User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 246 von 246
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein absoluter Favorit ist da bislang immer noch Perfect Blue, da kommt auch der Nachfolger Paprika nicht ganz ran.

    Ist jetzt aber nix mit "der Böse ist richtig böse oder gewinnt sogar", eher das Gegenteil. Da gibt's halt nicht nur schwarz und weiß.

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.610
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    tokyo godfathers
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  3. #228
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cowboy bebop
    ist science fiction, vom selben regisseur wie samurai champloo, recht realistisches setting und eher was für ältere, episodenhafte story, quasi ein kopfgeldjäger-western im weltall, die serie ist in deutsch erhältlich.

    monster
    spielt in deutschland, der böse ist ganz, ganz böse, und ein wahnsinniger psychokiller, ist im seinen genre angesiedelt (das heisst die zielgruppe ist 18+, nicht wegen gewalt oder sex sondern wegen dem erwachsenen setting) eigentlich ein klassischer thriller, in deutsch gibt es allerdings nur den manga.

    jin roh
    noch mal seinen
    polit-thriller in einem alternativen universum im nachkriegsjapan
    um terroristen, polizei spezialeinheiten und intrigen, von mamoru oshii (ghost in the shell) der film ist in deutsch erhältlich.

    noir
    geht um zwei profikillerinnen, die serie lief in deutschland auf mtv.

    porco rosso
    von hayao miyazaki (mononoke, chihiro etc.) mal wieder nachkriegsjapan, diesmal allerdings eher humorvoll, geht um einen wasserflugzeugpiloten der mit einem (seltsamen) fluch belegt wurde, film in deutsch erhältlich.
    Geändert von ASeM (21.02.2009 um 12:04 Uhr)
    **PAFF PAFF**

  4. #229
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Animes:
    Steamboy, Nausicaä - aus dem Tal der Winde, Appleseed 1 & 2, Ghost in the Shell 1 & 2, Akira, Prinzessin Mononoke, Vampire Hunter D und Heidi (sorry, kleiner Gag am Rande! ... aber ein Anime ist die Serie trotzdem, genau wie Biene Maja!)

  5. #230
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    5.002
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für schon etwas ältere Fans wie ich die es eher etwas realer/erwachsener möchten...

    Black Lagoon
    Spriggan
    City Hunter
    Golgo13
    Guardian of the Spirit
    Die letzten Glühwürmchen
    Gunslinger Girl
    Barfuss durch Hiroshima
    Millennium Actress
    Flag
    Escaflowne
    Cobra 30th (leider noch nicht auf deutsch)
    The Sky Crawlers (leider noch nicht auf deutsch)
    usw...

    Da Noir , Jin Roh , C.Bebop , Appleseed 1 & 2 , Ghost in the Shell 1 & 2 usw ja schon genannt wurden.

    Akira und Kite nenne ich auch mal und sehr warscheinlich wird auch bald jemand mit Death Note kommen.
    Geändert von Ryo Saeba Fan (21.02.2009 um 20:35 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  6. #231
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Detektiv Conan

    Btw. Porco Rosso: Ist das nicht eher Mittelmeer und Italien in den 30er Jahren?

  7. #232
    Mitglied Avatar von ASeM
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    hangover
    Beiträge
    626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt, war italien.
    **PAFF PAFF**

  8. #233
    Mitglied Avatar von Serena
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Bei Berlin Zehlendorf
    Beiträge
    529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welcher film mir persöhnlich auch sehr gut gefallt ist "Wispher of the heart" von den Ghibli Studios... ^^

    ein echt süßer film und auch die zeichnungen (Backround, animations etc.) sind echt schön... ^^ Hab den Film echt lieben gelernt! ^^
    Bin nervig, stressig, schwer von Begriff, nicht zu Verstehen und schnell Bockig! Aber Lieb!

  9. #234
    Mitglied Avatar von ladyarashi
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wuppertal (NRW)
    Beiträge
    270
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann dir wärmstens den anime "monster" ans herz legen, der hat mich so fasziniert, spielt in deutschland und ist sehr realsistisch und extrem spannend.
    ladyarashi

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es um eine realistische Handlung geht wäre da auch noch "Tränen der Erinnerung" und "Mein Heimatland Japan" zu nennen. "Ocean Waves" dürfte auch noch dazu zählen. Erscheint demnächst. Deshalb bin ich mir nicht sicher.
    Die Möglichkeiten die das Internet bietet, potenzieren die, bei zwischenmenschlichen Beziehungen, ohnehin schon reichlich vorhandenen Möglichkeiten ins Fettnäpfchen zu treten doch ganz erheblich.

  11. #236
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    suche Anime Film mit T

    Hallo zusammen!
    In der Dai wurd mal ein Anime mit t vorgestellt.
    War ein brauner Bär oder so was in der Art dessen Name mit t anfängt
    Erscheinung der Dai war im Jahr 2010.
    Den Monat weiß ich leider nicht mehr genau.
    Hoffe es kann jemand mit diesen Angaben was anfangen und mir den ganzen Titel mitteilen!

  12. #237
    Mitglied Avatar von DJ Vierauge
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Erde
    Beiträge
    970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt zwar nicht in den Daisukis nachgesehen, aber es könnte "Mein Nachbar Totoro" sein:
    http://www.amazon.de/Mein-Nachbar-To...dp/B000UF3EZS/

    :wiry:
    Du liest gerade meine Signatur.

  13. #238
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke das war der Titel den ich gesucht habe

  14. #239
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu, also ich suche auch nach einem anime den ich vor gaaanz langer zeit gesehen habe, so vor 10-13 jahren. das problem ist, den hab ich in amerika damals gesehen, vllt kennt es trotzdem jemand.

    nicht sehr hilfreich, aber alles woran ich mich erinnere ist, dass so ein kleines viech da auch rumgesprungen ist, es sah auch wie ein evoli mit nem roten stein in der stirn. es hat auch glaube in der gegenwart gespielt (also nix traditionelles (soweit ich mich erinnern kann) und kein mecha, future krams)

    Vielleicht kennt es jemand *__*

  15. #240
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War es vielleicht dieses Tierchen hier: http://myanimelist.net/character/6667/Ryo-Ohki ?

    Wenn ja, ist der Anime den du suchst auf jeden Fall aus dem Tenchi Muyo-Franchise. Vielleicht ist es Tenchi in Tokyo, denn in fast allen anderen Serien des Franchises sind die Maincharas auch schon mal im Weltraum unterwegs.

  16. #241
    Mitglied Avatar von LaLaLaLelo
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    229
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm, wenn ich die ganzen anderen charaktere sehe, dann klingelt nix bei mir. außerdem habe ich keinerlei erinnerung daran, dass sie im weltraum rumfliegen oder so...

    aber das viech kommt mir sehr bekannt vor, also nehme ich an dass ich das gesucht hatte.

    vielen, vielen dank :3

  17. #242
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Versuch so nach Jahren...

    Auf der Suche nach ein paar alten Animes, die ich in der Kindheit im Fernsehen gesehen habe. (Leider keine Ahnung wann und wo, allerdings muss es Kabelfernsehen gewesen sein, wir hatten nie Satellitenempfang.) Und von beiden habe ich nur eine Folge oder so gesehen. >.<

    erste:
    Hauptperson ist ein Mädchen (ich glaube blondhaarig)
    Sie geht in ein Internat (ein Mädcheninternat) und die Klassenlehrerin kann sie nicht ab. Die Klasse steht aber hinter ihr.
    An einem bestimmten Tag, gab es mal Betrugsanschuldigungen in einer Mathe klausur. Niemand meldet sich, wer das sein könnte. Jeder weiß aber, dass die Lehrerin das Mädchen im Auge hat. Schließlich stellt sie die Forderung: Entweder, der, der es wirklich war, meldet sich. (oder so ähnlich.) Oder alle lernen an einem bestimmten Tag wo sie alle frei hätten Mathe. - Außer dem Mädchen.
    Das Mädchen weiß das sie unschuldig ist. (ich glaube, der Rest eigentlich auch.) Sie wäre auch bereit, sich zu stellen, aber sie hat von einem Jungen, der mal vorbeikam gehört, das jemand anderes, den sie kennt an Tuberkolose oder sowas leidet und sie möchte ihn sehen und dieser Tag ist der einzige, an dem sie das könnte. Sie meldet sich also nicht.
    In der Nacht hört sie eine ihrer Zimmerkameradinnen weinen, denn sie hatte sich so sehr darauf gefreut an dem Tag mit ihren Eltern auszugehen. Das Mädchen hat ein schlechtes Gewissen, doch letztlich ist es ihr doch wichtiger, den Jungen mit der Tuberkolose zu besuchen. Sie geht alleine von der Schule weg. Aus dem Fenster schauen ihr die Lehrerin und die Klasse nach und alle schauen sie misbilligend auf sie runter.

    zweite:
    Ich erinnere mich nur an eine einzige Szene davon, aber die hat irgendwie Eindruck hinterlassen.
    Also eine Mädchen ist irgendwie in einem Spiegel gefangen. Apathisch, fast leblos schwebt sie in der Welt hinter dem Spiegel. Eigentlich direkt vor einem, aber eben durch den Spiegel getrennt. Man kann in den Spiegel greifen, also in diese Welt reingehen und so wirkt das Mädchen wie zum greifen nahe. Aber jedesmal wenn man sie greift, entfernt sie sich ein Stück.
    Und so bilden viele Kinder eine Menschenkette und einer ist immer vor dem Spiegel und hält die andere Kinder, die nun auch im Spiegel sind, fest, damit diese nicht auch wie das Mädchen im Spiegel gefangen sind. Das Mädchen indes entfernt sich immer weiter vom Spiegel selbst, aber ist immer ganz knapp zum Greifen nahe vor dem Kind der Kette, dass ihr am nächsten ist. (Ich glaube irgendwann reißt die Kette dann und alle fallen rein?)

    Bei beiden meine ich das es relativ klassische Designs sind, also in etwa wie bei den WMT Serien und nicht sehr anime-typisch mit den Glubschaugen etc.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.245
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oha
    also ich habe als Kind eigentlich fast jeden Anime gesehn, den es jemals auf deutsch gab...aber an die 2 kann ich mich irgendwie absolut gar nicht erinnern :angst:

    aber vll hilft dir diese Liste:
    http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html

    da sind alle jemals in Deutschland gezeigten Anime (West-TV und DDR-TV usw) gelistet

  19. #244
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm oder diese, das sind zumindest die Serien, die damals beim beliebten Bim Bam Bino liefen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bim_Bam_Bino

  20. #245
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ersteres scheint am ehesten (bzw. sogar ziemlich sicher) Jeannie zu sein... Das hatte ich schon vorher im Visier aber sie schien mir auf den Bildern eher dunkelblond/hellbraune Haare zu haben und weniger das hellere, fast schon Platinblond das ich im Kopf hatte. Aber wenn ich mir die Screen da anschaue, sind die Haare irgendwie schon sehr viel heller.

    Beim zweiten bin ich mir so langsam nicht einmal mehr sicher ob das wirklich ein Anime ist. Ich war nur mit der Szene hörte die Folge auf (oder Werbepause kam??) und der letzte (die letzte?) in der Kette, der nur eine Hand im Spiegel hatte, mit der er alle festhielt, hatte so seine Probleme noch etwas zu finden, an dem er sich festhalten kann.

    Tele 5 kann ich aber ausschließen, das haben wir nie im Empfang gehabt.

  21. #246
    Mitglied Avatar von Masterfly
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Everymore Lost Eden
    Beiträge
    8.487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    scroll runter da ist auch Kabel1

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •