User Tag List

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 220

Thema: Terry Pratchett (Das Licht der Phantasie)

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    anderes thema (hab nämlich spontan keine antwort auf die frage ): goldmann kündigt für frühjahr '05 das erscheinen von "kleine riesen" an, das zweite der scheibenwelt-jugendbücher.

    und diesen winter erscheint endlich die taschenbuch-gesamtausgabe der "nur du..."-trilogie über johnny maxwell.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Jahnny Maxwell bin ich nie warm geworden.

    Und was ist das erste Scheibenwelt-Jugendbuch?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #154
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fast gedacht. War mir nur nicht so sicher, weil in der englischen Zählung der Band nicht zur Scheibenwelt gehört. Dachte, daß der deutsche Verlag da vieleicht nur das "LAbel" Scheibenwelt aufgedrückt hat. Deswegen habe ich es mir auch noch nicht gekauft.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    und diesen winter erscheint endlich die taschenbuch-gesamtausgabe der "nur du..."-trilogie über johnny maxwell.
    bestimmt bei piper?!
    [edit: vergesst's die sind ja bei goldmann und nicht bei heyne erschienen.
    Trotzdem: ]
    Täusch ich mich oder übernehmen die das ganze heyne-fantasy-programm?


    Die Johnny-Maxwell-Bücher fand ich durchweg klasse! hab die geradezu verschlungen.

    Nochmal wegen der seelenkuchenente: Weiß jemand wie die auf englisch heißt, dann könnte ich mal googeln.
    Auf deutsch finde ich nur irgendwelche hoschies, die sich "seelenkuchenente" (in foren o.ä.) genannt haben...

    [Edit 2: Soul Cake Duck.
    Manchmal ist's einfacher als man denkt: ]



    [Edit 3:
    Und der dritte Edit:
    Da hab ich die Erklärung:
    A species of magical fauna in the Easter Bunny/Reynard the Fox league, possibly associated with the fact that Soul Cake Tuesday is the opening of the duck-hunting season. The sighting of the first duck on Soul Cake Tuesday is considered very lucky, except, of course, for the duck.
    Engineered from the imaginations of the Discworld's inhabitants, the Soul Cake duck is big, bright and easy to shoot. Paranoid beyond sanity and generally in a very bad mood.']

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Fast gedacht. War mir nur nicht so sicher, weil in der englischen Zählung der Band nicht zur Scheibenwelt gehört. Dachte, daß der deutsche Verlag da vieleicht nur das "LAbel" Scheibenwelt aufgedrückt hat. Deswegen habe ich es mir auch noch nicht gekauft.
    sie bilden eine eigene reihe von scheibenwelt-romanen für ein jüngeres publikum. darum zählen sie auch nciht in der nummerierung, pratchett wollte das so. sicher auch aus gründen der continuity.

    @MW: piper startet allgemein eine fantasy-grossoffensive. von goldmann haben sie diverses übernommen - ist aber im grunde nur ein interner tausch, da beide bertelsmann sind. dazu zählen auch die TB-ausgaben von moers. auch pratchett im TB erwarte ich früher oder später bei piper. ist aber nur eine vermutung. die HC werden bei goldmann bleiben.

    von den ex-heyne-sachen wäre mir nur "das rad der zeit" aufgefallen. ich vermute, dass heyne einfach die rechte hat auslaufen lassen.

  7. #157
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    sie bilden eine eigene reihe von scheibenwelt-romanen für ein jüngeres publikum. darum zählen sie auch nciht in der nummerierung, pratchett wollte das so. sicher auch aus gründen der continuity.
    Ne, ist gar nicht bei Scheibenweltsachen eingetragen sondern bei "anderen" Pratchettsachen.

    Die Hardcover erscheinen aber nicht bei Goldmann sondern bei Manhattan (ich weiß, ein Imprint). Aber es ist wohl eher so, daß Pratchett-Taschenbücher bald bei Blanvalet (noch ein Imprint) rauskommen, wie die anderen Fantasysachen.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jedenfalls spielen auch diese bände auf der "scheibenwelt".

  9. #159
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  10. #160
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    @MW: piper startet allgemein eine fantasy-grossoffensive. von goldmann haben sie diverses übernommen - ist aber im grunde nur ein interner tausch, da beide bertelsmann sind. dazu zählen auch die TB-ausgaben von moers. auch pratchett im TB erwarte ich früher oder später bei piper. ist aber nur eine vermutung. die HC werden bei goldmann bleiben.

    von den ex-heyne-sachen wäre mir nur "das rad der zeit" aufgefallen. ich vermute, dass heyne einfach die rechte hat auslaufen lassen.
    es sind die heyne-bücher von pratchett, die jetzt bei piper erscheinen, nicht die goldmann-bücher.

    und dann noch neben dem rad der zeit:
    stan nicholls - die orks: heyne -> piper
    harkus heitz - die zwerge: heyne -> piper
    ursula le guin - erdsee: heyne -> piper
    etc.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erscheinen sie da wenigstens in der richtigen Reihenfolge?
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von MeineWenigkeit
    es sind die heyne-bücher von pratchett, die jetzt bei piper erscheinen, nicht die goldmann-bücher.

    und dann noch neben dem rad der zeit:
    stan nicholls - die orks: heyne -> piper
    harkus heitz - die zwerge: heyne -> piper
    ursula le guin - erdsee: heyne -> piper
    etc.
    stimmt, jetzt wo du's sagst, das mit leguin ist mir auch aufgefallen.

    andererseits hat carlsen ja im letzten jahr auch eine erdsee-HC-ausgabe gebracht, also das mit den rechten ist da sehr wirr...

    die heyne-prattchetts sind jetzt bei piper? hab ich noch gar nicht im handel gesehen.

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Kenwilliams
    Erscheinen sie da wenigstens in der richtigen Reihenfolge?
    da heyne die einzelbände nicht wirklich nummeriert hat, ist das ja eigentlich egal, oder?

  14. #164
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Heynebände haben Nummern.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, aber das sind die allgemeinen nummerierungen der heyne-fantasy-bände, keine scheibenwelt-nummern. oder?

  16. #166
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unterschiedlich. Ich habe 2 ältere Ausgaben (Licht der Phantasie; Erbe des Zauberers) die als Band 1 & 2 ausdrücklich erklärt werden.("Erster Roman des Zyklus von der Schiebenwelt") - in späteren Ausgaben gibt es das wirklich nicht mehr. Aber das Heyne trotzdem so denkt, hat man ja beim Hörbuch gemerkt...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lese derzeit endlich "Der Zeitdieb" soooviel Rattentod *quietsch* herrlich ^^ und Lu-Tze ist auch geil ^^ schade das Qu nur so kurz vorkam... naja hab ja erst das halbe Buch durch.. danach habe ich noch "Total verhext" und "Einfach Zauberhaft" aus der Bibliothek ausgeliehen.. und NEIN mein Bibliothekar ist kein Affe... auch wenn er so aussieht oO

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    @MW: piper startet allgemein eine fantasy-grossoffensive. von goldmann haben sie diverses übernommen - ist aber im grunde nur ein interner tausch, da beide bertelsmann sind.
    Etwas spät, aber ich habe länger nicht in diesen Thread geschaut Piper gehört nicht zu Bertelsmann, sondern zu Bonnier. Vielleicht meintest Du Goldmann und Heyne, die gehören beide zu Random House und damit zu Bertelsmann. Die Carlsen-HC-Ausgabe von Erdsee ist schon eher eine "innere Angelegenheit", weil Carlsen ja auch zu Bonnier gehört

    @KatsumiKat: Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat die britische Vereinigung der Bibliothekare (o. ä.) sogar mal Anstecker mit der Aufschrift "Ugh!" herausgebracht

    Bis dann,

    scribble

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.041
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von scribble
    Original von L.N. Muhr
    @MW: piper startet allgemein eine fantasy-grossoffensive. von goldmann haben sie diverses übernommen - ist aber im grunde nur ein interner tausch, da beide bertelsmann sind.
    Etwas spät, aber ich habe länger nicht in diesen Thread geschaut Piper gehört nicht zu Bertelsmann, sondern zu Bonnier. Vielleicht meintest Du Goldmann und Heyne, die gehören beide zu Random House und damit zu Bertelsmann. Die Carlsen-HC-Ausgabe von Erdsee ist schon eher eine "innere Angelegenheit", weil Carlsen ja auch zu Bonnier gehört

    @KatsumiKat: Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, hat die britische Vereinigung der Bibliothekare (o. ä.) sogar mal Anstecker mit der Aufschrift "Ugh!" herausgebracht

    Bis dann,

    scribble
    *loool* echt? wär ja derbst genau das richtige für meinen Bibliothekar *lachweg*

  20. #170
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich bald zu dieser Gilde ( ) dazu gehören werde, bin ich auch sehr für diese Buttons *g* Zumindest ein Poster vom Bibliothekar selbst im Arbeitszimmer muss drin sein

    Habe ich das richtig mitbekommen, dass alleine dieses Jahr schon wieder drei neue Bücher rausgekommen sind?

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also 2005 ist noch kein einziges erschienen afaik.

    2004 sind zwei deutsche erschienen, sowie zwei englische. da die deutschen aber 2003 als englische erschienen sind, kann man die nicht zusammenzählen.

    ich empfehle nochmal (zum x-ten mal) www.scheibenwelt.de - die AUCH einen kalender aktueller prattchett-veröffentlichungen auf deutsch und englisch bieten, und das bis zu 18 monate vorausschauend.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt da war ja vor ein paar Wochen ein Jahreswechsel. Jaja, ich werd alt. Meinte natürlich letztes Jahr.

    @L.N.Muhr
    Danke für die Info. Dann weiß ich ja wo ich mich informieren kann.

  23. #173
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf der seite bin ich noch gar nicht gewesen *schäm*

  24. #174
    Mitglied Avatar von Angua
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hörspiel

    Für alle die es übrigens interessiert:

    Heute um 23h wird das Hörspiel "Gevatter Tod" auf Einslive gesendet. Einen Überblick gibt es auch direkt unter der Radioseite hier.
    Ich kenne es zwar selbst nicht und weiß nicht ob es sich lohnen wird, aber zum reinhören allemal wert. Obwohl es mich unter der Überschrift "Krimi" doch etwas irritiert.

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    723
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war anscheinend kein interesse da... hätte es mir aber schon ganz gerne angehört... wenn ich das früher gewust hätte.

    im moment lese ich the wee free men (kleine freie männer) ist recht witzig, wobei das mir ein wenig zu ... hm... nicht sonderlich anspruchsvoll ist. in england ist das auch als kinderbuch eingestuft, wie ich an meiner ausgabe merken musste. herrlich ist aber wie die kleinen männchen immer die katze ärgern.

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher