundervolle,schoene kulturelle stadt! Und es ist auch so toll wenn deine Jugendherberge gleichzeitig ne Mutter-Kind staette ist und ein ausbildungszentrum(falls man das so nennt) fuer leute die ihren abschluss nicht gepackt haben...achja nicht diskriminierend aber chwerhoerige haben dort auch gewohnt.....ja da hast du dann einschild gesehen links mensa rechts psychologische beratungsstelle....dementsprechen waren auch die regeln....ja um 10 uhr auf unserer abschlussfahrt kammen unsere lehrer durch die zimmer und haben geschaut das wir im bett liegen....und unser balkon war auch nicht von der feuerwehr abgesichert....was fuer eine abschlussfahrt!!!!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mit meiner Klasse in die Toskana gefahren. "Das Hotel" war früher mal ein Kinderheim und wird gerade umgebaut. Alle dachten das das mal ein KZ/ Gefängnis war, weil sogar noch Gitterstäbe an den Fenster waren. Die Duschen konnte man vergessen. Da gab es jeden Morgen eine Überschwemmung im Bad, weil es keinen Duschvorhang gab. Also haben wir ein Betttuch als Barriere für das Wasser am Boden ausgelegt.

    Aber sonst war die Abschlussfahrt ganz angenehm!!!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Saija-san und dreamer87:
    Klingt ja berauschend... Sagt mal, könnt ihr bei eurer Abschlussfahrt nicht selbst bestimmen, wo es hingehen soll? Also nicht nur, was das Reiseziel betrifft, sondern auch, was ihr dort so macht?
    Wir planen ja grad unsere Abschlussfahrt für die zehnte und die Lehrer lassen uns momentan allen Freiraum, den wir wollen. Sie buchen die Sache dann eben nur.
    Mittlerweile wissen wir übrigens auch, wo es hingehen soll: Ostsee, Timmendorfer Strand. Ist auch schon alles gebucht dort.

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich geht ihr dann oft an den Strand. Wir sind in 5 Tagen nur 1mal an den Strand gegangen. Und da bin ich und ein paar andere nicht hingegangen, weil wir alle einen gewaltigen Sonnenbrand hatten. Denn die Lehrer haben uns am zweiten Tag versprochen, dass wir an den Strand gehen, aber vorher noch eine Strandwanderung machen sollten. Das war keine Strandwanderung, sondern eine Bergtour!! Ein paar von uns wären bei der Hitze beinahe zusammengebrochen.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by Elektra
    @ Saija-san und dreamer87:
    Klingt ja berauschend... Sagt mal, könnt ihr bei eurer Abschlussfahrt nicht selbst bestimmen, wo es hingehen soll? Also nicht nur, was das Reiseziel betrifft, sondern auch, was ihr dort so macht?
    Wir planen ja grad unsere Abschlussfahrt für die zehnte und die Lehrer lassen uns momentan allen Freiraum, den wir wollen. Sie buchen die Sache dann eben nur.
    Mittlerweile wissen wir übrigens auch, wo es hingehen soll: Ostsee, Timmendorfer Strand. Ist auch schon alles gebucht dort.
    wir duerften nur das programm machen....wenn ihr an die ostsee geht macht es sicher das jemand oder am besten der lehrer den rettungsschwimmer hat ansonsten erlaubt euch die schule vll. nicht schwimmen zu gehen....ostsee viel spass klingt gut!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by dreamer87
    Originally posted by Elektra
    @ Saija-san und dreamer87:
    Klingt ja berauschend... Sagt mal, könnt ihr bei eurer Abschlussfahrt nicht selbst bestimmen, wo es hingehen soll? Also nicht nur, was das Reiseziel betrifft, sondern auch, was ihr dort so macht?
    Wir planen ja grad unsere Abschlussfahrt für die zehnte und die Lehrer lassen uns momentan allen Freiraum, den wir wollen. Sie buchen die Sache dann eben nur.
    Mittlerweile wissen wir übrigens auch, wo es hingehen soll: Ostsee, Timmendorfer Strand. Ist auch schon alles gebucht dort.
    wir duerften nur das programm machen....wenn ihr an die ostsee geht macht es sicher das jemand oder am besten der lehrer den rettungsschwimmer hat ansonsten erlaubt euch die schule vll. nicht schwimmen zu gehen....ostsee viel spass klingt gut!
    geb ihr voll und ganz recht, schau das du jemand mit rettungsschwimmer dabei hast, weil wir wollten auch erst an die Nordsee aber haben dann spaeter erfahren das wir dort nciht heatten schwimmen gehen duerfen und sind dann nach Konstanz gefahren

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    1.315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    unsere schule hat nen austausch mit hina. Ich hoffe ich kann nächstes mal mit.
    Die 10 bei uns dürfen nach berlien fahren, wenn sie bestimmte bedingungen erfühllen. 1 wichtigen grund finden, 2. lehrer finden der mitfährt, 3. einladung von jemanden aus dem minesterium.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.437
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenfahrten/Abireise

    oh, wir waren mal in nem museum in konstanz (langweilig,) wo wir römisch gekocht haben.
    dann waren wir in der schweiz in nem skischullandheim, und next year gehen wir in einen abenterucamp

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenfahrten/Abireise

    Originally posted by Toru-Chan
    oh, wir waren mal in nem museum in konstanz (langweilig,) wo wir römisch gekocht haben.
    dann waren wir in der schweiz in nem skischullandheim, und next year gehen wir in einen abenterucamp

    in welchem museum wart ihr, war auch in Konstanz, haben ne regelrechte museumstour gemacht *laaaaangweilig* wir waren nach 2 stunden so k.o. das wir uns schon gegeseitig durchs museum getragen haben *g*

  13. #63
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Klassenfahrten/Abireise

    von der grundschule weiß ich nichts mehr, außer in der 3. 5 tage oder so zum edersee

    in der 5. nach usseln (5 tage)
    in der 7. ein tag nach oberhausen (centro)
    in der 8. ein tag nach köln
    in der 9. ein tag nach bielefeld und ein tag nach bremen
    in der 10. fahren wir jetzt nach münchen ( ganze 8h fahrt mittem bus *freu*)


    alles von der schule organisiert
    wir durften mehr oder weniger aussuchen wohin


    mfg

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von hazard
    geb ihr voll und ganz recht, schau das du jemand mit rettungsschwimmer dabei hast, weil wir wollten auch erst an die Nordsee aber haben dann spaeter erfahren das wir dort nciht heatten schwimmen gehen duerfen und sind dann nach Konstanz gefahren
    Das mit dem Rettengsschwimmer ist auch ein Problem, über das wir noch nachdenken müssen. Momentan werden eben sowieso noch Eltern zum Mitfahren gesucht.
    Denn zwei Lehrerinnen auf 50 Schüler macht sich weniger gut.

    Original von Fujisama
    in der 10. fahren wir jetzt nach münchen ( ganze 8h fahrt mittem bus *freu*)
    Busfahrten... Oh, wie ich sie liebe. ^^
    Ernsthaft, ich fahre absolut gern mit dem Bus. Je länger, desto besser. Nur wenn man schlafen will, ist es der Horror. Aber ansonsten ist es okay. Wenn man genug zum Trinken und vielleicht aller 2 Stunden die Möglichkeit zum Beine-Vertreten (Und Toilette-Aufsuchen.) hat.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Elektra
    Original von Fujisama
    in der 10. fahren wir jetzt nach münchen ( ganze 8h fahrt mittem bus *freu*)
    Busfahrten... Oh, wie ich sie liebe. ^^
    Ernsthaft, ich fahre absolut gern mit dem Bus. Je länger, desto besser. Nur wenn man schlafen will, ist es der Horror. Aber ansonsten ist es okay. Wenn man genug zum Trinken und vielleicht aller 2 Stunden die Möglichkeit zum Beine-Vertreten (Und Toilette-Aufsuchen.) hat.
    Da werdet ihr jetzt neidisch sein: Wir fahren jetzt im Februar nach Südtirol. 14 Stunden mitm Bus hin, 14 Stunden wieder zurück. Nur pech, das ich busfahrten nich so mag wie ihr

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir waren in der zweiten und vierten in irgendeinem landschulheim in der pampa und in der sechsten nochmal in so einem landschulheim, das saheigentlich ganz hübsch aus(war ne burg) aber das war schon alles, hat mir da nich wirklich gefallen.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wir waren auhc auf einer burg und haben schauspiel untericht gekriegt und ein stück vorgespielt(war die burg prinzesin und der burg herr gleichzeitig)
    naja und ob wir dieses jahr gehen steht in den sternen

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    613
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht fahren wir dieses jahr endlich wieder, wenn wir uns benehmen*genervt is*

  19. #69
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kizna Tworyk
    vielleicht fahren wir dieses jahr endlich wieder, wenn wir uns benehmen*genervt is*
    ja meine lehrerin meint auhc wenn wir uns benehmen vieleicht

  20. #70
    vampirgirl_5
    Gast
    meine klasse fährt im mai nach münchen :O
    nichts gegen die stadt, aba wir fahren mit ner parallel klasse zusammen in nem bus dahin, ich weiß zwar nich wie lange wir fahren, aba ich glaub so ungefär 6-7 stunden, oh gott ich bin verloren!

    es wird sehr wahrscheinlich noch viel länger dauern, denn wie ich meine klasse kenne, müssen wir mindestens jede stunde für 20min halten soviel wie wir immer trinken (wohl gemerkt, ich meine wasser).
    und sicher wird irgendwer den bus volkotzen und das dann bei der hälfte der fahrt und wir müssen dann im stinkenden bus weiter fahren!

    aba eine sache find ich richtig supi, unsere jugendherberge is ein restauriertes schloß! ach ja und das meine beste freundin in der paralell klasse is (aba da sind ganz viele andere drin ide ich nich mag :P )

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampirgirl_5
    nichts gegen die stadt, aba wir fahren mit ner parallel klasse zusammen in nem bus dahin, ich weiß zwar nich wie lange wir fahren, aba ich glaub so ungefär 6-7 stunden, oh gott ich bin verloren!
    Zum Thema Parallelklasse: Du versteht dich mit denen also nicht unbedingt so gut? (Wie du am Ende ja schrieben hast.)
    Wenn ja, dann tröste dich, denn dieses Schicksal wird mir am Ende dieses Schuljahres auch nicht erspart bleiben. Um die Kosten für die Busfahrt zu drücken, hat eine unserer Parallelklassen angefragt, ob wir bei ihnen mitfahren. (Eben bei besagter Reise zur Ostsee.) Na ja, so sparen zwar alle je 30€, aber begeistert von der Tatsache, mit diesen Subjekten fahren zu dürfen, bin ich auch nicht unbedingt.
    Aber die Sache mit der Busfahrt... Ich verweise auf meinen vorigen Post und komme mal still ins Schwärmen... ^^

    Original von vampirgirl_5
    es wird sehr wahrscheinlich noch viel länger dauern, denn wie ich meine klasse kenne, müssen wir mindestens jede stunde für 20min halten soviel wie wir immer trinken (wohl gemerkt, ich meine wasser).
    Empfehlung: Einen Bus mit Toilette nehmen. :smile:

    Original von vampirgirl_5
    und sicher wird irgendwer den bus volkotzen und das dann bei der hälfte der fahrt und wir müssen dann im stinkenden bus weiter fahren!
    Oje... herrliche Erinnerung an die Abschlussfahrt in der siebten Klasse *lang ist's her*... Auf der Hinfahrt zum Hafen hat jemand im hinteren Teil des Busses nicht mehr weiter verdauen wollen und die ganze Brühe hat langsam ihren Weg nach vorn gefunden.

    Original von vampirgirl_5
    unsere jugendherberge is ein restauriertes schloß!
    Wo genau in München liegt das? Bayern ist zwar nicht grade mein favorisiertes Ausflugsziel, aber die Sache mit dem restaurierten Schloss klingt schon interessant.

  22. #72
    vampirgirl_5
    Gast
    der ort heißt pollach! soll ganz nah dran sein an münchen, also auf jeden nich weit mit der straßenbahn!

    in der 8.(also vor ca. 2jahren) waren wir in speyer, sind aba mit zug und "alleine" gefahren! da mussten wir dan ab dem bahnhof mit ner "straßenbahn"! schreckliche, wenn man mit koffer unterwegs is! es war heiß, mein koffer war schwer und eine meiner freundinnen is mir auch noch mit ihrem trolli übern fuß gerollt :O

    eigentlich mag ich klassenfahrten ja, aba nich die hin- und abreise!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Peachgirl
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    in hessen
    Beiträge
    2.183
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von vampirgirl_5
    der ort heißt pollach! soll ganz nah dran sein an münchen, also auf jeden nich weit mit der straßenbahn!

    in der 8.(also vor ca. 2jahren) waren wir in speyer, sind aba mit zug und "alleine" gefahren! da mussten wir dan ab dem bahnhof mit ner "straßenbahn"! schreckliche, wenn man mit koffer unterwegs is! es war heiß, mein koffer war schwer und eine meiner freundinnen is mir auch noch mit ihrem trolli übern fuß gerollt :O

    eigentlich mag ich klassenfahrten ja, aba nich die hin- und abreise!
    ey speyer ist doch geilo!!
    ich hab eigentlich nichs gegen speyer.
    Bei unsrer klassen fahrt in der 4 wars fast schon horror.
    Wir mussten mit unsrer überaus gehasseten paralel klasse fahren *kotz*
    Als mich mein lehrer bat ne horror story zu erzählen hatte alle mädels und jungs schiß.Als ausserdem ne hornisse im hause war war pure panik.
    Also mussten die jungs bei uns auf den boden schlafen *lol*
    Und den anschiß hab cih gekriegt weil ich ne horrorstory erzählt hab.(dabei hat der lehrer doch selbst mcih gebeten

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    251
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich biin nur einmal mit der schule weggewesen.
    war in der 7.klasse. schullandheim auf borkum. im großen und ganzen war es schon toll. bloß die jugendherberge war ne umgebaute militärsakademie und das essen dort war schrecklich. zumindest am ersten tag.
    wir kamen nach einer 10-stündigen fahrt endlich nach borkum (die schiffsfahrt war echt geil) und haben die letztem 500m noch unsre schweren köffern geschleppt. rannten nach dem zimmer verteilen sofort in die küche. aber da gab es nur eine grüne eklige brühe, die genauso schmeckte wie sie ausgesehen hat. :O

    @rion, ich darf deinen thread doch benutzen, oder? *ganzganzliebfrag*


    wie findet ihr es, dass unser land immer mehr klassenfahrten/studienfahrte/abschlussfahrten/... kürzt?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @omg Acces, ich glaub du warst im gleichen Schullandheim wie ich
    Die herbergsmutter war doch so ne Tränensack granny, und die hatten doch so hinter dem gebäude so eine Halfpipe und dahinter irgendwie so ne disco mit sand

    Wart ihr auch Wattwandern mit diesem fettem Marine Onkel?

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher