User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Sprachurlaub, Sprachreisen, Auslandsjahr

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sprachurlaub, Sprachreisen, Auslandsjahr

    Forum rund um den Sprachurlaub!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    284
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sprachurlaub & Sprachreisen

    Ich werde wahrscheinlich in den Sommerferien nach Spanien gehen um die Sprache besser zu lernen. Dort wohnt auch meine Tante und ein guter Freund, daher wird es denke ich ganz cool werden!

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war vor den Herbstferien eine Woche in England (Liverpool) wegen Schüleraustausch. War endgeil, die Familie war suuupernett, das Essen gar nicht so schlimm, wie alle behaupten und der Verkehr verrückt (kommt davon, wenn man den Rechtsverkehr gewöhnt ist und plötzlich links vor rechts gilt oO ). Das Wetter war auch megageil, nur Sonne, fast keine Wolken und von Regen keine Spur! Und das mitten im Herbst und noch dazu in England *lol*
    Und jez kann ich auch sagen, dass ich in Liverpool schoppen, in Manchester Essen, in Chaster auf Toilette und in Southport am Strand war *gnihihihihi*

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen! Gibt gute Beispiele aber es gab auch schon Vorfälle wo der Gast mies behandelt, ausspioniert etc. wurde.

    Von daher immer genau informieren vorher!!!
    Ich selber würde gerne nach Schottland, Wales oder Irland!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer Lust auf ein Austauschjahr in Japan hat um seine japanisch Kentnisse zu vertiefen, sollte sich mal hier informieren
    Postfach:
    Nacel Open Door
    Mechtildisstr. 16
    50678 Köln

    e-mail:
    info@nacelopendoor.de

    Website:
    www.nacelopendoor.de

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mal einen Kurzurlaub in York verbracht und würde unendlich gerne wieder dorthin! Entweder als Sprachurlaub oder als Praktikum. Das ist so geil dort!!! :flame1: ^_____^
    Man muss ja nicht unbedingt ne Kurzarbeit anfangen :geld:, aber interessant wäre es schon mal, die Sprache im Everydaylife zu erleben.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    744
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will in der 11 mal nach USA, schon alleine mal, weil ich ein Basketballspieler bin und dort dann versuchen werde ins schulteam zukommen,aber auch weil es schon immer mein traum war, mal nach Amerika zu kommen, außerdem finde ich es interessant wie die Leute dort leben.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gern in der 11. nach Japan Mal sehen, ob das funktioniert und ob ich das nötige Geld aufbringen kann

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ellie
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    447
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gern nach japan oder England gehen!! Hui England mensch London iss sooooo Geilo^^ Und Harrods is echt der Hammer schade dass man dort keine fotos machen darf....dafür halten die potier dir die Tür auf^^

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde natürlich mal gerne Sprachurlaub in Japan machen. Ich persönlich glaube, dass man eine Sprache nur richtig in dem Land lernen kann, wo sie gesprochen wird.

    Aber leider sind Sprachreisen total überteuert. Ich war noch nie auf Sprachreise. Es mangelt leider immer wieder am Geld. Und es gibt leider auch nicht so etwas wie Stipendien oder Ähnliches.

    Schade.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    7.668
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm nya, wir werden heuer 2 Wochen in England/London/greenwich/Blackheath (oder so XD) sein, zu einem, eigentlich ganz akzeptablen preis.
    dAvon werden wahrscheinlich 3 Stunden unter der woche schule sein und der rest geht für ausflüge und so drauf. >_<

    Nya, aber ich freu mich jedenfalls schon mal drauf.. XD *gespannt ist wie's dort wird*... ^^;;

  12. #12
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hatten wir leider noch nicht und werden es auch nicht haben! Also, nicht, um die Sprache zu lernen. Find ich schade. T_T

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir vor kurzem mal aus nem Reisebüre zwei Kataloge für Sprachreisen mitgebracht. Es wird echt viel angeboten, leider sind die Sachen meist bestialisch teuer und man hat schließlich auch nie eine Garantie, wo man letztendlich landet - wie sich der Unterricht und die Freizeit so gestalten. Es müsste aber auf jeden Fall etwas sein, wo man eine Ansprechperson hat.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Auslandsjahr in Japan

    Hallooo

    Ich wollte in der 11. Klasse (bin jetzt in der 9.)
    für ein Jahr nach Japan...weiß es aber noch nich so wirklich...

    Würde ich dann eigentlich in die Mittelschule kommen??

    Vielleicht war schon mal jemand da und kann mir n bissl
    was erzählen
    Würd mich freun...



    Kyoko

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine die jetzt in der 12. ist, war in der 11. Klasse
    in Mexico und sie konnte vorher kein Wort Spanisch
    Und aus der Familie in die sie gekommen ist, konnte
    nur einer n bissl Englisch...also wenn man da ist lernt
    man die Sprache glaub ich ziemlich schnell...

    Ich glaube, ich würde dann die 11. Klasse nochmal hier machen,
    weil ich nich wirklich gut bin in der Schule...


    KYO

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön und gut.. ein auslandsjahr klingt verlockend aber ich würds ehrlich gesagt nicht überleben XD

    ich bin schon ganz zufrieden hier zu hause und ich glaub nicht das ich das mit der sprache hinkriegen würde... finanziell bin ich auch nicht die reichste und sowieso^^°°°
    ich glaube ich werde hier ganz zufrieden weitermachen....

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, Japan würde ich eher nicht machen.... Dafür fehlen mir einfach die Sprachkentnisse und ausserdem is mir das viel zu teuer.

    Ich werde aber nächstes Jahr oder übernächstes Jahr (weiß ich noch net genau, muss dort noch nen genauen Termin hinfaxen) für nen Jahr nach England gehen

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    834
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich hab vor ein oder zwei Semester in Japan zu studieren... (wenn schon die Juristische Fakultät Münster eine japanische Partneruni hat, da sagt man doch nicht nein ) Aber das wird sich auch noch ein paar Jahre hinziehen....

    Auf jeden Fall lerne ich gerade im zweiten Jahr Japanisch an der VHS, bis ich voraussichtlich da bin, werde ich vier Jahre hinter mir haben. Ich denke schon, dass man gerade in Japan ein gewisses Maß an Vorwissen und Sprachkenntnissen mitbringen sollte, zumal ich gelesen habe, dass gerade Japaner dann ausgesprochen wohlgesonnen reagieren, wenn man sich zumindest Mühe gibt, sich anzupassen

    Der Kostenfaktor ist natürlich nicht zu vergessen, allerdings werden die Austauschprogramme von der Uni gefördert, so dass das Jahr nciht wesentlich mehr kosten dürfte, als ein normales Studienjahr

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    127
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war die 11 in den USA... Wollte nach Japan, durfte von meinen Eltern aus aber nicht...

    War ne interessante Erfahrung, die ich aber nicht widerholen muss... Ich wurd in ne eigene Soap-Opera reingeworfen, in so ne typisch Amerikanische Familie, mitsamt Problemen wie Drogen, Gewalt, sonstiger Stress, Geldsorgen...
    Das einzig gute an dem Jahr war die Schule dort, aber davon hätten mir auch 5 Monate gereicht *schulternzuck*
    Man sollte bei sowas stark auf die Organisation achten, mit der man weg fliegt... Ich hab da glaube ich nen Fehlgriff getan

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    182
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hii! Wollt mal fragen, ob ihr Sprachreisen wisst, wo man sich anmelden könnte für einen Aufenthalt in Japan, Amerika, Süd Afrika, oder sonstiges? Wollt auch mal eine machen, aber des ist eine ziemlich lange Zeit!^^""

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kao: frag doch mal in deiner Schule nach.
    Bei uns in der Schule liegen außerdem immer solche Hefte aus, wo sprachreisen in alle Regionen angeboten werden. man muss ja auch nich ein ganzes Jahr gehen. man kann ja auch nur einen Term oder so gehen^-^
    Einfach mal fragen, mh? (soweit du noch in der Schule bist, was ich denke, oder?)

  22. #22
    Emphasized
    Gast

    RE: Sprachurlaub & Sprachreisen

    Ich gehe diese Sommerferien wahrscheinlich nach England (Sprachreise mit Kurse) Ich freu mich drauf!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    2.110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Sprachurlaub & Sprachreisen

    ich bin grade fuer ein jahr in aegypten. ist ganz ok buhuuu naja ich hab halt den vorteil, dass ich bei meiner familie wohne, bei meiner tante.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Juni will unsere Französisch Lehrerin mit uns nach Paris für ne Woche...dies ist optional, und ich bin am überlegen ob ich nicht mit einer Freundin lieber gleich in den Disneyland fahre für 1, 2 Tage anstatt mit unserer Lehrerin irgendwelche französischen Museen durchzuwandern

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frankreich-Reise ist bei uns eigentlich auch jedes Jahr optional mit drin. Für ca. 220 € eine Woche in Paris verbringen, dort alle möglichen Sehenswürdigkeiten besichtigen und sich, wenn die Lehrer nicht da sind, auf Englisch verständigen.

    Zumindest wurde es mir von denen mitgeteilt, die das Angebot letztes Jahr, also in den neunten Klasse, in Anspruch genommen haben. Abgesehen davon, dass ich weder Zeit noch Geld hatte, hat mir damals allerdings auch die Lust gefehlt, eine Woche dort zu verbringen. Dieses Jahr findet die Fahrt zwar im Sommer statt, aber wenn ich bedenke, dass ich dort sowieso so gut wie allein sein werde...
    Na gut, so billig komme ich wahrscheinlich nie wieder nach Paris, aber na ja.

    Dann doch lieber Geld sparen für die Abschlussfahrt der zehnten Klassen dieses Jahr und für die Reise nach London in der zwölften...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher