User Tag List

Seite 117 von 118 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 2945

Thema: God Child (Kaori Yuki)

  1. #2901
    Mitglied Avatar von *Luna*
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Vom Mond!
    Beiträge
    7.680
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Arbook ist sowieso langsam überfällig.

    Es hängen noch so einige AS Bilder im Raum (etwas Cover Band 20) sämtlich Bilder von GC von vol 6+ die ganze FC und LR Bilder, BH und was es sonst noch so neues gibt.

    Man kann nur hoffen das LR lang genug und erfolgreich genug wird, dass es eine Compilation aller Werke zusammen wird in einem Artbook.
    (Sowas macht Koge Donbo am laufenden Band)

  2. #2902
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    God child

    Hi Susi,


    Danke für Deine antwort. smile


    Liana

  3. #2903
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    God Child

    hi japanese -cofee,


    Du schriebst auf Seite 135 das Clehadol als medium nur geister hören kann . Stimmt nicht ganz er kann auch als medoium mit lebenden seelen reden.

    Liana

  4. #2904
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: God Child

    Original von Liana
    hi japanese -cofee,


    Du schriebst auf Seite 135 das Clehadol als medium nur geister hören kann . Stimmt nicht ganz er kann auch als medoium mit lebenden seelen reden.

    Liana
    was?????echt?
    *nachschaut*
    ja ich hatte es so verstanden,dass Chlehadol als Meduim nur Kontakt mit den Seelen der Verstorbenen aufnehmen kann.
    Wo steht das mit den Lebenden?

  5. #2905
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt, ist mir das auch neu. Ein Medium kann einen lebendigen Menschen suchen unter gewissen Vorraussetzungen, aber reden wie mit den Geistern nicht. Wie soll das vonstatten gehen? Immerhin sind lebende Seelen in der Regel an Körpern gebunden. Ansonsten kann er nur noch normal mit Menschen reden wie jeder andere auch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  6. #2906
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das dacht ich eben auch.....
    aber man kann sich ja irren.

  7. #2907
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    God Child

    Hi,


    Hab in der dasuki gelesen das in Band 1 von god Child ein Lesezeichen drin sei. kann das wer bestätigen?


    Liana


    Ich denke Cassian ist das in Band 13 an Jezzys Grab . Clehadollegt den Ring hin .


    Eigentlich müsste Cain dann auch rausgekommen sein *grübel*

  8. #2908
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    338
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hä???
    ist das jetzt die Antwort auf unsere Frage mit dem Kontakt Chlehadols mit lebenden Seelen?????

    p.s.: bei meinem Band eins ist so etwas wie ein "aufsteller" mit Cain drauf drin....

  9. #2909
    Mitglied Avatar von susi_san
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    zwickau
    Beiträge
    1.268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von japanese-coffee
    bei meinem Band eins ist so etwas wie ein "aufsteller" mit Cain drauf drin....
    bei jedem ersten band is das wohl drinne (keine ahnung ob das nur bei der 1.auflage der fall ist...)
    naja... man könnte es auch als lesezeichen benutzen, aber in erster linie is es wohl ein aufsteller!

  10. #2910
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    God Child

    hi,


    Ein Medium kann auch mit lebenden seelen reden...


    Grüsse


    Liana

  11. #2911
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, eben nicht.

    "Medium bezeichnet ein Individuum, das nach Auffassung verschiedener religiöser und mystischer Traditionen und von Spiritualisten die Fähigkeit besitzt, Botschaften von übernatürlichen Wesenheiten, Engeln und nicht physisch-verkörperten Wesen, beispielsweise Geistern und Verstorbenen, durch Hellhören oder Hellsehen wahrzunehmen."

    Oder lies hier nach:
    http://www.psi-infos.de/mediumismus_...lung_zwis.html

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #2912
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie sieht´s aus mit der Verbindung zu einer Seele die sich kurzfristig vom ( noch lebenden ) Körper losgelöst hat ... z.B. bei Leuten die schon im Begriff waren zu sterben, aber dann doch noch gerettet wurden ( Stichwort: "Ich sah auf meinen Körper herab, wie er so dalag und ganz nah war ein Tunnel aus dem helles Licht am Ende erstrahlte!" ... )

    Na ja, beweisen lässt sich sowas natürlich nicht, aber die telepathische Verbindung zu Totengeistern, Engel, etc. doch auch nicht.
    :wiry:


    Es lebe die Inkarnation!!!

  13. #2913
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Seele vom Körper getrennt war, gehört es in die Kategorie nicht physisch-verkörperten Wesen. Aber welches Medium kommt bitte schön auf die Gedanken, jemanden rufen zu wollen, der möglicherweise kurzzeitig seinen Körper verlassen hat?

    Ich weiß immer noch nicht, was Liana mit Seelen meint. Eine Seele kann man nicht beschwören, da diese am Körper gebunden ist, Clehadol war schließlich nicht der Leibhaftige, der Seelen gesammelt hat.
    Andererseits bezeichnet man auch einen Menschen als Seele, z.B. die arme Seele (bedauernswerter Mensch). Dass Clehadol mit lebendigen Menschen reden konnte, sollte eigentlich klar sein, dazu benötigt man noch nicht mal psychische Fähigkeiten.
    Wenn man Seele als Geist intepretiert, so ist ein Geist in den fast allen Fällen ein Verstorbener.

    Das wichtigste ist allerdings, dass das Bewusstsein nicht mehr am Körper gebunden ist, sondern sich von ihm gelöst hat. Ansonsten kann man niemanden rufen, allerhöchstens telepathisch Kontakt aufnehmen, aber dazu müsste man wiederum fähig sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  14. #2914
    Mitglied Avatar von Seraphina
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Twilight-Zone
    Beiträge
    2.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Seele gewaltsam aus einem lebenden Körper zerren klappt also nicht? Das würden aber auch höchstens die "Bösen" versuchen! :mua:

    Zumindest in den Manga klappt das aber ganz gut ... da gibt es so einige Beispiele ( leider fällt mir nicht mehr ein wo ich sowas schon mal gesehen habe ... bis auf die eine Szene in Inu-Yasha, wo eine alte Hexe Kikyos Körper wiederherstellt und sich Kagomes Seele für die leere Hülle schnappen will )




    Ah, da fällt mir noch der Fantasy-Roman "Der goldene Kompass" ein. Da hat jeder Mensch einen sog. Dæmon ... die Verkörperung seiner Seele in tierischer Gestalt! Die Seele lebt also neben dem Körper her, ist aber mit diesem dennoch innig verbunden.

    Das gibt´s aber nicht nur in diesem Roman sondern auch in der Realität ... und zwar bei vielen südamerikanischen Indianerstämmen. Diese bringen sich in Trance, um ihre Seele zu erforschen, die wie ein Tier ( Tiger, Falke, Bär, etc. ) geformt ist ... oder so ähnlich. Dann schnitzen sie eine entsprechende Figur als Holz und dort soll dann die Seele drinhocken.
    Hab mal darüber was gelesen, aber erinner mich nicht mehr an die genaue Beschreibung.
    Ich glaube die Bezeichnung eines solchen Tiergeistes ist "Totem".

  15. #2915
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann schon die Seele gewaltsam vom Körper trennen, aber wie gesagt, ein richtiges Medium macht so etwas nicht und zweitens würde dies nur ein Bösewicht machen (immerhin ist es ja nicht gegeben, dass die Seele wieder in den Körper findet und über den Sinn einer solchen Aktion lässt sich auch streiten). Allerdings ging es ja eher darum, dass Liana meinte, Clehadol könne mit lebenden Seelen kommunzieren. Was technisch nicht möglich, eben weil diese alle ein Gefäß haben und solange sie ein Gefäß haben, muss man sie darausvertreiben um mit ihnen zu sprechen (sprich Exorzismus).
    Dann weiß man ja noch nicht mal, was Liana mit einer lebenden Seele überhaupt meint.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #2916
    Moderator Mangaforen Avatar von mojo-chan
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    3.366
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hey

    Wie viele Bände gibt es denn von God Child???

  17. #2917
    .Shoko.
    Gast

    RE: Hey

    Original von mojo-chan
    Wie viele Bände gibt es denn von God Child???
    13.

  18. #2918
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    God Child

    Hi,

    Seele ist für mich der Geist, die Gedanken. Aber auch das Unterbewusste sein . Man träumt ja auch : Sagen wir Cain war bewusstlos . Oder zwischen Leben und sterbn dann kann man in Trance mit dem Geist der Seele reden. Man erinnert sich ja auch so ein veganges.


    Liana

  19. #2919
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.907
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ein Mensch zwischen Leben und Tod schwebt, wird die Seele wohl besseres zutun haben als mit einem Medium zu reden (es kämpft schließlich nicht nur der Körper gegen den Tod, sondern auch der Geist). Außerdem ist die Seele in diesem Zustand immer noch am Körper gebunden und kann daher nicht gerufen werden.
    Für das Reden über Vergangenes hat man entweder eine Totenseele oder man verwendet bei einem lebenden Menschen einen Hypnotiseur.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  20. #2920
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass das Ende ein wenig offen ist - und so traurig. Allerdings wars am Ende ja doch recht übersinnlich. Mir tat ganz am Ende der Doktor richtig leid, und Alexis ein kleines bisschen.

  21. #2921
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    *Thread wieder zum Leben erweck*

    Habe jetzt endlich nach langem Warten die letzten Bände ergattern können und somit die gesamte Reihe lesen können.
    Die Bände 1-7 kannte ich schon, hatte ich daheim liegen, und haben mich richtig in den Bann gezogen.

    Zunächst war die Story eher eine Sammlung an kleineren Stories, später hat man dann den roten Faden erkannt, der relativ seit Beginn gesponnen wurde.

    Ich habe wirklich mitgefiebert, das Ende war einfach traurig und bittersüß zugleich.
    Sehr gut gefallen hat mir zu Ende ja, dass

    Oscar und Marry ein Ehepaar sind, und dass sie Nachwuchs erwarten. :3


    Sehr traurig hingegen war es, dass Cain scheinbar tot ist, zusammen mit Riff. Wobei... er scheint ja weiterzuleben, als eine Art Gott und Teufel zugleich. :3



    Sehr schöner Manga, eine der besten Reihen von Yuki, neben Angel Sanctuary.

    Leider nehmen ihre anderen Serien ab, sodass ich einer Serie dieser Machart erneut entgegenfiebere. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #2922
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch an God Child interessiert, nur hoffe ich, dass hier auch bald so eine Deluxe Edition wie bei Angel Sanctuary erscheint. Alle 13 Bände suchen zu gehen, würde mich schon etwas nerven, besonders weil viele vergriffen sind :/.

  23. #2923
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikeito Beitrag anzeigen
    Ich bin auch an God Child interessiert, nur hoffe ich, dass hier auch bald so eine Deluxe Edition wie bei Angel Sanctuary erscheint. Alle 13 Bände suchen zu gehen, würde mich schon etwas nerven, besonders weil viele vergriffen sind :/.
    Oh ja, ich hatte Glück, dass ich die fehlenden Bände bei ebay günstig bekommen habe. Band 10 und 13 werden mitnuter für über 10 Euro das Stück verkauft. >.<

    Deluxe Edition wäre schon toll, eben für alle, die es verpasst haben... Müsste überlegen, wenn es so eine gäbe, ob ich es dann nochmal kaufen würde. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  24. #2924
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's überhaupt eine Deluxe Edition von God Child in Japan?

  25. #2925
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Mikeito Beitrag anzeigen
    Gibt's überhaupt eine Deluxe Edition von God Child in Japan?
    Leider nicht... aber vllt kommt mal eine...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 117 von 118 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher