überleg dir mal, was du nebenbei alles über die familie ogg erfährst.
und da beschwert sich auch keiner.![]()
GerneOriginal von Kayka
Och ich wäre bestimmt alles, nur nicht so überheblich.
Wow! Danke. Ich wurde ja schon alles möglich genannt, aber kleinkariert. Das hat mich noch keiner genannt. thx a lot bro.![]()
Bin halt großer Fan der Wache - und Mumm hat bei mir sogar Tod als Lieblingsfigur abgelöst.Original von Kayka
Och ja, ich finds noch nicht so berauschend. Bis jetzt hat mir Der Zeitdieb besser gefallen. Aber es sind ja noch ein paar seitchen übrig.
Schlecht sicher nicht. Aber nicht alle sind echte Bringer.Original von L.N. Muhr
es gibt schlechte hexenromane?
kenne keinen einzigen.![]()
Finde ich überhaupt nichtOriginal von Kayka
Meinst du sehr sehr sehr Selbstbewusst?
Jap. Vieleicht mag ich es deshalb sosehr. Weiß ja nicht, ob du meine "Kritik" im AB gelesen hast. Auf jeden Fall hat mich das Buch echt beeindruckt.Original von L.N. Muhr
nachtwächter ist schon klasse.
ist nur auch ganz anders als der rest der serie. ernster, melancholischer.
Ich diene weder Gott noch Teufel!
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Die Nachtwächter ist doch klasse. Doch doch, sehr schönes Ding.
Da ich erst wenig Pratchett-sachen gelesen habe, kann ich nicht sagen wie gut es im Vergleich ist, aber bisher gefällt es mir sehr. Bin aber immer noch nicht durch.
Hum...ich les gerade "Die Teppichvölker" und finde es ehrlich gesagt ziemlich langweilig...zwischendurch mal ein Schmunzeln aber so lustig wie "Gevatter Tod" ist es nicht...
so fertich... Die Nachtwächter ist ein echtes Schmankerl... Genial. Oskar Grammy und so, alles geht auf dieses Buch.![]()
ihr erinnert mich daran, dass ich noch etwas zu lesen habe![]()
Mich auch. Muß mir heute endlich "Ruhig Blut" für meine Reise holen. Da hab ich Ruhe und Zeit es zu lesen. *sich jetzt schon freut*Original von Saiyuri
ihr erinnert mich daran, dass ich noch etwas zu lesen habe![]()
Naja, und ich hab meine vier noch zulesenden Pratchetts beim letzten Heimatbesuch natürlich im Regal stehen lassen.... >.<
das war natürlich wieder ein geniestreich!!!Original von Kaeli
Naja, und ich hab meine vier noch zulesenden Pratchetts beim letzten Heimatbesuch natürlich im Regal stehen lassen.... >.<
ich weiß jetzt aber wie mein noch zu lesen buch heißt: fliegende fetzen. *siegerpose einnimmt* yeah!
Hum, ich hab mir letztens "Die Farben der Magie" und "Der Zauberhut" als Doppelband für 2,99 gekauft...
Jetzt hab ich "Die Farben der Magie" fertig... am Ende latschen ja alle ins all raus... aber in "Der Zauberhut" kann sich Rincewind anscheinend nicht mehr daran erinnern.... geht es in jeder Geschichte ein wenig anders los? oder wie muss ich das jetzt verstehen?
zwischen "die farben der magie" und "der zauberhut" spielt noch "das licht der phantasie", das direkt an die "farben" anknüpft.
einmal mehr verweise ich auf www.scheibenwelt.de - die site, die viele fragen unnütz macht. würde sie mal jemand ausser mir besuchen.![]()
He! Was willst du mir damit sagen? :P
dann hätten wir hier ja nichts mehr zu diskutieren udn du könntest uns nicht zurechtweisen.Original von L.N. Muhr
zwischen "die farben der magie" und "der zauberhut" spielt noch "das licht der phantasie", das direkt an die "farben" anknüpft.
einmal mehr verweise ich auf www.scheibenwelt.de - die site, die viele fragen unnütz macht. würde sie mal jemand ausser mir besuchen.![]()
sieh es mal von der seite
gehört doch auch dazu
och, ich meine du machst deinen job schon gut.![]()
So, hatte jetzt auf meiner Rundreise Zeit, das Buch "Heiße Hüpfer" zu lesen. Die einzelnen Absätze über die Zauberer und Frau Allesweiß waren wirklich gut und witzig. Aber Rincewind war langweilig wie nie. Da half auch kein Kängeruh/Wildpferd/Schaf.
Darum werd ich das Buch auch wieder verkaufen.![]()
ja! das ist eindeutig eins der schwächsten bücher!
Ja. GmM.
Hmmm... dem Himmel sei Dank bin ich leicht zufrieden zu stellen und habe seinerzeits auch dieses Buch gemocht. Meine Erinnerung mischt aber ständig Sachen durcheinander und sorgt gerade dafür, dass mir kaum noch etwas dazu einfällt... :rolleyes2: Hmm... doch, wenn ich mich recht erinnere hat mir das Buch gefallen.
hmm ... ich soll evtl. noch eine buchvorstellung machen.
habe jetzt ganze 3 bücher gefunden .. ganz toll, bei den
vielen, die terry paratchett zu bieten hätte >...
der zeitdieb
total verhext
die teppichvölker
welches eignet sich gut für ne buchvorstellung???
hab jetzt der zeitdieb angefangen, find's total klasse!
die namen sind auch so geil *lööl* lu-Tze (wie spricht man
das aus? is das so, dass das uuuuu lang is?? oder wieso
extra der bindestrich?? ^^")
(kannte vorher nur das spiel discworld, mit rincewind und co *gg*
SAG NICHT DAS T-WORT!!!)
Schwierige Frage.
Zeitdieb ist ein tolles Buch, aber ich würde an deiner Stelle Total verhaxt nehmen. Ich glaube für Leute die mit Terry Pratchett nichts am Hut haben, dürfte der Zeitdieb vielleicht nicht so zugänglich sein.
Total verhext nimmt klassische Märchen aufs Korn, also ein Thema was jeder versteht. Ich les das Buch übrigens gerade.![]()
ich hab den zeitdieb jetzt ausgelesen ^^
ein wirklich geniales buch *hihi* Lu-Tze ist einfach
so ... genial?? *grins* außerdem wird die beziehung
zwischen frauen und schokolade doch einfach mal
genau auf den punkt gebracht ^^ *lalala*
man kommt sich immer übermäßig erleuchtet vor,
wenn man solch ein buch ließt:
"manchmal ist es im leben wie mit frühstück-zerealien: man sollte die hinweise auf der packung lesen"
okay, baibai (danke für den tipp, mal gucken, ob ich noch dazu
komme, dass buch zu lesen ...?)
|
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
- Splashmovies
Unsere Kooperationspartner: Ehapa Comic Collection - Carlsen Comics - Sammlerecke Frankfurter Buchmesse - Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW. |
Lesezeichen