User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Sprachurlaub, Sprachreisen, Auslandsjahr

  1. #26
    Mitglied Avatar von Mary
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns wird jetzt ein Schüleraustausch nach Frankreich angeboten.
    Eine Woche wohnt man in Frankreich in der Partnerstadt bei einer (unbekannten) Familie und eine Woche kommt der Austauschschüler der Familie nach Deutschland.
    Jetzt weiß ich nicht so Recht ,ob ich mich anmelden soll. Eine Freundin von mir machts ,weil sie meint, dass es ganz witzig wird. Ich stelle mir das nur nicht so spaßig vor wie sie ,mit 1 1/2 Jahren Französischkenntnissen irgendwo in Frankreich eine Woche zu wohnen.
    Habt ihr schon einen Frankreichaustausch mitgemacht und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Ich hoffe, ihr könnt mir vll etwas bei meiner Entscheidung helfen...
    (btw: Der Ort ist 14 Std. Busfahrt von Köln entfernt)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.212
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der 4. klasse hauptschule waren wir ne woche in london, war echt super, und an der jetztigen schule gibts in unserer abteilung austauschprojekte mit einer schule in brünn(Tschechien) alerdings nur wenn man das freifach tschechisch gewählt hat, und eine schülerin von ner anderen klasse war mal ein jahr in tasmanien

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte nach der Schule ein Jahr nach Taiwan um mein Chinesisch intensiv zu polieren. Habe viele Verwandte und Freunde da, insofern wäre es einfacher für mich in Sachen Unterkunft...habs mit meinen Eltern schon besprochen, sie würden mich auch unterstützen

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann jedem nur eine Sprachreise empfehlen. Ich war dieses Jahr für 10 Wochen in Malta um Englisch zu lernen. Der Vorteil von Malta ist eindeutig das es wesentlich günstiger als England ist. Zweitens super Wetter und trotzdem jede Menge Lehrer deren Muttersprache Englisch ist (direkt aus England oder USA). Es sind dort übrigens auch jede Menge Japaner...

    Aber ganz wichtig: Schaut Euch die Sprechschule ganz genau an (im Katalog, Internet vielleicht wissen Freunde u Bekannte auch einiges) meine war zum Beispiel EC (bietet auch Sprachreisen in England, Spanien, Russland, China, Neu Seeland etc. an) und die wirklich sehr gut.

    Der andere Tip ist wenn ihr dort seit: haltet Euch nicht nur an Leute aus Eurer Heimat. Dann bringt es nämlich GAR NICHTS... ich habe dort immer wieder Leute gesehen die in Gruppen nur mit ihren eigenen Leuten rumhingen... und sich dann beschwert haben das sie nicht so schnell lernen wie die anderen. Nutzt die Einführungsverantaltungen, dort lernt man am schnellsten Leute kennen.

    Die Zeit in Malta war wirklich toll und ich würde es definitiv nochmal machen und mit einigen Leuten die ich dort getroffen habe maile ich jetzt ab und an immer noch

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei uns gibt es das jetzt! ich werds auch mitmachen! wir gehen nach england und dort bleiben wir dann für zwei wochen. genau gesagt gehen wir nach scarborough (schreibt man doch so, oder nich?)!

    ciao

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    1.956
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gern fürn jahr nach england oder so gehen... leider sind meine noten dafür nicht ausreichend...doof dass man einen bestimmten durchschnitt braucht =__= njo, selbst schuld würd ich sagen
    momentan bieten sie bei uns ne ein- bzw halbjährige reise nach kanada an.... mal gucken...

    nach frankreich will ich nicht... ich kann die sprache net so gut und kann mir auch nicht vorstellen dass man das so lernt...

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn eine Amerikanerin, die vielleicht gerade mal ihren eigenen Namen auf Deutsch sagen konnte, nach Deutschland geschickt werden kann, und sich dort zurechtfindet, funktioniert das auch mit dir und Frankreich, travis...

    Es ist momentan so: In unseren Jahrgang (11. Klasse Gymnasium) haben wir eine Austauschschülerin aus Amerika bekommen. Bevor sie hierher kam, hatte sie drei Wochen Deutsch in einer Art Crashkurs und wurde dann an unsere Schule geschickt. Dementsprechend viel mussten wir Englisch mit ihr reden, um uns zu verständigen. Und der Unterricht wurde logischerweise trotzdem auf Deutsch gehalten, was auch sonst, und sie saß in ihren Kursen mit drinnen.

    Mittlerweile lernt sie aber mehr und mehr und Gespräche funktionieren auch immer besser.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hier war ja schon lange keiner mehr....

    naja dann werd ich hier jez ma reinschreiben.
    also ich habe mich jetzt für ein stipendium in amerika beworben bald muss ich zu sonem auswahlwochenende wo dann die ausgewählt werden die ein stipendium bekommen. Das alles wird von der Organisation AFS angeboten, kennt die wer? sind die gut?

    ausserdem war ich am anfang des jahres für ca. 2 wochen in England (weston-supermare und 2 tage in london) war ganz cool da und die leute waren auch nett...nur leider war es bei meiner gastfamilie so das sich die eltern grad getrennt hatten, also war dort sehr bedrückte stimmung...aber es ging...war trotzdem geil da!

    <---wahrscheinlich fahr ich nächstes jahr wieder mit nach england^^

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich war 3 Wochen in Amerika zum Schüleraustausch. 2 Wochen in Virignia, 1 WE auf Ocrakoce und die letzte woche in new york und washington.

    Und ich würde jederzeit wieder in den Flieger steigen und zurück fliegen, es war total toll und die Leute dort wahnsinnig lieb *__*

    nächstes Jahr geht es dann wohl (hoffentlich) nach England und Finnland,aber ich weiß noch immer nicht genau wie ich das anstellen soll,bzw wir 4.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    587
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der 9 kann man frankreich...will ich das nein!
    Japan wäre mir lieber xD

  11. #36
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    machst dus?

    sprich, hast du dich informiert, das ganze mit deinen eltern abgeklärt, ne orga gesucht, dich schon beworben?
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  12. #37
    Mitglied Avatar von hachi-fan
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wollte eig. ein Jahr in den USA verbringen...hrm, joa...funzt aber doch nicht-.-*
    wegen den hohen Kosten und so

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zählt das jetzt auch dahierrein, wenn jemand ne Austauschschülerin oder so was bei sich aufnimmt? es gibt IST oder so..ach ja und "Give" glaub ich , weiß jetzt nicht mehr wie das geschrieben wird, da kann man sich anmelden, so weit ich weiß. meine englischlehrerin kam vor nem halben jah rauch an un fragte, ob jemand eine Austauschülerin oder Austauschschüler bei sich aufnehmen würde. Wir hatten ziemlich viel Auswahl XD Nun ja ich krieg eine aus Frankreich, Lorient. Nur ist sie, *karte in hand hält* ungefähr vier Monate momentan noch in Californien, Laguna Beach oder so schreibt sie. Dann kommt sie im zweiten Halbjahr dieses Schuljahres fürn bis gegen Ende des Schuljahres zu mir. Ich freu mich jetzt schon riesig drauf *-* klar muss man der/die jenigen dann auch aufmerksamkeit schenkn, geduldig sein und auch Opfer bringen. wer z.b. dann gerne vorm pc sitzt, muss eben mal drauf verzichten. außerdem is die eingewöhnungsphase auch ne schöne Phase. immerhin lernt man einen komplett neuen Menschen, den man vllt noch nie getroffn hat oder so kennen und das vllt sogar noch in einer anderen Sprache. Man bildet sich sprachlich weiter, lernt neue leute kennen und neue freunde dazu *-* sicherlich ist es auch eine anforderung an sich selber...teilweise. XD der jenige wird die nächste zeit sehr an einem kleben, aber mit der zeit wird das nachlassen^^ naja. au fjeden fall find ich es i-wie ziemlich aufregend, vor allem die tatsache dass man nicht 100% weiß ob man mit ihm/ihr klarkommt..is irgendwie wien kribbeln. XD''''Ach ja und wenn man einen Austauschschüler kriegt, muss man noch son Formular ausfüllen, Unterschrift der Eltern und alles. Natürlich wird auch nachgefragt, wo das Kind schlafen wird und so. Darüber hinaus kriegt man die "Bewerbungssachen" des Kindes zugeschickt, bei der Wahl welches man 'nehmen' kann. Und meist ist sogar ein zwei Seiten von dem Kind selber drin, wie es sich vorstellt, entweder in Englisch oder dann da wir in Deutschland leben, in deutsch. Meist aber nicht alles grammatisch korrekt, aber darüber kann man wegsehen. immerhin kann man nicht verlangen, dass es deutsch kann zu 100%^^ au fjeden fall wird auch, was mir grad einfällt noch in dem Formular danach gefragt, ob jemand aus der FAmilie Englisch sprechen kann und vor allem wer. das eigene Kind selber oder ein Elternteil? Xd das dazu von mir jetzt erstmla XD

    Meist hat aber auch die eigene Schule eine Partnerschule in nem benachbarten oder weiter entfernten Land. Die einen in Finnland, die anderen nur in Österreich. ist ziemlich verschieden. ich kenn es so, dass die auch regelmäßig aber ner bestimmtn klassenstufe so Austauschsachen anbieten, natürlich müssen die Noten dafür auch gut genug sein, immerhin muss man entweder den ganzen Stoff nachholen und auch die Verständigung mit der Gastfamilie oder/und den Austauschschülern musst ja klappn. ist klar^^

    Soo...jetz reichts. bis denne^^
    lg das Streifchen^^ *-*

  14. #39
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so... ab donnerstag gehts bei mir los.... ich flieg für einen monat nach sydney zum schüleraustausch ^^ ich freu mich schon richtig un hoff mal, dass ich mich dort nich allzu schwer tun werde in der ersten woche xD"
    unser programm is auch toll.... in der ersten woche mahcen wir was mit den japanischen austauschschülerinnen von der schule >.< ... und irgendwann machen wir auch ne übernachtung im zoo... wird bestimmt toll >.<
    naja... das einzigste was mir noch fehlt isn gastgeschenk XD""

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fahre dieses Jahr wieder nach England,für drei wochen, ich kann sprachreisen nur empfehlen^^

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    2.967
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnuffl
    so... ab donnerstag gehts bei mir los.... ich flieg für einen monat nach sydney zum schüleraustausch ^^ ich freu mich schon richtig un hoff mal, dass ich mich dort nich allzu schwer tun werde in der ersten woche xD"
    unser programm is auch toll.... in der ersten woche mahcen wir was mit den japanischen austauschschülerinnen von der schule >.< ... und irgendwann machen wir auch ne übernachtung im zoo... wird bestimmt toll >.<
    naja... das einzigste was mir noch fehlt isn gastgeschenk XD""
    Ich beneide dich so ;___;

    Als Gastgeschenk bietet sich aber immer was typisch deutsches an; zB Schwarzbrot oder so xD Halt was, was es "nur" hier gibt; ne mexikanische Austauschschülerin, die ich kenn, hat zB große Sombreros mitgebracht xD Eben irgendwas landestypisches ^^

    Nur bitte keine Lederhosen """"""""""

    Faschismus ist keine Meinung
    sondern ein Verbrechen

  17. #42
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Iduras
    Original von Schnuffl
    so... ab donnerstag gehts bei mir los.... ich flieg für einen monat nach sydney zum schüleraustausch ^^ ich freu mich schon richtig un hoff mal, dass ich mich dort nich allzu schwer tun werde in der ersten woche xD"
    unser programm is auch toll.... in der ersten woche mahcen wir was mit den japanischen austauschschülerinnen von der schule >.< ... und irgendwann machen wir auch ne übernachtung im zoo... wird bestimmt toll >.<
    naja... das einzigste was mir noch fehlt isn gastgeschenk XD""
    Ich beneide dich so ;___;

    Als Gastgeschenk bietet sich aber immer was typisch deutsches an; zB Schwarzbrot oder so xD Halt was, was es "nur" hier gibt; ne mexikanische Austauschschülerin, die ich kenn, hat zB große Sombreros mitgebracht xD Eben irgendwas landestypisches ^^

    Nur bitte keine Lederhosen """"""""""
    jo hab ich mir auch überlegt, was, was es nur hier gibt mitzunehmen XD erst wollt ich ihr n vfbtrikot schenken, die is aber bayern fan, weil sie nix andres kennt """ aber ich hab ihr 3 riesentafeln milkaschokolade, n tshirt, mit allen namen usw drauf und nochwas, muss ich aber erst noch schaun was

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnuffl
    Original von Iduras
    Original von Schnuffl
    so... ab donnerstag gehts bei mir los.... ich flieg für einen monat nach sydney zum schüleraustausch ^^ ich freu mich schon richtig un hoff mal, dass ich mich dort nich allzu schwer tun werde in der ersten woche xD"
    unser programm is auch toll.... in der ersten woche mahcen wir was mit den japanischen austauschschülerinnen von der schule >.< ... und irgendwann machen wir auch ne übernachtung im zoo... wird bestimmt toll >.<
    naja... das einzigste was mir noch fehlt isn gastgeschenk XD""
    Ich beneide dich so ;___;

    Als Gastgeschenk bietet sich aber immer was typisch deutsches an; zB Schwarzbrot oder so xD Halt was, was es "nur" hier gibt; ne mexikanische Austauschschülerin, die ich kenn, hat zB große Sombreros mitgebracht xD Eben irgendwas landestypisches ^^

    Nur bitte keine Lederhosen """"""""""
    jo hab ich mir auch überlegt, was, was es nur hier gibt mitzunehmen XD erst wollt ich ihr n vfbtrikot schenken, die is aber bayern fan, weil sie nix andres kennt """ aber ich hab ihr 3 riesentafeln milkaschokolade, n tshirt, mit allen namen usw drauf und nochwas, muss ich aber erst noch schaun was
    typisch sind bücher über die heimatstadt, ausgelegt in verschiedenen sprachen

  19. #44
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von Hime
    ich fahre dieses Jahr wieder nach England,für drei wochen, ich kann sprachreisen nur empfehlen^^
    würde ich liebend gerne auch mal machen. aber dafür müsste ich entweder besser in der schule sein [stipendium], oder einfach mehr geld haben. das ist finde ich immer das problem an sprachreisen, dass sie einfach sauteuer sind.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cup.of.coffee
    Original von Hime
    ich fahre dieses Jahr wieder nach England,für drei wochen, ich kann sprachreisen nur empfehlen^^
    würde ich liebend gerne auch mal machen. aber dafür müsste ich entweder besser in der schule sein [stipendium], oder einfach mehr geld haben. das ist finde ich immer das problem an sprachreisen, dass sie einfach sauteuer sind.
    mit ganz gaaaanz viel glück kann man sowas auch gewinnen, is aber eher unwahrscheinlich

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der nächsten Woche fliege ich zur mein Heimatland.
    Die Türkei.
    Dort wird es sehr heiß sein, ich hoffe, ich überlebe dass

  22. #47
    cup.of.coffee
    Gast
    Original von Hime
    Original von cup.of.coffee
    Original von Hime
    ich fahre dieses Jahr wieder nach England,für drei wochen, ich kann sprachreisen nur empfehlen^^
    würde ich liebend gerne auch mal machen. aber dafür müsste ich entweder besser in der schule sein [stipendium], oder einfach mehr geld haben. das ist finde ich immer das problem an sprachreisen, dass sie einfach sauteuer sind.
    mit ganz gaaaanz viel glück kann man sowas auch gewinnen, is aber eher unwahrscheinlich
    denk icha uch, aber meist muss man auch in dieses glück vorher investieren, ganz kostenlos wird es sowas fast nie geben, außer stipendien halt.

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jep, bei Jürgen Matthes kannst du (mit der vorraussetzung schon mal mitgefahren zu sein) bei JM friends mitmachen und wenn du 9 leute überzeugt hast mitzufahren kommst du umsonst mit
    ich würde das ja so liebendgerne schafen....
    falls irgendjemand bei Jürgen Matthes Schülersprachreisen mitmachen will, bitte bei mir melden ^^

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    1.398
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin im juni wiedergekommen. war für 10 monate in irland.

  25. #50
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmh o.o
    ich würde gern mal als austatusschülerin nach deutschland gehen >.<
    aber das dumme ist das meien schule son programm nicht hat ._."
    Najh u.u spätestens in 3 jahren werd ich ja nach deut. stdieren gehen ^^
    Aber ein austauschjahr im deutschland...wär uch super >.<

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher