User Tag List

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 408

Thema: Lian Hearn (Der Clan der Otori)

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Zhao Yun
    Bin mit Band 2 fertig^^
    Wieder ein schönes Buch und ich freue mich schon auf Band 3!^^
    Ich denke, dass in band 3 wohl viel gekämpft wird^^
    Hoffentlich hat der 3.Band ein grünes Cover! ^^
    Band 3 hat kein grünes Cover auf jeden fall nicht die englische originalausgabe, ich hab nämlich den 3.Band *G* der ist sowas von geil :rolling:

  2. #52
    Moderator Like a Dream Avatar von Koriko
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    2.836
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hu.. Band 2 ist schon draußen... jetzt muss ich mich wirklich sputen, das ging irgendwie an mir vorbei ;_; Okay... auf in den nächsten Buchladen XD Ich liebe das Buch!
    Take a look:



    Wünsche:
    BL: Super Lovers, Honto Yajuu, Rutta to Kodama, Hidoku Shinaide, Kuroneko Kareshi no Asobikata, Warui Series, Maiden Rose, Aijin Incubus, Puchitto Hajiketa, Sex Therapist, Tight Rope, Asterisk, Koori no Mamono no Monogatari
    Allgemein: 1/2 Prince, Hell's Kitchen, Sougiya Riddle, Tenkyuugi - Sephirahnatus, Number, Lucky Dog, Durarara!, Togainu no Chi

  3. #53
    Mitglied Avatar von witzlos
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Bizarre Eigenwelt
    Beiträge
    8.062
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das buch auch gelesen
    kann nur weiter empfehlen
    es gibt schon den 2.Band
    R.I.P. liebes CIL-Forum


  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das buch is echt spitze, obwohl man am anfang schon weiß, wer da auf alle fälle sterben wird

    ...nur hät ich nioch gedacht das er ausgerechnet im ersten band stirbt!!! wie gemein... ,_, und dann noch so...unehrenhaft ,_, *sniff*



    hab gestern auch den 2. band bekommen...ich hoffe ich les das buch nich gleich in der nächsten (und bei mir letzten) ferienwoche aus...*seufz* ,_,
    ...aba ich freu mich drauf n.n

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von TAOM
    ich hab das buch auch gelesen
    kann nur weiter empfehlen
    es gibt schon den 2.Band
    Es gibt sogar schon en 3.Band!!!

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich habe mir die Bücher nach vielen Empfehlungen vorgestern gekauft und (gesegnete Ferienzeit) auch schon gelesen.
    Sie waren schön, auf jeden Fall das Geld wert. Auf jeden Fall ist die Handlung toll gestrickt, ich bin schon gespannt auf den (deutschen) dritten Band.
    Takeo ist ein guter Hauptcharakter, mit Kaede kann ich mich nicht so recht anfreunden. Auch wie die zwei sich verliebt haben fand ich etwas merkwürdig. Zack, bumm, peng!...und schon.... praktisch verlobt, vom ersten Blick an. Wenn verlieben so ist, wundere ich mich nicht das mir das so noch nicht passiert ist.
    Überhaupt, die ganze unabänderliche Besessenheit der beiden voneinander finde ich etwas überzogen, gerade weil ich sonst die Beziehungen der Charaktere zueinander eher realistisch dargestellt finde.
    Die Autorin hat einen eher schlichten Schreibstil, von der Wortwahl her, packt aber viel Gefühl hinein. Nur leider mag ich schnörkelige, blumige Ausdrucksweisen eigentlich lieber, das ist für mich also ein kleines Minus. Ist aber wohl Geschmackssache, vor allen, weil der Stil auch gut zu der Handlung und zum Erzähltempo passt.
    Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern wird diese Reihe wohl nicht kommen, aber einen guten Platz im Regal und ne Menge Weiterempfehlungen kriegt sie auf jeden Fall, schon allein wegen der tollen Aufmachung (würde aber immer noch den gleichen Platz kriegen wenn es ein potthässliches, zerfleddertes Taschenbuch wäre).

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von J.B
    Also, ich habe mir die Bücher nach vielen Empfehlungen vorgestern gekauft und (gesegnete Ferienzeit) auch schon gelesen.
    Sie waren schön, auf jeden Fall das Geld wert. Auf jeden Fall ist die Handlung toll gestrickt, ich bin schon gespannt auf den (deutschen) dritten Band.
    Darauf kannst du noch lange warten...


    Wie die beiden sich kennengelernt haben war wirklich etwas seltsam aber solche Erlebnisse verbinden und bei denen war es ja liebe auf den ersten Blick und so ne art seelenverwandschaft...genau wie bei seinem Adoptivvater und seiner Freundnin weiss nicht merh wie die beiden heißen...

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich weiß schon, das das noch ein ganzes Weilchen dauern wird. Ich würde so auf ein dreiviertel Jahr tippen, hab aber nach noch nicht gesucht. Falls es hier schon mal irgendwo stand, hab ichs wohl übersehen.
    Aber soooo schlimm find ich die lange Wartezeit auch wieder nicht, so groß ist die Spannung bei mir nicht. Ausserdem gibt es schlimmeres.... wenigstens gibt es den dritten Band schon, er muss also nur noch Übersetzt werden und man hat ne ungefähre Vorstellung wie lange es noch dauert, kanns eventuell halt auch auf englisch lesen.
    Viel schlimmer ist es, wenn es noch gar nicht geschrieben ist und man genau weiß, dass man nach dem ersten Erscheinen immer noch auf die dt. Veröffentlichung warten muss. Darüber bin ich mit dem späten Einstieg ja ganz gut weggekommen.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Zweiten Band erst am Samstag im Gonski entdeckt und obwolhl ich so gut wie pleite war, musste ich ihn mir holen. Ich will ihn erst im Urlaub lesen, aber ich brachte es nicht übers Herz in da zu lassen. Jetzt steht er glücklich neben seinem Vorgänger in meinem Regal. Ich freue mich schon so sehr ihn zu lesen...am Strand, am Meer....

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat irgendwer den 3.Band schon fertig ?!?!? Will unbedingt mit jemand mit jemandem darüber reden aber meiner schwester darf ich nichts erzählen *seufz* die köpft mich wenn ichs mache

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab erst den 1.Band gelesen^^"

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lotusblüte
    ich hab erst den 1.Band gelesen^^"
    und wie fandest du ihn ?!?!?!?

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band war super, hab am Ende total geflennt^^!Hab mir gestern den zweiten geholt und bin schon fleissig am Lesen, gefällt mir bis jetzt sehr gut!

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    1.360
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    Original von Lotusblüte
    ich hab erst den 1.Band gelesen^^"
    und wie fandest du ihn ?!?!?!?
    gut, aber ich hab ehrlichgesagt schon bessere gelesen, ich fand ihn nicht sooo spannend, wie es überall heisst

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, Herr der Ringe war spannender genauso wie Musashi, es ist aber trotzdem ein hervorragendes Buch das alles beinhaltet, was einen fiktiv - historischen Roman ausmacht!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Saraa
    Klar, Herr der Ringe war spannender genauso wie Musashi, es ist aber trotzdem ein hervorragendes Buch das alles beinhaltet, was einen fiktiv - historischen Roman ausmacht!
    Musashi !?!?!?!?!? Ist das zu empfehlen ?!?!?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    Original von Saraa
    Klar, Herr der Ringe war spannender genauso wie Musashi, es ist aber trotzdem ein hervorragendes Buch das alles beinhaltet, was einen fiktiv - historischen Roman ausmacht!
    Musashi !?!?!?!?!? Ist das zu empfehlen ?!?!?
    Nun ja ist ein ganz schöner Schinken und frag mich jetzt bitte nicht nach dem Autor, muss ich recherchieren, aber es hat etwas geniales an sich!

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von €li
    ._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''
    Wie ist das denn passiert ?!?!?!?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    690
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    Original von €li
    ._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''
    Wie ist das denn passiert ?!?!?!?
    XD''...zuerst hab ich mein buch tagelang liegen alssen (nich ma ausgepackt >.>'') weil ich irg4dnwie keine lust hatte...und dann hat mich heut ne freundin gefragt ob sie es lesen kann O.o'' und ich konnte ihrem blick nicht widerstehn >.<''
    ...nja, sie liest ja zum glück schnell und will mir freitag wiedergeben

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von €li
    Original von xShizukax
    Original von €li
    ._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''
    Wie ist das denn passiert ?!?!?!?
    XD''...zuerst hab ich mein buch tagelang liegen alssen (nich ma ausgepackt >.>'') weil ich irg4dnwie keine lust hatte...und dann hat mich heut ne freundin gefragt ob sie es lesen kann O.o'' und ich konnte ihrem blick nicht widerstehn >.<''
    ...nja, sie liest ja zum glück schnell und will mir freitag wiedergeben
    kenn das, las oft mangas tage-wochenlang rumliegen weil ich manchmal einfach kein bock habe sie zu lesen, freundinn hat wohl nen dackblick aufgesetzt

    @Saraa frag dich doch nach dem autor und es wäre nett wenn du mir etwas über die story erzählen kannst,weil Herr der Ringe die bücher sind echt gut und die Otori Bände waren auch gut und wenn das etwas vergleichbares ist

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von xShizukax
    Original von €li
    Original von xShizukax
    Original von €li
    ._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''
    Wie ist das denn passiert ?!?!?!?
    XD''...zuerst hab ich mein buch tagelang liegen alssen (nich ma ausgepackt >.>'') weil ich irg4dnwie keine lust hatte...und dann hat mich heut ne freundin gefragt ob sie es lesen kann O.o'' und ich konnte ihrem blick nicht widerstehn >.<''
    ...nja, sie liest ja zum glück schnell und will mir freitag wiedergeben
    kenn das, las oft mangas tage-wochenlang rumliegen weil ich manchmal einfach kein bock habe sie zu lesen, freundinn hat wohl nen dackblick aufgesetzt

    @Saraa frag dich doch nach dem autor und es wäre nett wenn du mir etwas über die story erzählen kannst,weil Herr der Ringe die bücher sind echt gut und die Otori Bände waren auch gut und wenn das etwas vergleichbares ist
    Musashi ist von Eiji Yoshikawa und erzählt die Geschichte des besten Samurai . Es ist ein historischer Roman, der sehr detailliert über Musashis Leben von Kindesbeinen an erzählt und viele Nebenhandlungen zu dem Besten Freund, der "Geliebten" und deren familien aufweisen kann. Meiner Meinung nach ein sehr guter historischer Roman, der allerdings einen Tick zu lang ist, obwohl ich das diesmal nicht ganz so negativ ankreiden möchte, da es ein interessantes Buch ist, das auch einen Einblick in die damalige Zeit gewährt.
    Sehr gut, besser als Der Clan der Otori kommt aber nicht an Herr der Ringe ran (meine Meinung^^)!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs geschafft! Durchgelesen und eigentlich fand ich es recht gut, nur passierte nicht wirklich was, dafür wird der dritte Band aber voll mit den verschiedensten, sich überschneidenden Ereignissen sein.
    Bin gespannt...

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Akima

    EDIT:
    Hm...mir ist aufgefallen, dass sie den Schweif eines Pferdes manchmal Schwanz, die Nüstern Nase und die Hufen Pferdefüße nennt XD"
    Naja... ist ja eigentlich nicht so wichtig
    Mir gefällt es sehr gut, dass sie die Geschichte mal aus Takeos und mal aus Keades Sicht beschreibt, so kann man sich in beide Charaktere sehr gut hinein versetzten.
    Ich glaube einfach, dass der oder die ÜbersetzerIn tw. mies gearbeitet hat. Manchmal gibts da einfach eine vermutlich unfreiwillige Komik in der (deutschen) Ausdrucksweise. Vielleicht ist ja jemandem die Stelle im zweiten Kapitel aufgefallen, wo es so ungefähr heisst: "Das Geräusch meiner Pisse klang wie ein Wasserfall."

    Bin erst beim vierten Kapitel des ersten Bandes, aber bin bis jetzt absolut begeistert.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [quote]Original von Henne
    Original von Akima
    Ich glaube einfach, dass der oder die ÜbersetzerIn tw. mies gearbeitet hat. Manchmal gibts da einfach eine vermutlich unfreiwillige Komik in der (deutschen) Ausdrucksweise. Vielleicht ist ja jemandem die Stelle im zweiten Kapitel aufgefallen, wo es so ungefähr heisst: "Das Geräusch meiner Pisse klang wie ein Wasserfall."
    Bin erst beim vierten Kapitel des ersten Bandes, aber bin bis jetzt absolut begeistert.
    Ja die Stelle ist mir auch sehr eigenartig vorgekommen. Das kann man in einer deutschen Übersetzung eigentlich nicht bringen, vor allem weil das zu dem sonstigen Stil eher unpassend ist.

Seite 3 von 17 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher