User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 69

Thema: Was bringt euch zur Flucht?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was bringt euch zur Flucht?

    Dieses Thema soll Punkte sammeln, die man beim Schreiben vermeiden sollte, um seine Leser zu halten. Also, welche (Anti-)Qualitäten einer Story bringen euch dazu, ihr den Rücken zu kehren? Gibt es Dinge, über die ihr beim Lesen stolpert und die euch immer wieder ärgern? Und da vieles ja auch subjektiv ist: Gibt es wiederum andere, die genau etwas, was die einen nicht mögen, nicht missen wollen?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    799
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, missachtete Kommasetzung sowie Rechtschreibung bringt mich zum Laufen. ^^*
    Und wenn man sich durch gewisse Stories sich hindurchquälen muss, einfach kein "roter Faden" ersichtlich ist oder die Geschichte einfach totlangweilig formuliert ist (gleicher Satzanfang, Wortwiederholungen...).
    Das sind so die wichtigsten Sachen, auch wenn mir noch eine ganze Menge mehr einfallen würden... ^^*

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm... formal stört es mich vor allem, wenn Leute lange Dialoge nicht vernünftig durch Zeilumbrüche etc. formatieren - dann wird das Lesen echt zur Qual... ebenso, wenn es zu lange oder zu kurze Absätze werden... ansonsten natürlich generell alle Rechtschreib-, Grammatik-, und sonstige Fehler...

    Inhaltlich gibt es nichts, was schlimmer ist, als Überhelden - ihr wisst schon, diese Typen (oder Typinnen), die einfach jeden und alles in die Tasche stecken, immer einen coolen Spruch auf Lager haben, natürlich auch noch unwiderstehlich auf das andere Geschlecht wirken etc. etc.. Erstaunlicherweise gibt's Überhelden meiner Erfahrung nach deutlich mehr bei männlichen Autoren - woran das wohl liegt


    notime

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von notime
    Inhaltlich gibt es nichts, was schlimmer ist, als Überhelden - ihr wisst schon, diese Typen (oder Typinnen), die einfach jeden und alles in die Tasche stecken, immer einen coolen Spruch auf Lager haben, natürlich auch noch unwiderstehlich auf das andere Geschlecht wirken etc. etc.. Erstaunlicherweise gibt's Überhelden meiner Erfahrung nach deutlich mehr bei männlichen Autoren - woran das wohl liegt
    notime
    Stimmt, diese "Über-Helden" bringen mich auch zum Rennen! Wnn die Hauptcharas nur noch schön und cool und lässig und unwiderstehlich sind - ätzend.
    Auch dem zweiten Punkt stimme ich zu - mit einer Ergänzung: Es gibt Überhelden oft (nicht nur, aber eben öfter) bei männlichen, amerikanischen Autoren. (Beispiele, die mir auf Anhieb einfallen: Stanley Ellin, Brian D'Amato, Elia Kazan (doch, doch, ist'n auch 'n Mann).

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sakuma
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An formalen Dingen Stören mich auch am meisten Rechtschreib- und Grammatikfehler (Zeichensetzung eher weniger, weil ich meistens selbst nicht genau weiß, WO das Komma nun hin müsste *drop*)

    Der Stil darf auch nicht so holprig und eintönig sein. Ein bisschen Ästhetik hab ich da schon gerne. Auch wenn ein genialer Stil eine bescheidene Story auch nicht besser macht...

    Am Inhalt stört es mich meistens, wenn es sehr langatmig geschrieben ist und jedes noch so unwichtige Detail aufgezählt wird ohne das es irgendeine weitere Bedeutung für die Geschichte hätte und die Story nicht voranbringt (auch wenn ich das auch gut kann XD).
    Die "Über-Helden" mag ich auch nicht so, mir ist es auch bei meinen Stories wichtig, das die Charas auch ihre Schwächen haben und nicht perfekt=langweilig sind.

    ciaoi,
    Saku*

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich habe nichts gegen Überhelden. Oder Menschen, die man anhimmeln kann... Ich gehe sowieso davon aus, dass man denjenigen einige Schwächen geben wird/muss, um sie interessant (und realistisch) zu machen... Irgendwie betrachte ich solche Übermenschen nicht als solche sozusagen.
    Wenn jemand sagt, ihn nerven "Überhelden", dann klingt es in meinen Ohren immer ein wenig nach Neid... nun ja, my 50 Cents.

    Ansonsten sehe ich das so wie Saku... mir gefallen lange Sachen wirklich nur dann, wenn es meinem Geschmack entspricht - bei den meisten finde ich es eben zu langatmig...
    EDIT: Habe sowieso ein Faible für Kurzgeschichten...

    Falsche Rechtschreibung, sofern es verständlich ist, schlägt mich zwar nicht in die Flucht, aber ich habe dann irgendwie weniger Respekt vorm Autor *drop* (nicht, dass ich selbst keine mache... *hust*)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Isochinolin
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    707
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Überhelden eigentlich auch ganz gern. Einer von meinen Lieblingsautoren hat immer diese unsterblichen Alleskönner. Es hängt immer von der Handlung ab, obs gut ist oder nicht.

    Über Rechtschreibung kann ich mich nicht so recht aufregen, weil ich das problem selber mal hatte (und noch habe) und ich niemand wegen so einer Äusserlichkeit demotivieren will.

    Für mich gibt es praktisch nichts, was mir von vornherrein nicht gefällt. Alle Fehler können ausgeglichen werden. Der Rest ist einfach Geschmack. Ich mags zum Beispiel nicht, wenn Geschichten zu melodramatisch sind und furchtbar viel gejammert wird (aber andererseits gibts da auch ausnahmen). Wenn Satzphrasen zu oft wiederholt werden, das stört mich und erzeugt Langweile, aber sonst fällt mir nicht viel ein.

  8. #8
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich beim Lesen stört... Grammatikfehler, Syntaxfehler und besonders Logikfehler. Sowas ist tödich, wenn sich der Autor wiederspricht (ist mir auch schon passiert).
    Dann die gesammelten Fanfics zu Dragonball, Yu-Gi-Oh, Sailor Moon und weiß der geier...man wird damit erschlagen und meistens sollten die Leute erstmal schreiben lernen, bevor sie sich an soetwas heran wagen. Die meisten Storys sind sinnlos und vollkommen zusammenhangslos, zumeist schlecht geschrieben. Der Schreibstil macht eine Menge aus, und wenn er einfach nur holpert und dann noch Syntaxfehler dabei sind... dann gute Nacht.
    Hinzu kommen diese ganzen Yaoi/Hentai-Fans, die meinen zu ihrer Lieblingsserie einen Abklatsch schreiben zu müssen und irgendwie versuchen eine Lemon-Szene zu beschreiben... arg! Keine Ahnung wie das funktioniert, aber trotzdem versuchen wollen es zu umschreiben. Einfach furchtbar.

    Zudem halte ich mehr von Originalen, anstatt gegebene Geschichten zu nehmen und zu verhunzen (wie oft gabe es eigentlich schon FF über LegolasxAragorn, ChichixSonGoku oder SongokuxVegeta?

    Sowas bringt mich zum wegrennen... weil sich da nur ein Bruchteil guter befindet, nur die zu suchen, ist die Mühe leider nicht wert!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Wenn jemand sagt, ihn nerven "Überhelden", dann klingt es in meinen Ohren immer ein wenig nach Neid...
    Aber ja doch, ich wär sooooo gern ein muskelbepackter, amerikanischer, wahnsinnig cooler Weiberheld, der jeden Tag mindestens 20 tödliche Angriffe aller möglichen Weltmächte pariert...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    1.612
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Koriko: O.o /me liest, vor allem im Moment, sehr wenige Fanfics... Die meisten Sachen, die ich überhaupt lese, sind auch Sachen, wovon ich vorher schon weiß, dass sie gut sind (vor allem, wenn es sich um eine lange Story handelt)...
    Mit vielen Fehlern hatte ich bisher also noch nie zu tun...

    Im übrigen muss ich meine Abneigung gegen Rechtschreibfehler entschärfen - an sich ist es mir ziemlich egal, solange die Geschichte verständlich ist... Nur beherrschen die meisten Leute, die gut schreiben können, auch die Rechtschreibung...

    @Vanilla: Nun, ich kommentiere es lieber nicht... sonst wird's wieder fies *drop*

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, viele Rechtschreibfehler finde ich auch abschreckend. Ich hab mal einen Krimi gelesen (hmm, welcher Verlag war das noch gleich...) da waren erstaunlich viele Rechtschreibfehler drin, das war nur ärgerlich. Aber in dem Falle kann man das der Autorin nicht ankreiden (zumal's 'ne Übersetzung war), sonderm dem Verlag bzw. dem Setzer.
    Ärgerlich finde ich außerdem, wenn in einer witzigen Story zuuu viele Pointen sind. Pointe - und noch einen drauf gesetzt und noch einen drauf gesetzt. Oder wenn sozusagen "erklärt" wird, warum etwas gerade witzig war, obwohl's wirklich jeder inzwischen kapiert haben müsste. Das macht viel kaputt.

    Original von Rion
    @Vanilla: Nun, ich kommentiere es lieber nicht... sonst wird's wieder fies *drop*
    Ja, ich glaub auch... (Ganz zu schweigen von meinem dann wahrscheinlich folgenden Kommentar... )
    Von daher - *weißes-Fähnchen-auspack-und-schwenk*

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Rion
    Hm, ich habe nichts gegen Überhelden. Oder Menschen, die man anhimmeln kann... Ich gehe sowieso davon aus, dass man denjenigen einige Schwächen geben wird/muss, um sie interessant (und realistisch) zu machen... Irgendwie betrachte ich solche Übermenschen nicht als solche sozusagen.
    Wenn jemand sagt, ihn nerven "Überhelden", dann klingt es in meinen Ohren immer ein wenig nach Neid... nun ja, my 50 Cents.
    Was ich mit Überhelden meine, ist dass sie sich eben nie ein Blöße geben, keine wirkliche Schwäche haben. Neid hat mit der Abneigung glaube ich weniger etwas zu tun... auch wenn mir die Vorstellung, ein "muskelbepackter, amerikanischer, wahnsinnig cooler Weiberheld, der jeden Tag mindestens 20 tödliche Angriffe aller möglichen Weltmächte pariert" vielleicht nicht ganz so fern liegt wie Vanilla *g*, fehlt mir der Anschluss bei jemandem, der zu perfekt ist. Ein Charakter muss, etwas überspitzt gesagt, ordentlich auf die Schnauze fallen, damit er menschlich wirkt und damit mich, den Leser, anspricht. Zudem ist das zentrale Antriebsmittel einer jeden guten Geschichte der Konflikt - das was Konflikte ja gerade interessant macht ist, dass man sich fragt: Kommt X jetzt aus diesem Schlamassel wieder raus oder nicht? Gesteht Y ihm endlich ihre Liebe? Voraussetzung für spannende Konflikte sind Charakterschwächen - wenn man weiß, dass der Überheld letztendlich sowieso alles zu einem guten Ende bringt und keine Fehler macht, dann geht doch der ganze Witz an der Sache verloren...
    Zumindest meiner Meinung nach... wenn du das auch gemeint hast, vergiss einfach alles bis hierhin

    Rechtschreib- und Grammatikfehler stören mich deswegen so sehr, weil ich sie nicht einfach überlesen kann *sigh*. Bis auf meine eigenen Werke fallen mir Fehler mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf - und wenn man ständig im Hinterkopf hat "Da ist jetzt ein Rechtschreibfehler, da ist der Satzbau falsch", dann lässt's sich einfach nicht wirklich gut lesen...


    notime

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm... Okay, Rechtschreibfehler erkenne ich meistens auch... aber Grammatik bzw. Zeichensetzungsfehler fallen mir kaum auf, weil ich das selbst nicht wirklich gut beherrsche (deswegen tue ich wohl auch nie meine Gesichten veröffentlichen XD).

    Nerven tun mich sich andauernd wiederholte Satzänfange - oder ganze Sätze.
    Gesichten die es eh schon in Hundertfacher ausfertigung gibt und mit jeden mal kommt es einen so vor als ob das noch ein Abklatsch, des Abklatsches, der Abklatscher wäre. -.-"
    Übermenschen... jaaa~ wie ich das hasse wenn ein Held keinen Schmerz empfinden kann und immer colle Sprüche drauf hat... das ist doch unmenschlich sowas...
    Oder wenn eine Story zu viele kurze Sätze hat, wonach jedesmal ein Absatz folgt.

    Tja, zu Shonen und Shojo Ai steh ich da schon anders, solche Gesichten ziehen mich persönlich an, ich weiß nicht woran es liegt, vielleicht zu viele männliche Gene? XD Aber dann dürfte ich Shonen Ai nich mögen, also werfen wir das Konzept mit den Genen über den Haufen! ^^" ...oder es liegt einfach daran, das ich selbst gerne solche Storys schreibe *g* (wie im Moment auch XD).

    Humor zieht mich auch sehr an, wenn ich eine Gesichte lese sollte sie nicht zu ernst sein, man sollte auch manchmal etwas lachen können. Depri Storys mag ich auch sehr gerne *lol*

    Und im Gegensatz zu anderen find ich es eigentlich recht gut, wenn ein Autor auch mal unwichtige Sachen beschreibt (Jaja.. zuviel Herr der Ringe *lol*). Allerdings mach ich selbst das nicht, wenn ich schreibe... *g*

    Joa... mhm.. wenn ich mit den Hauptcharakter mitfühlen kann hat die Gesichte schon gesiegt und aus irgendeinen Grund liebe ich außerdem offene Enden ^^ damit man noch schön weiter spekulieren kann was nun passieren kann/wird. ^^"

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was bringt euch zur Flucht?

    Nun, das können verschiedene dinge sein.
    Zum einen wäre da, wenn jemand eine total komplizierte story ohne 'roten Faden' aufbaut und unter der handlung sinnlos von einem ort zum nächsten 'zapped'. Wenn ich nämlich etwas lesen will, ohne es zu kapieren, dann lese ich ein buch von Immanuel Kant, da bin ich dann genauso bedient!

    was ich mag, sind detailliert ausgearbeitete geschichten, wo ich mir richtig gut vorstellen kann, was genau passiert!

    Sonst fällt mir eigentlich nix ein.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... am ehesten stören mich Logikfehler, extreme Rechtschreibfehler, Satzbaufehler, zu wenig bis gar keine Absätze und zu schmalzige Themen ^^°° Ansonsten stören mich auch zu abgehackte Sätze, ein flüssiger Aufbau und Geschichten, die nicht zu schnell mit ihrer Handlung voranschreiten gefallen mir am besten ^^ ruhig auch ein wenig philosophisch...

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hasse es wirklich, wenn man solche übermäßigen Überhelden inna Story hat.
    Und die Absätze. Wenn alles in nem Block geschrieben ist. Genauso wie die Rechtschreibung. Wenn in jedem satz mindestens 4 Fehler auftauchen (sowas hatte ich wirklich mal) dann reißt mir der Geduldsfaden.

    Ich könnte echt jedes mal kotzen, wenn ich nur dran denke, das die meisten noch nicht mal wissen das man Wörter mit ung hinten dran groß schreibt.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, was mich stört ^^
    nerven tut's mich auch, wenn sich die Handlung sehr lange hinzieht -.-"
    Vor allem am Anfabg sollte es ein klein wenig spannend sein.
    Es muss keine action sein, sondern der Autor sollte nicht versuchen deie ganze Umgebung zu beschreiben und dabei mehr als eine seite brauchen.
    Lieber in die story mit einfließen lassen ^.~

  18. #18
    Mangasamurai
    Gast
    Original von Kaosu
    Hier wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, was mich stört ^^
    nerven tut's mich auch, wenn sich die Handlung sehr lange hinzieht -.-"
    Vor allem am Anfabg sollte es ein klein wenig spannend sein.
    Es muss keine action sein, sondern der Autor sollte nicht versuchen deie ganze Umgebung zu beschreiben und dabei mehr als eine seite brauchen.
    Lieber in die story mit einfließen lassen ^.~
    Dafür wird einem in der Grundschule beim Aufatzschreiben immer der Spannungsbogen eingebläut (Schema: steigende Handlung, Höhepunkt, fallende Handlung...sehr einfach, ich weiß u.u)...
    Unmittelbare Gedankensprünge bei denen nicht klar gesagt wird wer wo wann spricht finde ich schlimm... plötzlich ist von einem ganz anderen Thema die Rede xD
    Ach ja... zu angepasste Charas, die speziell Klischees entsprechen, mag bei manchen Geschichten passend sie, aber meist macht das die Geschichten langweilig und voerhersehbar. Ich meine z.B. das das absolut Gute dem absolut Bösen gegenübersteht... wobei das Gute kein bisschen böse ist und umgekehrt... xD

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai

    Dafür wird einem in der Grundschule beim Aufatzschreiben immer der Spannungsbogen eingebläut (Schema: steigende Handlung, Höhepunkt, fallende Handlung...sehr einfach, ich weiß u.u)...
    Unmittelbare Gedankensprünge bei denen nicht klar gesagt wird wer wo wann spricht finde ich schlimm... plötzlich ist von einem ganz anderen Thema die Rede xD
    Ach ja... zu angepasste Charas, die speziell Klischees entsprechen, mag bei manchen Geschichten passend sie, aber meist macht das die Geschichten langweilig und voerhersehbar. Ich meine z.B. das das absolut Gute dem absolut Bösen gegenübersteht... wobei das Gute kein bisschen böse ist und umgekehrt... xD
    Ich hatte das in der Grundschule nicht O.o erst ab der 6. Klasse -.-"
    Zu der Zeit wusste man das dann auch schon selbst

    Die Absätze sollten auch noch gut gegliedert sein
    und wo wir gerade beim Charakter sind, kann ich auch noch hinzufügen, dass nun wirklich nicht jede Hauptfigur auch noch einen trotteligen Freund benötigt um sein Selbstbewusstsein zu heben.
    Ab und zu ist ja okay, aber der Freundeskreis Held, Trottel, gewiefter Freund und noch ein etwas unscheinbarerer Kumpane kommen eindeutig zu oft vor

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, eigentlich sind ja alle Punkte bereits genannt. Ich sag es aber trotzdem noch mal:
    - Rechtschreibefehler in Massen (ich meine, mal zwei, drei Tippfehler, kein Problem...). Z.B. hab ich mir gestern ne Story hier aus dem Forum ausgedruckt und was mir nach dem Lesen des Vorworts (!!) aufgefallen ist: "Hmmmmm,,, kennt die überhaupt das Wort Rechtschreibung? Was bekommt die in der Schule?" Oo' Ich meine, ich musste nach jedem Satz stoppen und überlegen, was jetzt gemeint war.
    - unverständliche Formulierungen... (Oo' Mach ich vielleicht selbst XD)
    - Gedankensprünge! XD
    - Überhelden sind okay, aber nicht alle in der Story sollten Überhelden sein. Ich denke nicht, dass einer etwas lesen will, in dem "unser Held hatte fettige, schwarze Haare, war ein wenig verträumt, ein rosarotes Babyface mit vielen Sommersprossen. Seine Eltern mussten darauf achten, dass seine Kleidung nie eng wurde, weil er ja um den Bauch herum sehr kräftig war und immer noch wuchs..." lesen will... :O Neee, danke. Man muss es ja nicht gleich übertreiben wie z.B. "Er war wunderschön, der schönste Junge auf Erden. Mit blonden Haaren, meerblauen Augen und einem Lächeln, dass alle Mädchen zum Schmelzen brachte. Es gab wohl nichts, was er nicht konnte...!"Jaja, das ist mir noch lieber als das erste... =___=
    - langweiliger Aufbau, z.B.
    "babababa."
    "bababa", sagte xxxxx.
    "..."
    Alles nur Dialoge *gähn*
    - zu wenig Absätze... Ich verrutsch immer :O
    - zu lange Einleitung *gähn* Da renn ich echt weg, wenns nach 3 Kapiteln nicht mal ansatzweise was an Story da ist...


    @MangaSa:
    In der Grundschule Aufsätze?! :bigeek: Hatten wir auch erst in der 6. Egal...

  21. #21
    Mangasamurai
    Gast
    Original von cleown
    @MangaSa:
    In der Grundschule Aufsätze?! :bigeek: Hatten wir auch erst in der 6. Egal...
    Aber sicher...
    Das waren dann zwar keine vollkommenen Aufsätze aber man musste z.B. so Geschichten schreiben, wobei man drei oder vier vorgegebene Wörter (Gespenst, Schatz, Höhle) benutzen und einbauen musste. Oder der Anfang einer Geschichte war vorgegeben und man musste selbstständig weiterschreiben... ich habe das geliebt

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neben zu häufigen rechtschreibungs und grammatikfehlern
    - zu lange beiträge
    - zu lange dialoge
    - "perfekte" charas
    - zu viele "flash backs"
    - unnötig verkomplizierte storys oder hintergrundwissen
    - 'detailarme' kulissen

    ich glaub ich habe alles o.O"

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    1.562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Adrima
    neben zu häufigen rechtschreibungs und grammatikfehlern
    - zu lange beiträge
    Das heißt, dass zu lange Kapitel dich abschrecken? Oo' Okay, z.T. haste Recht, aber ich mag es nicht, so abgehakte Story zu lesen, die grad mal ne halbe Seite gehen (in Word, meine ich^^) Ich versuche immer 1 1/2 bis 2 Seiten in Schriftgröße 10/11 zu schreiben... Ist das denn etwa schon zu lang?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Mangasamurai
    Original von cleown
    @MangaSa:
    In der Grundschule Aufsätze?! :bigeek: Hatten wir auch erst in der 6. Egal...
    Aber sicher...
    Das waren dann zwar keine vollkommenen Aufsätze aber man musste z.B. so Geschichten schreiben, wobei man drei oder vier vorgegebene Wörter (Gespenst, Schatz, Höhle) benutzen und einbauen musste. Oder der Anfang einer Geschichte war vorgegeben und man musste selbstständig weiterschreiben... ich habe das geliebt
    Das hatten wir auch
    Das blöde waqr nur, dass fast alle immer das gleiche geschrieben haben -.-"

    Ich erinner micvh noch an Freunde-Ball-Fluss-Nass

    Bis auf Eine haben alle ( ich auch ) geschrieben, dass Freunde Fussball gespielt haben, der ist in den Fluss gefallen, Einer hat ihn rausgefischt und war deshalb ganz nass XD

    Lange Kapitel schrecken mich eigentlich nicht ab, im Gegenteil.
    Wenn es kurz ist, lese ich es seltener.
    Lange Beiträge bevorzuge ich also sogar ^.~
    Vllt. ist es aber auch bei der Mehrheit anderst...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    207
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mich stören die überhelden, schmalzige story, die gehabte dreiecksgeschichte (eigentlich alles, was andauernd da ist), leuz, id die welt retten und das ganze magicalgirlzeug da.
    das is einfach unlogisch.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher