User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 246
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich kenne keinen, aber warum wurde danach gefragt?

    Original von kyuubi
    berserk hat doch auch was mit krieg zutun.
    Ich kenne den Anime nur vom Lied auf der Anime Nation. Kann mir jemand die Handlung verraten?

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    297
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde "Jin Roh", "Die letzten Glühwürmchen" und "Blue Submarine No.6" für Kriegsanimes halten...

  3. #53
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also welchen ich unbedingt empfehlen kann udn welcher definitiv in diese Sparte fällt ist:

    Now and then, here and there

    Neben den letzten Glühwürmchen einer der härtesten Animes die ich kenne, fällt in das gleiche Schema.
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar anna:

    Story:
    Griffith gelingt es zusehends besser, seinen Einfluss und sein Ansehen am Hofe Midlands auszubauen und zu untermauern. Dem "Weißen Falken" ist jedes Mittel recht, um seinen Ehrgeiz zu besänftigen und um nach ganz oben, in die Hierarchie des Adels, zu gelangen. Wenn es sein muss, scheut er es nicht, die gleichen hinterhältigen Waffen wie seine Widersacher zu nutzen, um seinem Ziel näher zu kommen. Um seinen Platz am Hofe endgültig zu festigen, beschließt er, mit seinen "Falken" in den Kampf gegen das Königreich Tudor zu ziehen und dem 100jährigen Krieg, der das Land verwüstet und die Menschen ängstigt, endlich ein Ende zu setzen. Die Schlacht stellt sich jedoch als äußerst schwierig heraus, besonders nachdem die beiden wichtigsten Schlüsselfiguren der Falken, Guts und Kjaskar, verunglücken. Von nun an, abgeschottet von ihren Kameraden, sind die beiden auf sich allein gestellt, den Feind ständig im Rücken wissend.

    Der Film:
    Die Handlung um Griffith, Guts, Kjaskar und all die anderen Falken, wird weiter ausgebaut. Griffith' kometenhafter Aufstieg am Hofe scheint keinen Abbruch zu nehmen, im Gegenteil. Die Schlachten, welche die Falken zu schlagen haben, werden immer gefährlicher und wagemutiger. Ihr ehrgeiziger Anführer scheint nichts zu schrecken, nicht einmal ein 100jähriger Krieg, den er mit dem Fall der bisher uneinnehmbar geltenden Festung Dordrey endgültig beenden will.

    Die Stärke der dritten "Berserk" DVD, welche die Episoden 10-13 präsentiert, liegt erneut ganz klar in der Ausarbeitung der Charaktere. Diesmal steht Kjaskar im Mittelpunkt des Geschehens. Dem Zuschauer wird in Rückblicken, die sich haargenau an der Mangavorlage orientieren, ihre bewegte Vergangenheit näher gebracht. Ihre Kindheit, die erste Begegnung mit Griffith und seinen Söldnern, die langsame Entwicklung der Falken zu einer immer größer werdenden Truppe, Griffith' Stärken und seine Schwächen und ihre Bewunderung und Liebe gegenüber den charismatischen, jungen Mann, für den sie alles tun würde, machen die Figur liebenswürdig und menschlich. Die Beziehung zwischen Guts und Kjaskar entwickelt sich außerdem, dank einer unvorhersehbaren Notsituation, weiter. Endlich kommt es zu einer offenen Konfrontation zwischen den beiden Charakteren, die sich vorher immer aus dem Weg gingen. Am Ende der 13 Episode wartet ein gemeiner Cliffhanger auf den Zuschauer, der ihm die vierte DVD auf jeden Fall schmackhaft machen wird.

    Die Animationen sind nicht umwerfend, aber für eine TV-Produktion in Ordnung. Es werden nicht mehr so viele Standbilder verwendet wie in den ersten Folgen und auch die Kamera fliegt nicht nur durch ein bewegungsloses Bild. Besonders die Bewegungsabläufe der Personen sind gut umgesetzt worden und erfreulich flüssig animiert, wenn auch nicht in durchgehend gleich guter Qualität. Wo die Animationen hinken, begeistert aber auf jeden Fall die Story. Wem bis jetzt "Berserk" gefallen hat, der wird auch mit den noch erscheinenden DVDs eine richtige Kaufentscheidung treffen, denn die Handlung und Charakterentwicklung steigert sich noch um ein Vielfaches.

    so das wars!

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, kyuubi. Ich habe zwar noch nicht alles verstanden, aber trotzdem bin ich jetzt shclauer als vorher! Wenn du mir jetzt noch verraten könntest, wo ich die DVDs her bekomme und wie viel sie kosten, bin ich überglücklich!

    Danke, dass du dir so viel Mühe gegeben hast!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bitte.
    du bekommst die dvds bei amazon oder bei ebay.
    bei ebay schwanken die preise sehr stark.
    aber bei amazon kosten die neuen dvd boxen 32,99 euro gebraucht ab 23 euro.
    die mangas kosten 7,95 .

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kyuubi

    Die mangas kosten 7,95 .
    WIe, Manga gibt es davon auch? Wusste ich noch gar nicht!
    Warum kann man die DVDs nur über Internet bekommen?

  8. #58
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Anime] Berserk US Box

    So Freaks, ich brauch mal eure Hilfe.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir die Berserk Box zu holen. allerdings fand ich infos, das bei der letzten Episode ein paar sec fehlen und die Qualy net so doll ist.

    Die US box hat zwar keine dt Uts aber dafür engl Ton und sieht besser aus.
    hat jemand infos bezüglich Bildqualität? evtl. Vergleich zur dt Box?
    __________________________________________
    Meine DVDs:

    ofdb Liste letztes Update: 08.11.05
    moviebase letztes Update: 08.11.05/18er Passwort für nicht DVDBler per PN
    dvd profiler letztes Update: 13.07.05/nächstes Update Dez.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche guten Anime

    Kann mir jemand einen richtig guten Anime empfehlen?
    Ich suche was mit heftigen, stylisch in Szene gesetzten Schußwechseln, aber auch intelligenter Story(ein bißchen John-Woo-mäßig?.

    Was fällt euch dazu denn so ein?

  10. #60
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Dazu fällt mir Cowboy Bebop ein. Einige Jahrzehnte in der Zukunft hat die Menschheit das Sonnensystem kolonialisiert. Ermöglicht haben das die sogenannten Gateways, mit denen man schnell zwischen den Planeten reisen kann. Allerdings ist in diesem Universum das Gesetz nicht viel wert, und die Polizei ist chronisch korrupt. Das stört die Crew des Raumschiffs Bebop jedoch nicht, denn so können sie sich als Kopfgeldjäger verdingen. Sie fangen die kleinen und großen bösen Buben zwischen Mars und den Monden von Jupiter und Saturn und kassieren die ausgesetzte Belohnung. Zu Beginn besteht die Gruppe nur aus dem ehemaligen Mafiakiller Spike Spiegel und dem ebenfalls ehemaligen Polizisten Jet Black. Später kommen noch die Falschspielerin und Pistolenbraut Faye Valentin, das dreizehnjährige Hacker-Genie Ed und der Datenhund Ein dazu.

    Neben psychologisch stimmigen Charakteren und einer spannenden Handlung hat die Serie auch einen der anerkannt besten Soundtracks der Anime-Geschichte, der stark an Jazz und Blues angelehnt ist. Die 26teilige TV-Serie lief vor einigen Jahren auf MTV und ist (ebenso wie der dazugehörige Film) auf DVD erhältlich.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  11. #61
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, der einzige Anime der mir dazu spontan einfällt und deinen Kriterien entspricht, ist Golgo 13 Die Bienenkönigin.

  12. #62
    Junior Mitglied Avatar von novembermond
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wärs mit Samurai Champloo? Keine Schusswechsel aber viel Katana Action. Ist glaub ich von den gleichen Leuten wie Cowboy Bebop, der auch zu meinen Favies zählt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Hanna-chan
    Registriert seit
    04.2005
    Ort
    space.
    Beiträge
    5.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cowboy bebop wäre nicht schlecht, oder 12 kingdoms? ninja scroll wäre vll. auch was für dich. ich denke du solltest einfach mla in nen elektronik shop gehen, die anime dvds haben und dir mal das durchlesen was hinten drauf steht. ^^

  14. #64
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich weiß net ob es ihn gibt.. .also ich hab ihn von einer freundin^^:
    I my me strawberryeggs
    da gibst schön was zu lachen xD

  15. #65
    Junior Mitglied Avatar von Darkling71
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    41468 Neuss
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schusswechsel? - Da fallen mit mehrere Anime ein:
    Trigun
    Hellsing
    Gunsmith Cats
    Gantz
    Gunslinger Girl
    Burst Angel
    Akira
    Gungrave
    Cowboy Bebop
    um nur einige zu nennen
    Geändert von Darkling71 (09.01.2006 um 21:43 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja ..ccs und fushigi yuugi sowieso^^

  17. #67
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Stylische Schußwechsel in I My Me Strawberry Eggs, CCS oder Fushigi Yuugi? Da muß etwas an mir vorbeigegangen sein

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  18. #68
    Mitglied Avatar von popu-chan
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    im Mangaland *-*
    Beiträge
    1.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ups *schäm* dat mit den schusswechsel habsch irgendwie überlesen >.<
    mia sind da grad nua ccs strawberryeggs und fushiyu eingefalln xD
    die find ich voll toll die animes xD
    <.< naja .. ic sollt ma genauer lesen >.>

  19. #69
    Mitglied Avatar von babsi
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hät ne Frage ob jemand den Anime den ich mit 5, oder so gesehen habe kennt. (Kenne leider den Namen nicht) Das Problem ist, ich kann mir nur noch an ganz wenig erinnern.
    Nämlich: Eine Gruppe von Jugendlichen kämpfen gegen das Böse und sie können sich mit Hilfe von einem Ring verwandeln. Jeder Stein des Ringes hat eine andere Farbe und eine eigene Eigenschaft. Hoffe es kann mir jemand helfen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von babsi Beitrag anzeigen
    Ich hät ne Frage ob jemand den Anime den ich mit 5, oder so gesehen habe kennt. (Kenne leider den Namen nicht) Das Problem ist, ich kann mir nur noch an ganz wenig erinnern.
    Nämlich: Eine Gruppe von Jugendlichen kämpfen gegen das Böse und sie können sich mit Hilfe von einem Ring verwandeln. Jeder Stein des Ringes hat eine andere Farbe und eine eigene Eigenschaft. Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Bitte nicht böse sein, weil das der falsche Thread ist, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen könnte.
    Hört sich nach Captain Planet an:
    5 Jugendliche kämpfen mit speziellen Elementen (Erde, Wasser, Feuer, Luft und Liebe) in Ringform. Wenn sie ihre Kräfte vereinen, erscheint ein Wesen namens Captain Planet, der haufenweise Gegner fertigmacht...
    Hoffe ich konnte helfen...

  21. #71
    Mitglied Avatar von babsi
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Beiträge
    636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, dass wars. Super und danke.

  22. #72
    Mitglied Avatar von hiasi
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Bad-Vöslau (Österreich)
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte gerne, die Serie mochte ich auch. Hab sogar eine Actionfigur von dem Feuertypen gehabt, Ring war auch dabei ^^

  23. #73
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Es sei aber angemerkt, daß Captain Planet kein Anime ist, sondern eine US-Serie

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  24. #74
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie hiesn diese Serie die mal auf RTL2 kam... Mit diesen Steinen wo sich irgendwelche Leute mit diesen Steinen verwandeln können! War das nich "...Stone" Das erste wort fällt mir nich mehr ein!

  25. #75
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell Powerstone?

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •