User Tag List

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 530

Thema: Lieblings- und Hassschulfächer

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsfächer:
    Sport( )
    Franze(mein erstes Jahr Franze,
    noch machts Spaß und ist auch noch ganz einfach...)

    Hassfächer:
    Musik(zu schwer + langweilig)
    Latein(scheiß Lehrer, dadurch langweilig+kompliziert)
    Kunst(kann ich überhaupt nicht)
    Deutsch(nicht immer öde, aber ziemlich oft)



    und die anderen gehen noch,
    zu mal ich sie mehr oder weniger kann

  2. #27
    Mitglied Avatar von Moji
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.096
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag: Geschichte, Franz (ist witzig :laugh1 , Mathe, Deutsch, Biologie und KUNST!!!

    Ich HASSE: Chemie, Physik, englisch -.-

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag alle meine sprachen...
    englisch französisch und deutsch

    hassen tue ich mathe

    und nicht sonderlich mögen tu ich chemie, physik und geschichte!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    246
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hasste Mathe und Physik, vermutlich weil ich's nie verstanden habe und ich's absolut langweilig fand.
    Prinzipiell gefiel mir Geschichte und Kunst am meisten, wobei das auch wieder vom Leher abhing. So hatten wir mal eine alte Kunstlehrerin, die einfach nur schrecklich war. Dagegen gab's auch mal einen jungen Kunstlehrer, der voll locker mit uns umging und einen echt guten Unterricht machte.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    2.101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Lieblingsfächer waren Darstellendes Spiel (!!!), Sport, Deutsch und Englisch.

    Schlimm fand ich Mathe ( :P !!!), Physik und Politik... *keinen Durchblick gehabt*... )

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Vanilla-chan
    Meine Lieblingsfächer waren Darstellendes Spiel (!!!), Sport, Deutsch und Englisch.

    Schlimm fand ich Mathe ( :P !!!), Physik und Politik... *keinen Durchblick gehabt*... )
    Wenn ich mathe abwählen könnte und dafür ein anderes fach als hauptfach nehmen könnte, würde ich wahrscheinlich Handarbeiten oder Textverarbeitung nehmen...

    @Vanilla-chan: wieso in politik?
    da raff ich mehr als in mathe, chemie und physik zusammen...

  7. #32
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsfächer
    -Darstellendes Spiel
    Wir machen zwar nicht wirklich was konstruktives aber egal...
    -Sport
    schön einfach ich kann die leute nicht verstehen die sich ganzjahresatteste holen um sport nicht mitzumachen das ist doch das beste ausgleichungsfach überhaupt man macht ordentlich bei allen spielen mit hilft auf- und abzubauen und schon hat man ne1
    -Mathe
    ob ihrs glaubt oder nicht es gibt tatsächlich mädchen die spaß an mathe haben ich bin das lebende beispiel^^

    Hassfächer
    -Bio
    -Chemie
    naturwissenschaften liegen mir einfach nicht außerdem ist chemie sowas von langweilig eigentlich wird das alles nur noch von
    -religion
    übertroffen denn unser religionslehrer ist so eine extreme schlaftablette ich habe meine nachbarin schon angewiesen mich zu kneifen falls ich zu laut schnarche. wir spekulieren inzwischen darüber ob er vielleicht irgendwelche hypnosetechniken bei uns ausprobiert oder sowas.... naja jedenfalls mehr als 5 minuten aufmerksamkeit schaff ich in dem unterricht echt nicht

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsfächer:
    >> Deutsch - Literatur interessiert mich und Rechtschreibung inkl. Grammatik fällt mir sehr leicht. ^^ Wenn man drei Stunden hintereinander nen Aufsatz schreiben muss, strengt das zwar Kopf wie Hand an, aber es macht Spaß und der halbe Schultag ist rum. Na ja, später werden es mal fünf Stunden!
    >> Französisch - Geile Sprache!!! XD Man kan praktisch alles sagen (merde, cut, coucher... ) und es klingt immer edel. Die Grammatik ist zwar kompilziert (9 Zeitformen u.a.), aber man lernt es in der zweiten Fremdsprache ja alles Schritt für Schritt.
    >> Englisch - Brauch man immer die Sprache. (Beispiel: Mein Vater *kein Wort Englisch* will sich im Griechenlandurlaub ne Serviette holen, sind aber keine mehr am Tisch oder sonstwo. Am Nachbartisch sind noch welche im Halter, deshalb geht er dort hin, zeigt mit dem Finger auf die Serviette und sagt "Please?" *umkipp* Ich hätte ja auch fragen können.... ) Englisch ist für Deutsche ja eigentlich gar keine Fremdsprache mehr... sehr einfach! Würde gerne mal Wirtschaftsenglisch lernen.
    >> Geschichte - Besonders die Französische Historik hat's mir angetan. Absolutismus, Französische Revolution und generell Frankreich geschichtlich betrachtet. Aber Ägypten war auch sehr interessant! Leider behandeln wir nie Japan.... :O Es wird mittlerweile nur etwas langweiliger, weil wir uns der Gegewart nähern... (Deutsches Kaiserreich momentan)
    >> Geographie - Hab ein gutes Gedächtnis was Karten und Städte anbetrifft. Klimazonen und ähnliches interessiert mich weniger aber die Kulturen und Vegetationen schon. ^^
    >> Ethik - Okay, wir hatten zwei Jahre lang den Islam dran, aber man unterhält sich über viele interessante Themen, hat viel mit Psychologie zu tun. Außerdem kann man sich künstlerisch etwas ausleben, wenn man Collagen machen muss.
    >> Kunst - Bin kein Genie, hab aber eine "ästhetische Ader" und mag einfach schöne Sachen. Kunst ist sehr beruhigend und man freut sich immer, wenn was gelingt! Mit Farbe und Pinsel kann ich weniger gut umgehen, aber es geht einigermaßen. Mein Bleistift ist mein bester Freund.

    Hassfächer:
    >> Sport - Der größte Horror! >.< Es gibt kein besch*sseneres Fach. Mehr sag ich dazu nicht, es ist einfach nur dämlich! Noch dazu macht man jedes Jahr den gleichen Horror durch! Aber der elften Klasse kann man wenigstens ne Sportrichtung wählen.
    >> Physik - Ich bin nicht schlecht in dem Fach, aber es interessiert mich nicht die Bohne. So was von langweilig! Und ich muss stundenlang lernen, um irgendnen Schaltkreis zu kapieren. Noch dazu hält sich unser Phy-Lehrer für sooo witzig.... -.-" :angryfire:
    >>Russisch - Russisch gehört abgewählt. Aber absolut! Man hat keinen einzigen Bezug zu der Sprache, die Grammatik kapier ich nur mit größter Mühe (Obwohl mir Französisch leicht fällt...?) und die Schrift ist noch das einfachste an der ganzen Sprache! (Will aber im Deutschen jetzt ständig ein p statt nem r schreiben. X"D) Hab Russisch nur genommen, weil ich keine vier Stunden Physik die Woche haben wollte...
    >> Chemie - Wow, Naturwissenschaften, mein Gebiet... -.-" Was interessieren mich die dämlichen Formeln und Elemente? Ich hab überhaupt keinen Bezug zu dem Fach! "Chemie ist wichtig für euer weiteres Leben! Und ich spreche nicht nur von der Luft und von eurem Essen!" -.-" Klar, logisch. Dissoziationsgleichung von Lithiumnitrat. Echt, brauch ich am Tag dreimal! :tock:

    Neutral:
    >> Mathe - Nichts besonderes. Momentan ganz einfach und ganz okay. Außerdem kann man fast alles in den Taschenrechner einprogrammieren.
    >> Biologie - Ist bei uns mit einer Wochenstunde nichts halbes und nichts ganzes. Man lernt einfach ein paar Bilder auswenig und das war's. Außerdem ist das Leben ja irgendwo auch interessant. ^^ Die einzige Naturwissenschaft, die man überleben kann. *wählt Physik und Chemie ab*
    >> GK - Politik ist wichtig, interessiert nur leider keinen. Gmeinschaftskunde wird sicher noch schwieriger, aber im Grunde ist es ein Auswendiglernen. Man muss das Wahlsystem und so war auch kapieren, aber man braucht schließlich irgendwann auch mal, was man dort lernt!
    >> Musik - Wenn man so einen Musikfanatischen Lehrer hat, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als es okay zu finden! ^.~ Notenlesen und so ist ja ganz einfach und wenn man immer viele Hörbeispiele hat, macht es auch Spaß. Langweilig wird es nur bei blanker Theorie über das Leben diverser Komponisten.
    >> Informatik - Halt ein paar Grundkenntnisse über diverse Programme. Viel lernt man mit ner halben Wochenstunde nicht, aber man versteht es. Und mal ehrlich: Was geht heute noch ohne Computer???

  10. #35
    Mitglied Avatar von Laktrium
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil hier ja doch einige chemie hassen: was macht man denn so im ersten jahr? ich bin erst in der 8. aber es würde mich einfach mal interessieren...
    Billige Papierfetzen haben kein Herz...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    2.216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin jetzt gerade im 1.Jahr Chemie und wir haben bis jetzt Trennung von Stoffen,Unterscheidung von Stoffen,Chemische Reaktionen
    gemacht.Ich finde es eigentlich interressant.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    weil hier ja doch einige chemie hassen: was macht man denn so im ersten jahr? ich bin erst in der 8. aber es würde mich einfach mal interessieren...
    Hast wohl noch kein Chemie in ner 8. ????
    Im Grunde is Chemie lustig .Zwar komm ich mit Formeln Atomen und solchen Zeugs net klar aber wenns um Experimente geht versteh ich alles .
    Macht mir einfach Spaß .Ansonsten döse ich in dieser Stunde bloß vor mich her (wenns mal wieder zum Stoffgebiet geht....).

    Ich zähl nur mal auf was ich mag:
    Kunst(bin ein Genie....sagen alle.....)
    Geografie(nur so weil mich die Erde an manchen Stellen interessiert)
    Geschichte(nicht alles ist einfach aber manches Interessant)
    Info(zwar weiß ich schon alles über Computer aber wenn sie meinen sie müssen so ein Fach anbringen....mir isses egal...)

    Ja der Rest sind Hassfächer....*buärks*.....

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Englisch! Das ist mein totales Hassfach! Ist aber eigentlich Lehrerbedingt!

    Alle anderen Fächer die ich habe mach ich gerne auch wenn hier und da nen paar Lehrer sind mit denen ich mich nicht so gut verstehe!

    Ansonsten! Nen Mod bitte mal verschieben! Gibt jetzt nen extra Forum hierfür!

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Physik. So ein drecksfach. Nur laber laber laber laber bla bla bla bla. Und was verstehe ich? Nix. Manchmal will unsere Lehrerin die Hausaufgaben (die ich fast nie mache weil ich überhaupt nix raffe) haben die wir vor paar Monaten auf hatten. -_-

    Chemie ist auch net mein Fall obwohl ich früher gut wahr -_-

    Mathematik ist mein Lieblingsfach seit der 1. Klasse.

    Sport ändert sich. Manchmal voll coole Spiele wie Fußball, Basketball, Handball usw. Aber Volleyball, Batmington und Hockey ist net mein Fall -_-.

    Geschichte find ich auch cool.(irgendwie komisch)

  15. #40
    Mitglied Avatar von Nami Uchiha
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Nebelsee
    Beiträge
    1.802
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsfächer:
    Biologie: Dieses Fach mag ich einfach(kann auch sein,dass wir so einen coolen Lehrer haben)Nur das Thema was wir jetzt haben(Pflanzenpysiologie<----Ist ein schweres wort,schweres Thema )ist nicht gerade besonders prickelnd...Wir mikroskopieren zwar,aber er ist auch sau viel theoretisches dabei...aber ich find das fach trotzdem cool
    Chemie:Höhö..eigentlich ganz einfach,wenn man sich behalten kann was für ´ne Wertigkeit die einzelnen stoffe haben,und wie die kernladungzahl u.s.w. istVorallendingen die Lehrerin ist cool(kannst mal einfach so vom thema abkommen(beispielsweise,wie man richtig hausaufgaben machen muss,)und schon redet die die ganzen 45 min über hausaufgaben
    Physik:Wenn man aufpasst eigentlich ganz einfach...ich finds ganz okay
    Englisch: Englisch ist ´ne sprache die man immer gebrauchen kann,und wenn man nciht so eine super lehrerin hätte()
    dann wäre dieses Fach auch nciht so langweilig....
    Sport:Yeah ich liebe dieses fach (bis auf geräteturnen,das hasse ich-.-...wieso muss man in der neunten klasse denn auf dummen geräten rumturnen?und dann auch noch trampolin(autsch mein rücken oder bodenturnen..)
    Wenn wir ballspiele oder was anders machen,find ich das fach einfach nur genial....
    Kunst:Mein hobby ist zeichnen,das sagt wohl alles

    Hassfächer:
    Mathe:Bäh...ich mag das nicht,das ist so langweilig-.-
    Deutsch:Naja..manchmal ganz lustig(<--was an der lehrerin liegt),aber nur manchmal

    Die anderen Fächer:Erdkunde,Politik,Textil,Reli;die gehen..man überlebt es....

  16. #41
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsfächer:

    - Kunst: Is klar, nech XD
    - Deutsch: Auch wenn ich so meine Kämpfe mit der deutschen Rechtschreibung habe, mag ich das Fach. Liegt auch an unserer guten Lehrerin ^^
    - Erdkunde: Krieg ich dieses Jahr wieder #freu# Ich mag nunmal die Entwicklungsgeschichte der Erde und ihre geologischen Besonderheiten ^^
    - Mathe: Halte mich auf einer konstanten 3 und kann nicht klagen.

    Neutral:

    - Englisch: Ich mag die Lehrerin nicht und sie mcih auch nicht Ansonsten geht es ja...
    - Latein: #hehe# Nicht gerade meine favorisierte Sprache XD
    - PoWi: Interessant, aber die Fragestellung meines Lehrers muss man schon kapieren XD
    - Geschi: Hätte ich lieber auf Deutsch, als auf Französisch. Wir nehmen schwerpunktmässig nämlich nur Frankreich durch, den Rest so im Schnellverfahren
    - Chemie: Wäre unsere Lehrerin gut, würde man alles viel schneller kapieren
    - Bio: Siehe Chemie... Der Lehrer versuchte immer witzig zu sein und hat teilweise viele Schüler damit unter der Gürtelinie getroffen.

    Hassfächer:

    - Musik: Hey, ich bin kein Musikus und kann mit Noten soviel anfangen, wie mein Hamster mit Schlittschuhen XD
    - Sport: Nun ja
    - Physik: Sorry, momentan finde ich einiges irgendwie unrealistisch o_O'''
    - Franz: Hab seit fünf Jahren schon dieses Fach, aber anfangen konnte ich mit dieser Sprache noch nie was XD
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Lieblings-und Hassschulfächer

    Reli::sick:
    Naturwissenschafts-Fächer:
    na ja, das hängt (bei Reli z.B.) von den lehrern ab XD

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Laktrium
    weil hier ja doch einige chemie hassen: was macht man denn so im ersten jahr? ich bin erst in der 8. aber es würde mich einfach mal interessieren...
    Also ich hatte ab der achten Klasse Chemie... Was man so macht? Man lernt was über Elemente und Zusammensetzung von irgendwelche Stoffen, die keine Sau kennt. Man stellt mathematisch-chemisch Formeln auf, wie die Stoffe aus welchen entstehen, was passiert, wenn sie sich in Wasser lösen und so weiter... Also praktisch alles, was du nie brauchst.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsfächer: Englisch, weil der lehrer nie die hausaufgaben kontrolliert und nie aufpasst, wenn wir mitten im Unterricht chips essen, oder cola trinken, oder wenn einer das buch vergessen hat

    und geschichte, weil der lehrer nie die Hausaufgaben kontrolliert ( XXXD) und immer gute witze auflager hat und wir müssen wenigstens kaum was schreiben, nur zuhören^^ er erzählt, schüler quatschen *ugly*

    hassfächer: alle anderen XD

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Shakuras
    Beiträge
    333
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hasse Mathe über alles. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich meinen Eltern beibringen kann dass ich meine erste 5 geschrieben habe? In Mathe bin ich schon immer recht schlecht gewesen, aber nie so sehr...

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    139
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nightfall
    Ich hasse Mathe über alles. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich wie ich meinen Eltern beibringen kann dass ich meine erste 5 geschrieben habe? In Mathe bin ich schon immer recht schlecht gewesen, aber nie so sehr...
    nja, ich sags denen fast nie, ich geb mir stattdessen mühe beim nächsten mal, damit es nicht so doll auf dem zeugnis auswirkt xD aber eine 5 in Mathe? Oo nja, viel glück beim nächsten mal^^

  22. #47
    Mitglied Avatar von Jinka
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Sigmaringen/Laiz
    Beiträge
    1.336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh gott mathe XD.. wir ham zwei arbeiten bis jetzt geschrieben..einmal hab ich ne 3,9 und das andere mal ne 4,4 (<-- und das is ziemlich gut für mich XD)

    was ich hasse ist deutsch! Unsere Lehrein macht mehr psychologie als Deutsch, und jetzrt müssen wir nen Aufsatz bis Dienstag schreiben, Thema : Erörterung! Und ich hab keinen schimmer was das is.. XD

  23. #48
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mag Englisch und Geschichte ^^

    und hasse Physik/Chemie und Mathe :O

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Sayuri-S.
    nja, ich sags denen fast nie, ich geb mir stattdessen mühe beim nächsten mal, damit es nicht so doll auf dem zeugnis auswirkt xD aber eine 5 in Mathe? Oo nja, viel glück beim nächsten mal^^
    Bei uns verlangen die Lehrer so gut wie immer ne Unterschrift unter der Kontrolle. Deshalb kann man's schlecht verschweigen. Und wir haben die Erfahrung gemacht, dass Fälschen auffliegt.

    @Nightfall:
    Was sind denn sonst so deine Noten in Mathe? Schreibt ihr viele Mathearbeiten? Du könntest sie dann ja damit trösten, dass du noch viele Ausgleichsmöglichkeiten hast. Aber geh auf jeden Fall auf deine Eltern zu und sag's ihnen in ner entspannten Minute. Das kommt dann besser rüber, als wenn sie's selbst rausfinden und dann alles über dich hereinbricht. ^^

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieblingsfächer: Sport, Kunst, Darstellen und Gestallten, Latein, Chemie und Mathe

    Hassfächer: Gesellschaftslehre, Deutsch, Englisch, Musik, Technik und Bio

    DIe meisten Fächer mag ich aber nicht weil die Lehrer total langweilig sind -.-

Seite 2 von 22 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher